Jump to content

SWTOR hat plötzlich zu ruckeln angefangen


Macpiper

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern Nacht folgendes Problem:

SWTOR ruckelt extrem sobald sich mein Char etwas mehr bewegt (z.B. springen, sprinten, anhüpfen). Ganz schlimm ist es z.B. bei den Ossus Aufzügen. Dann kommt auch teilweise der Cursor für die Sanduhr und es ist so schlimm, dass ich wenn ich auf dem Fahrstuhl stehe nicht mehr runter laufen kann. Die CPU lässt die Sache laut Task Manager recht kalt (niedrige Auslastung) und auch die Grafikkarte fährt nicht wirklich hoch dabei. Die Temperatur der Graka bleibt auch bei rd. 40%. Das Problem lässt sich auch nicht dadurch umgehen, dass ich die Grafik runter stelle. Selbst bei niedrigsten Einstellungen ruckelts.

 

Kurz bevor das Problem aufgetreten ist habe ich noch eine 16er OP ruckelfrei gespielt und auch ansonsten stellt das Game eigentlich keine Herausforderung für meinen Laptop dar. Habe nichts an den Einstellungen des Computers geändert. Das Problem trat ja auch urplötzlich nach 4 Stunden im Game auf.

 

Hardware: ASUS Gaming Laptop Intel Core i7 4720HQ 2,60 GHz (8 CPUs)

8GB Ram

Nvidia GEFORCE GTX 970m

 

Wie gesagt... hat mit der Kiste jahrelang auf den Einstellungen gut funktioniert und von jetzt auf gleich unspielbar.

 

Jemand ne Idee?

Edited by Macpiper
Link to comment
Share on other sites

Hallo! Bei mir ist dieses Problem seit gestern aufgetreten. Habe vorher ca.3 Stunden mit meiner Söldnerin normal spielen können und dann ging das extreme Ruckeln los. Man kommt beim Laufen oder mit Fahrzeug nur ruckweise voran. Leitung/Router/Rechner getestet, alles ok. Keine Ahnung, woran das liegt. Hoffe, das ich Antwort auf mein Ticket bekomme.
Link to comment
Share on other sites

Das Problem betreffend Spikes/Lags (das hier beschriebene Ruckeln) die seit 5.10 auftreten in Verbindung mit Vette ist Bioware bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet was in Form einens Fixes kommen wird.

Wann genau ist aber noch offen.

Es hat absolut gar nichts mit eigener Hardware zu tun sondern ist ein Spiel-Fehler (Allgemein "Bug" genannt) der auftritt.

Bis dahin hilft es nur Vette als Begleiterin nicht dabei zu haben.

 

Ich gebe hier einmal den Link dazu an worin es nachzulesen ist.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9705922#edit9705922

 

Zu empfehlen ist immer ein Auge mit auf dem Dev (steht für "Developer" was übersetzt "Entwickler" bedeutet) -Tracker haben, welcher aber nur auf Englisch verfügbar ist.

Darin sind die Antworten von den Entwicklern schnell nachlesbar.

 

Allgemeiner Link zum Dev-Tracker: http://www.swtor.com/community/devtracker.php

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...