Jump to content

Gewinner immer nur die Jedi?


Chxrx

Recommended Posts

Hallo zusammen, hab in nem Forum blöderweise gelesen, dass immer die jedi gewinnen am Ende.Wollte ich gar nicht wissen, nur finde ich es doof zu wissen, dass egal auf welche Seite man spielt, immer nur die Jedis gewinnen.Kann das jmd. bestätigen der da Bescheid weiß?Ich will gar nicht das Ende wissen, nur ob das wirklich so ist interessiert mich.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt in der neuen Trilogie nur den Jedi, keinen Sith-Orden... Also ja, im großen und ganzen gewinnen die Jedi. Und die Republik. Und Alderaan wird zerstört und Darth Vader ist Luke's Vater. Sorry für's spoilern :p

 

Es gibt in der Comicserie die 130 Jahre nach den Filmen spielt kaum noch Jedi und die Sith beherrschen die Galaxis .... zumindest zum Start der Serie.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde eher sagen die Sith sind nur immer im Verborgenen, Nach Darth Bane herrscht generell die Regel der Zwei. Es gibt also dann immer nur zwei wirkliche Sith. Der rest sind dunkle Jedi, wie zum beispiel Jason der nach den Yuzang Vong gefallen ist. Ka ob sich das später noch ändert, hab net so viele Bücher gelesen.

 

Aber da es klassisch amerikanische Kost ist müssen immer die Guten gewinnen ^^ In den Spielen Kotor 1 und 2 sowie Jedi Academy und auch in den Force Unleached teilen kann man die Spiele auf der dunklen Seite abschließen. In TFU2 bringt dir das allerdings nur den Tod ;)

Link to comment
Share on other sites

Wäre jetzt ja auch zu doof wenn der Imperator bzw Vader am Ende Luke in den Schacht geschmissen hätte....

Das Imperium verkörpert doch das absolut böse, Unterdrückung,Besatzung,Folter,Massenvernichtung, Diktatur,ausschalten der eigenen untertanen usw.

also ich find s nicht doof das die verlieren,...

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach gewinnt mal die Sith, einandermal die Jedi. Kommt drauf an wie du es betrachtest, denn Imperator Palpatine wäre ja sonst nicht an der Macht wenn immer nur die Jedi gewinnen würden und nach der klassichen Triologie gibt es auch noch unzählige Sith Erfolge.
Link to comment
Share on other sites

genau so ist es.

 

 

sith/jedi

jedi gewinnen, sith fast ausgestorben

sith/jedi

sith gewinnen, jedi fast ausgestorben

 

usw. ist halt nurn wechsel, ausmerzen wird man eine Fraktion nie, selbst als es 2 vs 1 steht (dv,palp vs ls) und es danach 1:0 steht, wird es trotzdem wieder sith geben.... der dunklen Seite werden immer wieder welche verfallen.

Link to comment
Share on other sites

Die Sith verkörpern das Böse, die dunkle Seite, die Versuchung, die jedes Wesen heimsuchen kann. So gesehen sind die Sith allgegenwärtig und unsterblich. Nein, ich denke nicht, dass die Jedi gewinnen. Ebensowenig die Sith. Es kann sein, dass eine Seite mal die Oberhand hat, aber gewinnen tut keine der Seiten je.

 

Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass die eine Seite ohne die andere gar nicht existieren kann. Die Dunkelheit braucht das Licht ebenso, wie umgekehrt. Wo Licht ist, ist Schatten, wo Schatten ist, muss zwangsläufig Licht sein.

Link to comment
Share on other sites

Nich ganz. es gibt die Helle Seiter der Macht, die net ohne die dunkle Seite existieren könnte. Sith ist hingegen eine Philosophie und bedient sich nur der dunklen Seite. Nicht jeder gefallene Jedi ist ein Sith. Seit Darth Bane gibt es auch immer nur zwei Sith. Einen der die Macht hat und einen der danach strebt. Bzw einen Dunklen Lord der Sith und sein Schüler, der ihn irgendwann ersetzen wird, wenn er stark genug ist.

 

Und es gibt auch einen Unterschied. Sith bedeutet gegen die Jedi und die Helle Seite zu sein. Sith haben also ein kollektives Ziel ie jedi zu vernichten. Dunkle jedi hingegen folgen dem Eigennutz und nutzen die dunkle Seite nur um sich persönlich zu berreichern.

 

Die dunkle Seite wird es immer geben aber ob es die Sith immer gibt ist ungewiss. Wenn sich keiner mehr den lehren und dem kodex der Sith verschreibt sind sie qusi ausgerottet ^^

 

Man muss auch unterscheiden zwischen den Sith als Philosophie und den Sith als Volk

Link to comment
Share on other sites

In den Filmen hat das böse Imperium zB Alderaan und somit Milliarden Menschen ausgelöscht. Ob das Imperium fällt oder nicht, die Frage ist, ob man die Jedi in Anbetracht dessen als "Sieger" bezeichnen kann?
Link to comment
Share on other sites

Also muss Hunk recht geben, als Alderaan zerstört worden ist, war es ein schwerer Schlag für die Republik. Doch das passierte in einer Zeit wo die Republik ziemlich am Abgrund stand.

Würde das jetzt zur Zeiten von Swtor passieren muss ich Bastl recht geben, würde wohl kaum jemand beklagen.

 

Siehe die Stroyline von Taris in Swtor, kennen bestimmt die Republik-Spieler ;).

Es zwar schlimm was dort passiert ist, aber man hat noch dutzend andere Planeten mit genügend Rohstoffen.

Edited by Aeost
Link to comment
Share on other sites

Esb gab in der englischen Wiki mal ne Aussage in einem Nebensatz zu (bezüglich kanons von Kotor 1 & 2). Demnach gewinnt bei SW am Ende immer das Gute, das Gute Ende ist imemr Kanon (auch bei den Filmen, wenn man alle 6 als eine Einheit ansieht).

 

Ich finds etwas doof, das hat mri auch schon bei C&C öfters den Spass vermiest, aber was soll man machen. In Welten, die jenseits des Atlantiks erdacht wurden, gewinnt nun mal immer die glorreiche Heldenseite der selbstlosen Gutmenschen (im Falle SW: die Jedi).

Link to comment
Share on other sites

Ja wenn ich es mal betrachtet tun die Syth doch nichts Schlimmes ihr PLante wurde doch von Jedis und co Versklavtamn dann auch die Misch blüter eigentlich sind die Jedis die Bösen gewesen die das ganze damals ins rollen gebracht haben oder liege ich da gerade twas falsch jedenfalls habe ich das so gelesen
Link to comment
Share on other sites

Ich finds etwas doof, das hat mri auch schon bei C&C öfters den Spass vermiest, aber was soll man machen. In Welten, die jenseits des Atlantiks erdacht wurden, gewinnt nun mal immer die glorreiche Heldenseite der selbstlosen Gutmenschen (im Falle SW: die Jedi).

 

Ich glaube, die allermeisten Leute würden sich ein wenig seltsam vorkommen, würden am Ende einer Geschichte die Worte über den Bildschirm flackern: "Und fortan lebten die Wesen der Galaxis unter der grausamen Knute der Sith, gepeinigt und gequält, bar jeder Hoffnung."

 

^^

Link to comment
Share on other sites

Falls du SWTOR meinst, man weiß noch nicht wer gewinnen wird, wär ja blöd sonst oder? :p

 

Fakt ist nur, dass zu Zeiten der Filme, dass Sith Imperium ausgelöscht ist, das heißt aber nicht, dass in den 3000 Jahren nicht der Jedi Orden ausgelöscht werden könnte. Wär sogar ziemlich warscheinlich, denn zu Zeiten der Filme gibts viel weniger Jedi als noch in der Alten Republik. Genauso republikanische Soldaten.

Link to comment
Share on other sites

Ja wenn ich es mal betrachtet tun die Syth doch nichts Schlimmes ihr PLante wurde doch von Jedis und co Versklavtamn dann auch die Misch blüter eigentlich sind die Jedis die Bösen gewesen die das ganze damals ins rollen gebracht haben oder liege ich da gerade twas falsch jedenfalls habe ich das so gelesen

 

Da hast du recht, dunkle Jedi fanden den Planeten Korriban auf dem die reinblütigen Sith lebten. Die Sith dachten das die dunklen Jedi Götter waren, weil sie vom Himmel kamen und die Macht benutzen konnten. Die dunklen Jedi nutzten das aus und versklavten die Sith, worauf sie sich selbst den namen Sith Lords gaben.

Link to comment
Share on other sites

Was natürlich mal intressant wäre, wenn man Abstand zwischen den Konflikt Republik und Imperium nehmen würde und eine andere Bedrohung präsentiert.

Ich hab mal gelsen es soll eine uralte Zivilisation geherrscht haben, die plötzlich unterging.

Aber warum kann solch ein mächtiges Imperium untergehen, zu der Zeit wurde die Macht grade mal von den jüngeren Völkern entdeckt. ( glaub ich )

Naja Bioware macht das schon, die haben eigentlich immer tolle Geschichten :).

Aber um das mit dem Thema wieder zu verbinden, will ich ja nur sagen, es muss in Swtor vielleicht kein Gewinner geben, weil eine andere Bedrohung kommt.

Sprich beide Partein gehen als Sieger bei solch ein Konflikt hervor, wenn sie es Überleben.

Kann ja auch passieren ;).

Edited by Aeost
Link to comment
Share on other sites

In den Yuzang Vong Kriegen haben doch Republik und der Rest des Imperiums zusammen gekämpf oder irre ich mich da? Hab net alle Bücher der Reihe gelesen.

 

Und du meint sicher das unendliche Reich der Rakata. Nun ja die wurden von ner Seuche dahingerafft und die von Ihnen versklavten Völker ham rebelliert. So ist das Reich untergegangen und die noch lebenden Rakata waren auf dem Stand von Neandertalern

Edited by werjo
Link to comment
Share on other sites

nun in ferner zukunft wird es keine sith mehr geben (analog dazu auf unsere erde keine gier und keinen hass mehr). irgendwann versteht jedes lebewesen, dass zu schlussfolgerungen fähig ist, dass die dunkle seite ein lauf ins endlose ist. selbst wenn ein sith die gesamte galaxis versklaven könnte, müsste er immer angst um seine macht haben. und was ist mit anderen galaxien? da die sith ihr gesamtes leben auf ihrem umfeld (machtverhältnisse, stärke der anderen, rivalität) aufbauen, können sie nie ans ziel kommen und werden immer wieder scheitern. denn das umfeld ist endlos, nur im eigenen inneren kann man wahres glück erlangen. und letztendlich versucht auch der dunkelste sith in seiner verwirrung nur irgendwie dem leid zu entfliehen (sith codex: durch sieg zerbersten meine ketten). dass man das nicht durch handeln schaffen kann müssen sie erst verstehen. aber die zeit hat zeit :p
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...