Jump to content

Balance?


Ironfiste

Recommended Posts

Eine Richtige Balance wird man nie wirklich hinbekommen, es wird immer eine Klasse geben die OP ist.........

OH doch halt, 16 Krieger in einem BG, das ist Balance^^ nee, auch nicht, weil 5 können ihre Klasse spielen und die anderen nicht :D:D

 

In Anbetracht des aktuellen Spielverhaltens aller Klassen und der kontinuierlichen Änderungen sag ich "Das ist Blödsinn". Das ist verallgemeintertes Gequatsche von jemaden der einfach nur mitreden wollte auch wenn du eines schon fast auf dem Niveau eines Lobbyiesten drauf hast, viel zu reden ohne wirklich was zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In Anbetracht des aktuellen Spielverhaltens aller Klassen und der kontinuierlichen Änderungen sag ich "Das ist Blödsinn". Das ist verallgemeintertes Gequatsche von jemaden der einfach nur mitreden wollte auch wenn du eines schon fast auf dem Niveau eines Lobbyiesten drauf hast, viel zu reden ohne wirklich was zu sagen.

 

Oh man, es gib Leute die verstehen keine Ironie.......

Aber mir kommt es bei Dir eher so vor, das Du jetzt einfach nur Deinen Senf dazugeben wolltest, ohne die 2 letzten Sätze wirklich zu verstehen.........

Aber wenn wir schon dabei sind, wv Krieger rennen denn mittlerweile in den BGs rum??? 65% der BGs bestehen schon aus 7 Kriegern und wenn ich die LowLvl BGs anschaue, wird es in naher Zukunft im END PvP mehr geben. Und was willst Du mit kontinuierlichen Änderungen sagen? Alle 3-4 Monate mit nem neuen Patch gibt es Nerfs und Buffs????? Wir gehen von dem jetzigen Zeitpunkt bis zum nächsten großen Patch aus. Das heißt, Deine sogenannte kontinuierliche Änderung kannst Du erstmal vergessen, da es erst eine gab und so schnell erstmal keine kommt^^

Und von Deinem sogenannten aktuellen Spielverhalten, es gibt Spieler, die bleiben Ihren Klassen treu, egal ob sie generft wurden oder nicht, dies ist wiederum eine Minderheit, denn ca 60% der Spieler wollen im PvP OP sein, deshalb werden die sich auch immer die momentane OP Klasse hochspielen, ob sie sie dann spielen können oder nicht, das sei mal dahin gestellt.

Link to comment
Share on other sites

Eine Richtige Balance wird man nie wirklich hinbekommen, es wird immer eine Klasse geben die OP ist.........

 

Ironie aja genau danach sahs aus XD. Ironie die Ausrede der Menschen auf jeglich Blöße, sry aber ich hab Probleme Menschen die sich der Ironie bedienen ernst zu nehmen, wenn wunderts ist nicht umsonst die am wenigstens geschätzte Form der Rhetorik.

 

Achja Mr. Ironie die Leute dürfen gerne denken das Sie mit Ihren Krieger OP sind.....nichts ist leichter auszumanövrieren als ein Arsch voll Krieger vorallem weil ein großteil der Krieger Gemeinde Ihre Skills nicht richtig einzusätzen weis, wobei ich zugegebenermaßen hohe Anforderungen an meine Mitspieler habe.

 

Letzten Endes ändert sich für mich und die Leute die tatsächlich PvP betreiben nichts, es wird RND nur noch einfacher und da sich im rated an den Gegnern nichts ändern wird hat man auch weiterhin anspruchsvollere Gegner wenn mans drauf anlegt.

Edited by Alveran
Link to comment
Share on other sites

1) Du ziehst dich viel zu sehr an den blanken Zahlen hoch. Tatsächlich liegt das Optimum beim Smash eines Juggers sogar jetzt schon über 8k. Aber was du ganz einfach nicht beachtet hast ist, dass weder die 8k, noch die 7k da irgendwie die Regel sind.

In einem Match, bei dem der Jugger nur komplett ausgestattete Kriegshelden als Gegner hat, wird er wohl auch keinen 7k Hit hinlegen.

Mein Beispiel mit den 9k stößt dir vllt bitter auf, aber es war lediglich ein Beispiel.

 

2) Das dein Hinterhalt ne Castzeit hat mag ja richtig sein, aber den Skill in irgend einer Weise mit dem Smash vom Jugger vergleichen zu wollen ist irgendwie ungeeignet.

Wieso ist es unfair, dass der Smash, um den sich ja immerhin der komplette Skillbaum dreht, der stärkste Angriff ist?

Du darfst nicht vergessen, dass man bei der Wut-Skillung die ganze Zeit, also vor und nach dem Smash, damit beschäftigt ist, den nächsten vorzubereiten.

 

3) Beim nächsten Punkt muss ich mich grad bissl aus dem Fenster lehnen, da ich es gerade einfach nicht 100% weiß.

Smash und bösartiger Wurf lösen beide den Global CD aus, wodurch du nicht beide im selben abbekommen haben kannst. Und hey, wenn der Bösartige Wurf kommt, dann is doch eh schon alles gelaufen, dass is der Finisher.

An dieser Stelle muss ich gleich mal anmerken, dass ich es schon bissl Banane finde, wenn sich ausgerechnet ein Sniper über Burstschaden beschwert.

 

4) Beim nächsten Punkt war ich erst ein wenig verwirrt. Bist du sicher, dass du den Jugger nicht die ganze Zeit mit Marodeuren verwechselst?

- DMG? OK

- Übers Spielfeld hüpfen? OK

- mächtige Def Skills? Die musst du mir mal zeigen. Um ehrlich zu sein find ich da sogar die Def Skills von meinem Sabo brauchbarer als die vom Jugger.

 

5) Ach übrigens, wenn da tatsächlich ein "Heilergrüppchen" stehen würde, dann fänd ich einen PT immernoch effektiver. Dieser kann nämlich mal ganz gezielt einen Heiler ausschalten. Dein "Heilergrüppchen" interessiert der Smahs letztlich überhaupt nicht. Einen heiler nach dem anderen im gezielten Focus zerfetzen wird immer effektiver bleiben, als es ein Smash je sein könnte.

 

1) Ich hab das beachtet aber wir haben hier über max Crits geredet. Die Regel beim Jugger dürfte wohl eher zwischen 5,5-6,5 liegen, was allerdings immernoch oberhalb des Hinterhalts liegt und zwar um ca 1000 drüber. Das auf bis zu 5 Ziele. Bei einem Komplett T4 Kriegsheld Equippten Gegner in schwerer Rüstung macht der sniper aufgrund des Unterschiedes in der Schadensart (sniper kinetisch/Jugger Macht) nochmal deutlich weniger schaden. Und so übertriebene Crits wie 8K bei einem unequippten hab ich auch mal aussen vor gelassen. Dazu kommt noch der Fakt, dass mein Hinterhalt ebenso wie der Durchschlagen erstmal critten müssen und ich dafür auch meinen krit Wert geboostet haben muss, wobei der Jugger einen zu 100% Crit generiert.

 

2) Ich vergesse auch nicht, dass sich der komplette Skilltree um den Smash dreht und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Zwischen Smash Zeit der Schaden weniger heftig ausfällt was den Burst angeht, doch durch die CD verkürzungen auf den smash seit dem Patch, der tatsache das er nun früher auslößt und man ihn seltener kontern kann macht den smasher zur besten PvP Klasse momentan. Das zu verneinen wäre der Wirklichkeit nicht angemessen. Schau dir alleine mal an wieviele Jugger man mittlerweile in den BGs sieht, und wieviele die vorher auf Tank oder Vergeltung gespielt wurden mittlerweile smashen. Und das die meißten smasher in der Zwischenzeit weniger Schaden machen liegt auch oft daran, dass sie für diese Skillung ihre Ausrüstung so umgemodded haben das sie fast keinen kritischen Trefferwert dafür aber AP und WOge haben. Folglich in der Zwischenzeit kaum Crits produzieren und wenig hohe Zahlen aufploppen.

 

3) Da kann ich dir kaum folgen, es gibt nur wenige skills bei wenigen Klassen, die vom GCD unabhängig sind. Ich weiß es von nem Resett des Railschusses beim PT durch Flameburst und vom Durchschlagen des Snipers auf Treffsicherheit. ABer zumindest beim Sniper hat der Durchschlagen einen eigenen CD was dich davon abhält ihn direkt 2 mal hintereinander auszulösen ohne GCD oder CD.

 

4) Na du stimmst mir ja selber zu in 3 von 4 Punkten und verneinen, dass der jugger deffskills hat tust du ja auch nicht. EIn sabo hat an reinen deffskills die 20% Sonde, was ungefähr der Wert wäre um ihn für die kurze Zeit auf ca die Schadensabsorbtion des Juggers zu heben, denn sabo und maro tragen nur mittlere Rüstung. AUsserdem das Ausweichen, was durch die kürzere Wirkzeit wahrscheinlich ineffektiver ist als der Schwertschutz des Juggers, bei ähnlichem CD.

 

5) Natürlich interessiert die Heiler dein Smash, denn in der Zeit wo sie sich selber Hochheilen müssen, was 1-3 Sekunden dauert Heilen sie keinen anderen. Und im Einzelheiler zerfetzen sind gut gespielte Jugger ähnlich stark wie PTs durch ihre höheren Möglichkeiten zu ärgern. Einzelheiler ist bei beiden Klassen durchgängig geslowed, aber an interruppts hat der Jugger einfach mehr Skills. EIn PT hat 2 Stunns und einen interruppt der Jugger hat einen Stun, und 4 interruppts

 

Ich glaube dir wirklich das du nur Beispiele genannt hast, aber sie waren wohl schlecht gewählt. Die Frage die sich mir gestellt hat ist, warum man den Schaden des Chars, der den höchsten Schaden an Einzelzielen verursacht dann aber zusätzlich auf Fläche noch erhöhen sollte selbst wenn man den Flächenschaden rausnimmt. Du generierst schon den höchsten Krit überhaupt.

Auch hab ich mich nicht über die Bursteigenschaften des Snipers beschwert sondern sie nur verglichen. Vielleicht sind wir uns in der Definition vom Wort Burst ncht ganz einig ABer ich mach Massiv Schaden innerhalb weniger Sekunden dieses Potential hat der Jugger aber ebenso genau wie ein PT. Aber auch alle anderen Klassen können das mit Ausnahme des Hexers, der fährt einfach kontinuierlichen Schaden mit wenig hohen zahlen. (Schonmal von nem Sabo im Stunnlogg gekilt worden)

 

Für die Wortwahl jammern entschuldige ich mich gerne obwohl ich aufgrund der bisher ausgeführten Beispiele Jammern auf hohem Niveau tatsächlich für angebracht halte.

Link to comment
Share on other sites

Ironie aja genau danach sahs aus XD. Ironie die Ausrede der Menschen auf jeglich Blöße, sry aber ich hab Probleme Menschen die sich der Ironie bedienen ernst zu nehmen, wenn wunderts ist nicht umsonst die am wenigstens geschätzte Form der Rhetorik.

 

Achja Mr. Ironie die Leute dürfen gerne denken das Sie mit Ihren Krieger OP sind.....nichts ist leichter auszumanövrieren als ein Arsch voll Krieger vorallem weil ein großteil der Krieger Gemeinde Ihre Skills nicht richtig einzusätzen weis, wobei ich zugegebenermaßen hohe Anforderungen an meine Mitspieler habe.

 

Letzten Endes ändert sich für mich und die Leute die tatsächlich PvP betreiben nichts, es wird RND nur noch einfacher und da sich im rated an den Gegnern nichts ändern wird hat man auch weiterhin anspruchsvollere Gegner wenn mans drauf anlegt.

 

Ich finde es richtig lustig wie Du dich an meinen 2 letzten Sätzen aufgeilst :D:D Da sieht man unter anderem wie verbohrt Du bist..........

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Komplett T4 Kriegsheld Equippten Gegner in schwerer Rüstung macht der sniper aufgrund des Unterschiedes in der Schadensart (sniper kinetisch/Jugger Macht) nochmal deutlich weniger schaden.

Äh was?

Ein Wut-Jugger kann nur kinetischen Schaden verursachen. Den Schadenstyp "Macht" gibt es nicht. Denn Machtangriffe können sowohl Kinetik/Energie als auch Körperlich/Elementar sein.

 

2) Ich vergesse auch nicht, dass sich der komplette Skilltree um den Smash dreht und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Zwischen Smash Zeit der Schaden weniger heftig ausfällt was den Burst angeht, doch durch die CD verkürzungen auf den smash seit dem Patch, der tatsache das er nun früher auslößt und man ihn seltener kontern kann macht den smasher zur besten PvP Klasse momentan. Das zu verneinen wäre der Wirklichkeit nicht angemessen.

Diese CD-Verkürzung bringt dir nichts. Gesmashed wird nur mit Autocrit und Stacks. Wenn du ohne Boost smashed verschenkst du 5-8 Sekunden. Und an den "Boostern" wurde bis auf den Enrage-Skill nichts geändert, sind weiterhin der Flaschenhals.

Das unter den Tisch fallen zu lassen ist fast schon Hetzerei ....

 

 

Schau dir alleine mal an wieviele Jugger man mittlerweile in den BGs sieht, und wieviele die vorher auf Tank oder Vergeltung gespielt wurden mittlerweile smashen.

Nicht-Smasher waren eine Randerscheinung oder einfach nur irgendwelche PvEler, die zu faul zum umskillen waren.

Und um ehrlich zu sein gibt es gerade eher eine PT-Schwemme, obwohl die Klasse doch "so hart generft" wurde.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

pt schwemme ist vorbei. die low bgs werden derzeit von schatten/attentäter geschwemmt und möchte ich beifügen von leuten die ka von group play haben, also freut euch schon mal ^^

 

PT Schwemme ist vorbei? Da habe ich absolut andere Erfahrungen machen müssen.

Die Low-BG´s sind im Moment vollgestopft mit PT´s und Frontis.

Am besten sind Runden mit bis zu 6 Frontis im gegnerteam, 3+ PT´s im eigenen. Alles schon gehabt.

 

Und woran wird das wohl liegen? nachdem nun an der Mechanik der Klasse gedreht wurde, sie noch mehr schaden macht als vorher und lediglich ein wenig mehr in den Nahkampf muss, weiss nun jeder, dass die Klasse in der Form wohl erstmal unantastbar ist.

 

Solange PT´s und Maros so bleiben wie sie sind, ist es für mich schlicht unfassbar, wie man sich über die Jugger beschweren kann. Schon allein weil der Maro den störenden Skilltree auch hat und damit sogar effektiver ist.

Link to comment
Share on other sites

hm ok, mag ansichtssache sein, aber hab die letzten 2 wochen fast nur low bg gespielt und da sind mir grp mit 4-6 schatten/attentäter eher aufgefallen als pt oder gar maro. vor allem da die maros die da nachkommen meistens opfer sind, wenn aber schatten zu 3 oder 4 ausm hide kommen und dich instant umhauen merkt man das schon ^^

 

im 50er bg (hab nach 2 wochen mal wieder reingeschaut) ists fast noch schlimmer. sowohl auf klasse(4+ mit einer klasse beim gegner) als auch auf 4er anmeldungen die rdms abfarmen.

 

aber alles in allem denke ich das das spielerlebnis merklich nachgelassen hat :( gibt überall nur grp die über den gegner rüberrollen und in der eigenen grp fast nur leute die UNBEDINGT den 3ten pkt einnehmen müssen und dabei 2 andere verlieren.

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

Meine subjektive Beobachtung:

 

Wenn Kopfgeldjäger oder Soldaten ihr Wegschubsen zünden flog man vorher weg und gut wars.

 

Jetzt haut es es einen viel weiter weg, was einen bei Nakkampfklassen so weit weghaut dass man nicht mehr sinnvoll zum Spielgeschehen beitragen kann - weil man z. B. im Huttenball erstmal wieder zum Ort des Geschehens muss, das ist schon schlimm genug, aber zusätzlich ist man noch Ewigkeiten Bewegungsunfähig - länger als es ein Operative mit der Flashbang oder dem Messer jemals schaffen würde. Das ganze hat BioWare einer Heavy-Armor-Klasse gegeben die sowieso viel aushällt.

 

So einen effektiven Stun hätte ich als Operative auch gerne. Der ist auf sowas spzialisiert.

 

Andere klassen wie der Jedi Wächter haben in der Richtung immernoch gar nichts und sind gegen die Panzerholzköpfe entgültig sinnlos. Das Bisschen Lichtschwertwerfen ist dazu keinerlei Vergleich.

 

Balance sieht in meinen Augen anders aus.

 

Das ganze ist viel zu stark geraten, bei einer Klasse die sowieso alles wegholzt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Bragga - eine imba thematik anzuschneiden und nur auf einen Teilaspekt der Klassen zu beschränken bleibt seltsam.

Und allgemeine Aussagen zu bringen wie "den Rahmen sprengen" oder "man kann sagen" um das Drumherum einer ernsthaften Balance-Diskussion nur auf Schadensstatistiken zu begrenzen ist doch dann wirklich nicht mehr als Fast-Geflame.

 

Nochmal zum mitschreiben: Der THREADERSTELLER (der sich vermutlich bereits nach seinem ersten rage-posting aus der Diskussion verabschiedet hat :rolleyes: ) hat seine Aussage zu angeblich fehlender Balance REIN auf den Schadensoutput mancher Klassen beschränkt.

Ich bin beim Thema geblieben und habe ebenfalls zunächst nur über den Schaden und die Möglichkeit und Sinnhaftigkeit der Auswertung mit den bordeigenen Mitteln die das Spiel dazu bietet (Statistik am Ende des BGs z.B.) schwadroniert.

 

Klar ist, dass spätesten im dritten Post nach dem Eröffner jemand daherkommt der "Blödsinn!" ruft und die Diskussion auf eine höhere Metaebene der wissenschaftlichen Analyse stellen will.

 

Aber mal ehrlich: Solange keiner von uns über aussagekräftige Logfiles von abertausenden gespielten PvP-Runden in unterschiedlichsten Konstellationen und über tiefen Einblick in die Klassenmechaniken ALLER Klassen verfügt, sind Diskussionen über die GESAMTBALANCE ohnehin völlig obsolet.

 

Wir können hier allenfalls im trüben fischen und uns halb auf unser "Gefühl" von Ausgeglichenheit und halb auf die paar kümmerlichen Zahlen, die das Spiel uns zu Heilung, Schutz und Schaden ausspuckt, stützen.

 

Von daher: Wayne, es ist nur ein Spiel ;)

 

 

-

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum mitschreiben: Der THREADERSTELLER (der sich vermutlich bereits nach seinem ersten rage-posting aus der Diskussion verabschiedet hat :rolleyes: ) hat seine Aussage zu angeblich fehlender Balance REIN auf den Schadensoutput mancher Klassen beschränkt.

Ich bin beim Thema geblieben und habe ebenfalls zunächst nur über den Schaden und die Möglichkeit und Sinnhaftigkeit der Auswertung mit den bordeigenen Mitteln die das Spiel dazu bietet (Statistik am Ende des BGs z.B.) schwadroniert.

 

Klar ist, dass spätesten im dritten Post nach dem Eröffner jemand daherkommt der "Blödsinn!" ruft und die Diskussion auf eine höhere Metaebene der wissenschaftlichen Analyse stellen will.

 

Aber mal ehrlich: Solange keiner von uns über aussagekräftige Logfiles von abertausenden gespielten PvP-Runden in unterschiedlichsten Konstellationen und über tiefen Einblick in die Klassenmechaniken ALLER Klassen verfügt, sind Diskussionen über die GESAMTBALANCE ohnehin völlig obsolet.

 

Wir können hier allenfalls im trüben fischen und uns halb auf unser "Gefühl" von Ausgeglichenheit und halb auf die paar kümmerlichen Zahlen, die das Spiel uns zu Heilung, Schutz und Schaden ausspuckt, stützen.

 

Von daher: Wayne, es ist nur ein Spiel ;)

 

 

-

 

Du hast absolut und vollkommen Recht. Das Problem an der Sache ist, dass wir im sinnigsten Fall direkt nach dem Startpost nur noch : " vote 4 close" hätten schreiben dürfen.

Einen Thread eröffnen, welcher die Überschrift "Balance" trägt und dann einfach nur im Rage-Modus nen paar Zeilen zum Schaden zu schreiben und dabei wirklich alles andere ausser Acht zu lassen ist eben Banane und genau das wird hier auch seit dem ersten Post nach dem Ersteller versucht zu verdeutlichen.

 

Aber hey, sind wir doch mal ehrlich. Alle wie wir hier so munter posten,zitieren und diskutieren.

Wir stehen einfach auf unsere eigenen Wörter und da bietet sich eben solch ein Thema hervorragend an, um lang und breit hin und her zu quoten und zu posten.

Und letztlich ist ein Forum doch auch genau dazu da.

 

Also in diesem Sinne, nichts für Ungut Bragadox, solltest du dich irgendwann angegriffen gefühlt haben.

Link to comment
Share on other sites

Du hast absolut und vollkommen Recht. Das Problem an der Sache ist, dass wir im sinnigsten Fall direkt nach dem Startpost nur noch : " vote 4 close" hätten schreiben dürfen.

Einen Thread eröffnen, welcher die Überschrift "Balance" trägt und dann einfach nur im Rage-Modus nen paar Zeilen zum Schaden zu schreiben und dabei wirklich alles andere ausser Acht zu lassen ist eben Banane und genau das wird hier auch seit dem ersten Post nach dem Ersteller versucht zu verdeutlichen.

 

Aber hey, sind wir doch mal ehrlich. Alle wie wir hier so munter posten,zitieren und diskutieren.

Wir stehen einfach auf unsere eigenen Wörter und da bietet sich eben solch ein Thema hervorragend an, um lang und breit hin und her zu quoten und zu posten.

Und letztlich ist ein Forum doch auch genau dazu da.

 

Also in diesem Sinne, nichts für Ungut Bragadox, solltest du dich irgendwann angegriffen gefühlt haben.

 

Da bin ich doch vollkommen d'accord ;)

Und keine Angst: Das war doch eine wohlformulierte und gesittete Diskussion auf hohem Niveau und mit dem nötigen Respekt vor der Meinung der Partizipanten (womit wir beim Thema "ich hör mich gerne selber schwafeln" wären :D )

 

Ich erinner mich wehmütig an die Diskussionen unter DAoC RvR-Spielern ... Solo-PvPler gegen Zerg-Spieler gegen Stammgruppen-RvRler, Hibs gegen Midis gegen Albs ... DAS war Krieg! :p

 

Gruß

Braggel

 

-

Link to comment
Share on other sites

Meine subjektive Beobachtung:

 

Wenn Kopfgeldjäger oder Soldaten ihr Wegschubsen zünden flog man vorher weg und gut wars.

 

Jetzt haut es es einen viel weiter weg, was einen bei Nakkampfklassen so weit weghaut dass man nicht mehr sinnvoll zum Spielgeschehen beitragen kann - weil man z. B. im Huttenball erstmal wieder zum Ort des Geschehens muss, das ist schon schlimm genug, aber zusätzlich ist man noch Ewigkeiten Bewegungsunfähig - länger als es ein Operative mit der Flashbang oder dem Messer jemals schaffen würde. Das ganze hat BioWare einer Heavy-Armor-Klasse gegeben die sowieso viel aushällt.

 

So einen effektiven Stun hätte ich als Operative auch gerne. Der ist auf sowas spzialisiert.

 

Andere klassen wie der Jedi Wächter haben in der Richtung immernoch gar nichts und sind gegen die Panzerholzköpfe entgültig sinnlos. Das Bisschen Lichtschwertwerfen ist dazu keinerlei Vergleich.

 

Balance sieht in meinen Augen anders aus.

 

Das ganze ist viel zu stark geraten, bei einer Klasse die sowieso alles wegholzt.

Als Kommando kann ich das (zu meinem Leidwesen) nicht nachvollziehen, soweit ich es sehen kann sind wir eher generft und nicht gebufft worden. Oh Moment, du meinst das ironisch, sorry, das hab ich im ersten Moment erst gar nicht verstanden.

 

Aber bei [...] der Jedi Wächter [...] sind gegen die Panzerholzköpfe entgültig sinnlos hätte es natürlich sofort klingeln müssen.

Link to comment
Share on other sites

hm ok, mag ansichtssache sein, aber hab die letzten 2 wochen fast nur low bg gespielt und da sind mir grp mit 4-6 schatten/attentäter eher aufgefallen als pt oder gar maro. ...

Liegt vielleicht auch daran, dass die ganzen PVP-Vielspieler und Möchte-auch-Mal-imba-sein-Spieler alle

ihren PT/Fronti- oder Maro/Wächter- Twink schon längst auf 50 haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es richtig lustig wie Du dich an meinen 2 letzten Sätzen aufgeilst :D:D Da sieht man unter anderem wie verbohrt Du bist..........

 

Das kannst du jetzt sehen wie du willst :D. Letzen Endes sollte dir das eines sagen.....Wenn du keine Ahnung hast dann lass die Sprüche da die nichtmal genug Komik enthalten um amüsant zu sein, geschweigedenn vom geringsten Masse an Expertise künden.

Link to comment
Share on other sites

Das kannst du jetzt sehen wie du willst :D. Letzen Endes sollte dir das eines sagen.....Wenn du keine Ahnung hast dann lass die Sprüche da die nichtmal genug Komik enthalten um amüsant zu sein, geschweigedenn vom geringsten Masse an Expertise künden.

 

Wenn du mit deinem Lichtschwert/Blaster/Messer genauso gut schwingen/schießen kannst, wie du uns hier mit deinen rhetorischen ergüssen beglückst, könntest du ein harter Gegner sein:) Aber meist ist ja immer große Klappe, nix dahinter :D

 

Gruß Tremendous/aka Baal

Link to comment
Share on other sites

Der Sh** der grad praktiziert wird zeugt nur von einen PvP-Team die nicht mal ihr eigenes Spiel spielen. Krieger sind der Witz des Jahres mit einen Schaden was die anderen Klassen ohne Probleme übertrumpft. Machtwürgen tickt 5x1k np ahtohit 2,5k np Smash 6k np auf 1200 Kompetenz, der Burst ist zuviel des guten davon träumen nachts Sabo&Hexer. Dazu noch guten Support und den besten Movement.

 

Was nehmen die Entwickler überhaupt? oder soll ich jetzt wie jeder auf meinen Krieger wechseln?

Link to comment
Share on other sites

Wer Balance will sollte es mit nem Drahtseil versuchen, aber nicht mit SWToR.

 

Mal abgesehen von der Unfähigkeit der EA-Praktikanten ist es im Moment schwer sich überhaupt ein Bild von der Klassenstärke zu machen weil einfach mal viel zu viel Spieler zu dumm sind?

Link to comment
Share on other sites

Balance gabs bei SWTOR noch nie & wirds auch nicht!

Allein am Schadensoutput der Chars kann man das nicht festmachen. Ein Kriegsheld bedeutet nicht zwangsläufig, das er ein Pro ist. Manche stellen sich einfach "Saudumm" an, um es mal so auzudrücken. Auch ein entscheidender Faktor in der ganzen Balance-Diskusion.

 

Hab mir mal aus der Diskusion 2 interessante Zitate rausgepickt:

....

Meine Erfahrung ist das sich hier in der Regel nur die Loser oder die frisch 50iger aufregen weil sie von Klasse A / B oder C geklascht wurden und dafür hab ich ehrlichgesagt kein Verständnis. .....

 

>>> Irgendwie auch mit Recht: Wenn ich mit meinen voll gepimpten Kriegsheld Spezi in den Kampf renne, nehm ich ohne Probleme 2 Rekruten auseinander, wenn das Gegnerteam schlecht ist hält man auch schon mehrere Leute allein, ohne Probleme auf. Wo ist da Balance, an dem Schaden den ich austeile/absorbiere durch 1,3K Kompetenz?

 

Da bringt der Skill & Erfahrung des frichen 50er Hexers gar nix! Jeder Kampfmeister equipte kann ihn abziehen.

Warum? 2 Zauberwörter: Kompetenz & Aufwertungen! Kompetenz ist eigentlich schon genug & gibt ausreichend Boni. Mit den Aufwertungen die Primär+Sekundärattribute, Woge etc noch zu pimpen, halte ich für übertrieben.

Für PvE nicht schlecht, im PvP haben sie nix verloren.

 

Bei SWToR zählt seit den letzten Patches im PvP nur Equip. Im lowBG Stufe 40-49, die Aufwertungen, 50er Kompetenz + diese. Der Spielerskill ist da uninteressant. Einen 45er Soldat, der allein schon 3k mehr Ausdauer + 500 mehr Zielgenauigkeit draufhat wie sein 30er Gegenstück hält man nicht allein auf. min 2 leute müssen auf ihn einprügeln, auch wenn er noch so schlecht spielt!

Allein schon der Teamvorteil ist für die meisten Random-Teams nicht zu kompensieren.

 

Wer Balance will sollte es mit nem Drahtseil versuchen, aber nicht mit SWToR.

 

Mal abgesehen von der Unfähigkeit der EA-Praktikanten ist es im Moment schwer sich überhaupt ein Bild von der Klassenstärke zu machen weil einfach mal viel zu viel Spieler zu dumm sind?

>>> Leider wahr.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist der Gesamtschaden der im PvP ausgeteilt wird zu hoch.

Vor Patch 1.2 war die bis jetzt beste Balance in dem Spiel doch dann kam die witzig Kompetenz änderung da ja die Heiler zu stark waren. Da ich keine Probleme mit den Heilern hatte und diese auch im Dreck lagen kann ich das immernoch nicht nachvollziehen.

Eine Reduktion von 20% bei gleich bleibenden Lebenspool (Manche Klassen 25%) wäre um einiges angenehmer und das PvP wäre wieder skilllastiger und nicht in die masse, reinwichsen was geht und über DMG und kills freuen.

Link to comment
Share on other sites

Balance gabs bei SWTOR noch nie & wirds auch nicht!

 

Doch alleine das es eine Chance auf Sieg gibt zeigt das es Balance gibt. Es gibt Situationen da sitzt man vorn PC und fragt sich warum man grad so ein **** gemacht hat, ohne Balance wäre der Spieler gar nicht schuld. Dann wären die Kämpfe im Voraus schon gewonnen und man könnte schon vor den Start ausrechnen ob man verliert oder gewinnt.

 

In Swtor zählt das Eq eine Menge aber es kann nicht sein das man knapp am Maximum am Kompetenz Wert ist und trotzdem so einen Schaden frisst (oder selber so viel austeilt). Viele Klassen sind im Mittleren Berich auch mit Oh-**** Button aber manche leben grad im Paradies auf Erden wie unsere Krieger die natürlich fine sind

 

Das man manche Klassen sofort nervt aber manche noch bufft obwohl sie schon über den normalen Wert sind kann ich überhaupt gar nicht verstehen. Wenn ich solchen Schaden mit einen Rekruten Twink bekommen würde wäre das ok aber mit 1200 Kompetenz ?!

 

Btw Forum

In das deutsche Forum schaut BW wahrscheinlich überhaupt gar nicht mehr rein wahrscheinlich nicht mal ins Englische, es gibt enorm gute Vorschläge aber nachdem Anschein will der Entwickler das man Forum für Flame&Enrage benutzt. Vor paar Wochen hieß es noch das es alles beim alten bleibt, momentan wird einmal in der Woche ausgemistet und die deutsche Community (wahrscheinlich genauso wie die französische) wird knapp beim Leben gehalten

Link to comment
Share on other sites

Warum kann ich keine Aufwertungen in KM einbauen? Klar geht das.

 

Sry, war meinerseits falsch. Du kannst sie einbauen, aber dannach nicht gegen KH tauschen.

Musst quasi die Verbesserungen etc ausbauen & in eine andere Rüstung hineinbauen. Selbe Spiel rückwärts, wenn du sie beim Händler tauschen willst.

Zumindest konnte ich bei meinem Maro die KM-Brust nicht tauschen, da ich ne Aufwertung drinn habe. Tausche ich nur Armierung/Verbesserungen hin & her klappts.

 

Doch alleine das es eine Chance auf Sieg gibt zeigt das es Balance gibt. Es gibt Situationen da sitzt man vorn PC und fragt sich warum man grad so ein **** gemacht hat, ohne Balance wäre der Spieler gar nicht schuld. Dann wären die Kämpfe im Voraus schon gewonnen und man könnte schon vor den Start ausrechnen ob man verliert oder gewinnt. ....

 

Würd ich nicht unterschreiben. Der Spielerskill ist im 50er oftmals zweitrangig, oftmals auch durch den Rest des Teams bestimmt & die eigenen Fehler.

Allerdings sinkt bzw steigt die Chance auf Sieg und Niederlage schon mit dem vorhandenen Equip.

Gutes Beispiel, aus eigener Erfahrung ist VoidStar.

Wenn das Equip schon 1A ist, wie beispielsweise KH gegen Rekrut mit hoher Kompetenz & daraus resultierenden Setboni + Steigerung primär/Sekundär Attribut, bringt es dem Rekrut oft nix, wenn er denn ein guter Spieler bin.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Das kannst du jetzt sehen wie du willst :D. Letzen Endes sollte dir das eines sagen.....Wenn du keine Ahnung hast dann lass die Sprüche da die nichtmal genug Komik enthalten um amüsant zu sein, geschweigedenn vom geringsten Masse an Expertise künden.

 

Hast wohl eher PvP gespielt statt die Schulbank zu drücken :D:D Naja, lerne erst einmal die deutsche Rechtschreibung und dann werden wir mal sehen ob wir dann über PvP diskutieren können oder nicht^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...