Jump to content

Pro SWToR ^^


Valarass

Recommended Posts

Der TE hat Recht.:eek:

 

SWTOR ist einfach zu schmalspurig um länger als 3 Monate zu fesseln.

Der Aufwand hier noch etwas zu verbessern ist einfach zu gross.

Wir können uns freuen wenn SWTOR noch 1-2 Monate läuft.Danach wird glaube ich wieder die Sorge anfangen eine volle Gruppe zu bekommen.

 

Naja nichts für ungut hoffentlich wird aus den Fehlern gelernt und ein würdiger Nachfolger progrmmiert.:p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der TE hat Recht.:eek:

 

SWTOR ist einfach zu schmalspurig um länger als 3 Monate zu fesseln.

Der Aufwand hier noch etwas zu verbessern ist einfach zu gross.

Wir können uns freuen wenn SWTOR noch 1-2 Monate läuft.Danach wird glaube ich wieder die Sorge anfangen eine volle Gruppe zu bekommen.

 

Naja nichts für ungut hoffentlich wird aus den Fehlern gelernt und ein würdiger Nachfolger progrmmiert.:p

Darf ich dich dann fragen, warum Du selbst seit 8 Monaten (mit Unterbrechung von Mai bis November) hier im Forum rumgeisterst, wenn SWTOR doch nur 3 Monate fesselt ? So schlecht, wie du immer wieder über das Spiel redest, wäre ich an deiner Stelle einfach längst gegangen und nach einer Pause von auch nicht wiedergekommen.

 

Wieder und wieder liest man von dir, das SWTOR nichts taugt... ja meine Güte, dann spiel halt was anderes. Oder glaubst du, das auch nur ein Spieler, dem SWTOR gefällt ausgerechnet wegen deinem Post denkt "ach ja, der hat recht, was tu ich hier eigentlich ?"... Du hast hier keine Aufklärungsmission zu leisten und solange andere Spieler andere Meinungen haben als Du wird SWTOR auch weiter laufen.

Link to comment
Share on other sites

Sandbox-Spiele können geil sein. FRagt mal die Leute, die Journey gespielt haben (ich habe leider keine Konsole, kann daher höchstens mit Tres Lunas [dem Spiel] mithalten).

 

Allerdings auch nur für Sandbox-/Sandkasten-Liebhaber.

 

Es sollte eigentlich jedem klar sein, daß es verschiedene Spiele-Genres gibt, und "passend dazu" verschiedene Spielertypen.

 

Das kann man schon im pen & paper Rollenspiel gut sehen.

 

(Da habe ich ja Glück, in eine für mich total passende "Stimmungsspiel"-DSA-Tischrunde gekommen zu sein ...)

 

Das im Moment einzige, was mich an SWTOR stört (und zuvor auch an DDO), ist der hack & slay - Ansatz : Töte Milliarden von immer wieder respawnenden Kreaturen ... Das ist für mich als eigentlichem Adventure-Spieler inakzeptabel. Nur, leider sehen ALLE (ausnahmslos !) MMO-Hersteller in-game Kampf + Beute als allein seligmachende Kundenbindungsmöglichkeit an ...

 

Nachher starte ich BOUT. Das wird mich von meiner gestrigen [Zynismus]Soldaten-Splatter-Orgie[/Zynismus] etwas versöhnen ...

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist gut, der Hammer in Optik und Story, hier wurde aber zuviel Fokus verbrannt.

 

Man sollte also jetzt einiges an Optionen hinzufügen damit man sich auch länger in dieser

Welt aufhalten kann. zb. Wenn man Urlaub hat oder ein Wochenende durchzockt, heißt nicht

das alle die mal exessiv Spielen keine Arbeit hätten und/oder kein Leben. Es ist eine Möglichkeit sich

in eine andere Welt reinzuversetzen, und desto geringer Ihre Begrenzungen sind, je besser

gelingt das. Wäre das Spiel nicht gut, würde hier kein Mensch etwas schreiben.

 

Aber da geht noch mehr. Mit nicht allzu großem Aufwand, aber ich denke die Entwickler haben

große Angst etwas zu verändern. Sie werden nur minimal Korrekturen einbauen um keinen zu verjagen.

 

In sachen Weltraum können sie allerdings nichts verderben, ich wette sie sind verzweifelt am gange

hier eine parallel -Welt zu Implementieren ala JumpToLightSpeed -Update.

 

Hier müsste es Raumstationen mit Cantinas geben, und Handelsmöglichkeit mit Elite-Like.

Navigierbare Schiffe transportieren Waren von A nach B, dazwichen stehen Spieler-Piraten.

 

Und es sollte ein Planet existieren wo man eine Gildenstadt mit Housing und lokalem Handel

abbildet, man sollte sich auch auf Stühle und Sessel Setzen können .. Also Soziale interaktion

ist nicht enthalten im Spieleinhalt (die Buttons der Video-sequenzen sind kein passender Sozialinhalt^^)

 

Aber ich denke das Konzept ist festgenagelt, und sie haben selber keinen Zugriff auf die Engine, sind

an deren Optionen gebunden, und die Entwickler haben garnicht die Möglichkeit mehr einzubringen

als Stat änderungen und Scenen/Quests usw.. Sie werden die Entwickler Iher engine stehst bekinien

müssen um etwas zu verändern.

Edited by Acromat
Link to comment
Share on other sites

Wir können uns freuen wenn SWTOR noch 1-2 Monate läuft.Danach wird glaube ich wieder die Sorge anfangen eine volle Gruppe zu bekommen.

Hier möchte ich mal energisch widersprechen. SWTOR wird noch mehrere Jahre laufen, ganz egal welche

Untergangsprognosen hier noch aufgestellt werden. Es wird auch Content nachgeliefert werden. Zwar nur in

Form von Raids und Flashpoints, eben alles was schnell und recht einfach zu machen ist, aber doch etwas,

was man Content nennen darf und muss. Man wird sich auf den Kartellmarkt fokussieren und zahlreiche

alte Rüstungen neu einfärben und zu äusserst kostenbewussten Preisen anbieten.

Offener Weltraum wird auch kommen, kühne Vermutung meinerseits: Ende des Jahres 2013. Geht erst, wenn

alle Teile, die wichtig sind auf de Kartellmarkt abgestimmt sind, das erfordert einiges an Fingerspitzengefühl ...

SWTOR wird noch Jahre laufen, Ultima Online gibt's ja schliesslich auch noch und das ist viel älter! Jawoll!

 

Naja nichts für ungut hoffentlich wird aus den Fehlern gelernt und ein würdiger Nachfolger progrmmiert.:p

 

Die Hoffnung hab ich seit Ende Januar 2012 ...

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht so ganz, warum du das in einem "Pro SWTOR" Thread postest, und nicht in einem der reichlich vorhandenen "ich höre mit SWTOR auf Threads".

Frage mich eher warum dafür unbeding ein Thread genecrot werden mußte in dem fast ein Jahr lang nichts passierte.

 

Der TE hat Recht.:eek:

Und dennoch hat OP seit April sich hier im Forum nicht mehr blicken lassen und so wie sich dessen letzte Beiträge lesen ist er wohl schon lange nicht mehr hier.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich dich dann fragen, warum Du selbst seit 8 Monaten (mit Unterbrechung von Mai bis November) hier im Forum rumgeisterst, wenn SWTOR doch nur 3 Monate fesselt ? So schlecht, wie du immer wieder über das Spiel redest, wäre ich an deiner Stelle einfach längst gegangen und nach einer Pause von auch nicht wiedergekommen.

 

Wieder und wieder liest man von dir, das SWTOR nichts taugt... ja meine Güte, dann spiel halt was anderes. Oder glaubst du, das auch nur ein Spieler, dem SWTOR gefällt ausgerechnet wegen deinem Post denkt "ach ja, der hat recht, was tu ich hier eigentlich ?"... Du hast hier keine Aufklärungsmission zu leisten und solange andere Spieler andere Meinungen haben als Du wird SWTOR auch weiter laufen.

 

:) Hört sich jetzt blöd an aber SWTOR läuft konkurenzlos.Wenn ich Bock auf Schild+Schwert habe nehme ich Wow und wenn mir nach Syfy Setting ist SWTOR.

Aber ich bin Realist und sehe SWTOR erstmal als 1 Versuch an ein anständiges Star-Wars-Setting hin zu bekommen.

Alles nicht so einfach und wie jeder mitbekommen hat ein glatter Griff ins Kloh.:eek:

 

Aber es giebt noch eine Hoffnung.

1)Hoffnung EA wird von Aktivision geschluckt und Blizzard bekommt den neuen Star-Wars Auftrag.

2)Hoffnung Disney vergiebt eine Star-Wars Lizenz an Blizzard.

 

Bei beiden Fällen würden wir unglaublich proffitieren.

Link to comment
Share on other sites

Bei beiden Fällen würden wir unglaublich proffitieren.

Da gehen unsere Meinungen weit auseinander.

 

Ich persönlich traue es Blizzard nicht zu, nochmal ein Spiel zu produzieren, das mich dazu verlocken kann, ihnen auch nur einen Cent zu zahlen. Dazu wurde ich von Blizzard zu oft herb enttäuscht.

 

Du darfst das selbstverständlich anders sehen. Die allgemeingültige Wahrheit treffen wir da sicher beide nicht.

Link to comment
Share on other sites

Aber es giebt noch eine Hoffnung.

1)Hoffnung EA wird von Aktivision geschluckt und Blizzard bekommt den neuen Star-Wars Auftrag.

2)Hoffnung Disney vergiebt eine Star-Wars Lizenz an Blizzard.

Bei beiden Fällen würden wir unglaublich proffitieren.

 

Nein, das wäre das Ende aller meiner Hoffnungen !

Aktuell kann ich mir die Lizenz nirgendwo besser, als bei CCP (Eve-Macher) vorstellen, aber das ist

sicher meinen Faible für Sandbox zu schulden ...

 

Bloss nicht Blizzard oder Activision, die machen wieder nur stupides Item-Ini-Gerenne draus ...

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...