Jump to content

Star Wars Quiz


kicknemesis

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe mir überlegt, ob wir nicht einfach mal, wie in jedem Forum, ein schönes Quiz aus Spaß an der Freude veranstalten?

Die Regeln sind wie üblich: Derjenige, der eine Frage (aus Star Wars) beantwortet hat, darf die nächste Frage stellen. Es gilt jede Frage, die was mit Star Wars zu tun hat, auch aus dem EU.

 

Ich fange dann einfach mal an und hoffe auf rege Beteiligung.

 

Frage (was einfaches):

Was nahm Obi-Wan IRRTÜMLICHERWEISE an, als sich Padawan Ashoka Tano ihm und Anakin vorstellte?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also einfach ist das sicher nicht, da die meisten das wissen aus den 6 Filmen beziehen.

Ahsoka taucht aber in keinem dieser Filme auf.

Ich weiß es nicht aber meine mal gehört zu haben,

dass man sie zu erst für einen Sith hielt?! Wenn nicht, wohl besser auflösen.

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Also einfach ist das sicher nicht, da die meisten das wissen aus den 6 Filmen beziehen.

Ahsoka taucht aber in keinem dieser Filme auf.

Ich weiß es nicht aber meine mal gehört zu haben,

dass man sie zu erst für einen Sith hielt?! Wenn nicht, wohl besser auflösen.

Mfg

 

Leider nein. Die Antwort ist im Clone Wars Film zu finden. Sie kommt an, stellt sich vor und....

Vielleicht ein kleiner Tipp:

Ihre Antwort auf Obi-Wan ist: "Ähm... ich stehe Euch zu Diensten, Meister Kenobi, aber..."(weiter schreiben würde die Antwort verraten)

Link to comment
Share on other sites

Also Marka Ragnos starb und öffnete damit die Gelegenheit für Naga Sadow.

 

Sein erstes namhaftes Opfer war allerdings sein ehemaliger Meister "Simus", den er mit einem Blaster erschoss. Ludo Kressh war noch eine ganze Weile länger der Widersacher von Sadow.

Link to comment
Share on other sites

Gut, dann mach ich mal ähnlich weiter:

 

Wer war das erste Opfer von "Darth Bane" alias Lord Bane, alieas Dessel, das er alleine mit Hilfe der Macht tötete ?

 

Einen Soldaten, gegen den er beim Sabbac gewonnen hatte und der, weil er ein schlechter Verlierer war, Bane danach mit seinen Kameraden aufmischen wollte. Ging nach hinten los.

Er war aber noch kein Sith zu dem Zeitpunkt.

Link to comment
Share on other sites

Nein, der Soldat war nicht der erste, ausserdem hat er den nicht alleine mit der Macht gekillt, sondern mit stumpfer Gewalt. Er hatte allerdings dabei Hilfe durch die Macht, das stimmt.

 

(Ich bin jetzt bis ca. 22:00 verhindert, kann also leider nicht weiter auf die Antworten eingehen)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Star Wars Quiz

das ist ein Expanded Universe Quiz

 

was für mich persönlich aus schlecht gezeichneten Comics

und Romanen von Autoren die keine Sau kennt

besteht

 

die Ewoks laß ich noch als an star wars angelehnten Kinderfilme durchgehen,so gerade :)

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Star Wars Quiz

das ist ein Expanded Universe Quiz

 

was für mich persönlich aus schlecht gezeichneten Comics

und Romanen von Autoren die keine Sau kennt

besteht

 

die Ewoks laß ich noch als an star wars angelehnten Kinderfilme durchgehen,so gerade :)

 

Ach Knippi, bestimmt wird es noch gelöst, oder zur Not von der Fragemnstellerin aufgelöst, wenn es niemand weiß. Und bestimmt werden auch Fragen aus den Filmen gestellt werden (meine erste Frage bezog sich ja auch auf einen der Filme, zwar animiert, aber trotzdem ein Film).

 

Wir wollen es ja trotzdem nur nicht zu leicht machen a la "Wer ist Luke Skywalker's Vater?" xD

Link to comment
Share on other sites

Wir wollen es ja trotzdem nur nicht zu leicht machen a la "Wer ist Luke Skywalker's Vater?" xD

 

Ich weiß es

ICH WEIß ES

Meld meld

schnipps schnipps :D

 

 

woher hat r2d2 seinen Namen, bzw wer oder was inspirierte Lucas den kleinen r2d2 zu nennen?

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

Da immer noch JPryde mit der Frage nach Banes erstes Opfer der Macht ist würde ich sagen, dass er seinen Vater mithilfe der Macht den Herzanfall beigebracht hat als dieser geschlafen hat.

Immerhin wünschte sich Bane an dem Abend zuvor wach in seinem Bett den Tot des Vaters. Starke Emotion.... Dunkle Macht.

 

Bin mir aber nicht sicher. Sollte es richtig sein kann jemand anderes für mich eine neue Frage stellen.

 

Grüße

 

Sorainthy

Link to comment
Share on other sites

Ja ist korrekt... Während seiner Zeit auf der Akademie denkt Bane lange darüber nach und je mehr er über die Macht lernt, umso sicherer erkennt er, das er seinen Vater damals mit Hilfe der Macht getötet hat. Er hat daraufhin schwere Selbstzweifel und Alpträume und fällt in seinen Studien sehr zurück, was ihn fast das Leben kostet.

 

Und wenn das kein Teil von StarWars ist dann sind wir hier wohl auch im falschen Forum, denn nach der Logik ist die alte republik auch nicht StarWars. Bane ist jedenfalls zeitlich und logisch näher an TOR als es die Kinofilme sind.

 

Und wenn Sorainthy nicht mag, dann stell ich einfach noch eine... und weil am EU gemeckert wurde, stelle ich eine Frage zum Todesstern:

Wie jeder weiss, wurde der Todesstern zerstört, weil es einen Lüftungsschacht gab, der klein aber dafür relativ ungeschützt direkt zum Hauptreaktor führte.

 

Welchem glücklichen Umstand verdankt die Rebellion die Existenz dieses Luftschachts ?

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

ja sorry ich wollt hier auch nix kaputt machen,..habe ja sogar noch produktiv eine Frage editiert ;)

Nun fragt mal weiter....

edit: also

woher hat r2d2 seinen Namen,bzw wer oder was inspirierte George Lucas den kleinen so zu nennen?

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

welcher Graben?

zitat Shtev-An Vey

" Dazu kommt die Aufnahme, als die Rebellen-Jäger in den Graben abtauchen.

Auch optisch kann man hier keine Ähnlichkeit mit dem Äquatorgraben feststellen.

 

Diagramme, die nicht dem Film entnommen sind, bestätigen ausserdem die Existenz

kleinerer Gräben auf der Nord- und Südhalbkugel des Todessterns, die viel eher in Frage kommen."

 

aber warum die da sind weiß ich auch nicht,nur daß eine menge agentein für die info s draufgegangen sind

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

JPryde möchte aber wissen warum es den Luftschacht gibt, welcher zum Ende des Todessterns führt ;)

 

Laut How I met your mother gibt es da zwei Varianten:

1. Der Architekt hat geschlampt :)

2. Das Imperiale Bauunternehmen hat geschlampt :)

 

Persönlich schätze ich das es einfach einen "Spion" bei den Bauplänen gab der diesen Schacht eingebaut hat.

 

Und Knippi: Deine Fragen bitte nicht so stellen (sofern du irgendwann einmal dran bist) das man die Frage nur einfach per Google eingeben muss und DIREKT den ersten Satz als Antwort posten könnte... Rolle 2, Dialog 2..... Dies meldete auch vor Jahren der Spiegel.

Link to comment
Share on other sites

How I met your mother ist hier teilweise richtig.

 

Am Bau des Todessterns waren auch eine Menge zwangsverpflichteter Dissidenten beteiligt (also Rebellen, die noch gar nicht wussten, das es eine Rebellion gibt). Unter anderem auch eine Architektin.

 

Diese hatte massgeblich mit den KOnstruktionsplänen zu tun.

 

Ironischerweise hatte diese Architektin (obwohl ideologisch gegen das Imperium eingestellt) die Ventilationsöffnung als überflüssig erkannt und aus den Plänen gestrichen. Diese streichung wurde allerdings von ihrem Vorgesetzten nicht abgezeichnet, weil sie sie nicht rechtzeitig vorlegen konnte. Als sie die Gelegenheit hatte, hatten die sehr sorgfältigen Arbeiter den entsprechenden Lüftungsschacht bereits gebaut und es war zu spät, die geänderten Pläne umzusetzen.

 

Hätte die Architektin ihre Änderung durchgekriegt, hätte sie den Todesstern tatsächlich ohne Schwachstelle hingekriegt und die Rebellion wäre zum Scheitern verurteilt gewesen.

 

Da sieht man mal wieder was für ein Glück die Rebellen haben. Dogar im Versagen hält ihnen die Macht noch die Hand hintern Popo.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...