Jump to content

Powertech im PvP


trdghuz

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

hat wer erfahrungen aus der BETA wie sich der Powertech im PvP Spielt?

 

- Kommt er vom Schaden überhaupt an den Söldner ran?

- bzw ist der Powertech genau so gut im PvP wie der Frontkämpfer finde das er weniger schaden macht als ein FK...

 

 

Man findet so wenig Videos vom Powertech lvl50 und massig vom Söldner der ist mir aber zu Unmobil.

 

Danke schon mal im vorraus.

Edited by trdghuz
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich habe einen Frontkämpfer 50 gesehen der als tank geskillt war weil der antürmen benutzte das hat ja nur der tank baum und der ging trotz dem bei lvl 50 Gegner gut ab im Huttenball. Deswegen würde ich sagen Powertech Tank

Aber auch die DD Skillung würd mich interessieren wie da die erfahrung ist.

Edited by trdghuz
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, ich finde, dass der Powertech eher ein exzellenter Supporter ist- vor allem als Tank.

Du kannst deine Leute so gut beschützen, dass ich im PvP hauptsächlich als Supporter fungiert habe. Zugegeben, ich hab keine Auszeichnungen oder sonst was bekommen (was ich schade finde, aber was soll ich machen, als Tank muss ich damit wohl leben, dass ich net einfach rumzerge und dafür was bekomme), aber meistens haben wir gewonnen.

 

Ansonsten würde ich sagen, mit meiner Erfahrung bis Level 26 (in der Beta als Powertech DD und Tank):

 

Powertech DD:

Geh in den Nahkampf bzw. halt dich auf die Midrange. Den Dot von deiner versteckten Klinge (oder wie die Fähigkeit hieß, womit du einen Dot auf deinem Ziel erzeugst) immer oben halten, Railschuss einsetzen wenn möglich.

Benutz den Raketenschlag und halte dich sonst lieber in der Midrange auf. Und benutz deinen CC / Snare / Slow Effekt lieber erst dann, wenn ein Gegner auf dich zu springt, damit du wegkommst. Du kannst dann natürlich deinen Raketenschlag und die Klinge einsetzen, bevor du weg läufst.

 

Powertech Tank:

Benutz "Bewachen" auf einen Heiler, beschütze diese mit dem Enterhacken und setz deine Slow Fähigkeiten so aus, dass du damit deine Leute unterstützt. Wenn ein Heiler oder der Huttenball Träger angegriffen wird, spotte, slow, nutz den Enterhacken (siehe "Allgemein") oder CC. Auch der Flammenstoß (und die andere Fähigkeit, die denselben Effekt erzielt, dessen Namen ich aber gerade vergessen habe) ist hervorragend, da es den Schaden des Gegners senkt.

Versuch erst gar nicht, weltbewegenden Schaden zu machen. Als Powertech Tank bist du der reine Supporter schlecht hin, Schaden machst du nicht besonders viel.

 

 

Allgemein:

Wenn ein Ziel wegläuft, benutz deinen Enterhacken. Den solltest du auch nutzen, wenn ein Gegner beinahe das Ziel erreicht (Huttenball) oder ähnliches. Auch den Heiler kann man damit perfekt beschützen, oder den/die Gegner, welche auf den eigenen Träger zulaufen, einschlagen- oder kurz davor sind, die Einnahme eines Punktes zu unterbrechen.

 

Erklärung der einzelnen Wörter:

CC -> Crowd Control. Eine Möglichkeit, den Gegner temporär kampfunfähig zu machen.

Snare -> Eine Person an Ort und Stelle bewegungsunfähig zu machen. Sie kann alles tun- nur bewegen ist nicht möglich.

Slow -> Verlangsamen

Support -> Unterstützung

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen Pt richtig spielst biste einer der wertvollsten klassen im Bg !!!

Guter dmg

gute Schutz eigenschaften (schild auf mate mit ball )

kannst läute wieder ranziehen usw usw

 

d.h 10+ medaillen sind kein problem hatte ich des öfteren schon aber normalfall 8-10 aber da nur die heiler die mvp punkte bekommen ist es eh rille ;)

Link to comment
Share on other sites

powertech macht laune ohne ende..

im bg kann man damit soviel anstellen

seis beim huttenball das man den gegner kurz vor der linie einfach mitn haken runterzieht etc

vom dmg her geschweige

bin immer unter den top2

im 1v1 geht man zu 80% als sieger ausn kampf

man muss natürlich seine fähigkeiten richtig nutzen, nicht einfach stupide draufgehen

 

würd auf keinen fall mehr wechseln!

Link to comment
Share on other sites

ganz kurz:

 

Powertech als Tank im BG:

 

Schützen

schauen das der schützende imme rin range ist, am besten einen Heiler der euch beide dann hochheilt, bekommt man kaum down.

 

Spotten

am besten immer massen spots in die meute rein

Den Heiler oder den schützenden somit noch mehr schutz und support geben

 

DMG machen

focus auf heiler und zB Ballträger, mit unterbrechen und cc.

 

Mit der Variante bin ich zu 90% Platz 1 im bg und hab immer zwichen 6 und 8 Medaillen.

Link to comment
Share on other sites

Na die beiden skillls Neuralpfeil und neuralrakete(nich sicher ob der so heißt ^^) die den spieler für 8 sec den schaden um 30% verrigern wenn sie ncih dich angreifen

 

ausserem is im Huttball der Powertech gott allie wegen gener in die Flammen Falle zerren oder auf der Ziel linie (als Tank ) zum Gegner ranspringne so kannman btw auch die Höhe überbrücken

 

Bin für Tank Powertech im PvP mit Dual specs werde ich aber auch mal den Nahkampf DD ausprobieren

Link to comment
Share on other sites

Snare -> Eine Person an Ort und Stelle bewegungsunfähig zu machen. Sie kann alles tun- nur bewegen ist nicht möglich.

Slow -> Verlangsamen

 

Hmm, interessant, aus damaligen DAoC Zeiten kannte ich "Snare" als Verlangsamen, direkt an Ort und Stelle festhalten war dann "Root".

Allerdings hab ich nun doch mal ein Wörterbuch zu Rate gezogen und gesehn, "to snare" bedeutet quasi "in einer Falle fangen".

Jahrelang hab ich das Wort falsch benutzt :eek:

 

 

@riotmilch:

Dein "spotten" aus BF3 kommt wohl von "to spot", nehme ich mal an.

In MMORPGs kommt es von "verspotten" und hat sich in diesem Bereich schon seit Jahren etabliert.

Edited by kizzderose
Link to comment
Share on other sites

In MMORPGs kommt es von "verspotten" und hat sich in diesem Bereich schon seit Jahren etabliert.

 

Allgemein auch als 'Taunt' bekannt, kurz: 'Aggro aufbauen', was verbreiteter ist als dieser dämliche deutsche Begriff.

Link to comment
Share on other sites

also in nem MMO:

 

snare => verlangsamen

root => an Ort & stelle festhalten

taunt / spot => jmd im pve dazubringen dich angreiffen zu muessen , im PvP dmg reduce des outputs des getaunteten auf alle Ziele ausser auf dich ! ( steht aber auch alles dabei )

 

 

Und nur weil man nen ancharge im Tankbaum hat heisst das noch lange nicht dass man nen "Tank" ist.

 

Es gibt viele skillungen die 21+/x/x sind, um damit verdammt cool im PvP.

 

Ich pers. brauche einfach den Charge da du als PT ran musst, bzw im Huttball ist es einfach nur genial um feuer / ebenen zu umgehen.

 

Der Hook ist auch einfach nur perv**** geil, leute in feuer / saeure ziehen, oder einfach nur den gegenerischen traeger ne eben nach unten ziehen damit er nicht cappen kann... Fun pur !!

 

Im 1v1 als sieger wuerd ich definitiv nicht sagen, bei gleichem gear / skill wirst du keinen Heiler killen, und jenachdem wie er gespecct ist kriegt er deine HPs langsam runter.

 

Und vs nen saboteur siehst du sowas von kein land ....

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Heiler killn kann, bei gleichem equip, Level und gegriffen Skill.

Alleine, weil das unterbrechen einer Fähigkeit nicht alle Fähigkeiten dieser Art blockiert. Auch der Elektropfeil + dem Jetpack-Angriff wirst du nicht soweit kommen.

Ein Trooper wird dir überlegen sein, dank der Schweren Rüstung. Zumindest hab ich nach 6 Minuten Kampf gegen einen Heiltrooper (ich weiß nicht, wie genau die Erweiterte Klasse heißt) gekämpft, was dadurch beendet wurde, als ein Mitspieler (Verbündeter von mir) auftauchte und mir geholfen hat.

 

Beim Imperialen Agent / Schmuggler ist es eine gute Frage, muss ich sagen- ich hab bisher wenig getroffen.

 

Einen Inquisitor / Botschafter dürftest du aber auch kaum das Wasser reichen. Der Schild absorbiert so einiges an Schaden und ist nicht unterbrechbar. In der Zeit kann er sich, versuchen, hochzuheilen. Außerdem ist der Schaden, den die aufgeführte Klasse wirkt, elementar Schaden- dagegen ist ein Powertech (nur selfbuffed) nicht gut genug geschützt, um es lange auszuhalten. Und wenn du die DMG Skills unterbrichst, dann wird er sich ewig hochheilen. Ein Teufelskreis.

 

Der Söldner...Spürrakete, Spürrakete, Spürrakete...

Aber jemand, der nur auf diese Fähigkeit zurückgreift, sollte man klein kriegen.

 

 

Wobei ich zugebe, jetzt gerade weiß ich nicht mehr genau, was es mit "Brandstifter" auf sich hatte. Ich vermute, es hat was mit dem gemeinsamen Talentbaum vom Söldner und Powertech zu tun- darin hab ich nur einen Punkt investiert, der übrig blieb, nachdem ich den maximalen Support aus dem Powertech rausgeholt habe.

Link to comment
Share on other sites

Trägst du keine schwere Rüstung als PT oder warum ist dir der Trooper überlegen?

 

So wie das klingt, ist jeder besser als der PT im PvP...was spielst du? Tank oder DD? So wie es klingt, gehst du in den Shield Tree, da du von Support sprichst. Ergo müsstest du doch auch Schwere Rüstung tragen, was mich wieder zu meiner Frage, die oben steht kommen lässt.

 

Ich verstehe schon, dass der PT sehr viele supportive Skills hat, die deine Mates unterstützen, aber schon mal die volle DD-Auslastung probiert? Und zudem was anderes...kann es sein, dass es als DD keinen Sinn macht schwere Rüstung zu tragen or what? Ich verstehe das net so Recht. ^^

 

Und ist Sabo so ne Maschine? oO Ist er soooo viel besser, als der Sniper?

Edited by Whlzzy
Link to comment
Share on other sites

Natürlich trage ich schwere Rüstung.

Überlegen ist er mir, wie gesagt, die Heilvariante vom Trooper- ich kenn nur den Namen nicht, von dieser Erweiterten Klasse. Ich kann zwar oft unterbrechen, aber nicht so oft, dass ich Ihn runterbringen kann und zeitgleich den Schaden auf lange Zeit aushalte.

 

Ich spiele den Tank Powertech, ja.

Meine Gilde brauchte einen Tank, daher bin ich auf Tank gegangen- macht auch ziemlich viel Spaß. DD Powertech habe ich in der Beta gespielt. Allerdings traf ich, in der Beta, eher auf Machtklassen, als auf Nicht-Machtklassen (wenn ich gegen die Republik angetreten bin).

 

Es macht durchaus Sinn, Schwere Rüstung zu tragen, da du als Powertech mitunter in den Nahkampf musst. Hast du also keine Schwere Rüstung, liegst du ziemlich schnell im Dreck- denn eine Knockback Fähigkeit oder ähnliches, besitzt du auch nicht. Du kannst nur Gegner an dich ranziehen, eine andere Möglichkeit, um an den Gegner zu kommen, hast du allerdings nicht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

 

Der Schaden vom Sniper ist sehr stark, wenn ich das richtig mitbekommen habe (ich kenne bisher nur zwei), allerdings spielt er sich wohl ziemlich einseitung und langweilig, wie Sie sagten.

Der Saboteur macht hingegen einen ziemlich starken Schaden. Ich kenne einen Heil-Saboteur, der starken Schaden und zeitgleich große Heilung fährt.

Als ich dann einen DMG-Saboteur traf, war es schon beeindruckend, wie schnell er die Gegner zerlegt.

Link to comment
Share on other sites

Also kann man nicht pauschal sagen, dass er dir überlegen ist. :) Vllt. in der tanky Variante, da haben wir aber ohnehin festgestellt, dass du eher die Supporter-Rolle hast, als die des DD.

 

Wenn du natürlich DD spielst, kann es wiederum anders laufen.

Link to comment
Share on other sites

Es macht durchaus Sinn, Schwere Rüstung zu tragen, da du als Powertech mitunter in den Nahkampf musst. Hast du also keine Schwere Rüstung, liegst du ziemlich schnell im Dreck- denn eine Knockback Fähigkeit oder ähnliches, besitzt du auch nicht. Du kannst nur Gegner an dich ranziehen, eine andere Möglichkeit, um an den Gegner zu kommen, hast du allerdings nicht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

 

doch als pt tank kriegst du später noch den rocketjump oder wie der heisst. eigentlich isses sogar sehr schwer dir zu entkommen wenn du enterhaken, rocketjump und electro dart gut einsetzt.

Link to comment
Share on other sites

Meinst du den Raketenschlag, oder den Jetpack-Angriff? Ich vermute letzteres, oder?

Keine Frage, entkommen tust du einem Powertech schwer- ich glaube, nur der Botschafter / Inquisitor schafft es (allerdings hat der, wenn du zumindest ein Tank Powertech bist, keinen Grund dazu).

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid das ich mit den Begriff "spotten" alles durcheinander gebracht habe, aber die Beschreibungen nach meinem Post sind ja korrekt.

 

Also nochmal kurz, wenn man einen Mitstreiter schützt und Angreifer einen Neuralpfeil verpasst, dann senkt man den erhaltenen Schaden des Mitstreiters auf 25-30 %.

Wenn diese zB ein Heiler ist, hat er alle Zeit der Welt um euch beide am Leben zu erhalten.

 

Und ja, mit Jetpackangriff, und anderen Skills ist ein Entkommen für gegnerische Ziele fast unmöglich.

Edited by Sunis
Link to comment
Share on other sites

Meinst du den Raketenschlag, oder den Jetpack-Angriff? Ich vermute letzteres, oder?

Keine Frage, entkommen tust du einem Powertech schwer- ich glaube, nur der Botschafter / Inquisitor schafft es (allerdings hat der, wenn du zumindest ein Tank Powertech bist, keinen Grund dazu).

 

also das sehe ich anders. es kommt natürlich auf die skillung des inquis/botschafters an, aber die attentäter, die auf mir rumprügeln tun mir stellenweise echt schon leid. ich weis net ob ich bisher nur an schlechte assas geraten bin, aber die sehen gegen mich kaum ne schnitte.

 

bei hexern sieht das natürlich wieder anders aus, chancenlos is man aber auf keinen fall. man ist aber in jedem fall in der lage lange genug durchzuhalten bis verstärkung eintrifft, was will man mehr?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...