Jump to content

PvP T3-M4


UrsulaBrand

Recommended Posts

@Covernus Top Post! Hast vieles mal sehr gut zusammengefasst, was mir oft durch den Kopf geht.

 

@Kess Bei dir unterschreib ich auch mal zum Thema ST. Wenn man sich schon so elitär wie einige von euch geben muss, dann sollte man auch damit klar kommen das man ein bißchen gefoppt wird. ;)

 

Nach drei Tagen PVP auf T3-M4 kann ich bislang nur festhalten, dass ich sehr zufrieden mit der Serverwahl bin. Hab bislang so viele verschiedene Spieler- und Gildennamen in den BGs gesehen, dass ich schon froh bin wenn ich mal einen wieder erkenne. Einige Pros haben natürlich die Lage schon vollständig im Blick.....mad skills :eek:, da kann ich nicht mithalten... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe mich auch an die DAoC 4players Foren erinnert beim Lesen :D

Bei Wotans Kindern sieht es ähnlich aus, die Sturm und Drang Zeit war DAoC Zeit

 

agreed...

 

suche noch einen aehnlichen guten guide fuer swtor, wie diesen hier, war damals echt ne hilfe :D

http://www.freierbund.de/board/index.php?/topic/1709-lanzenmann-der-moench-spricht/

wer kein daoc gespielt hat, kann mit dem link leider wohl wenig anfangen :(

Link to comment
Share on other sites

 

@Celethil: Ich meinte nicht, dass Du Seitenhiebe verteilst, sondern dass ich Deinen sachlichen Post schätzte ;)

 

Was einigen halt missfallen hat, ist das auffälligerweise einige Leute von Sith Triumvirate sich in Ihren Thread zurückzogen und dort pauschalisierend alles schlecht reden mussten. Ich meine, jeder Server hat eine Entwicklungszeit hinter sich, da war nicht alles gleich von Anfang an perfekt und auf "hohem Niveau". Der Transfer kam, niemand war gezwungen ihn wahrzunehmen. Und die gerne genommene Begründung, verallgemeinernd irgendwie alles auf Random-Spieler (ist ja auch bequem ;)) zu schieben lädt halt manche, unter anderem auch mich dazu ein, da ein paar Spitzen zu verteilen. Zugegeben, das mag nicht jedem gefallen, aber war doch irgendwo logisch und etwas, mit dem man rechnen musste. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Oder dann doch konkrete Namen (bzw. die Leute ingame oder per PM ansprechen um hier nicht wieder eine Namecalling-Diskussion vom Zaun zu brechen :p) und Beispiele zu nennen, was schief läuft oder was man besser machen kann. T3-M4 ist jetzt quasi ein "neuer" Server und damit startet alles von vorn. Was früher alles toller war, ist egal, denn die Konsequenzen des Transfers (wenn man ihn denn wahrnimmt) waren doch irgendwo klar. Deswegen lesen sich dann solche Verallgemeinerungen wie dicke Krokodilstränen oder das allseits beliebte QQ bzw. "Mimimimi" ;)

 

Ich verteile schon Seitenhiebe. Jedoch, soweit ich das aus Rückmeldungen rausgelesen habe, meist fair.

 

Zu der Sache mit dem Sith Triumvirate. Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen, da ich denke, dass sich jene Leute sehr gut selber wehren können. Jedoch war es taktisch gesehen nicht zwingend gut gelöst, in ein "fremdes" Gebiet zu kommen, die Leute um Verständnis und mehr Einbringung in die neue Community zu bitten, aber selbst "nur" Seitenhiebe auf diese Seite zu verteilen. (Nur in Klammern, weil es über grosse Strecken so rüber kam)

 

Ich war und bin immernoch nicht wirklich begeistert, obwohl ich überwiegend einzel anmelde um eben auch mehr "Randoms" zu sehen (oder zumindest hoffe ich es^^). Manche müssen diese Unzufriedenheit hier im Forum kundtun, andere lästern in ihrem TS ab oder eben den alten Serverforen. Lustigerweise sind diejenigen, die eine solche Arroganz anscheinend ausstrahlen, diejenigen gewesen, die ihre "Skills" eher nach unten gespielt haben. (Die selbstproklamierten Pro Gamer konnten nämlich...Naja...Nichts wäre sogar schon zuviel gewesen^^)

 

Klar, man sieht vereinzelt gute Aktionen oder gute Leute, doch wie das so oft der Fall ist, bleibt das Negative besser haften. (Frag mich mal nach dem Namen eines nervigen Gleichgewichts-Gelehrten...Weiss ich nicht mehr^^) Es braucht halt alles wieder seine Zeit, wie schon oft erwähnt. Diese Zeit damit zu verbringen Seitenhiebe zu verteilen, finde ich persönlich nicht die richtige Zeitvertreibung.

 

Im Endeffekt ist es nämlich egal, wie gottgleich einer seine Klasse spielen kann. Jede Klasse hat gewisse Limiten und die kann jeder einzelne erreichen(oder als Gegner ausnutzen). Die Luft, sowohl nach unten als nach oben, ist durch die Klasse also begrenzt. Es braucht auch hier nur seine Zeit, bis die Luft anfängt, knapp zu werden. Aber auch wenn sich der Skill angepasst haben wird, wird weiter genörgelt. Sogar dann wenn Rated kommen. Wenn der Spieler keine Schuld mehr sein kann, dann wird es eben das Spiel selber.

 

Es bringt auch nicht viel, wenn man sich hier anfeindet. Man muss nicht jeden oder dessen Art mögen und trotzdem vernünftige Diskussionen führen.

 

Ich persönlich fände es angenehmer, wenn der übermässige Gebrauch an Seitenhiebe reduziert wird, wenn nicht sogar gestoppt. Es wäre intergrationsförderlicher, wenn man, bevor man sich anfeidet, sich versuchen würde zu verstehen.

 

Ausserdem würde es mich mal Interessieren, wie auf den alten Servern die Warzones ausgesehen haben. Wurde viel PvP betrieben? Gab es nur immer die gleichen Stammgruppen? Wie war die Wartezeit? Etc.

 

Kleiner Edit: Das ich nicht überzeugt bin vom PvP hier, bedeutet nicht, dass Sith Triumvirate besser war. Einzeln sich da anzumelden sah auch nicht besser aus als hier. (Wer's nicht glaubt, blättert im Sith Triu Forum ein paar 20 Seiten zurück:D)

Edited by Celethil
Link to comment
Share on other sites

supreme commander blahkeks die letzten wochen vor transfer:

 

jeweils eine 4er grp max pro seite, wartezeiten 14uhr bis 22uhr 15min und laenger...

ausserhalb der genannten zeit, keine WZs oder wenn nur ganz selten...

 

am ende waren halt denn auch echt viele mit iwelchen ghetto-alts mit wurstgear on tour...

wenn kaum WZs gehen, boellert man halt droelfzig chars hoch...

Link to comment
Share on other sites

agreed...

 

suche noch einen aehnlichen guten guide fuer swtor, wie diesen hier, war damals echt ne hilfe :D

http://www.freierbund.de/board/index.php?/topic/1709-lanzenmann-der-moench-spricht/

wer kein daoc gespielt hat, kann mit dem link leider wohl wenig anfangen :(

 

HIBERNIA

Das dritte Reich. Es gibt hier viele Blumen und Luschen.

 

:D jaja bei uns wars schön :p

Link to comment
Share on other sites

redwig war doch der mit seinem horn oder ?

 

"redwig blaest in sein horn zum angriff"! razur war auch immer nice, glaub de rhat 7 jahre ne sg gesucht, ohen erfolg :(

 

aber genug off topic ;)

hoffe nach fussi is action... bissi sirtaki durch WZs tanzen unso!?

tippe 3:0 fuer deutschland btw... und eine rote karte fuer griechenland...

habs heut morgen in gefuehl gehabt, als ich fenster geputzt habe (nackt) beschlich es mich!!!!

Link to comment
Share on other sites

wie ich akute tippgicht wieder hab!!! egal HOSSA CAPSIANA und noch ein post erschinden, vorhandene editieren waere eine selbst-grief-ung (rallt man das wort?)!!!

 

btw is rep morgens eine "selbst-geisselung" quasi... meint heut morgen son moped ernsthaft: gib mir doch 300k fuer rekrutenset, dann kauf ichs, ansonsten weiter haleluja mit gruenes pve zeugs... :(

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Ava/Hib Petdrui :)

Hachja, mal sith triumvirat die mir auf anhieb sehr symphatisch sind :D Und schon muss ich mal wieder alte Videos aus unserer SG Zeit raus kramen bei DaoC. Man ist das lange her :/

 

Edit sagt: Zwecks dem Zitat bin ich mir nedmal mehr 100% sicher. ^^ Ist einfach schon zu lange her :/

 

Ach ja, die alte SG Zeit :)

Falls noch wer irgendwo zufällig nen Video von Valkyrjur (aka die Telekom Trolle) rumliegen hat, wär das toll, ich glaub ich war das einzige Wilden/Norsebabe.

Naja, tolle Zeit damals, was man da mit 8 Mann reissen konnte :D

 

P.S.: An die anderen Stonehenge Kollegen, der Kerl hiess "Redwick" :p hehe

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, die alte SG Zeit :)

Falls noch wer irgendwo zufällig nen Video von Valkyrjur (aka die Telekom Trolle) rumliegen hat, wär das toll, ich glaub ich war das einzige Wilden/Norsebabe.

Naja, tolle Zeit damals, was man da mit 8 Mann reissen konnte :D

 

P.S.: An die anderen Stonehenge Kollegen, der Kerl hiess "Redwick" :p hehe

 

Wilden waren so fies :/ Ich sag nur prenerf quadhits -.-

da hat man bisweilen schon gekotzt... zumal weglaufen hart war, weil sie ja den besten backstyle hatten ^^ Da haste einfach gehofft dass dein Schildfian richtig richtig gut ist, und dir irgendwer den Wilden wegrootet ^^

Link to comment
Share on other sites

iwas war immer fotm, hat aber regelmaessig gewechselt... chars nachziehen war aber auch da eher ne afk-reine leichtigkeit ;) savages mit quadhit-mumumumumuuuuulti crit war aber am anfang... laaaang vor toa usw...

 

k, redwick wars... mit C K junge^^!!!!111!

Link to comment
Share on other sites

iwas war immer fotm, hat aber regelmaessig gewechselt... chars nachziehen war aber auch da eher ne afk-reine leichtigkeit ;) savages mit quadhit-mumumumumuuuuulti crit war aber am anfang... laaaang vor toa usw...

 

k, redwick wars... mit C K junge^^!!!!111!

 

Ich hab ja auch laaaang vor Toa gespielt ^^

Ich hab toa gehasst -.-

Link to comment
Share on other sites

Man man man, da ist man mal 2 Stunden in einem Meeting und es geht alles den Bach runter. Benehmt euch mal! Gut das wir DA´ler wissen wo wir stehen :D

Bei uns war die PvP com so klein das wir uns sicher eher im unteren Drittel einsortieren werden :p.

 

Also Exar Kun und Sith Tr. benehmt euch !

In einem Teil muss ich aber Pica recht geben, im alter wird das alles lockerer. Wir von EF sind alle über 30 und sehen das schon recht locker. Wir wissen wo unsere Möglkichkeiten sind und wo noch Spielraum nach oben ist. Die Zeiten als wir vor 11-12 Jahren uns über sowas noch in Foren geflamed haben sind Gott sei dank rumm.

(Musste eben echt schmunzeln als ich die letzten 4 Seiten gelesen hab, sah aus wie das DaoC 4players Forum)

 

Also habt euch lieb, seht das nicht so verbissen, es gibt immer jemand der besser ist als man selber !

Wünsch mir nur nette BG`s mit allen hier, denn wir sind nun ein Server, nichtmehr DA,EK,ST etc...

 

So siehts aus. Gegen eine bessere Truppe die besser eingespielt ist und auch bessere Taktik fährt verliert man gerne. Da lernt man was dabei und kann sich das eine oder andere abgucken.

 

Schlimm ist nur wenn man einfach nur sozusagen rumgimpt..... das tut immer weh :(

 

Die letzen 2 Bg's haben mir gut 6 Monate meines lebens gekostet da war alles dabei von Küste 3 leute defen lassen sich von einem heiler fast bis zur mitte kiten und schurke tapt :mad:

 

Oder huttenball passen gibts nicht und wenn man den ball hat und schon 2 heiler voll drauf sind läuft man los zu den heilern das es ganz lustig wird.......

 

Oder man als Kommando prinzipell in der eigenen endzone an der kante steht wenn der Jugger mit ball schon die grube dahergelaufen kommt.

 

Wenn solche basics fehlen tuts halt weh :(

 

Ich hoff nur das wir in den rated spass haben werden und erstmal viel aufholen dürfen was taktik und zusammenspiel betrifft.

 

lg Tyri

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

So siehts aus. Gegen eine bessere Truppe die besser eingespielt ist und auch bessere Taktik fährt verliert man gerne. Da lernt man was dabei und kann sich das eine oder andere abgucken.

 

Schlimm ist nur wenn man einfach nur sozusagen rumgimpt..... das tut immer weh :(

 

Die letzen 2 Bg's haben mir gut 6 Monate meines lebens gekostet da war alles dabei von Küste 3 leute defen lassen sich von einem heiler fast bis zur mitte kiten und schurke tapt :mad:

 

Oder huttenball passen gibts nicht und wenn man den ball hat und schon 2 heiler voll drauf sind läuft man los zu den heilern das es ganz lustig wird.......

 

Oder man als Kommando prinzipell in der eigenen endzone an der kante steht wenn der Jugger mit ball schon die grube dahergelaufen kommt.

 

Wenn solche basics fehlen tuts halt weh :(

 

Ich hoff nur das wir in den rated spass haben werden und erstmal viel aufholen dürfen was taktik und zusammenspiel betrifft.

 

lg Tyri

 

man hat dich hard therapiert :( leider gehoert all das dazu, ohne 8er anmeldung...

Link to comment
Share on other sites

Moin "Schlaaaaaaaaaand"

Hab gestern noch 2 BG`s nach dem Fußball gespielt komplett random... und mit viel Bier drinn.

Hab den Ino getroffen... Nerf Tansksins in DD gear :p

 

btw 1.3 kommt am Dienstag Oo

 

Liebe Spieler, wir möchten euch mitteilen, dass wir am Dienstag, dem 26. Juni 2012, von 9 Uhr MESZ bis 13 Uhr MESZ vierstündige Wartungsarbeiten vornehmen werden. Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als vier Stunden andauern wird, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

 

Spiel-Update 1.3: Verbündete bringt neue Inhalte für alle Star Wars™: The Old Republic™ Spieler. Dazu gehören der neue Gruppenfinder, Vermächtnisvorteile, gewertete Kriegsgebiete und Adaptivausrüstung. Ihr könnt jetzt schneller Gruppen für Flashpoints, Operationen, Kriegsgebiete und Heroische Planetenmissionen finden. Das Vermächtnissystem wurde um neue Boni erweitert. Dazu gehören Vorteile, die es ermöglichen, das Leveln von Charakteren an eure Vorlieben anzupassen. Durch Adaptivausrüstung kann jetzt Soziale Ausrüstung im Kampf verwendet werden, da sich die Rüstungsklasse anpasst und aufgrund der Möglichkeit Slots für Modifikationen herzustellen. Dies sind nur einige der der vielen großartigen Neuerungen von Verbündete. Erfahrt hier mehr über Spiel-Update 1.3.

 

Bitte startet nach Beendigung der Wartungsarbeiten den Launcher neu, um auf Spiel-Update 1.3 zu patchen.

 

Planmäßige Wartungsarbeiten

Datum: Dienstag, der 26. Juni 2012

 

Zeit: 9 Uhr MESZ bis 13 Uhr MESZ

 

Alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als vier Stunden dauern wird.

 

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Schon interessant was da so mit dem Servertransfer alles gekommen ist.

Gibt Gruppen bei denen man merkt, dass sie anscheinend sehr oft Huttenball spielen mussten (wahrscheinlich Imp gegen Imp), dort auch unglaublich gut sind, in den anderen BGs aber eher Durchschnitt.

 

Was mir auffällt, ist dass wieder extrem viele Heiler rumlaufen, was doch auf T3-M4 lange Zeit nicht so war.

Subjektiv sehe ich deutlich mehr Premades auf Imp Seite als auf Rep Seite, was aber auch daran liegen kann, dass ich selbst immer nur solo anmelde, einfach weil ich meine Gilde nicht für PvP begeistern kann :)

 

Offtopic:

 

Ja, die guten alten DAoC-Zeiten, aber verglichen mit dem 4P-Forum sind die Leute hier ja handzahm.

War von Day 1 bis Tremair(hiess der so?)-Cluster Ava/Alb. So Aktionen wie den 1. Reli Block-Raid unter Ruskoff und Batsmile oder auch den 150 killmsg spam als der Reli-Raid afk am Zonenrand von 2 Beschwörern gefunden wurde werde ich wohl nie vergessen

Link to comment
Share on other sites

agreed...

wer kein daoc gespielt hat, kann mit dem link leider wohl wenig anfangen :(

 

Mit Daoc hab ich wohl mal echt das fasche MMO ausgelassen...ärgerlich. :(

Man gut, dass ich bei Aion dabei war... :rolleyes:

 

Ist das 4P-Forum vom Entertainment-Faktor mit dem MMM zu vergleichen gewesen Mori?

Vermiss irgendwie die daily Andreth wall of text...xD

 

@Vio Damage? Du? Bleibste dabei? :D

Link to comment
Share on other sites

das 4p war großartig :)

Was die SGs sich stäöndig gegenseitig beeumelt haben war der Wahnsinn :)

 

Weiß noch, wie silentmezz imemr des radarusens bezichtigt wurde, geschweige denn wir musha doris ^^

Edited by Marlmos
Link to comment
Share on other sites

Mit Daoc hab ich wohl mal echt das fasche MMO ausgelassen...ärgerlich. :(

Man gut, dass ich bei Aion dabei war... :rolleyes:

 

Ist das 4P-Forum vom Entertainment-Faktor mit dem MMM zu vergleichen gewesen Mori?

Vermiss irgendwie die daily Andreth wall of text...xD

 

@Vio Damage? Du? Bleibste dabei? :D

 

4players war halt extrem geil, weils nen post zaehler gab... da wurd halt amtlich geschindet :D

 

das heisst geschunden, oder? :confused:

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

@Vio Damage? Du? Bleibste dabei? :D

 

haha nee, izo. bin schon wieder auf heilung geskilled.

 

gestern spät abends war kein gildie mehr online und da wollt ich beim solo-queuen mal wieder ein wenig herumexperimentieren (und dicke, grüne wurst-kommando-heiler im stunlock ärgern *höhö*). würd mittlerweile sogar öfter gern mal im dd spec spielen, aber die umskillkosten kann ich mir als armer pvp'ler dann irgendwann kaum noch leisten -.-

Link to comment
Share on other sites

Joa das klingt nach dem MMM. Postcounter gabs ja auch und es war einfach nur geil zu lesen. Hab so gut wie nie was gepostet aber immer mit gelesen. Da gabs ne paar epische Foren-Battles und das alles weitgehend unzensiert. :D

 

Nachdem die Amis übernommen haben wurd wohl gut der Rotstift geschwungen und die Leute sind auf FB ausgewichen, um sich die Meinung zu geigen, aber da war ich schon raus....

 

@Mori Jo, heisst geschunden.

Link to comment
Share on other sites

.... aber die umskillkosten kann ich mir als armer pvp'ler dann irgendwann kaum noch leisten -.-

 

Kenn ich, bin auch ständig blank und nun kommt der Patch schon Dienstag! :eek:

Muss mal sehen, ob mir das Hutten-Kartell nicht doch Tharan Cedrax abkaufen will....:cool:

 

mal abgesehen davon dass es hardcore verschwendung wäre, würden wir dich als DD zulassen ^^

 

Sabbel nich! Is voll der Masterplan! :i_biggrin:

 

Edith möchte noch mal hinzufügen, dass die grüne Wurst gestern auf der dunkeln Seite der Macht aktiv war und Huttenball mit dir gespielt hat Vio. Sie war ganz traurig, dass du sie nicht erkannt hast! :D

Edited by Doson
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...