Jump to content

Patch-Notizen 1.7.2


Recommended Posts

Moin,

 

so, in Englisch stehen sie bereits da : http://www.swtor.com/de/patchnotes

 

Was ich daran nicht so ganz verstehe, daß ist Punkt 4 von dieser kleinen Liste :

 

Items Removed

 

Jawagram: "I Love You"

Jawagram: "It's a Surprise"

Golden Scalene Armor Set

All Level 43 Chestpieces

 

Was heißt das ? Bruststücke ... Stufe 43 ... Ich werde nicht so ganz schlau daraus ...

 

Übrigens kan man jetzt auch Ruf bei einer neuen Organisation bekommen ...

 

Positiv :

 

Added missing text to several places in the French and German versions.

 

Free-to-Play and Preferred Players no longer have a lower cap on the number of Commendations they may accrue compared to Subscribers.

 

Dies könnte mit diesem Bug zusammenhängen, der bewirkte, daß man als F2P bzw. "Bevorzugt"-Spieler Auszeichnungen verlieren konnte, wenn man vom Ago/Spielzeitkarte zu F2P/Bevorzugt wurde, schätze ich.

 

Auch positiv :

 

Companion characters can now equip gear earned through Galactic Reputation

 

Der Bug ist also jetzt gefixt worden.

 

Unerwartet :

 

Cosmetic gear rewards from Galactic Reputation have had their required levels reduced to 10.

 

Bounty Hunter

The Mandalorian Killer: Players who are defeated after reaching The Aurora's Engineering Deck will no longer be revived at a medical bay without the ability to progress past the medical bay doors.

 

Also ein Plotstopper in der Kopfgeldjäger-Geschichte ? Scheint ja dann jetzt gefixt zu sein ...

 

Corrected several missing cinematic elements.

 

Ob das auch die Bauchredner betrifft ?

 

Zu den deutschsprachigen Patch-Notizen wird es sicherlich auch noch einen offiziellen Link hier irgendwo geben.

 

Alrik

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal wie unfähig sind die Bioware Mitarbeiter eigentlich? Wie kann es sein das die PatchNotes nicht in Deutscher oder Französischer Sprache vorliegen?

Ihr könnt mir doch nicht erzählen das ihr nicht schon seid mindestens 2 Tagen wisst was ihr heute patcht? Und selbst wenn, die Server waren über 2 Stunden down also genug Zeit das zu übersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt halt davon, wenn man zuviele regionalsprachliche Mitarbeiter entläßt.

 

Gut möglich aber früher ahts auch schon gedauert , 2x wars soagr so, das die Patchnots erst beim nächsten Patch auf deutsch wren sozusagen ne rubrick Patchnots : Entschludigt wir haben nun die Patchnots von or ner Woche endlich gepatcht bekommen :p

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Bruststücke die man vorher einzel im Kart€llmarkt kaufen konnte sind raus genommen worden und dem Neuen Rufhändler beigefügt worden. Für Credits und einem bestimmten Ruf rang kann man sie nun dort kaufen.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was ich von der Darth Malak Rüstung halten soll, ist für mich irgendwie ein zweiseitiges Schwert:

http://dulfy.net/wp-content/uploads/2013/03/swtor-darth-malaks-armor-enforcers-contraband-pack2.jpg

 

Die Rüstung wurde ja von einigen im englischen Kartelmarktvorschlagsforum gewünscht, u.a. in diesem Thread (aber natürlich auch in anderen):

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=594956&highlight=Darth+Malak

 

Es ist schön, dass sie die Rüstung eingebaut haben und das meiner Meinung nach auch recht flott. Das wiederum macht mich aber etwas stutzig. Es hieß ja eigentlich, dass es lange dauert, Rüstungssets zu entwerfen, die Malak Rüstung kam aber recht schnell ins Spiel.

 

Ich wähle einfach folgende Begründung:

Fast alle bei "BioWare" arbeiten an Makeb, somit auch die Rüstungsdesigner. Außerdem hieß es, dass das Kartellmarktteam ein komplett eigenständiges Team ist und deswegen bekommen die neue Rüstungen schneller hin.

 

Oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Nach der Revan Rüstung war die Malak Rüstung nur der logische nächste Schritt. Möglich, dass sie die schon länger geplant haben.

 

Alternativ: Sie haben die Makeb-Rüstungen schon seit einige Zeit fertig und daher nun Zeit für ganz neue Kartellmarkt-Rüstungen.

 

Und es könnte natürlich auch daran liegen, dass sie neue Designer eingestellt haben. Damion Schubert hat z.B. verraten, dass das Missgeschick mir den Rüstungen ohne den ganzen Zusätzen wie Schulterstücke einem neuen Designer passiert ist.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Joa...nur soweit ich weiß ist ja die Revanrüstung im prinzip schon im Spiel gewesen. Da musste ja der Skin nur etwsa angepasst werden.

Die Malakrüstung ist komplett neu. Aber hast schon recht, wer weiß wie lange die daran schon gearbeitet haben.

 

Mir wäre es lieber, wenn so eine Rüstung (auch) durch das neue Erfolgssystem erspielt werden kann. Mit so ne Rüstung bringt man doch die Leute dazu, tausende von Mobs zu killen und wer darauf keinen bock hat, holt sie sich im Kartellmarkt (oder Auktionshaus).

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre es lieber, wenn so eine Rüstung (auch) durch das neue Erfolgssystem erspielt werden kann. Mit so ne Rüstung bringt man doch die Leute dazu, tausende von Mobs zu killen und wer darauf keinen bock hat, holt sie sich im Kartellmarkt (oder Auktionshaus).

 

Mir wäre das auch viel lieber. Ich bin der Meinung, dass so gut wie nichts exklusiv im Kartellmarkt sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Items Removed

 

Jawagram: "I Love You"

Jawagram: "It's a Surprise"

Golden Scalene Armor Set

All Level 43 Chestpieces

 

Was heißt das ? Bruststücke ... Stufe 43 ... Ich werde nicht so ganz schlau daraus ...
Richtig, alle 43er Brustrüstungen wurden entfernt. Und zwar die die man einzeln kaufen konnte, diese hatten Mods drin. Die Frage ist aber, warum wurden dann nicht auch gleich die 31er mit entfernt? Im Grunde geht das ganze darum, das wohl alle Kartell-Markt-Rüstungen auch für Low-Level nutzbar sein sollen und diese hochstufigen passten da einfach nicht rein. Die Vermächtnisrüstungen wurden ja nun zum Glück auch angepasst.

 

Übrigens kan man jetzt auch Ruf bei einer neuen Organisation bekommen ...
Naja, ich finde es eher dahingehend interessant das es diese Fraktion gar nicht auf dem Testserver gibt. Dort sind dafür 2 andere neu dazugekommen. GSI und Citizen of Makeb (Rep). Und es gab auch keinen Patch heute für den Testserver der diese Fraktion integriert. Somit wurde eine Inkonsistenz zwischen Liveserver und Testserver geschaffen. Bravo! Ich hab es schon mal in einem anderen Thread erwähnt. Ich mag Content der einfach so in den Livebetrieb gepatcht wird ohne das er vorher auf dem Testserver war. ;)
Link to comment
Share on other sites

Mir wäre das auch viel lieber. Ich bin der Meinung, dass so gut wie nichts exklusiv im Kartellmarkt sein sollte.

 

Bin ich ganz deiner meinung das einzige was meiner meinung Kartellmarkt exklusiv sein darf sind die freischaltungen und EXP-Boosts so wie andere gegenstände wie die schnell reise pässe und vielicht etwas von dem nutzloßen spiel zeug.

 

Aber die Rüstungen finde ich teils einfach eine frechheit die Kartellmarkt exkulsiv zu machen.

(Und als KOTOR fan bin ich seit Revans robe Kartellmarkt exklusiv ist eh kein freund vom Kartellmarkt)

 

DIe rüstungen die dan auch erspielbar sind sollten dan aber auf jeden fall beim aufnehmen gebunden am besten ans vermächtnis und so gemacht das man die dan nur einmal erhalten kann pro vermächtnis

Link to comment
Share on other sites

Btw wenn ihr mal die 3 neuen Händler angeschaut habt. Die neuen und die entfernten Rüstungsteile kann man da auch gegen Credits kaufen sobald man den entsprechenden Ruf hat. Man muss also keine Kartell-Marken mehr ausgeben oder hoffen das es in einem Paket drin ist.
Link to comment
Share on other sites

wenn man im schnitt 640 ruf pro paket bekommt, braucht man 94 pakete um auf max ruf zu kommen...hat mir so jedenfalls gestern jemand gewhispert...

 

auch das gelächter im chat über die leute, die millionen für ne maske ausgegeben haben, ist schnell wieder verstummt^^

 

nun ja, jeder muss selber wissen, wie er einem mmo n angenehmes spielerlebnis erreicht, ich jedenfalls geb kein echtgeld für den markt aus, mir reicht das, was ich mit meinem abo geboten bekomme...zumindest derzeit noch

Link to comment
Share on other sites

Btw wenn ihr mal die 3 neuen Händler angeschaut habt. Die neuen und die entfernten Rüstungsteile kann man da auch gegen Credits kaufen sobald man den entsprechenden Ruf hat. Man muss also keine Kartell-Marken mehr ausgeben oder hoffen das es in einem Paket drin ist.

 

Ich hab's auch gesehen - und fand es ehrlich gesagt erschreckend, was dort angeboten wird. Ich fühle mich um den "Überraschungsei-Effekt" der Kartellpakete betrogen.

 

Aber, okay, so oft kaufe ich die ja eh nicht ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...