Jump to content

15 Minuten Defuff für Deserteur - aber schnell!!!


paybackx

Recommended Posts

vielen ist das bg-ziel auch völlig egal oder kommen mit 200 und weniger kompetens um die ecke und mit level 40 grün klamotten und zergen dann mit ihren 12k leben, machen nichtmal ne incansage oder irgendwas. und mit solchen leuten spiel einfach kein bg und leave. man sollte für so ein verhalten ne sperre erteilen von 3 tagen spielverbot als leute zu zwingen sich diese scheiss bgs anzutun.

 

Das ist eines der besten gegenargumente. Es wird ja auchverlangt das vorraussetztung das rekutengear ist.

Nachdem es jetzt gratis ist sollte der komp wert in einer abfrage stehen und dann erst das anmelden möglich machen im 50er bereich. Zusätzlich auch einfach einen 15 mins leave debuff.

 

Ich hab kein problem mit leuten die reinkommen die grp sehen und wieder gehen wenn sie vor start "nachbesetzt" werden. Aber hirnlose zerger die irgendwas machen im chat flamen weil man hinten dran ist und nicht führt sind die besten............wtb eine kick funktion von mir aus mit 5 oder 6 vots fürn kick.

 

Das afk kicken ist irgendwie fürn **** das hilft grad mal gegen schlechte bots.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kick funktion gibt es schon, müssen nur alle melden.

Aber debuff kenne ich und es würde kein unterschied machen. Bei rift gibt es so einen debuff. Und trotzdem wird das game verlassen also ob mit oder ohne, es wird so weiter gehen.

Link to comment
Share on other sites

im chat flamen weil man hinten dran ist und nicht führt sind die besten

Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach sind die schlimmsten Flamer die Typen, die am meissten Schaden fahren, die fetteste Heilung liefern - in einem Satz: sich zu gut für diese Welt fühlen und rumjammern, dass nicht alle so toll sind wie sie selbst.

Das sind idR. auch die Allerersten, die auf meiner Igno-liste landen. :)

Link to comment
Share on other sites

Nicht jeder der nachträglich in eine laufende WZ geworfen wird ,ist auch bereit dort noch vollen Einsatz zu bringen. Das Team ist also so oder so bereits geschädigt.

 

Nicht jeder der eine WZ vorläufig verlässt tut das in bösartiger Absicht , sondern kann auch einen DC haben. Mir passiert das allerdings meistens nur wenn wir am gewinnen sind :rolleyes:

 

Ich glaube der beste Ansatz wäre den welcher in ein laufendes Gefecht nachjoint irgendwie entsprechend zu motivieren,vielleicht mit 5 oder 6 Medallien oder sowas.

Ich weiss ja nicht wie es euch geht , aber ich rolle regelmässig mit den Augen wenn ich in ein bereits vermurkstes Gefecht geworfen werde.

Link to comment
Share on other sites

Denkt an die armen Spieler, die in das angefangene Kriegsgebiet kommen! Es kommt in der letzten Zeit echt häufig vor, dass man in bereits verlorene WZs kommt und die Fehler, die die Leaver begangen haben, ausbaden muss
Link to comment
Share on other sites

Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach sind die schlimmsten Flamer die Typen, die am meissten Schaden fahren, die fetteste Heilung liefern - in einem Satz: sich zu gut für diese Welt fühlen und rumjammern, dass nicht alle so toll sind wie sie selbst.

Das sind idR. auch die Allerersten, die auf meiner Igno-liste landen. :)

 

für mich hört sich das ein eher nach leuten an die was mit ihren char drauf haben. das heisst nicht das nen flame berechtigt ist. jedoch gibt es dinge da könnte ich kotzen: ich bringe mal 5 beispiele die ich selber erlebt habe.

 

beispiel 1: ein typ bleibt als deffer für ne base - ist nen stealther. wir müssen druck machen, da wir 1 zu 2 basen zurückliegen. ich komme gerade vom respawn sehe aus der entfernung das 2 meter neben ihm ein gegner die base tappt und der steht afk daneben. yippi voll bock mit soeinen ein bg zu machen.

 

beispiel 2: komme in ein bg nach patch 1.3. rekrutenset ist umsonst. schaue mir meine mitspieler an. 3x kompetenz 200 und weniger und 1x kompetenz 0. yippi voll bock mit denen zu spielen

 

beispiel 3: alderaan 3 basen: das bg startet mit 7 mann. bei start laufen alle 6 nach links. yippi voll bock mit denen zu spielen.

 

beispiel 4: voidstar - wir deffen - alle ausser mir laufen links weil der erste feind links kommt. tatsächlich kommt der rest rechts - mache ne incansage aber keinen interessierts- bombe hängt nach 15-20 sekunden nach spielbeginn

 

beispiel 5: wieder voidstar - wir deffen wiederum. diesmal anders herum - geht los ich deffe alleine rest ist komplett andere seite. nach wieder grob 15-20 sekunden hängt die bombe wieder. aber diesmal wo die 7 deffen. es sind höhsten 2-3 mann tot bei uns. sehe ich prima auf der map. das heisst 3-4 waren definitiv noch am zergen da. wie geht das ?

 

dazu kommen dann so dinge: man klärt am anfang ab wer wo hingeht, incs ansagen, mindestens 2 mann deffen etc etc. dann gehts los..... holst 2 bases aber keiner lust zu deffen. base weg weil keiner da - base weg keine incansage - incansage und keiner macht sich auf den weg die nächsten 30 sekunden, base natürlich weg - holst ball und keiner geht mit nach vorn, kein schutz, obwohl tank vorhanden, kein heal obwohl vorhanden, keiner läuft sich frei weil alles auf der anderen seite der map lieber zergt - es wird auch mit ball in der hand weitergezergt - es wird zu 5 einem gegner nachgerannt egal wie unwichtig er ist, während der ballträger an dem haufen vorbeläuft ohne schaden zu nehmen da es keinen interessierts........ das sind so dinge wenn ich das sehe krieg ich das kotzen und leave und ich soll weil ich dann leave ne sperre bekommen. ne ist klar.

 

nahezu keiner leavt wenn das team ne minmum ausrüstung hat, sich einigermassen an absprachen hält und ein minimum an bereitschaft mitbringt am bg ziel beiszutragen. wenn jedoch solche dinge wie beschrieben eintreffen und das ist leider eher normalfall als seltenheit, weigere ich mich einfach so einen krampf bis zum ende zu spielen. ich denke eher das die leute die so ne sperre fordern, die leute sind die so krass daneben selbst spielen bzw so mit sich selbst beschäftig sind, das ihnen solche dinge nicht auffallen.

 

sollte ich im nächsten bg dann exakt wieder genau die selbe truppe vorfinden, leave ich innerhalb 2 sekunden wieder. kein lust mit solch lernresistenten leuten. nicht jeder muss nen imba111elf roxer sein, aber ein absolutes minimum muss man einfach voraussetzen. man kann in 8vs8 einfach keine 3-4-5 knalltüten durchschleifen.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Genau , bin ich dafür , wenn es wirklich ausgeglichenes PvP gibt. Das Verlassen hat Gründe , wenn man die beseitigt wird das Leaven weniger. Ich nenne nur mal ein Beispiel wie sie mir aufgefallen sind .

- 6 Soldaten ( davon 4 Kommando) + 2 Revolverhelden gegen 2 Maro , 2 Scharfschützen, 2 Sabos , 1 Hexer und ein Jug

2 Gilden auf der Repseite und komplett random auf Imp .

Da kommt Freude auf, okay man spielt es zu Ende als Imp und meldet sich neu an und bekommt zu 75% die selben wieder. Also leaven und versucht dann einfach in eine neue Rotation zu kommen, man will ja wenigstens eine Chance haben zu gewinnen.

Die Ursache liegt einfach im unausgewogenen PVP- Gruppenanmeldesystem.

Link to comment
Share on other sites

@topic:

Hast du eigendlich mal an andere umstände gedacht die einen zu leavern machen können? Nein hast du nicht...

1. Dc?!

2. (Etwas was bei mir schon öfters mal der fall war) > Wenn du neu in ein laufendes bg kommst und dein ladebalken ewig läd und du dann noch 10sek an der tür stehst wegen dem CD...

3. Wenn im rl (ja sowas gibts) irgendwer bei dir klingelt um dir bspw. was zu geben und du in dieser zeit getötet+rausgeschmissen wirst... Was willst da machen? Nicht aufmachen? Aufmachen und sagen "warte noch 13 min das pvp ist noch nicht zu ende"?

4. Habe letztens Jemanden gehabt der im stealth hinter mir stand und mich zweimal nicht im 1 vs. 1 unterstützt hatt... Ich als Heiler gegen nen dd...

Danach hat er ihn umgehaun und das geschütz getapt...

Gefolgt von so nem dummen kommentar wie: kann doch nicht dein ernst sein... Muss man sich sollche leute antuen? NEIN in solchen situationen leave ich auch! Letztens bin ich per dc aus nem guten bg geflogen was wir zwar verloren haben aber wo bspw. Jem drin war den ich von meinem alten server kenne und dem ich durch meinen leave nicht das spiel versauen wollte...

 

Eins steht jedenfalls fest: Viele aus diesem threat (vor allem seite1) müssen schleunigst in ihre trollhöhle zurück...

Link to comment
Share on other sites

Genau , bin ich dafür , wenn es wirklich ausgeglichenes PvP gibt. Das Verlassen hat Gründe , wenn man die beseitigt wird das Leaven weniger. Ich nenne nur mal ein Beispiel wie sie mir aufgefallen sind .

- 6 Soldaten ( davon 4 Kommando) + 2 Revolverhelden gegen 2 Maro , 2 Scharfschützen, 2 Sabos , 1 Hexer und ein Jug

2 Gilden auf der Repseite und komplett random auf Imp .

Da kommt Freude auf, okay man spielt es zu Ende als Imp und meldet sich neu an und bekommt zu 75% die selben wieder. Also leaven und versucht dann einfach in eine neue Rotation zu kommen, man will ja wenigstens eine Chance haben zu gewinnen.

Die Ursache liegt einfach im unausgewogenen PVP- Gruppenanmeldesystem.

 

 

k das wäre sogar auch nen grund. ohne heilung und ohne tank mit nur schlecht equipten dds gegen ne harte gegnergruppe in vernünftigen setup und/oder premate. macht von vorne rein kaum sinn. antesten tu ichs immer. entspricht es der vorahnung, was man nach max 1-2 minuten sieht, machts einfach null sinn sich das bg anzutun. hat man zumindest erfahrene spieler und passables equip in der gruppe, hat man wenigstens ne geringe chance das es kein tontauben schiessen wird.

Link to comment
Share on other sites

Denke hat keinen Sinn hier weiter zumachen da es ja nur in gegenseitige Beschuldigungen usw endet. Auf meinem Server z.B. ist es sogar soweit das die Gewerteten Gruppen sich beschweren das keine nachkommen, ich (und auch viele andere) haben z.B. mit dem 50er PvP schon aufgehört da ich meine Zeit auch sinnvoller verbringen kann als mich über ein Spiel zu ärgern.

 

Trotz allem wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Dann fordert von Bioware eine gerechte Einteilung der Gegner. So wird es spannend, und das können siegt . Lasst Randoms gegen Randoms kämpfen, 4er Gruppen gegen 4er Gruppen. Wenn schon 6 Soldaten dann auch gegen 6 BH . Das würde das zusammenstellen ein bissl erschweren und viele Ein-Klassen- Gruppen müssten warten , aber was solls? Wenn alle dadurch mehr Spass haben?
Link to comment
Share on other sites

Dann fordert von Bioware eine gerechte Einteilung der Gegner. So wird es spannend, und das können siegt . Lasst Randoms gegen Randoms kämpfen, 4er Gruppen gegen 4er Gruppen. Wenn schon 6 Soldaten dann auch gegen 6 BH . Das würde das zusammenstellen ein bissl erschweren und viele Ein-Klassen- Gruppen müssten warten , aber was solls? Wenn alle dadurch mehr Spass haben?

Dann hast du aber nur Spass wenn beim ewigen Warten auf der Flotte nebenbei Witze erzählt werden.

So ein Matchmaking würde die Wartezeiten sicherlich enorm erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein lustiges Beispiel:

Voidstar:

Wir deffen, das eigtl. auch halbwegs gut und mit Absprachen, trotzdem kommen die Gegner fast durch (nur die letzte Tür fehlte). Daraufhin verlassen 2 Leute nach dem Deffen das BG (einer war schon vorher rausgegangen).

Im Angriff sind wir dann durchgerannt wie sonst was und waren in 3-4Minuten durch, und hatten einen Win. Komische Leute, die jetzt schon bei Wins leaven :D.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich nicht , wenn Gruppen vorhanden sind . Zum Beispiel 1 4er Gruppe + 4 Randoms und das auch noch auf der Gegnerseite wird sich doch wohl finden. Wenn das BG verlassen wird, joint meistens immer gleich einer nach. Ich finde es auch schon faszinierend , das es im Gegnerteam meist 4 Heiler gibt, bei uns nur einer. Da muss sich doch eine Gruppe mit Heilern angemeldet haben. Finden die natürlich toll. Oder beim Huttenball wird der Ballträger von 3 Kommandos und einem Sabo geheilt. Wie Imba wollen wir es noch? Das das aber nur dem einem Team Spass macht ist wohl klar. Ich mache mit meiner Gilde dann demnächst dasselbe, damit sie merken wie bescheuert so etwas ist.
Link to comment
Share on other sites

vielen ist das bg-ziel auch völlig egal oder kommen mit 200 und weniger kompetens um die ecke und mit level 40 grün klamotten und zergen dann mit ihren 12k leben, machen nichtmal ne incansage oder irgendwas. und mit solchen leuten spiel einfach kein bg und leave. man sollte für so ein verhalten ne sperre erteilen von 3 tagen spielverbot als leute zu zwingen sich diese scheiss bgs anzutun.

 

Das hat beim besten willen nix mit den Klamotten zu tun, und das kann jeder mit einer Hand anbzählen.

 

Ich Spiele sowohl 50 er wie auch unter 50 BG'S, und gerade Huttenball ist das beste Beispiel...

 

Die Zeit zwischen Gruppe beigetreten und Gruppe verlassen reicht gerade mal für den Ladebildschirm. . .

 

"Huttenball Nö mag ich net..."

 

Andere leaven das Spiel sobald EIN punkt von der Gegnermanschafft erspielt wurde, auch wenn sich diese am ende in den Arsch beissen würden das man das Spiel doch noch mit überlegenheit gewonnen hat.

 

Und DC wird angezeigt, das kann bei so einen Debuff ausgegrenz werden, Funktioniert bei anderen Spielen auch, würde also nur die schuldigen die Fahnenflucht begangen haben treffen.

 

Mann sollte dabei auch nicht vergessen das SWTOR in zweiter Linie PvP anbietet, aber wenn ich in den vergangenen Monaten lesen musste, das Spieler geschrieben haben : "Leveln und Questen ist das langweiligste, ich will nur PvP machen", dann sind das genau die, die das PvP mit ihren Ego kaputtmachen.

 

Und genau die werden das warscheinlich auch sein die Leaven. Und so was halte ich für Spieler die nebenbei auch mal PvP für unerträglich.

 

Sollen sich dich diese Spieler mal überlegen ob sie bei SWTOR überhaupt richtig sind. Genau diese Spieler brauchen eine Bestraffung.

 

SWTOR wurde niemals von BW oder EA als reines PvP Spiel angepriesen.

Edited by Chricuenza
Link to comment
Share on other sites

Genau , bin ich dafür , wenn es wirklich ausgeglichenes PvP gibt. Das Verlassen hat Gründe , wenn man die beseitigt wird das Leaven weniger. Ich nenne nur mal ein Beispiel wie sie mir aufgefallen sind .

- 6 Soldaten ( davon 4 Kommando) + 2 Revolverhelden gegen 2 Maro , 2 Scharfschützen, 2 Sabos , 1 Hexer und ein Jug

2 Gilden auf der Repseite und komplett random auf Imp .

Da kommt Freude auf, okay man spielt es zu Ende als Imp und meldet sich neu an und bekommt zu 75% die selben wieder. Also leaven und versucht dann einfach in eine neue Rotation zu kommen, man will ja wenigstens eine Chance haben zu gewinnen.

Die Ursache liegt einfach im unausgewogenen PVP- Gruppenanmeldesystem.

 

Ach ja.... und beim Fussball, Tennis, Radfahren, Maratonlauf , im Job..... die Liste kann undendlich lang werden ....

 

Auch Leaven weil einen die Zufallsgegner nicht passen ??? :D

Link to comment
Share on other sites

es geht nicht um zufallsgegner oder irgendwas aber wenn 50% der leute ohne an die hand genommen zu werden, nichtmal geradeauslaufen kann oder will und nur im bg spazieren gehen mit völligen desinteresse am bg ziel oder aber das minumum an kompetenz mitbringen, was seid 1.3 sogar umsonst gibt sag ich einfach sollten diese leute bestraft werden, ansonst leave und tschüss.
Link to comment
Share on other sites

ich sags ja echt ungern, also ich meine, ich muss mir diese worte herauswürgen, aber:

 

Baddabum hat Recht. Was da teilweise Brainafk in den BG rumläuft, ist schon wirklich körperverletzung. Leute die mit Ball zergen, 30m vor dem Turm, sich das Ding vom Stealther unterm arsch wegtappen lassen usw. usf..........unglaublich.........

 

genau die sinds dann noch, die ständig leaven, um sich möglichst günstig durchschleifen zu lassen.........aber auch meist die, die hier mit L2P kommen, weils mit Guard und 2 Heilern im Rücken wohl mal gut lief, da fällts auch nicht auf wenn man 200m backpaddelt........

 

........oder ankommen mit "alda, isch mach voll krass in jedem BG 600k Dämätsch!"

 

und nein, ich leave deswegen nicht, das hab ich glaub nur in absoluten ausnahmefällen gemacht, wo es überhaupt kein sinn macht...........anfang ansage in alderaan das 2 nach links gehen, ich bleib erstmal stehen um zu gucken, und was sehe ich? 5 leute nach links, die 3 in der mitte natürlich ohne chance, Gegner sortiert sich, das wars..........nöööööööö das tu ich mir dann auch nicht an..........

 

nen debuff nützt auch nix, dann leaven die leute halt nicht mehr und zergen umso mehr rum..........bringt dann auch nix..........

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Also einen Debuff , nach x mal Fliehen das "Deserteur" oder sowas groß über dem Kopf steht..fände ich abschreckender als eine Sperre von 15 Minuten *grins*

Find es in der zwischenzeit schlimmer, wenn einem aus dem eigeneTeam Bewust den Feind mit Informationen versorgt, weil man nicht schnell genug Verliert!! *grimmiges gesicht* Wollte den dan Raus-Voten, aber die anderen spilete nicht mit....

Link to comment
Share on other sites

Nö, das wird angezeigt.

Irgendwas mit Verbindung verloren.

 

Vll bei einem normalen dcs... Ich hab inzwischen ziehmlich seltsamen probs mit der verbindung gehabt... Zb. Eine extrem hefige verzögerung welche dazu führt das ich das spiel ohne lags drehen etc. kann aber plözlich im pvp ein standbild kriege... Bsp. ALDERAAN ich versuche eins unserer geschütze zu halten wo grade 5 imp rumlaufen... Alles leuft ich werd in focus genommen werde auf 50% runtergehauen und das bild steht plötzlich... Was ich noch machen kann ist stehen und mich verwundert umgucken...(Alles was ich selbst tue zb. Schlagen oder kamera drehen geht nur kann ich keine cds mehr zünden oder mich bewegen) Das blieb ca. Ne minute so bis ich dann tot war und natürlich als desateur rausgeworfen war...?! Im pve sieht das dann manchmal so aus das ich gegen ne unsichtbare wand laufe und auf 50m x 50m eingesperrt bin (lol). Ist jetz in den letzten tagen ganz schlimm gewesen...

Ka woher das kommt :-/

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Leute süss...die gehen. Stell mir das immer schön beim Militär vor... "Wie Krieg? Ich hab aber keine Lust mehr..."

 

Wieviele haarsträubende Vergleiche muss man hier noch lesen?

 

Es ist so, wie es einige Foristen schon treffend beschrieben haben: Dieses PVP hier ist der größte Mist. Vier Warzones, dessen Designs größtenteils bestimmte Klassen bevorzugen. Dann die Ungereimtheiten bei der Anmeldung. Wieso können sich 4er Gruppen für`s Random anmelden? Dann immer noch Bugs in dem Spiel und immer wieder auch ein paar Cheater. Immerhin hat BW seit 1.2 schon hunderte gebannt, laut eigener Aussage. Das nur mal an die Adresse derjenigen, die immer so tun als wäre das ja eine so seltene Spezies.

 

Nein, solange BW seine Hausaufgaben nicht macht und mal endlich ein vernünftiges PVP bietet, welches u.a. nicht nur allein dem Wettbewerbsgedanken dient, solange braucht man sich über Leaver nicht wundern, sie sind nur eine logische Folge der ganzen Gemengelage.

 

15 Minuten sind eindeutig zu wenig!

 

Ob nun 15 Minuten oder den ganzen Tag. Kommt sowas, werden viele diesem, achso tollen PVP, endgültig den Rücken kehren. Aber wehe einer von Euch kräht dann, dass die BG`s so langsam aufgehen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch nie ein BG absichtlich verlassen und auch schon oft erlebt, dass ein paar Leute raus sind, weil sie

meinten, die Gruppe sei zu schlecht, es kommen dann neue Spieler rein und man gewinnt sogar noch.

Fazit: Ja, die Start-Gruppe war zu schlecht und zum Grück sind die ohne E.. in der Hose raus.

Ach ja... und jeder den ich mehrmals ein BG verlassen sehe kommt auf Ignore, weil ich mit solchen Weicheiern nix zu tun haben will. PVP heißt zusammenbeißen und durchhalten und wer einfach den Schwanz einzieht, sollte kein PVP machen.

 

Und ja, ich wäre auch für einen Debuff... Z.Bsp. einen -10 oder 20%-Zeichen+Punkte-Debuff und das stapelbar....

Link to comment
Share on other sites

ich sags ja echt ungern, also ich meine, ich muss mir diese worte herauswürgen, aber:

 

Baddabum hat Recht. Was da teilweise Brainafk in den BG rumläuft, ist schon wirklich körperverletzung. Leute die mit Ball zergen, 30m vor dem Turm, sich das Ding vom Stealther unterm arsch wegtappen lassen usw. usf..........unglaublich.........

 

genau die sinds dann noch, die ständig leaven, um sich möglichst günstig durchschleifen zu lassen.........aber auch meist die, die hier mit L2P kommen, weils mit Guard und 2 Heilern im Rücken wohl mal gut lief, da fällts auch nicht auf wenn man 200m backpaddelt.....

 

Äh, ja. Gerade heute wieder erlebt. Der Deffer am linken Turm lässt sich das Dingen ohne Kommentar unterm Hintern wegtappen und verlässt danach das bg. Mit dem, der nachgerückt ist, konnte man zum Glück was anfangen und wir haben das BG noch gedreht. Da war ich echt froh, dass der Typ rausgegangen ist.

 

Aber wenn ich als Nachrücker in eine verlorenes BG komme, nur weil irgendwer meint, er müsse da jetzt krampfhaft raus, weil es nicht gut läuft, finde ich das echt scheiße.

 

Wer ein bestimmtes BG nicht mag, kann ja direkt am Anfang wieder raus. Da sagt keiner was. Aber bei miesem Verlauf raus zu gehen ist einfach Mist für denjenigen, der nachrückt. Für die anderen 7, die darunter leiden müssen, ganz zu schweigen. Und wenn es die größten Spaten überhaupt sind. Meiner Meinung nach gehört sich das einfach nicht. Aber einige (mittlerweile viele) scheinen das anders zu sehen.

 

Mein Rekord liegt bei 8 Leavern. Also 16 Leute, die am Ende in der Gruppenliste standen. Ganz großes Kino.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...