Jump to content

Wie Spiel sich ein Powertech DD?


-Vykos-

Recommended Posts

Das soll Dir vermutlich sagen, dass Einzelbeispiele nur sehr schlecht für allgemeingültige Aussagen rangezogen werden können. Die Aussagekraft von "also einmal, im Ferienlager, da war..:" bezüglich der Frage "Klasse/Skillung generell" ist also wohl eher dürftig.

 

Was es Dir nicht sagt (weswegen ich das wiederhole), ist: Jemand, der in einem PvP-Szenario sehr viel Schaden verursacht, hat nicht notwendigerweise eine sogenannte PvP-skillung. PvP-skillungen haben eigentlich in allen MMOs die ich kenne einen Mix aus Schaden, CC und vor allem Überlebensfähigkeiten. Reine PvE-skillungen für DDs fpkussieren sich viel mehr auf den Schadensaspekt. Zu behaupten der oder diejenige hätten in nem BG den meisten Schaden rausgehauen und deshalb wärs ne tolle PvP-Skillung ist insofern eher fragwürdig, denn es könnte durchaus sein, dass die Gegenseite so mies war, dass der Spieler unbeschadet tun und lassen konnte, was er wollte - und in dem Fall, der doch relativ häufig vorkommt, hat man mit einer eindimensionalen "DÄMÄTSCH"-skillung (also einer "PvE-skillung") natürlich die Nase vorn.

Link to comment
Share on other sites

Da es in beiden Fällen der selbe PowerTech war, kann man 2 Schlüsse ziehen:

 

1. Der Typ kann seinen Char spielen ... :D

2. Pyrotech ist MIT SICHERHEIT keine pve skillung ... :cool:

Geile Schlussfolgerungen, hab echt gut gelacht.

So btw, ich spiele Advanced Prototype im PvE und geh schon ziemlich gut ab. Ist meine Klasse jetzt kaputt? 8(

 

Vielleicht informierste dich erstmal. Es gibt keinen optimalen PvE/PvP-Skillbaum. Die Talentbäume ändern nur die Spielweise! Man muss im jeweiligen Baum nur die für PvP nützlichen Sachen mitskillen und schon kann man gut PvP machen

Als Tank kannste auch super PvP spielen und supporten. Prototype ist einfach nur nen reiner Melee, während Pyrotech nen Mid-Range ist, der sich im Nahkampf wehren kann aber erst so zwischen 10-15m wirklich abgeht.

 

Wenn ich mit meinem Prototype mal Hardmode-Flashpoints mitgenommen werde wundern die sich nicht selten, wieviel Schaden ich raushaue und auch (leider) regelmäßig Aggro ziehe. :o

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gern etwas Featback zum PVE DD als Powertech da wir momentan bei uns DD flaute und zuviele Tanks haben

 

hatte jetzt bei der Operation mit dem Pyrotech baum immer immense Hitze Probleme

 

aber beim Advance baum bin ich mir nicht wirklcih sicher ob der Genug schaden macht aufgrund der fehlenden bursts

Link to comment
Share on other sites

aber beim Advance baum bin ich mir nicht wirklcih sicher ob der Genug schaden macht aufgrund der fehlenden bursts

Ahja... siehe oben.

Wenn ich CDs zünde, ratzfatz meine 5 Stacks für Flammenwerfer aufbaue und dann Flammenwerfer mache haut's die Bosse schon mal nen ordentliches Häppchen runter.

Zusammen mit meinem Sniper-Kumpel prügeln wir die Bosse teilweise übertrieben schnell aus den Socken.

Zum Glück geben die Tanks mir spätestens nach den ersten Bossen immer Aggro-Reduce, wenn sie es nicht schon direkt nach der Bitte am Instanzeingang machen :o

 

p.s.: Was genau hat Burst mit DPS zu tun? Hauste in 2 Sekunden drölftausend Schaden raus und danach 10 Minuten nichts, gz.

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann ausser Pyrotech beim PT alles empfehlen.

Der Tank ist sehr flexibel und ist taktisch toll einsetzbar.

 

Der Spezialprototyp erinnert mich immer an "The Fury" aus Metal Gear Soldi: Snake Eater.

Der is buchstäblich die Hölle.

Son Inferno wie bei Brandopfer hab ich bisher nur selten zu Gesicht bekommen.

Das fühlt sich nicht nur toll an, man sieht da kurzzeitig ausser Feuer kaum was.

Viele Gegner brauchen danach ne Weile um zu peilen, dass man hinter ihnen steht.

Edited by Ashnard
Link to comment
Share on other sites

Prototype ist einfach nur nen reiner Melee, während Pyrotech nen Mid-Range ist, der sich im Nahkampf wehren kann aber erst so zwischen 10-15m wirklich abgeht.

 

Also Pyrotech ist definitiv nicht Mid-Range wenn man Schaden raushauen will. Der Hauptschaden kommt schließlich durch Railshot und du musst ständig deinen Rocketpunch und Flameburst raushauen um Railshot wieder bereit zu haben. Wer mit Pyrotech auf Mid-range geht hat die Klasse nicht verstanden :D

Link to comment
Share on other sites

Wer als Powertech ins PvP geht muss ohnehin begreifen, dass gutes Spiel ein Spiel mit den Distanzen ist.

 

Es kann legitim sein einen Gegner in eine hohe Distanz zu zwingen, die für einen selbst nicht optimal ist, wenn der Gegner mit ihr gar nichts anfangen kann.

 

Trotzdem sollte man natürlich wissen wo sein Platz ist.

Link to comment
Share on other sites

Also Pyrotech ist definitiv nicht Mid-Range wenn man Schaden raushauen will. Der Hauptschaden kommt schließlich durch Railshot und du musst ständig deinen Rocketpunch und Flameburst raushauen um Railshot wieder bereit zu haben. Wer mit Pyrotech auf Mid-range geht hat die Klasse nicht verstanden :D

Troll jemand anders... :rolleyes:

Pyrotech hat das höchste Schadenspotenzial zwischen 4-10 Meter (Rocket Punch 4m und Flameburst 10m Range). Was soll das sonst sein ausser Mid-Range?

Also sabbel mich nicht voll. ;)

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Troll jemand anders... :rolleyes:

Pyrotech hat das höchste Schadenspotenzial zwischen 4-10 Meter (Rocket Punch 4m und Flameburst 10m Range). Was soll das sonst sein ausser Mid-Range?

Also sabbel mich nicht voll. ;)

 

ich zitier dich einfach mal selber...

 

Prototype ist einfach nur nen reiner Melee, während Pyrotech nen Mid-Range ist, der sich im Nahkampf wehren kann aber erst so zwischen 10-15m wirklich abgeht.

 

und jetzt sag mir wie du auf 15 Meter, oder wegen meiner auch 10 Meter Distanz "richtig abgehen" willst?

 

Das volle Schadenspotential kann also nur auf 4 Meter gefahren werden.

 

Und 4 Meter ist ja wohl kaum als Mid-Range zu bezeichnen. Sonst sind Sith-Krieger ja auch Mid-Range, da jeder Nahkampfskill 4 Meter Reichweite hat :p

Link to comment
Share on other sites

ich zitier dich einfach mal selber...

 

 

 

und jetzt sag mir wie du auf 15 Meter, oder wegen meiner auch 10 Meter Distanz "richtig abgehen" willst?

 

Das volle Schadenspotential kann also nur auf 4 Meter gefahren werden.

 

Und 4 Meter ist ja wohl kaum als Mid-Range zu bezeichnen. Sonst sind Sith-Krieger ja auch Mid-Range, da jeder Nahkampfskill 4 Meter Reichweite hat :p

 

alle 9sec einen skill auf 4m range machen = 4m range char...

 

 

alle anderen skills haben 10meter oder höhere range.

Man könnte auch Raketenschlag komplett weglassen und würde nicht auf einmal xxx dps verlieren. Macht lediglich "etwas" mehr dmg und hat eine "etwas" (15%) höhere Chance auf einen Proc!

 

Daher trifft die Bezeichnung von mid range schon durchaus! (das was raketenschlag an 4m range aufzwingt, wird durch die 30meter range skills mehr als negiert, wenn man einen reichweiten durchschnitt erfassen will. )

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den meisten Schaden machen möchte sind 4 Meter Reichweite unabdingbar. Schließlich ist der Rocket Punch nach dem Railshot die Fertigkeit mti dem höchsten Grundschaden und durch die 15% höhere Procc-Chance ergibt sich auch über einen längeren Zeitraum (im PVE beispielsweise ein Boss) ein höherer Schadensoutput.

 

Bleibe ich somit auf 10 Metern Distanz verliere ich wertvolle DPS und kann nicht den Maximalschaden, welcher theoretisch möglich wäre fahren.

 

Daher auch meine Annahme, dass es sich eher um einen Nahkämpfer handelt. natürlich kann ich auch zwischendurch auf Abstand gehen. Aber ein Char, welcher immer wieder an den Gegner ran muss ist für mich kein Range DD, da man die Mid Range nicht halten kann :)

Link to comment
Share on other sites

Naja es stimmt schon, dass man die Range nicht dadurch definieren kann, dass man die Distanz wählt bei der die höchste dps zustande kommt.

 

Diese Sichtweise ist in vielen Fällen zu flach und wird der Realität nicht gerecht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...