Jump to content

Assasine vs. Saboteur


RoyalAce

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

Der Saboteur (IA) und Assasine spielen sich durch tarnung und Fahigkeiten ja sehr ähnlich. Ich hab mir mal beide auf lvl 15 gezockt und möchte mich jetzt entscheiden wen ich weiter spielen möchte. Wisst ihr evtl. vor und nachteile von dem einen und dem anderen? Ein wenig Hilfestellung bei der Auswahl wäre nicht schlecht.....

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Saboteur:

Spielbar als Ranged DD und Heal

 

Attentäter:

Spielbar als Melee DD und Tank

 

 

Nur weil sie die Mechanik der Tarnung teilen, spielen sie sich nicht gleich und auch nicht ähnlich.

Das liegt halt ganz an deiner Spielweise, willst du aus der Ferne den Schaden austeilen oder eher im Nahkampf?

Magst du eher heilen oder eher tanken?

Stehst du auf Doppellichtschwerter oder mehr auf einen Blaster/Gewehr?

 

Das ist nur ein ausschnitt welche Fragen du dir stellen kannst. Und je nachdem wie du sie beantwortest wirst du selber merken welche Klasse + Spezialisierung dir steht. :-)

 

Just my 2cents

Link to comment
Share on other sites

Warum eröffnest du zwei threads dafür?

 

 

Attentäter:

 

+ Kann sich auf Tank spezialisieren und stellt somit als Light Melee Tank eine Besonderheit dar.

+ Hat ein Doppellichtschwert (wichtig für alle mit niedrigem Peen-O-Meter)

+ Kann Machtfähigkeiten nutzen

+ Ist ein Sith im Sith Imperium (Stimmig wenn man voll in der Dunklen Seite aufgehen will)

+ Recht cooler Stil (Eisenmasken unter Kapuze)

+ Stärkster Tank Begleiter (Khem Val)

- Kann sich nicht heilen

- Schwach auf Distanz

- Langweilige Storyline und hirnlose Antworten, wenn man Dark Side Points haben möchte

 

 

Saboteur:

 

+ Selten gespielte Klasse (somit findet man immer recht schnell eine Gruppe)

+ Hat die Möglichkeit sich als Heiler zu spezialisieren

+ Hat auch in der Schurkenspezialisierung Heilfähigkeiten

+ Hat die coolsten Begleiter

+ Hat das coolste Raumschiff

+ Ziemlich cooles Splinter Cell Outfit

+ Interessante Storyline

- Schwer zu beherrschendes Energiemangment

- Keine Machtfähigkeiten

- Kein Lichtschwert

- Viele Plätze in der Aktionsleiste von nöten (dritte Aktionsleiste Pflicht), durch extrem viele verschiedene Fähigkeiten (Ranged, Heal, Bomben, Buffs, Hacks). Diese Vielzahl kann zur Unübersichtlichkeit führen.

Link to comment
Share on other sites

Warum eröffnest du zwei threads dafür?

 

 

Attentäter:

 

+ Kann sich auf Tank spezialisieren und stellt somit als Light Melee Tank eine Besonderheit dar.

+ Hat ein Doppellichtschwert (wichtig für alle mit niedrigem Peen-O-Meter)

+ Kann Machtfähigkeiten nutzen

+ Ist ein Sith im Sith Imperium (Stimmig wenn man voll in der Dunklen Seite aufgehen will)

+ Recht cooler Stil (Eisenmasken unter Kapuze)

+ Stärkster Tank Begleiter (Khem Val)

- Kann sich nicht heilen

- Schwach auf Distanz

- Langweilige Storyline und hirnlose Antworten, wenn man Dark Side Points haben möchte

 

 

Saboteur:

 

+ Selten gespielte Klasse (somit findet man immer recht schnell eine Gruppe)

+ Hat die Möglichkeit sich als Heiler zu spezialisieren

+ Hat auch in der Schurkenspezialisierung Heilfähigkeiten

+ Hat die coolsten Begleiter

+ Hat das coolste Raumschiff

+ Ziemlich cooles Splinter Cell Outfit

+ Interessante Storyline

- Schwer zu beherrschendes Energiemangment

- Keine Machtfähigkeiten

- Kein Lichtschwert

- Viele Plätze in der Aktionsleiste von nöten (dritte Aktionsleiste Pflicht), durch extrem viele verschiedene Fähigkeiten (Ranged, Heal, Bomben, Buffs, Hacks). Diese Vielzahl kann zur Unübersichtlichkeit führen.

 

 

 

Das sich der Attentäter als Tank oder auch als DD nicht selbst heilen kann stimmt net ganz

 

Der tank hat nen ziemlich netten Selfheal .. klar er kommt net an den eines heilers ran aber er heist doch deutlich und vorallem kann man seinen gefährten für 30% life fast ins nirvana schicken was fürs soloplay gegen Elite gegner manchma echt den kampf wenden kann (oder open world pvp)

 

und als Wahnsinn geskillter Attentäter heilst du dich auch durch schaden recht ordentlich hoch .. Dots heilen dich um 1% deiner hp und nochma von dem wert der geheilt wird 20% zusätzlich durchn weiteres talent.. dazu kommt Todesfeld welches auch heilt ^^...

Link to comment
Share on other sites

Lieber Thread-Ersteller!

 

Ich habe gerade deine Topic und dein Anliegen gelesen und konnte nicht anders als zu lachen :D

 

Ist es dir eventuell mal in den Sinn gekommen, die bereits vorhandenen Threads durchzugucken? Dabei hättest Du festgestellt, dass es bereits die gleiche Topic gibt, und deine Fragen beantwortet wären ;) (manchmal frag ich mich echt, wie...)

 

Lesen hilft!

Link to comment
Share on other sites

Das sich der Attentäter als Tank oder auch als DD nicht selbst heilen kann stimmt net ganz

 

Der tank hat nen ziemlich netten Selfheal .. klar er kommt net an den eines heilers ran aber er heist doch deutlich und vorallem kann man seinen gefährten für 30% life fast ins nirvana schicken was fürs soloplay gegen Elite gegner manchma echt den kampf wenden kann (oder open world pvp)

 

und als Wahnsinn geskillter Attentäter heilst du dich auch durch schaden recht ordentlich hoch .. Dots heilen dich um 1% deiner hp und nochma von dem wert der geheilt wird 20% zusätzlich durchn weiteres talent.. dazu kommt Todesfeld welches auch heilt ^^...

 

Spiele auch einen Attentäter mit Wahsinns spec. aber ich heile mich nur durch Todesfeld und meine auch kein Talent gesehen zu haben was mich für jeden DoT healt, hab ich was verpasst? Bin z.Z. 33!

 

Sorry für OT :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Saboteur:

Spielbar als Ranged DD und Heal

 

Attentäter:

Spielbar als Melee DD und Tank

 

 

Nur weil sie die Mechanik der Tarnung teilen, spielen sie sich nicht gleich und auch nicht ähnlich.

Das liegt halt ganz an deiner Spielweise, willst du aus der Ferne den Schaden austeilen oder eher im Nahkampf?

Magst du eher heilen oder eher tanken?

Stehst du auf Doppellichtschwerter oder mehr auf einen Blaster/Gewehr?

 

Das ist nur ein ausschnitt welche Fragen du dir stellen kannst. Und je nachdem wie du sie beantwortest wirst du selber merken welche Klasse + Spezialisierung dir steht. :-)

 

Just my 2cents

 

 

 

Der Saboteur ist kein Range-DD ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...