Jump to content

Was für Waffen,rüstung usw für Jedi-Hüter auf Fokus geskillt ?


PatriceP

Recommended Posts

Hallo,

ich bin recht neu und hab noch nicht ganz so den Durchblick bei dem komplexen Game.

Ich bin Jedi Ritter -Hüter auf Fokus geskillt für PVP und weiß nicht auf was ich bei meinem ganzen equipment achten muss. Auf was soll/ muss ich achten ...auf mehr Rüstung oder auf Schaden oder Machtkraft oder was sonst noch so gibt ? Und noch was ...mein erstes Laserschwert hat -7 Schaden, -9 Angriffskraft, -7 Machtkraft im gegensatz zu meinem neu gekauften Laserschwert. Aber ich kann zu meinem alten Laserschwert noch diese Nebenhand benutuzen und hab da, dann +108 Schaden und noch viel mehr Plusse bei anderen Punkten. Beim neuen Laserschwert kann ich die Nebenhand nicht benutzen, wenn ich das richtig gesehen habe. Meine Frage ist: Soll ich das Neue Laserschwert nehmen wo ich die Nebenhand nicht benutzen kann oder das alte Laserschwert was ohen Nebenhand schwächer ist aber mit Nebenhand auf jedenfall mehr Plusse bei Schaden usw. hat ? Hat die Nebenhand so eine krasse Wirkung das ich beim alten Schwert bleiben soll ?

 

Letzte Frage noch: Wo kann ich mir ein besseres Laserschwert besorgen wo ich auch die Nebenhand benutzen kann ? Habe mich schon beim PVP-Waffenhandler bei der FLotte umgeguckt, aber da konnte ich keins finden.

 

 

Sorry wenn ich so durcheinander schreibe....bin nicht der beste Verfasser und gerade extrem müde (3.49 Uhr). Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

 

Danke euch schon mal im Vorraus:)

Link to comment
Share on other sites

um welches Level geht es denn?

 

Im Levelbereich ist es relativ egal, nimm die Sachen die Stärke als Attribut haben und halte alles Gegenstände ungefähr auf Levelniveau.

 

Ab 50 gehst du einmal zum PvP Terminal und holst dir das geschenkte blaue Rekrutenset, nimm das Rechte, das sollte das DD Set sein.

Link to comment
Share on other sites

nur mal so am rande klassenspezifische fragen wären im klassen forum wohl besser aufgehoben ;)

 

hängt davon ab in welcher kampfhaltung du rummrennst, wenn es nicht soresu ist nimm nen macht fokus, mit soresu nen schild-generator. der schadens unterschied zu nem gleichwertigen machtfokus ist nur minimal aber in soresu hastnoch die chance das dein schild auslöst was dir doch einen teil des schadens den du bekommst puffern kann. aber als fokus-hüter wirst wohl in shi-sho(?) rumlaufen da wär dann ein fokus sinniger.

 

ansonnsten darauf achten das dein equip auf str/ausdauer/crit/wogenwert ausgerichtet ist.

insgesammt sollten die werte (ohne buff) für str und ausdauer so hoch wie möglich sein, crit einen wert von 25-28% und wogenwert um 75% entgegenstreben, da du noch neu bist wirst davon aber meilen weit entfernt sein.

 

versuch dir für die rüstungsslots sowie gürtel und armschienen orangene items aufzutreiben diese sind modifizierbar und du kannst so sehr viel einfacher dein equip auf adequatem lvl halten. (wenn cyber-tech als handwerk wählst kannst du 2 der 3 slots selbst bestücken und den 3. günstig für planeten marken erwerben)

 

grüße

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Wie mein Vorposter schon richtig geschrieben hat, ist es im Levelbereich "relativ" egal, was du nimmst, solange dein Hauptattribut Stärke darauf vorhanden ist.

 

Leider muss ich dich direkt mal enttäuschen. Als Hüter kannst du kein zweites Lichtschwert tragen. Das ist Wächtern vorbehalten. Dafür trägst du in der Nebenhand den Fokus (DD)/ Schild (Tank). Im Tool-Tip von Eifersprung steht zwar "greift bei beidhändiger Bewaffnung mit beiden Waffen an", aber das ist nur, weil der Wächter und der Hüter beide den Fokusbaum haben.

 

Deine Werte auf 50 solltest du wie folgt wählen:

 

1. Präzision bis auf 100 % bringen ist das wichtigste. Mehr Treffer = mehr Schaden.

Danach musst bei jedem Gegenstand immer eine Prioritätenliste abarbeiten.

 

1. Stärke ist und bleibt dein wichtigster Wert. Die anderen Werte auf neuen Gegenstände sind nur interessant, wenn du dadurch nicht deine Präzision unter 100 % senkst und keine Stärke verlierst!

 

2. Angriffskraft erhöht deinen Nahkampfschaden und deinen Machtschaden. Skaliert etwas schlechter als Stärke und ist daher dein zweiter Sekundärwert nach Präzision. (Stärke ist ein Hauptwert. Hauptwerte siehst du in deinem Charakterfenster links neben deinem Charakter. Alle Werte unter dem Charakter links und rechts sind die Sekundärwerte. Da kannst du mehrere Fenster auswählen. Einfach mal durchlesen. Blickst relativ schnell).

 

3. Wogenwert erhöht den Bonus, den ein kritischer Treffer erzielt. Ohne Extrapunkte macht ein kritischer Treffer 50% mehr Schaden, als ein normaler Treffer. Durch die Boni auf kritsche Trefferchance für Hieb im Fokusbaum ist der Wert beim Fokus-Hüter sehr stark. Und auch die erhöhte kritische Trefferchance auf alle Machtangriffe macht den Wert super als Fokus-Hüter.

 

4. kritische Trefferwertung steigert die Häufigkeit, mit der deine Fähigkeiten kritisch treffen. Mehr kritische Treffer = mehr Schaden :) Gerade im Fokusbaum hast du ohnehin schon viele Boni auf kritische Wertung und kritische Treffer von Hieb bringen dir 2 Fokus. Das solltest auch nicht vergessen.

 

Hoffe, das hat etwas geholfen. Also merken

Präzision (bis 100%) > Stärke > Angriffskraft > Wogenwert > kritische Trefferwertung

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Falsch bringt etwas mehr als Stärke, aber keinen +crit, um genau zu sein Stärke bringt ein + von 0,2 und AP 0,23

 

Aber durch den Bonus auf Krit bringt Stärke dem Fokus-Hüter mehr als Angriffskraft.... hab das vielleicht etwas blöde ausgedrückt. Sorry.

 

Edit: Aber nur bis zum Erreichen des Krit-Softcaps (glaube 75% oder so? Sorry, die Caps hab ich nicht im Kopf). Dann nimmt der Nutzen von krit stärker ab und der reine Schadensbonus von Angriffskraft überholt Stärke.

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

Und du kannst immer 1 Laserschwert und einen Schild/Fokus tragen. Das ist unabhängig vom Schwert. Also immer das beste nutzen, das dir zur Verfügung steht.

Lass dich von der "merkwürdigen" Anzeige nicht irritieren.

Link to comment
Share on other sites

Edit: Aber nur bis zum Erreichen des Krit-Softcaps (glaube 75% oder so? Sorry, die Caps hab ich nicht im Kopf). Dann nimmt der Nutzen von krit stärker ab und der reine Schadensbonus von Angriffskraft überholt Stärke.

 

Meinst es schon richtig ist aber trotzdem bissi anders von daher gebe ich dir bedingt Recht (natürlich nicht mit den 75% die du vertauscht hast). Der %-Wert von crit wird auch weiterhin von Stärke erhöht. Er wird nur aus +krit +dem krit aus Stärke errechnet. Du kannst als Stärke immer weiter stacken und bekommst immer mehr kritchance. Natürlich ist es aber sinnvoller bei erreichen des caps den +krit auszutauschen gegen AP. Also möglichst wenig +crit und viel Stärke bis zum cap dann alles in AP rein.

 

Aber der TE wird eh noch sehr sehr viel pvp machen, bis er in diese Region kommt, als ist das diskutieren darüber eh erstmal Wurscht :)

 

So far

 

peace

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

QUOTE=Ginius;5067557]Und du kannst immer 1 Laserschwert und einen Schild/Fokus tragen. Das ist unabhängig vom Schwert. Also immer das beste nutzen, das dir zur Verfügung steht.

Lass dich von der "merkwürdigen" Anzeige nicht irritieren.

 

Ich weiß ich soll mich nicht irriteren lassen aber das verwirrt ein . Durch diese Nebenhand ist mein altes Schwert(laut Anzeige) extrem stärker im gegensatz zum neuem Schwert. Ohne Nebenhand ist das Neue besser als das Alte.....da kommt man durcheinander. Aber naja ich vertrau dir und nehme einfach das Neue.

 

Ihr seid echt die besten !!! Habt mir echt geholfen...jetzt weiß ich wenigstens wie ich meinen Hüter bearbeiten soll. Danke ! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Wie mein Vorposter schon richtig geschrieben hat, ist es im Levelbereich "relativ" egal, was du nimmst, solange dein Hauptattribut Stärke darauf vorhanden ist.

 

Leider muss ich dich direkt mal enttäuschen. Als Hüter kannst du kein zweites Lichtschwert tragen. Das ist Wächtern vorbehalten. Dafür trägst du in der Nebenhand den Fokus (DD)/ Schild (Tank). Im Tool-Tip von Eifersprung steht zwar "greift bei beidhändiger Bewaffnung mit beiden Waffen an", aber das ist nur, weil der Wächter und der Hüter beide den Fokusbaum haben.

 

Deine Werte auf 50 solltest du wie folgt wählen:

 

1. Präzision bis auf 100 % bringen ist das wichtigste. Mehr Treffer = mehr Schaden.

Danach musst bei jedem Gegenstand immer eine Prioritätenliste abarbeiten.

 

1. Stärke ist und bleibt dein wichtigster Wert. Die anderen Werte auf neuen Gegenstände sind nur interessant, wenn du dadurch nicht deine Präzision unter 100 % senkst und keine Stärke verlierst!

 

2. Angriffskraft erhöht deinen Nahkampfschaden und deinen Machtschaden. Skaliert etwas schlechter als Stärke und ist daher dein zweiter Sekundärwert nach Präzision. (Stärke ist ein Hauptwert. Hauptwerte siehst du in deinem Charakterfenster links neben deinem Charakter. Alle Werte unter dem Charakter links und rechts sind die Sekundärwerte. Da kannst du mehrere Fenster auswählen. Einfach mal durchlesen. Blickst relativ schnell).

 

3. Wogenwert erhöht den Bonus, den ein kritischer Treffer erzielt. Ohne Extrapunkte macht ein kritischer Treffer 50% mehr Schaden, als ein normaler Treffer. Durch die Boni auf kritsche Trefferchance für Hieb im Fokusbaum ist der Wert beim Fokus-Hüter sehr stark. Und auch die erhöhte kritische Trefferchance auf alle Machtangriffe macht den Wert super als Fokus-Hüter.

 

4. kritische Trefferwertung steigert die Häufigkeit, mit der deine Fähigkeiten kritisch treffen. Mehr kritische Treffer = mehr Schaden :) Gerade im Fokusbaum hast du ohnehin schon viele Boni auf kritische Wertung und kritische Treffer von Hieb bringen dir 2 Fokus. Das solltest auch nicht vergessen.

 

Hoffe, das hat etwas geholfen. Also merken

Präzision (bis 100%) > Stärke > Angriffskraft > Wogenwert > kritische Trefferwertung

 

Grüße, Chris

 

Naja ganz stimmt die Skill-Prio-Reihenfolge nicht.

Besonders im PvP benötigt man in der Fokus-Skillung eigentlich nur Stärke, Attackpower und Wogenwert. Präzision braucht man nicht, weil 90% der wichtigen Skills Machtattacken sind, die vom Standard schon 100% Treffergenauigkeit haben.

Ebenfalls ist Krit nicht wichtig, da der Hauptschadensangriff, auf den die ganze Skillung aufbaut, sowieso 100% Krit hat.

 

Klar kann man mit Hieb spielen, was Präzision und Krit wieder rechtfertigt, aber dadurch, dass der Skill zu teuer ist und man seinen Fokus auf das Stacking von Singularität setzen sollte (was nicht unbedingt wenig Fokus kostet), passt Hieb nicht gut in die Rotation rein.

Naja wie gesagt, man kann damit spielen, ich würde es aber nicht zwingend empfehlen.

 

Sry für Offtopic. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist auch ein guter Gegenpunkt. Da stimm ich dir zu. Was du aber nicht vergessen darfst, ist dass man durchaus auch mal schildende und spottende Tanks schnell ausschalten muss.

Deren Verteidigung senkt deine Trefferchance zusätzlich. Daher würde ich Präzision schon auf 100 % (Basis) bringen. Sind dann 110% auf Spezialangriffe, womit zu auch zuverlässig Tanks triffst. Und gegen alle anderen steigern die 10 % Überschuss deinen Grundschaden um (jetzt müsste ich lügen) glaube 5 % oder so.

Also vergeudet würde ich es nicht unbedingt nennen. Aber Wogenwert über krit, da hast wohl in der Praxis recht. Muss auch gestehen, dass ich auf Verteidigung spiele.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Ist auch ein guter Gegenpunkt. Da stimm ich dir zu. Was du aber nicht vergessen darfst, ist dass man durchaus auch mal schildende und spottende Tanks schnell ausschalten muss.

Deren Verteidigung senkt deine Trefferchance zusätzlich. Daher würde ich Präzision schon auf 100 % (Basis) bringen. Sind dann 110% auf Spezialangriffe, womit zu auch zuverlässig Tanks triffst. Und gegen alle anderen steigern die 10 % Überschuss deinen Grundschaden um (jetzt müsste ich lügen) glaube 5 % oder so.

Also vergeudet würde ich es nicht unbedingt nennen. Aber Wogenwert über krit, da hast wohl in der Praxis recht. Muss auch gestehen, dass ich auf Verteidigung spiele.

 

Grüße, Chris

 

nö das ne beta tooltip leiche die es nicht ins finale spiel geschaft hat.

Link to comment
Share on other sites

nö das ne beta tooltip leiche die es nicht ins finale spiel geschaft hat.

 

Im Ernst jetzt? Das wäre ein starkes Stück, da meine "Theorie" seit Release u.a. auf der Annahme fußt, dass das so ist, wie es da steht (gestern abend noch nachgeschaut. Tooltip besagt, dass jeder Punkt über 100% die gegnerische Verteidigung senkt).

Wenn das aber stimmt, dann vielen Dank für den Hinweis.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Im Ernst jetzt? Das wäre ein starkes Stück, da meine "Theorie" seit Release u.a. auf der Annahme fußt, dass das so ist, wie es da steht (gestern abend noch nachgeschaut. Tooltip besagt, dass jeder Punkt über 100% die gegnerische Verteidigung senkt).

Wenn das aber stimmt, dann vielen Dank für den Hinweis.

 

Grüße, Chris

 

Mit Verteidigung ist nicht die Rüstung gemeint sondern der Verteidigungswert, also die Chance Angriffe abzulenken/auszuweichen.

Der Grundwert bei allen Klassen steht bei 5%. Dieser ist durch Skills oder das Rüstungsattribut "Verteidigungswert" erhöhbar. Das Ganze betrifft aber nur physische Attacken, da Macht/Tech-Angriffe nicht abgelenkt oder ausgewichen werden können.

Der Tooltip ist daher korrekt, kann aber falsch verstanden werden ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...