Jump to content

Attentäter (DD) PVE Dmg Prio / Rota


Missfatty

Recommended Posts

Hallo liebe Attentäter Community,

 

ich dachte ich frage hier mal ein bisschen nach Rat / Verbesserung usw.

Dieser Beitrag richtet sich eigentlich nur an Stufe 50 Attentäter die schon die ein oder andere Erfahrung im LAtegame von SWTOR gemacht haben.

Ich bitte daher alle anderen diesen Thread nicht Sinnlos vollzuspammen.

 

Der Grund warum ich diesen Thread schreibe ist folgendes:

 

Mir ist sehr oft aufgefallen das wir in Heros die Bosse nur während dem Enrage besiegen. MEistens setzt der Enrage bei 5% ein und wir nuken halt die letzten Prozent meistens mit DEF Cds dann runter. Im Endeffekt ist dies kein größeres Problem nur gewollt kann das nicht sein und nerven tuts mich auch. Ich habe mich nun also gefragt ob ich einfach zu wenig DMG mache im Vergleich zu anderen DDs. Nun wollte ich mal so in die Runde Fragen wie ihr Priomäßig an Boss vorgeht.

 

Ich mache das meistens so:

 

Prio:

1.) Entladung bei 5 Stacks

2.) Zurichten nur bei Procc

3.) Schock nur bei 2 stacks von Voltaischer Hieb

4.) Voltaischer Hieb

5.) 1 Lichtschwertschlag als Lückenfüller bei zu wenig Macht

 

Irgendwie habe ich das Gefühl ich mach viele noch Falsch.

Wäre über KRitik und Anregungen dankbar.

 

Edit:

Skillung : Tarnung : 7 / 31 / 3

Grüße Missfatty......

Link to comment
Share on other sites

Die Prioritätenliste ist deiner Skillung entsprechend sinnvoll aufgestellt.

 

Dass man anfangs in den HC-Instanzen knapp am Enrage-Counter fährt ist normal. Das ist Anfangs auch nichts, weshalb man sich groß Gedanken zwecks Gameplay-Umstellung machen sollte. Items aus Instanzen bzw. Modifikationen durch Daily-Quests etc. bringen den Unterschied, mit dem man einen Enrage locker vermeiden kann.

 

Einige wichtige Sachen sollte man aber trotzdem bedenken, wenn man sich die Mühe macht, eine Prioritätsliste aufzuschreiben:

 

A. An erste Stelle der Liste (also 1) würde ich schon das Nutzen von Blackout setzen. Diese Fähigkeit auf Cooldown nutzen, da Macht haben / nicht haben eines der entscheidensten Kriterien für den Damage-Output eines Deception-Assassinen ist. Über den Skill Darkswell erhälst du außerhalb der Tarnung sofort +10 Macht und 6 Sekunden lang 150% Machtregeneration. Setzt man Blackout weise ein, muss man weniger Standardschläge nutzen.

 

B. Im Prinzip ähnlich wie Tipp A unter 1 einzuordnen: Auch mal mit Force Cloak vanishen und sofort wieder in den Kampf einsteigen. Durch den Skill Dark Embrace hast du im Stealth und 6 Sekunden danach 50% mehr Machtregeneration. Also auch Force Cloak auf CD nutzen für mehr Macht die man 1:1 in Schaden umsetzen kann. Man verbaut sich natürlich, wenn man Force Cloak auf CD nutzt, einen Wipe-Vanish anzubringen um Repkosten zu sparen. Aber wir wollen ja unsere Spielweise optimieren, daher nutzen!

 

C. Assassinate ab 30% Boss-Hp auf CD nutzen. Für 25 Macht gibt es keine Fähigkeit mit mehr Schadensoutput. Ich würds in der Priorität als (2) werten.

 

D. Trinkets nutzen. Z.B. das von Dunkel V oder Hell V, es droppen noch bessere mit Use-Effect. Die erhöhen dann Krit-Chance und Wogenwert (Krit-Multiplikator), was sich auch enorm auf deinen Schaden auswirkt. Also auch Trinkets mit Use-Effect besorgen und auf CD nutzen. Mit Dunkel V kannst du dir z.B. auch zwei besorgen (eines mit +Krit-Effekt und eines mit +Attackpower-Effekt). Sind beide kombinierbar, da sie nicht direkt auf dem gleichen CD liegen.

 

E. Willpower-Stim erhöht dein Hauptattribut und ist so auch für mehr Schaden gut. Also immer genug dabei haben, kosten nur 3.500 Credits.

 

F. Hat jetzt nicht unbedingt was mit Schadensoptimierung zu tun, eher mit optimaler Spielweise des Deception-Assassinen. Low Slash und Kick benutzen, wenn es nötig ist, um kritische Fähigkeiten von Bossen zu unterbrechen. Wenn man sich aufs Überleben konzentrieren muss, kann man keinen Schaden machen. Daher: Eigenschaden reduzieren = Schadensoutput maximieren.

 

Ein paar Dinge zum optimieren, da sie in deiner Liste bis jetzt nicht auftauchten.

Edited by Charia
Link to comment
Share on other sites

Mit Blackout (dt. glaub ich Verdunklung) mein ich im Prinzip Ähnliches wie mit dem Vanish. Die große Kunst am Assassinen ist es, meiner Meinung nach, zu jedem Zeitpunkt des Kampfes genug Macht zur Verfügung zu haben. Ohne Macht nur Lichtschwertschlag, also fast kein Schaden. Diese "Auszeiten" kann man minimieren, sogar komplett abstellen. Hat man den Lichtschwertschlag nicht mehr nötig, hält aber trotzdem seine Hauptrotation ein, hat man den Assassinen 100% im Griff.

 

Aber zurück zum Blackout. Wenn du in deinen Talentbaum schaust findest du auf Ebene 3 des Deception-Baumes den Skill Darkswell. Wie der auf Deutsch heißt keine Ahnung, der dritte halt. =] Hast du ihn geskillt, wovon ich bei deiner Skillung ausgehe, kannst du Blackout (Verdunklung) außerhalb der Tarnung einsetzen. Du bekommst nun durch Blackout den Effekt Dark Embrace (Dunkle Umarmung?) gewährt, der dir 6 Sekunden lang 50% mehr Macht wiederherstellt. Zusätzlich kriegst du zuanfangs zusätzliche 10 Macht. Also initial +10 Macht und dann 6 Sekunden lang 150% Macht-Regeneration.

 

Da Blackout ein Instant-Spell ohne Global Cooldown ist, ein wahres Geschenk, das man nutzen sollte. Natürlich nicht nutzen wenn man bei 100% Macht ist, sondern um die "Out of Might"-Phasen zu verhindern. Der Cooldown von Blackout ist übrigens sehr kurz (1 Min), daher hat man bei gut überlegtem Einsatz einen wahren Damage-Push- aka I-Win-Button.

 

Edit: Ganz Durchtriebende skillen sogar mit Fade (Deception, Ebene 4, dritter Spell) den Cooldown von Blackout auf 45 Sekunden runter.

Edited by Charia
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

hab hier auch eine Deception (5/33/3) Prioliste gefunden.

 

0. Saber Strike (Out of Force)

1. Assassinate (Target at 30% health or less)

2. Maul (Exploit Weakness buff about to expire, behind target)

3. Lacerate (3 or more enemies)

4. Discharge (Every Cooldown)

5. Shock (2x Induction buff... so near basically every CD)

6. Maul (Exploit Weakness just proc'd)

7. Voltaic Slash or Thrash

 

 

Wobei ich das mit Discharge nicht verstehe, warum auf CD? Es ist doch viel effektiever wenn man es erst bei 5 staks macht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Attentäter Community,

 

ich dachte ich frage hier mal ein bisschen nach Rat / Verbesserung usw.

Dieser Beitrag richtet sich eigentlich nur an Stufe 50 Attentäter die schon die ein oder andere Erfahrung im LAtegame von SWTOR gemacht haben.

Ich bitte daher alle anderen diesen Thread nicht Sinnlos vollzuspammen.

 

Der Grund warum ich diesen Thread schreibe ist folgendes:

 

Mir ist sehr oft aufgefallen das wir in Heros die Bosse nur während dem Enrage besiegen. MEistens setzt der Enrage bei 5% ein und wir nuken halt die letzten Prozent meistens mit DEF Cds dann runter. Im Endeffekt ist dies kein größeres Problem nur gewollt kann das nicht sein und nerven tuts mich auch. Ich habe mich nun also gefragt ob ich einfach zu wenig DMG mache im Vergleich zu anderen DDs. Nun wollte ich mal so in die Runde Fragen wie ihr Priomäßig an Boss vorgeht.

 

Ich mache das meistens so:

 

Prio:

1.) Entladung bei 5 Stacks

2.) Zurichten nur bei Procc

3.) Schock nur bei 2 stacks von Voltaischer Hieb

4.) Voltaischer Hieb

5.) 1 Lichtschwertschlag als Lückenfüller bei zu wenig Macht

 

Irgendwie habe ich das Gefühl ich mach viele noch Falsch.

Wäre über KRitik und Anregungen dankbar.

 

Edit:

Skillung : Tarnung : 7 / 31 / 3

Grüße Missfatty......

 

Hab Meucheln auf pos 1 und ansonsten eigentlich wie du, nur das ich nicht bis 5 Stacks bei der Entladung warte, weil sich das meist nicht mit dem CD ausgeht. Ich haus lieber auf CD raus. Zum Enrage: Ja das haben wir im Maro/Attentäter DD Duo auch bei manchen Bossen, weil man manchmal als Melee eben keinen Schaden fahren kann, ich denke wir fahren den gleichen Schaden wie gute Fern DDs, wenn wir eben Schaden machen können was nicht immer der Fall ist. Deswegen fällt es bei manchen Bossen eben leichter mit Fern DDs. Denke manche Bosse haben einfach einen harten Timer und manche bevorzugen einfach nur Fernkämpfer, das hat nix mitm Attentäter zu tun, sehe da Maro/Attentäter auf Augenhöhe.

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

hab hier auch eine Deception (5/33/3) Prioliste gefunden.

 

0. Saber Strike (Out of Force)

1. Assassinate (Target at 30% health or less)

2. Maul (Exploit Weakness buff about to expire, behind target)

3. Lacerate (3 or more enemies)

4. Discharge (Every Cooldown)

5. Shock (2x Induction buff... so near basically every CD)

6. Maul (Exploit Weakness just proc'd)

7. Voltaic Slash or Thrash

 

 

Wobei ich das mit Discharge nicht verstehe, warum auf CD? Es ist doch viel effektiever wenn man es erst bei 5 staks macht.

 

 

4. Discharge (Every Cooldown)

erklärung:

da Discharge einen höheren Grundschaden und weniger Macht verbaucht als die darunterfolgenden Skills wäre es ein dmg verlust.

Da die stacks prozentual auf den Gundschaden aufbauen hat man letzteendlich mehr Schaden gemacht, wenn man es auf cd nutzt.

Diie einzige Ausnahme bei der es nicht auf cd genutzt werden kann ist bei zuwenig Macht.

Dies sollte allerdings wegen den Machtreggenerationsfähigkeiten nicht auftreten.

Link to comment
Share on other sites

bisher echt der beste thread im attentäter forum

 

ich habe noch Wagemut zu ergänzen:

 

kurzzeit Buffs (relikt, machtaufputscher) -> Wagemut -> entladung -> schock(natürlich mit 2 stacks)

und in 4,5 sek sind 8-10k* leben weg gerade im pvp sehr nützlich

 

*schadenswerte können sich augrund von equip und deffwerten des ziels unterscheiden^^

Link to comment
Share on other sites

Was mich mal interessieren würde ist, wann man die Relikte am besten einsetzt.

Also bis jetzt hab ich nur so Dinger gefunden, die ich selber benutzen muss, ob es welche gibt die ausgelöst werden können weiss ich nicht.

Eine richtige Burstphase mit bestimmten Cooldowns hat der Attentäter ja nun nicht, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum gesehen, also müsste man die Stims und Relikte eigentlich mit Wagemut und dem Ding das den Schaden der Ladungen erhöht zünden, oder ist es effektiver die Relikte und ähnliches permanent auf CD zu halten?

Edited by Mottsche
Link to comment
Share on other sites

Naja wenn du von Wogenwert sprichst machts ja eigentlich nur Sinn zu zünden, wenn du weisst das du krittest und das ist nunmal bei Wagemut der Fall. Manchmal zünde ich sie auch im Kampf wenn mir auf den letzten paar hp gegen einen Heiler die CC/interrupts ausgehen und er n heal castet, da kann man dann mit critluck die Sache ganz schnell beenden ^^

 

Die Dinger auf CD zu zünden find ich nicht sinnvoll, die sind nunmal nur zum bursten da, im dps merkste die nicht.

Edited by op_gorma
Link to comment
Share on other sites

Wie du schon selber sagst, es kommt immer auf das Trinket / Relikt an, welches du hast. Da gibt es sicherlich keine allgemeingültige Antwort. Nur, dass es schonmal gut ist, überhaupt an die Use-Effekte der Trinkets zu denken. =]

 

Aber gehen wir mal ins Detail:

 

Ein Trinket, welches die Angriffskraft erhöht, würde ich auf CD zünden, da es nicht von bestimmten Umständen abhängt, wann es mehr Schaden ergänzen würde.

 

Ein Trinket, welches mit dem Use-Effekt NUR den Wogenwert (Krit-Multiplikator) erhöht, würde ich zünden, wenn ich mich relativ sicher auf einen kritischen Treffer verlassen kann. Das ist ein anzunehmender Fall bei Recklessness (Wagemut), da dort +60% Force Crit gewährt werden. Zusätzlich mit den Crackling Blast Ladungen stackt der Schaden hier besonders hoch.

 

Da aber afaik immer auch +Krit auf Use-Effekten mit Wogenwert liegt, kann man sie auch ruhig außerhalb von Recklessness zünden. Desweiteren kommt mit fortschreitendem Equip durch Items auch genug Krit-Chance zusammen, dass sie auch außerhalb von Recklessness nur so heraussprudeln.

 

Und nebenbei gesagt, kann man es mit ein wenig Geschick auch so timen, dass beide CDs ungefähr zur gleichen Zeit auslaufen. Hat man zB ein Trinket mit 3 min CD, dann kannst du es bei jedem zweiten Recklessness (1,5 min CD) nutzen und die Frage, wann setz ich meinen Use-Effekt 100% richtig ein, stellt sich gar nicht erst.

 

Aber das ist alles Streiten auf hohem Niveau. Einfach die Trinkets intuitiv nutzen. Die meisten Bosskämpfe laufen eh nicht nach Schema F ab, so dass man immer mal improvisieren muss. Wenn man es hinkriegt, in hitzigen Situationen überhaupt an die Dinger zu denken, dann liegt man erstmal nicht falsch.. Und ja, viele Leute tun das nicht! =]

Edited by Charia
Link to comment
Share on other sites

Was sollte man denn als Trinket vorziehen ?!

Habe ines was AP für 20 Sek. um 300 erhöht.

 

Generell sollte man ja aber eher auf Krit. achten.....

Hab dann noch ein anderes, welches Crit und Surge um 185 erhöht...

 

Hab nicht beide im Slot, weil ich noch ein Datacron Cube iS habe....

Link to comment
Share on other sites

Danke das ihr euch alle so aktiv an der Diskussion beteiligt.

Lasst uns diesen Thread oben halten denn bisher entsteht relativ wenig brauchbares im Attentäter Forum.

 

 

Frage: Hat jemand schon ne Prio bzw Rota für den Wahnsinns Tree probiert bzw. als für sehr gut empfunden ? :)

Link to comment
Share on other sites

Ein Trinket, welches die Angriffskraft erhöht, würde ich auf CD zünden, da es nicht von bestimmten Umständen abhängt, wann es mehr Schaden ergänzen würde.

 

 

Ap erhöht den Basis Schaden, folglich erhöt es den Krit Schaden.

 

Also muss man auch bei ap Artefakten sich sinvoll überlegen wann man sie zündet (effizente nutzung mit Wagemut??).

 

Letztendlich zählt aber das man sich Artefakte mit Krit Woge besorgen sollte, da sehr viele Talente beim Attentäter voraussetzen das man krittet.

Edited by Crosos
Link to comment
Share on other sites

Trinkets würde ich beim Pull nutzen weil man dann für eine Lange Zeit eine erhöhte Machtregeneration hat:

 

Pull -> Im Stealth beginnen -> nach Ablauf Blackout nutzen -> nach dessen Ablauf Vanishen

 

Sprich man halt 18s lang 50% erhöhte Machgeneration und man kann voll durchstylen. In der Zeit sollte man auch seinen "overload Saber" CD und das 60% Crit dingens nutzen. Und ab dann alles auf CD einfach.

 

Zu synchen geht dann eh nicht mehr da Trinkets erst nach 120s wieder ready sind, overload Saber schon nach 90s und Blackout nach 45s.(overload saber kann man mit Blackout synchen). Bei Blackout würde man 15s verlieren und bei OS 30s.

 

Wenn zB das Entladen (hooray deutscher begriff :)) auf CD, kein Maul Procc da ist, man hat 2 Stacks von Volcanic Slash aber Shock ist auf CD, sollte man, sofern die macht net auf 100/110 ist den Saberstrike nutzen um danach zu schocken. Ab dann wieder 2x Volcanish Slash, Maul Procc wird dann wahrscheinlich auch wieder da sein und Entladen CD sicher bald auch :). Wichtig ist nur das man nie Macht verschwendet.

Link to comment
Share on other sites

Für alle, die mal mit Trinkets ein wenig rumexperimentieren wollen, gibt es beim Dunkel- / Hell-Händler auf der Flotte im Übrigen welche zu kaufen. Für den Assassinen, der frisch 50 geworden ist und Dunkel V ist, gibt es z.B. ein tolles Trinket mit +Krit / +Wogenwert. Natürlich auch eins mit +Ap.

 

Hinterher gibt es natürlich effizienteres, aber soweit sind die Dinger ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

ich lese immer wieder crit Werte von 4,5-5 k...

ich hab das columniset bis auf Füsse, und Schwert uas falscher Imperator....

 

ich crite mit ungefähr 4,2....

 

was habt ihr denn für werte um auf solche crits zu kommen !?

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal eine Frage bezüglich Entladung.

 

 

Der Skill ist an sich ja wirklich gut, kostet wenig Macht und das Entladen der Brodelnden Ladung macht schön viel Schaden - aber wieso wird der Skill eigentlich so wenig vom Talentbaum ( Täuschung ) unterstützt?

 

Knisternde Schübe ( +50% kritischer Trefferschaden ) dürfte ja eigentlich das einzige Talent sein, welches Entladen verbessert, oder?

 

 

Zudem bin ich mir mit dem Talent Statische Ladungen ein wenig unsicher. Wofür brauchen wir 5 Stacks um einen stärkeren Brodelnde-Ladung-Proc zu haben? Ich meine, wann sammelt man denn mal 5 Stacks davon an? Oder verstehe ich das Talent falsch?

Link to comment
Share on other sites

die stacks von statische ladung erhöhen den schaden deiner nächsten entladung um je 6% => 30% mehr dmg bei 5 stacks. und 30% mehr dmg durch stacks und nochmal 50% mehr durch crits reicht doch oder ?

 

 

 

Nur sagt die Talent-Beschreibung das nicht.

 

Sonst hätte ich mich ja nicht gewundert.

 

Laut Talent heißt es:

 

"Wenn deine Brodelnde Ladung Schaden verursacht, besteht eine Chance von 100% auf eine statische Ladung, wodurch der Schaden deines nächsten Einsatzes von Brodelnde Ladung um 6% erhöht wird. Bis zu 5-mal stapelbar"

 

 

In der Talentbeschreibung wird nirgends von Entladung gesprochen - deswegen war ich verwundert.

Link to comment
Share on other sites

ist halt ne scheiß übersetzung

 

 

Also im Englischen ist sie aber genauso, nirgends die Rede von Entladung. ;)

 

 

Ich hoffe einfach, dass es so stimmt wie ihr sagt bzw. werde es bei passender Stufe selbst testen. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass ihr mehr recht habt als ein lausiger Talentplaner. :D

 

 

Und um nicht ganz OT zu sein:

 

 

Tiefer Hieb - wann wird der benutzt? Nur, wenn man hinter ein Ziel kommen muss, wegen einem Zurichten-Proc, oder? Sonst ist der Skill für ein derartig hohes Talent ja wirklich *grottig* oder nicht?

 

Und weiter mit Lichtschwertüberladung - lohnt sich der Skill alle 2 Minuten? Eher ein schwacher 50er-Skill, oder?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

der skill hat nichts mit zurichten zu tun und du kannst ihn jeder zeit einsetzen wenn du willst

 

und zur schwertüberladung: so schlecht ist die nicht z.b. dunkle ladung heilt dich dann über 1,2k pro tick und brodelnde ladung macht dann bis 900 oder so

Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

der skill hat nichts mit zurichten zu tun und du kannst ihn jeder zeit einsetzen wenn du willst

 

und zur schwertüberladung: so schlecht ist die nicht z.b. dunkle ladung heilt dich dann über 1,2k pro tick und brodelnde ladung macht dann bis 900 oder so

 

 

Ja, aber der Skill ist ja nur in Verbindung mit dem Proc für Zurichten richtig sinnvoll, wenn man hinter den Gegner muss.

 

 

Klar ist es immer gut, wenn der Gegner 4 Sekunden nichts macht, aber ansonsten ist der Skill ja relativ "unnütz", vor allem in länger andauernden Gefechten. Somit eben nur ein PvP bzw. Solo-PvE-Angriff.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...