Jump to content

Star Wars Episode 7 ( MIT Spoiler)


Ancaladir

Recommended Posts

Eben und ich bezweifele dass Madame Flugerfahrung hatte und der Falke ist etwas anderes als nen popeliger Speeder.

 

So ganz eindeutig ist das nchtt. Immerhin kennt Rey alle Modifikationen die in den Falken eingebaut worden sind und weist Han darauf hin.

Sie muss also schonmal im Falken gewesen sein und entweder selbst geflogen oder wenigstens mitgeflogen sein

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 178
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So ganz eindeutig ist das nchtt. Immerhin kennt Rey alle Modifikationen die in den Falken eingebaut worden sind und weist Han darauf hin.

Sie muss also schonmal im Falken gewesen sein und entweder selbst geflogen oder wenigstens mitgeflogen sein

 

Nein, soweit ich es verstanden habe, war sie noch nie im Falken und von den Modis weiß sie nur aus Erzählungen, selbst wenn sie mal mit geflogen ist, sollte sie nicht in der lage sein, ihn selber zu fliegen, oder kannst du Autofahren, wenn du immer nur Beifahrer warst?

Link to comment
Share on other sites

So ganz eindeutig ist das nchtt. Immerhin kennt Rey alle Modifikationen die in den Falken eingebaut worden sind und weist Han darauf hin.

Sie muss also schonmal im Falken gewesen sein und entweder selbst geflogen oder wenigstens mitgeflogen sein

 

Guten Abend an alle

Rey schlägt doch vor mit einem Coldjumper zu fliegen und als Fin auf die Notwendigkeit eines Piloten hinweist entgegnet sie : Den haben wir.

Und Fin fragt erstaunt Du ?

Daraufhin nickt Rey nur kurz

Und dann als der Tiefighter den Jumper zerstört wird der Falke schließlich benutzt und Rey weiß wo es zu den Bordwaffen und zum Cockpit geht. Daraus ergibt sich daß sie sehr wohl weiß wie man ein Raumschiff fliegt und natürlich hat sie erst Schwierigkeiten aber die hat Fin am Geschütz auch erst, doch zusammen schaffen sie es, weil Menschen lernfähig sind und zwar gerade in einer Streßsituation. Daher sehe Ich kein Problem oder keine Unlogik innnerhalb dieser Szenen

 

MfG

QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

Sich mit technischen Daten auszukennen (Sie hat ihr Leben ja auch damit verbracht Schrott zu sammeln) heißt nicht, damit umgehen zu können.

 

Nur weil ich Ballistik in der Schule mal kurz hatte, bin ich kein Scharfschütze und nur weil ich die Herleitung der Fliehkräfte, Haftreibung und in der Schule mal die Funktionsweise von Verbrennungsmotoren + ihre theoretische Verbesserung hatte heißt das nicht, dass ich ein Rennfahrer bin.

Link to comment
Share on other sites

Sich mit technischen Daten auszukennen (Sie hat ihr Leben ja auch damit verbracht Schrott zu sammeln) heißt nicht, damit umgehen zu können.

 

Nur weil ich Ballistik in der Schule mal kurz hatte, bin ich kein Scharfschütze und nur weil ich die Herleitung der Fliehkräfte, Haftreibung und in der Schule mal die Funktionsweise von Verbrennungsmotoren + ihre theoretische Verbesserung hatte heißt das nicht, dass ich ein Rennfahrer bin.

 

Guten Morgen an alle.

Du hast mich anscheinend falsch verstanden.

Wenn sie einen Coldjumper fliegen kann, dann doch wohl auch einen 30 Jahren alten Frachter. Und da sie ja auch weiß daß der Schrotthändler ein falsches Teil eingebaut hat, daß den Hyperraumflug stört, muß sie sehr Ahnung haben als, es auf den ersten Eindruck scheint und sie weiß sogar wo die Schutzschilde des Falken sind. Daher ist sie durchaus eine ausgebildete Pilotin was sie ja selber sagt. Und wenn sie das nicht wäre, würde sie ja gar nicht auf die Idee kommern mit einen Coldjumper vor den Tiefightern zu flüchten. Und ohne Fin und erst recht BB8 würde sie den Planeten ja gar nicht verlassen müssen. Daher ist es eben nicht so unlogisch wie es so manchern hier erscheint. Und solange Episode 8 und 9 uns nichht mehr enthüllen im Bezug auf Rey sehe Ich kein Problem mit Episode 7.

 

MfG QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

Oder überhaupt wollen.

 

Bzw. müssen.

 

Der neue Star Wars Film hat ja bereits ein dickes Plus an Geld eingespielt, dazu noch der ganze andere Merchandising Stuff - Ich weiß nicht, aber aus der wirtschaftlichen Sicht dürft das inzwischen schon ein ziemlicher Gewinn gewesen sein für Disney.

 

*mit den Schultern zuck* Solang's die Masse feiert...

Link to comment
Share on other sites

Ein wenig mehr Vorbereitung hätte den Filmemachern da nicht geschadet.Ich denke nicht das die den angerichteten Salat in den kommenden beiden Filmen, ausputzen können.

 

Ich gehe stark davon aus das die Filme einige Unklarheiten beseitigen werden, aber der Großteil der Vergangenheit wird mit sicherheit über Bücher/Comics/Spiele/Serie (das neue EU) erklärt werden. Grundlegende Storyfördernde Dinge wie z.B. wer Rey überhaupt ist (Stammbaum / Machtsenivität) werden mit Sicherheit in Episode 8 erklärt.

 

Trotzdem ist es schade das in Episode 7 die Story zu schnell vorangetrieben wird und somit ein bisschen auf der Strecke bleibt. Ich hätte auch noch eine Stunde Film gut gefunden :)

Link to comment
Share on other sites

Der Tot war so unsinnig wie der ganze Film ! Aber wenigstens haben die jetzt auf dem Falken jemanden, der sich um die Klo's kümmern kann.

 

Guten Abend an alle.

Ob der Tod von Han Solo unsiinig war oder nicht wird sich erst mit den beiden folgenden Episoden herausstellen.

Außerdem wollte Harrison Ford die Figur des Han Solo schon in Das Imeprium schlägt zurück sterben lassen. Und diemal hat man es eben zugelassen. Und das Abrams nun mal ein Fan von Star Wars ist und diesen Film für die Fans gemacht. hat, merkt dem Film doch an. Und solange nicht die anderen beiden Episoden veröffentlich wurden, ist es eigentlich zu früh Epiosde 7 so schlecht zu bewerten.

 

MfG QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend an alle.

Ob der Tod von Han Solo unsiinig war oder nicht wird sich erst mit den beiden folgenden Episoden herausstellen.

Außerdem wollte Harrison Ford die Figur des Han Solo schon in Das Imeprium schlägt zurück sterben lassen. Und diemal hat man es eben zugelassen. Und das Abrams nun mal ein Fan von Star Wars ist und diesen Film für die Fans gemacht. hat, merkt dem Film doch an. Und solange nicht die anderen beiden Episoden veröffentlich wurden, ist es eigentlich zu früh Epiosde 7 so schlecht zu bewerten.

 

MfG QueenofAchat

 

Das Problem ist, dass man die Thrawn-Trilogie als Vergleichsmittel hab. Ich hab alle Romane von und zu Thrawn gelesen und auch die Hörbücher noch. Da hält Episode 7 einfach nicht mit. Deswegen denke ich, dass es nicht zu früh ist, den Film - zumindest aus diesem Blickwinkel betrachtend - zu bewerten.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das Problem ist, dass man die Thrawn-Trilogie als Vergleichsmittel hab. Ich hab alle Romane von und zu Thrawn gelesen und auch die Hörbücher noch. Da hält Episode 7 einfach nicht mit. Deswegen denke ich, dass es nicht zu früh ist, den Film - zumindest aus diesem Blickwinkel betrachtend - zu bewerten.

 

LG

 

Hi blackphantome.

Ich persönlich mag Bücher auch sehr, aber du darfst nicht vergessern das Filme und Bücher 2 völlig unterschiedliche Medien sind. Außerdem will Disney ja neue Star-Wars-Spiele herausbringen. Und das Afmiral Thrawn erst in den Bücher und dem PC-Spiel Tie Fighter auftaucht, zeigt doch das es ab und zu von GL erlaubt wurde Figuren aus dem Expanded-Universe zu benutzhen. Disney will sich aber davon lösen, um mehr Freiheiten zu haben. Und bei youtube findest Du eine sehr gute Kritik zu Episode 7 von einen Mann mit dem Namen Stuckmann in englischer Sprache und er sagt auch das wird erst das gesamte Bild aller 3 Filme sehen müssen um es am bestern beurteilen zu können. Und er bezieht sich dab e nur auf die Episode 6, 7 und 8. Denn schließlich hat GL ja selbt gezeigt wie man die Star-Wars-Saga perfekt verschlimmern kann.

 

MfG

QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Guten Abend an alle.

Disney hat Admiral Thrawn endlich benutzt. Das beweist das Disney das EU nur für ungültig erklärt hat, um sich daraus besser bedienen zu können, da ja nur die Filme und die beiden Trick-Serien laut Disney als offiziller Kanon gelten. Daher mußte Disney diesen Weg wohl gehen, um dadurch größere Freiheietn zu haben. Und jetzt taucht Thrawn eben in Rebels auf um endlich zu zeigen daß Disney sehr wohl die Bedeutung des EU verstanden hat.

 

MfG QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

Nee Thrawn taucht nur deswegen im Rebels auf, weil er halt ne große Fangemeinde hat und man damit halt prima Leute zur Serie locken kann, aber ich denke mal, der arme Großadmiral wird nurn winzigen Auftritt haben, eben um eventuell Leute zur Serie zu locken, die sie vorher nicht mal mit dem Hintern angesehen haben.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Nee Thrawn taucht nur deswegen im Rebels auf, weil er halt ne große Fangemeinde hat und man damit halt prima Leute zur Serie locken kann, aber ich denke mal, der arme Großadmiral wird nurn winzigen Auftritt haben, eben um eventuell Leute zur Serie zu locken, die sie vorher nicht mal mit dem Hintern angesehen haben.

 

Guten Tag an alle hier.

Nach der Ankündigung daß Admiral Thrawn endlich zum offiziellen Disney-Kanon gehört, wird man ihn wohl kaum für kurze Auftritte, benutzen, denn schließlich hat man in Clone Wars ja auch den spätren Grooßmoff Tarkin eingeführt. Wobei ich allerdings daß Gefühl habe, daß der Begriff Großmoff eine falsche Übersetzung ist. Denn nach meiner Meinung müßte die richrige Übersetzung Gro0mufti heißen.

 

MfG QueenofAchat

Edited by QueenofAchat
Link to comment
Share on other sites

In der deutschen Version des SW Romans heißt es noch Großmufti, später wurde dann in allen Büchern/Comics des EU Mof bzw Großmof benutzt, vermutlich um zu große Ähnlichkeiten mit dem osmanischen Titel zu vermeiden.
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe dass Thrawn im Vergleich zu den Büchern weitgehend unverändert bleibt.Natürlich wird seine Vorgeschichte wohl verändert werden, aber ich hoffe, dass sein Charakter an sich der gleiche bleibt, denn meiner Meinung nach ist Thrawn eine der besten und interessantesten Figuren im Star Wars-Universum.

___________________________________________________________________________________________

Mein Empfehlungslink:http://www.swtor.com/r/VjSfzG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich hoffe dass Thrawn im Vergleich zu den Büchern weitgehend unverändert bleibt.Natürlich wird seine Vorgeschichte wohl verändert werden, aber ich hoffe, dass sein Charakter an sich der gleiche bleibt, denn meiner Meinung nach ist Thrawn eine der besten und interessantesten Figuren im Star Wars-Universum.

___________________________________________________________________________________________

Mein Empfehlungslink:http://www.swtor.com/r/VjSfzG

 

Guten Abend an alle hier..

Warum vergleicht ihr immer Bücher mit Filmen. Schließlich handelt es sich doch um 2 verschiedene Medien, deren dramaturgischer Aufbau nun mal völlig unterschiedlich ist. Ein Buchautor hat genung Zeit seine Geschichte auf vielen Seiten zu erzählen, dadurch wird es nicht langweilig. Bei einem Film muß es in viel kürzerer Zeit erklärt werden und auch gezeigt werden. Und das EU-Universe von Star Wars ist doch erst nach den ersten 3 Filmen aus den Jahren 1977 bis 1983 entstanden. Somit ist der Kanon doch eigentlich nur das was in den Filmen stattfindet zumindest vom Prinzip. Schaut euch dazu mal die Videos von Elfenbeinturm auf youtube an.

 

MfG QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich finde auch dass man sich nicht an die Bücher klammern sollte.

Man merkt Ep 7 sehr stark an, dass es versucht diverse Fehler aus

Ep 1 - 3 gerade zu rücken.

 

Was ich halt spannend finde ist, was mit Rey wird. Es gibt diverse Theorien.

Die eine besagt ja, dass sie eventuell Lukes Tochter ist. Es gibt aber auch

Theorien die besagen, dass sie im Prinzip die Schwester von Darth Vader ist

oder sogar seine Reinkarnation. Also dass sie nur eine Mutter hat und die Macht

so gesehen ihr Vater ist.

Was aber viele übersehen haben, ist auch die Einzelheiten ihrer Vision.

Als sie das Schwert von Luke berührt, steht sie auf einmal in dem Korridor

aus "Das Imperium schlägt zurück", wo Vader und Luke kämpften.

In der Szene wo dann Kylo mit seinen Knights of Ren steht, meinen die meisten

dass es ein Flashback ist. Aber ich denke es ist die Zukunft die sie gesehen hat.

Schaut man genauer hin, sieht man dass Kylo Ren Luke's grünes Schwert an der

Hüfte hängen hat. Ich bin schon auf nächstes Jahr gespannt wie es weitergehen

wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch dass man sich nicht an die Bücher klammern sollte.

Man merkt Ep 7 sehr stark an, dass es versucht diverse Fehler aus

Ep 1 - 3 gerade zu rücken.

 

Was ich halt spannend finde ist, was mit Rey wird. Es gibt diverse Theorien.

Die eine besagt ja, dass sie eventuell Lukes Tochter ist. Es gibt aber auch

Theorien die besagen, dass sie im Prinzip die Schwester von Darth Vader ist

oder sogar seine Reinkarnation. Also dass sie nur eine Mutter hat und die Macht

so gesehen ihr Vater ist.

Was aber viele übersehen haben, ist auch die Einzelheiten ihrer Vision.

Als sie das Schwert von Luke berührt, steht sie auf einmal in dem Korridor

aus "Das Imperium schlägt zurück", wo Vader und Luke kämpften.

In der Szene wo dann Kylo mit seinen Knights of Ren steht, meinen die meisten

dass es ein Flashback ist. Aber ich denke es ist die Zukunft die sie gesehen hat.

Schaut man genauer hin, sieht man dass Kylo Ren Luke's grünes Schwert an der

Hüfte hängen hat. Ich bin schon auf nächstes Jahr gespannt wie es weitergehen

wird.

 

Guten Abend an alle hier.

 

Auch ich freue mich auf alle Filme die noch im SW-Universum verborgen sind.

Nach meiner Meinung hat Rey 2 Jedis als Eltern und ihr wurde eine mentale Blockade auferlegt die Kylo Ren zerstört hat und erst als Rey im Duell meditiert erwacht die Macht vollständig in ihr.

Und darum dreht sich im Prinzip Episode 7.

 

MfG QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend an alle hier.

 

Auch ich freue mich auf alle Filme die noch im SW-Universum verborgen sind.

Nach meiner Meinung hat Rey 2 Jedis als Eltern und ihr wurde eine mentale Blockade auferlegt die Kylo Ren zerstört hat und erst als Rey im Duell meditiert erwacht die Macht vollständig in ihr.

Und darum dreht sich im Prinzip Episode 7.

 

MfG QueenofAchat

 

Also was ich glaube, mit dem Hintergrund des Kanons und geleakten Fotos, dass eventuell Rey,

die Reinkarnation, nicht wie angenommen von Vader oder Palpatin ist, sondern der Schwester,

die den ersten Jedi-Orden gegründet hatte. Daher glaube ich auch dass Anakin Skywalker die

Reinkarnation des Bruders ist, der die Sith gegründet hatte. Daher müssen Reys Eltern auch

keine Jedi sein. Ich denke dass man ihren Vater am Anfang von Ep 7 gesehen hatte. Nämlich der, der

Poe die Karte übergibt. Weis jetzt seinen Namen nicht.

Das würde auch mehr Sinn machen warum Rey von dem Skywalkerschwert gerufen wurde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...