Jump to content

BG ab 17 Uhr - 23 Uhr nicht spielbar auf Rep Seite


Eremit

Recommended Posts

Hiho,

 

findet Ihr es nicht auch unerträglich ab etwa 17 Uhr ins BG zu gehen?

 

1. Absolut gar keine Gewinnchancen mehr auf Rep Seite

2. Imps machen teilweise mit dem ersten Angriff einfach mal so 4k Schaden, ohne Stacks aufzubauen.

3. Einige Imps sind in der Lage einen permanent zu stunnen (Agent mit irgendso einem Messer), wobei die meisten Aktionen kritten.

 

Wir spielen auf dem Jedi Tower. Ich selbst bin Botschafter Tank und spiele seit anbeginn. Mein Gear besteht fast komplett aus Kriegsheld Überlebenden. Es ist alles aufgewertet. 24.5 k Leben für BGs sollte auch nicht wenig sein, allerdings halte ich ihn manchen BGs 3-4 Sekunden aus, bis ich einfach nur gegrillt wurde, während ich teilweise Nachts ab 0 Uhr fast unzerstörbar bin...

 

Ich finde das sehr paradox und unausgeglichen.

 

Wie empfindet ihr das?

Link to comment
Share on other sites

hmm..wie sag ich das nu?

 

also mir ist z.b. bei uns damals (cf) aufgefallen das rep-gruppen sich meist ehr vormittag/nachmittag angemeldet haben, die meisten imps kamen dann eben ehr so ab 17 uhr.

 

wärend die einen also gruppenlastiger gegen meist solo-leute gespielt haben hat es sich dann ab dem frühen abend (feierabend^^) gedreht und die reps bekamen doch recht häufig aufs gesicht.

 

keine ahnung wies da bei euch aussieht....ABER immer daran denken..genau so könnte hier nu nen imp schreiben *24-16 uhr---bgs unspielbar auf imp-seite* ;)

 

edit: und der dauerstunende imp-kerl...die gibts auf rep-seite auch..deren 8-sekunden-stun füllt nich die komplette leiste..also bekommst 12 sekunden stun und immer fett von hinten in den rücken. manche beherschen das echt gut

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

findet Ihr es nicht auch unerträglich ab etwa 17 Uhr ins BG zu gehen?

 

1. Absolut gar keine Gewinnchancen mehr auf Rep Seite

Seh ich nicht so...

2. Imps machen teilweise mit dem ersten Angriff einfach mal so 4k Schaden, ohne Stacks aufzubauen.

Das machen doch reps genauso? Spiegelklassen etc....?!?!

3. Einige Imps sind in der Lage einen permanent zu stunnen (Agent mit irgendso einem Messer), wobei die meisten Aktionen kritten.

Es soll schurken geben die auch dich aud der Tarnung stunnen, dann dir 2 crits reinhauen, nochmal stunnen und dich dann töten....

 

Wir spielen auf dem Jedi Tower. Ich selbst bin Botschafter Tank und spiele seit anbeginn.

Schreib mir mal bitte ne PM oder schreib mich ingame an; ingame-name: Jathen, auch Schattentank

 

 

Wie empfindet ihr das?

 

Ich glaube, dass es einfach zur Zeit viele "anfänger reps" gibt...

das ist aber KEIN problem; man kann sich einfach mal das hier durchlesen.

 

Und GANZ wichtig, bitte Incs ansagen, bevor man tot ist.....

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht wie es Auf jedi Tower ist aber wie ich das auf jar'kai Sword Sehe:

u50:

Reps gewinnen ca. 90% der bgs. (3 Chars Dadurch hochgezogen , 2 reps 1 imp)

ü50:

Reps Gewinnen 95%

(Brauchte als Hexer heal 5 tage mit mehr als 8bgs am Tag um die Weekly vollzukriegen)

 

Also auf jar'kai sword regieren die reps eher^^

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich gestehen muss, daß ich doch immer wieder ins Jammern verfalle.

Und zwar genau in den BGs in denen ich tatsächlich trotz meines pvp high end equips derbe auf die fresse bekomme.

Ich habe nichts gegen eine niederlage, solange ich einen Kampf geliefert habe.

 

Aber genau die gleichen Erfahrungen, (mit 3-4 hits) in den staub gedroschen zu werden, bleiben mir ein rätsel.

Oder mit 2 hits mehr als die hälfte (meine 19.8k hp -gebufft- wächter dd - 1330 kompetenz) meiner hp weggestochen, -gehauen oder gebrannt zu bekommen macht mich immer sehr demütig.

 

Ich schaffe es nicht meinen t4 gegner mit 3 oder 4 hits down zu bringen.

Es gibt bei diesen fights gegen trainierende teil-rated gruppen zu häufig einen eklatanten unterschied zu den randoms, den ich absolut unterschätzt habe.

Mit Niederlagen habe ich wie gesagt kein problem - aber trotz 2 ordentlichen heilern (t3 equip) - gegen eine gruppe aus 2 zusammengelegten imp- teilrated gruppen (alle best equipped und wirklich hervorragende spieler) (aber ohne heiler oder tanks) gnadenlos unterzugehen, erlebe ich als ganz übel.

 

Das ist dann der punkt, an dem ich anfange alles in frage zu stellen, weil ich doch als angeblicher highend wächter alles erlebt habe und alles weiß^^.

 

So falsch kann man liegen.

Es gibt ganz offensichtlich noch einiges zu lernen.:D

Link to comment
Share on other sites

Es liegt schlichtweg am Skill und an den Premades. Die meisten Reps listen solo, viele Imps listen in Gruppe und sind eingespielt.

 

Das mit dem Agenten und dem Messer-Stun stimmt. Ein Stun mit einer Dauer von bis zu 15 Minuten ist selbst für SWTOR überzogen. Mir ist das auch schon mehrmals passiert, selbst Schaden brach den Stun nicht.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung in welcher Gruppe du landest aber im Normalfall sind die Siegeschancen auf JKS als Imp ziemlich gut

 

das sehe ich auch so!

 

Auf jeden Fall hängt die Tageszeit nicht mit dem Skill deiner Gruppe oder dem der Gegner zusammen!

Link to comment
Share on other sites

Vor ein paar Wochen wars schon recht übel auf republikanischer Seite, was da teilweise im PVP abgeliefert wurde... Die Weekly konnte man nicht eben schnell an einem Abend machen, sondern man brauchte eher 2-3 Tage!

Aber die letzten Tage läufts doch eigentlich wieder ganz gut aufm Jedi Tower, hab ich den Eindruck ;)

Edited by Han_Schu
Link to comment
Share on other sites

Ich bin von Jarkai abgewandert, weil man dort in den Random-Gruppen nur noch auf die Mütze bekommen hat.

Alleine dort habe ich 5 LV 50 Chars, alle mindest mit einer Mischung aus Kriegsheld und Kampfmeister Ausrüstung.

 

Selbst in den Low-Level BGs war es ab ca. 17 Uhr nicht mehr auszuhalten.

 

Jetzt daddel ich etwas auf Jeditower herum und bin dort eigentlich recht zufrieden, da es noch nicht so viel TS-Gruppen gibt.

Auf Jarkai wurden auf der Flotte ja schon wörtlich "Farmgruppen" für BGs gesucht, mit TS-Pflicht.

Ich war selbst mal mit nem "Lowe" von meinen Chars in so einer Gruppe.

Habe brav das TS angemacht und war nach 2 Spielen einfach nur gelangweilt.

Bevor die gegnerischen random Gruppen auch nur die Situation per Tatstatur eintippen konnten, war unsere Gruppe schon längst beim nächsten Angriffspunkt.

 

Das lag nicht daran, daß auf der gegnerischen Seite etwa nur Neulinge waren.

Einige der Spielernamen waren mir geläufig, da ich auf beiden Seiten Chars habe und diese Spieler bei Random vs. Random eigentlich immer recht gut abschnitten.

Aber bei der Statistikauswertung schnitten selbst die dann ab, wie absolute Anfänger.

 

TS-Gruppen haben gegenüber den normalen Random-Gruppen einen enormen Vorteil.

Da reicht es dann auch wenn nur 4 Leute fest zusammen spielen, um dem Gegner ordentlich eins über zu braten.

 

 

Meine Bitte an Bioiware wäre in diesem Sinne, ein System zu entwickeln, was die Gruppen eher gegen Gruppen antreten lässt und Einzelspieler gegen Einzelspieler.

Link to comment
Share on other sites

edit: und der dauerstunende imp-kerl...die gibts auf rep-seite auch..deren 8-sekunden-stun füllt nich die komplette leiste..also bekommst 12 sekunden stun und immer fett von hinten in den rücken. manche beherschen das echt gut

 

Keine einzige Klasse kann dich infight 12 Sekunden lang stunnen und die ganze Zeit über fröhlich weiter auf dir rumkloppen...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass es einfach zur Zeit viele "anfänger reps" gibt...

das ist aber KEIN problem; man kann sich einfach mal das hier durchlesen.

 

Und GANZ wichtig, bitte Incs ansagen, bevor man tot ist.....

 

Interessanter Link! Danke.

 

PM ist hier draußen. Werde mich aber nachher auch ingame mal bei Dir melden.

Link to comment
Share on other sites

Sieht auf T3-M4 nicht anders aus.......... bis auf das es beide Fraktionen betrifft :D

Im Moment ist es purer Glücksfall. Aber egal, ob nun mehr Anfänger auf der Rep od Imp Seite vertreten sind, das Spiel ist entschieden und damit keineswegs spannend.

Link to comment
Share on other sites

Kaum habe ich es geschrieben, so konnte ich 3 Siege in Folge um etwa 19 Uhr verbuchen. Danach kamen 3 Niederlagen, aber die konnte ich unter diesen Umständen dann verkraften. Was absolut irrsinnig gewesen ist, war der letzte BG. Huttenball. Nach etwa 3 Minuten haben die Gegner ein Tor errungen und danach den Ball mit der gesammten Mannschaft einfach nur in ihrer Hälfte über 10 Minuten gehalten. So etwas habe ich noch nicht erlebt und muss sagen, dass wenn sich in Zukunft eine solche Taktik durchsetzt, ich jedes Huttenball Spiel meiden werde.

 

Einfach zu lame diese Spielweise.

Link to comment
Share on other sites

diese idiotische spielweise wollten sie bei uns auch mal einführen und bei einigen reps war das wohl taktik nummer 1....ging sogar so weit das sie nicht mal das 1:0 wollten sondern ein *ball nehmen..und dann nix wie weg* spielen wollten

 

da hilft nur komplett verkloppen und hoffen das die paar hansel die sowas als taktik anbringen schnell verschwinden und keinen anklang in ihren teams finden.

 

was ich zur zeit übrigens feststelle..unabhängig rep/imp....es spielen kaum noch die alten gesichter bei uns. viel nachwuchs (ob das nu twinks sind oder nachzügler kann ich nich sagen) aber selten das du lauter *fertige* chars siehst. ich bin ja echt mal gespannt wies nächste woche aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Beobachtung sind Kommandos auf Rep Seite sehr beliebt, d.h. es sind meist 3 und mehr als DD in einer Gruppe.

Auf Imp Seite sind dann eher alle anderen Klassen sehr häufig vertreten - insbesondere Maros.

Edited by Schomato
Link to comment
Share on other sites

Ich bin von Jarkai abgewandert, weil man dort in den Random-Gruppen nur noch auf die Mütze bekommen hat.

Alleine dort habe ich 5 LV 50 Chars, alle mindest mit einer Mischung aus Kriegsheld und Kampfmeister Ausrüstung.

 

Selbst in den Low-Level BGs war es ab ca. 17 Uhr nicht mehr auszuhalten.

 

Jetzt daddel ich etwas auf Jeditower herum und bin dort eigentlich recht zufrieden, da es noch nicht so viel TS-Gruppen gibt.

Auf Jarkai wurden auf der Flotte ja schon wörtlich "Farmgruppen" für BGs gesucht, mit TS-Pflicht.

Ich war selbst mal mit nem "Lowe" von meinen Chars in so einer Gruppe.

Habe brav das TS angemacht und war nach 2 Spielen einfach nur gelangweilt.

Bevor die gegnerischen random Gruppen auch nur die Situation per Tatstatur eintippen konnten, war unsere Gruppe schon längst beim nächsten Angriffspunkt.

 

Das lag nicht daran, daß auf der gegnerischen Seite etwa nur Neulinge waren.

Einige der Spielernamen waren mir geläufig, da ich auf beiden Seiten Chars habe und diese Spieler bei Random vs. Random eigentlich immer recht gut abschnitten.

Aber bei der Statistikauswertung schnitten selbst die dann ab, wie absolute Anfänger.

 

TS-Gruppen haben gegenüber den normalen Random-Gruppen einen enormen Vorteil.

Da reicht es dann auch wenn nur 4 Leute fest zusammen spielen, um dem Gegner ordentlich eins über zu braten.

 

 

Meine Bitte an Bioiware wäre in diesem Sinne, ein System zu entwickeln, was die Gruppen eher gegen Gruppen antreten lässt und Einzelspieler gegen Einzelspieler.

 

1. Spiel Rated BG

 

2. Jeder der Freunde hatt kann sich mit denen Listen und ein BG spielen und das auch gut so.

 

Willst solo was gebacken bekommen zock keine mmos mehr.

Link to comment
Share on other sites

1. Spiel Rated BG

Alleine...?!

2. Jeder der Freunde hatt kann sich mit denen Listen und ein BG spielen und das auch gut so.

Sicher, aber dann doch bitte auch gegen Gruppen.

Willst solo was gebacken bekommen zock keine mmos mehr.

Willst du anderen jetzt auch noch vorschreiben, wie sie zu spielen haben?! Wie unhöflich... :eek:

So, back to topic:

Meiner Meinung nach kann man Glück oder eben auch Pech haben im Feierabend PVP. Es gibt da so gewisse (Rated) Stammgruppen, die auch zu viert schon so eingespielt sind, dass sie die BGs im Alleingang entscheiden und die gibts (nach meinen Erfahrungen) leider nur auf Seiten des Imperiums. Da kann man ab 17 Uhr Pech haben, wenn man die erwischt, oder eben auch nicht. Wenn man sie aber einmal als Gegner hat, dann bleibt das für die nächsten Spiele meist so und das kann dann schon ganz schön deprimierend sein... ;)

Link to comment
Share on other sites

So, back to topic:

Meiner Meinung nach kann man Glück oder eben auch Pech haben im Feierabend PVP. Es gibt da so gewisse (Rated) Stammgruppen, die auch zu viert schon so eingespielt sind, dass sie die BGs im Alleingang entscheiden und die gibts (nach meinen Erfahrungen) leider nur auf Seiten des Imperiums. Da kann man ab 17 Uhr Pech haben, wenn man die erwischt, oder eben auch nicht. Wenn man sie aber einmal als Gegner hat, dann bleibt das für die nächsten Spiele meist so und das kann dann schon ganz schön deprimierend sein... ;)

 

Wenn man Angst vorm Gegner hatt kleiner Tipp sobald du deren Namen liest BG verlassen und fürs nähste listen wetten die bekommst nich mehr :)

Link to comment
Share on other sites

So, back to topic:

Meiner Meinung nach kann man Glück oder eben auch Pech haben im Feierabend PVP. Es gibt da so gewisse (Rated) Stammgruppen, die auch zu viert schon so eingespielt sind, dass sie die BGs im Alleingang entscheiden und die gibts (nach meinen Erfahrungen) leider nur auf Seiten des Imperiums. Da kann man ab 17 Uhr Pech haben, wenn man die erwischt, oder eben auch nicht. Wenn man sie aber einmal als Gegner hat, dann bleibt das für die nächsten Spiele meist so und das kann dann schon ganz schön deprimierend sein... ;)

 

Ok mal angenommen es wäre so das man auch Normale BG's nur Randoom vs Randoom und Team vs Team hatt, dann würden die Teamspieler ewig auf BG invite warten und immer dieselben Gegner bekommen und das wär ziemlich kontraproduktiv.

Wär dann ca so sinnvoll wie Rated zur Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Angst vorm Gegner hatt kleiner Tipp sobald du deren Namen liest BG verlassen und fürs nähste listen wetten die bekommst nich mehr :)

 

Ja, klasse.

Damit tust deinem Team echt nen Gefallen sie zu verlassen. Da haben sie auf jeden Fall ne Chance was zu reissen wenn die Leute wegrennen.

Die gibts leider zu oft.

Oh, da drüben ist nen Stamm. Wäääh ich muss weg oder geh AFK.

Immerhin besteht dann die Chance das einer nachrückt der es zumindest versucht. Selbst wenn man verliert zählt es für die Daily als 1 Punkt. Zudem bekommt man ja auch als Verlierer wenn man sich gut verkauft fast 90 Auszeichnungen, was ja auch nicht zu verachten ist.

 

Back to Topic:

 

Mal ganz ehrlich. Wenn auf Rep-Seite aber auch teilweise Leute rumrennen, bei denen man sich fragen muss was das soll, dann kein Wunder. In den BG´s gestern sind doch tatsächlich Helden rumgerannt mit knapp über 11k Leben gebufft. Danach ein anderer mit etwas über 12k.

Damit könnt ihr ja nix reissen. Vor allem der Held hat tatsächlich einmal im Bürgerkrieg alleine nen Turm gedefft. Wie kann man den alleine lassen? Da muss doch einer vom Team daneben stehen.

Das ist schon epic fail.

Der fiel um bevor ich überhaupt richtig anfing. Dachte nur: Wow, 9,5 Crit????

Es gibt bei euch wirklich nur ein oder zwei aktive Gruppen die man fürchten muss. Der Rest scheint nicht wirklich Bock zu haben manchmal.

Und hassen tu ich die Revolverhelden wie die Pest. Aus dem Nichts kommen und Bääm.^^

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

diese idiotische spielweise wollten sie bei uns auch mal einführen und bei einigen reps war das wohl taktik nummer 1....ging sogar so weit das sie nicht mal das 1:0 wollten sondern ein *ball nehmen..und dann nix wie weg* spielen wollten

 

da hilft nur komplett verkloppen und hoffen das die paar hansel die sowas als taktik anbringen schnell verschwinden und keinen anklang in ihren teams finden.

 

was ich zur zeit übrigens feststelle..unabhängig rep/imp....es spielen kaum noch die alten gesichter bei uns. viel nachwuchs (ob das nu twinks sind oder nachzügler kann ich nich sagen) aber selten das du lauter *fertige* chars siehst. ich bin ja echt mal gespannt wies nächste woche aussieht.

 

Na, bei der Taktik würde ich mich aber bedanken.

 

Maßnahme:

1. Ansage machen, daß der gegnerische Ballträger wenig/gar nicht cc't wird und bei Gelegenheit ins Feuer ziehen (können Frontkämpfer/Powertech und Schatten/Attentäter). Laufen sie dazu schön weit in der eigenen Zone herum (was Sinn macht, wegen des kurzen Weges vom Wiederbelebungspunkt), dann wird es höchstwahrscheinlich unmittelbar ein Punkt für das eigene Team.

2. Sich beim Gegner bedanken und um Wiederholung der Taktik bitten. ;)

 

Wohlgemerkt mag die Taktik für kurze Zeiträume (1 bis maximal 2 Minuten) aufgehen und somit Sinn machen. Aber über 10 Minuten kann/muß da eigentlich was schiefgehen.

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

Na, bei der Taktik würde ich mich aber bedanken.

 

ich hab ja nich gesagt das die taktik besonders schlau ist...nur das sei von einigen bei uns auf dem server ausprobiert wurde^^

 

und zum thema rep/imps..auch bei den imps laufen genug leute rum mit irgendwelchem level-40-zeugs...auch nich so spaßig. dennoch zieh ich das durch und hab wenig verstädniss für leute die die flucht ergreifen. klar könnte man erwarten das die leute sich zumindest das rekrutenset holen aber ist nunmal nicht so...also nehm ich was ich bekomme und mach das beste drauss....tob ich mich halt aus wenn ich 2 mal incs von 2 leuten solo abwehre, der gegner noch 2 zum deffen bei sich stehen hat und unsere 7 leute in der mitte gegen 4 kein land sehen geh ich auch mal spazieren....auch wenns dafür dann natürlich immer mecker gibt alá *wieso deffst du nich osten sondern zergst im westen/mitte*

 

so ists halt wenn viele der alten hasen nicht mehr spielen/kaum noch gruppen in den normalen bgs rumrennen...da hat man immer ne mischung aus t4 bis mistkram weit hinter rekrutenset..je nach dem wie die mischung gerade ist gibts da immernoch spannende gefechte oder eben auch nullnummern. macht keinen sinn sich da zu ärgern wenn das schicksal es wieder mal mieß meint und einen x-mal zu den 13k-leuten steckt gegen lauter dicke fische. vorher kams ja auch oft mal vor das eben 2 top-teams gegen ne komplette neulingstruppe gerannt sind..oder mit glück eben auf jeder seite ein gutes team +randoms

 

ist also so wie immer....mal erwischt es einen ständig und mal hat man das glück gefressen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...