Jump to content

Konto sperrung trotz Zahlung


Recommended Posts

Guten Tag,

also es geht um das Konto meines Freundes.

Sein Accont: nichschubsen

Er ist wie viel andere auf unserem Planten durch den "Covid-19" im letzten Monat mit der abbuchung seine 3 Monatigen Abo's um ca. 3 Tage in Verzug gekommen.

Es viel ihm allerdings erst diesen Monat am 10.05.2020 auf.

Er überwies den Ausstehenden Betrag von 35,97,- € auf das Bekannte Konto selbst.

Als er sich am 11.05.2020 einloggen wollte,war er gesperrt bzw. gebannt.

Er hat sich aber auch deswegen bereits mit euch in Verbingung gesetzte.

Allerdings seid ihr nicht Telefonisch sondern nur per E-Mail zu erreichen...

Bisher hat er keine Nachricht eurerseits bekommen,was ihn langsam aber sicher sehr wütend macht.

Weil weder eine ankündigung noch eine Atwort bisher euereseits erfolgte?

Daher bitte ich nun über meinen Account für ihn eine Antwort zu bekommen,da er ansonsten keine möglichkeit hat überhaupt mit euch in verbindung treten zu können.

 

mfg lichttraegerin

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle, dass der Support hier im Allgemeinen Deutschen Forum mitliest und irgend etwas anstösst. Dass das Konto Deines Freundes gesperrt wurde, hängt sicher mit einem automatischen Vorgang zusammen, der unabhängig davon, ob er zwischenzeitlich überwiesen hat oder nicht, erst einmal wieder von Hand entsperrt werden muss.

 

Ich versteh nicht so ganz, wie sich der "sehr wütende" Freund so aufspulen kann. Der Fehler ist auf seiner Seite passiert, und COVID-19 mag auch auf der Supportseite dafür verantwortlich sein, dass im Moment der Betrieb langsamer geht, als es ohne weltweite Pandemie der Fall wäre.

 

Schreib Du halt ein Ticket an den Support und erklär die Situation vernünftig. Dann wird ihm sicher auch geholfen werden.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Eine Kontosperrung hat viele Gründe. Aber jedoch nicht wegen verzug von Abozahlungen.

Wer das Abo auslaufen lässt, egal wodurch, kann mit Einschränken jederzeit weiter spielen.

Als Bevorzugter Spieler.

Hier müssen andere Dinge gelaufen sein.

 

Am besten den Support via Telefon nutzen

Link to comment
Share on other sites

Das die Zahlung zurück gebucht wurde,entzieht sich selbst ihm, denn das Konto ist immer genügend gedeckt.

Aber das ist auch zum jetzigen Zeitpunkt uninteressant.

Und "andere Gründe"...die Mail die er bekam, ist mit dem Datum des 11.05.2020 gewesen und der Wortlaut , war der das er nicht Bezahlt hätte.

Denn wenn es etwas anderes wäre, denke ich mal das da sich jeder und ich meine jeder ohne Ausnahme darüber Ärgern würde bzw, wütend ist.

Denn wenn laut der AGB jemand im Verzug ist, bekommt man zumindest eine Vorwarnung auch Mahnung genannt mit Hinweis bzw. Begründung der sperre.

Oder seh ich das von meiner Logik nun falsch?

Und den evtl. Tip der sicher kommen wird sich mit Support in Verbindung zu setzen ausserhalb des Spiels..

Ja mit mehreren Mails an verschiedene Addressen die angezeigt werden.

Aber den Tip im Spiel, das ich ein Ticket schreibe werde ich beherzigen :o

P.S. per Telefon ist nichts möglich,da alles still gelegt wurde

Edited by Lichttraegerin
Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei der Sache wenn du Tickest schreibst könnte am Ende sein, dass es nicht um deinen Account geht und Account/Zahlungsdinge nur mit dem Accountbesitzer behandelt werden, nicht mit dritten Personen, denn es könnte jeder behaupten X ist mein Kumpel/ Bruder/sonstiges, schließlich geht es da durchaus auch um sensible Daten.

 

Hat dein Freund denn schon über das EA Helpcenter versucht Kontakt zu bekommen? Oder da einen Post verfasst um nachzufragen wohin man sich am besten wenden kann? Dort ist zwar eigentlich ein Spieler helfen Spielern Prinzip, aber einige der besonders aktiven Spielerhelfer dort haben durchaus direkte Kontaktmöglichkeiten zu EA / Bioware und können evtl doch weiterhelfen. Größere Chancen bringt es evtl das dort im Englischen Teil auf Englisch zu posten.

 

Ansonsten was das mit den AGB angeht usw bin ich mir nicht sicher ob du da recht hast, kein MMO dass ich je gespielt habe hat bei Zahlungverzug gemahnt. Da wurde immer direkt gesperrt. Rückbuchungen kosten die Anbieter schließlich auch zusätzliche Gebühren.

Bei Wow gab es vor Jahren als ich das noch gespielt habe die Möglichkeit die Zahlung auszugleichen, wenn sonst nichts weiter vorgefallen war. Danach konnte man eben nur noch Prepaidzahlungsoption wählen, aber das war reine Kulanz Seitens des Anbieters und nichts worauf man sich berufen konnte und im Falle von wiederholten Schwierigkeiten bei der Account Bezahlung war es mit der Kulanz verständlicherweise auch schnell vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

ja das hat er auch gemacht, also über die EA Help.

Leider hat er auch bisher keine antwort bekommen.

Und zu dem Thema "könnte jeder sein" !

Dadurch das er selbst ja überhaupt keine möglichkeit hat sich mit irgend jemandem vom EA-Support in verbindung zu setzen, bin ich die einzige Person die dieses sein Problem zu schildern bzw. darauf eine eine Antwort zu bekommen.

Aber selbst das scheint zur Zeit aus welchen Gründen auch immer..."Ironie"...ja ein riesen Problem zu sein?

Und das er nicht einmal als "Bervorzugter" weiter seinen Account nutzen kann, das ist doch wohl etwas was selbst diese die sich insofern Negativ dazu äußern doch schon witzig.

Denn meine Frage die sich mir da dann stellt, wie würde einer Eurerseits auf so etwas reagieren wenn's ihm passiert?

Bin auf Antworten sehr gespannt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Wer nicht zahlt oder wenn es zu Rückbuchungen kommt, wird das seitens EA als Betrug gewertet. Das führt augenblicklich, ohne weitere Anhörung, zum Perma-Bann. Das war schon immer so und wird sich nicht ändern.

 

Darüber hinaus führt das Diskutieren solcher Entscheidungen im Forum dazu, das entsprechende Beiträge gelöscht werden. Und derjenige, der sich für seinen "Freund" einsetzt, bekommt obendrauf eine Auszeit im Forum.

Link to comment
Share on other sites

Und das er nicht einmal als "Bervorzugter" weiter seinen Account nutzen kann, das ist doch wohl etwas was selbst diese die sich insofern Negativ dazu äußern doch schon witzig.

Denn meine Frage die sich mir da dann stellt, wie würde einer Eurerseits auf so etwas reagieren wenn's ihm passiert?

Bin auf Antworten sehr gespannt :rolleyes:

Ich frage mich bloss, wie so etwas passiert. SWTOR ist grundsätzlich ein F2P Spiel. Wenn ich nicht weiter zahle (indem ich z.B. das Zahlungsmittel entferne) wechsle ich automatisch auf bevorzugten Status, sobald die bezahlte Spielzeit abgelaufen ist und zwar ohne irgend einen Bann oder dergleichen. Mein Abo wurde häufig ausgesetzt und mir ist nie ein Bann oder eine Suspension "passiert". So etwas passiert auch nicht einfach. Es kam also zu einer Rückbuchung, ja? Vorher meintest Du noch, er wäre um 3 Tage mit der Zahlung in Verzug geraten? Was denn nun? Irgend etwas wird Dein Freund wohl verbockt haben und er benötigt nun eben Geduld, bis EA/Bioware nun auf seine Emails antwortet

Link to comment
Share on other sites

Der Sachverhalt ist doch klar. Der Spieler hatte ein automatisch verlängerndes Abo, das nicht gekündigt wurde. (35,97 Euro ist der Betrag für ein sich automatisch verlängerndes Abo über 90 Tage). Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird eine Rate fällig. Die konnte er nicht einhalten. Das Geld würde zurück gebucht. Perma-Bann. Ob er dann drei Tage später bezahlt ist egal, da er den vereinbarten Zeitpunkt zur Zahlung nicht eingehalten hat.

 

Das hat mit auslaufender bereits bezahlter Spielzeit nichts zu tun. Es stand nie zur Diskussion, ob der Spieler wieder regulär zum Bevorzugten-Status zurückkehrt. Er hätte nur zum Bevorzugten Status übergehen können, wenn er sein fortlaufendes Abo gekündigt hätte. Einfach die Zahlungen einstellen reicht nicht. Man muss kündigen.

 

Nicht Einhalten eines vereinbartes Zahlungstermins während einer längeren Abofrist, in der die Zahlungen quartalsweise eingezogen werden, sind automatisch Perma-Bann. Bei jedem MMO.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Nicht Einhalten eines vereinbartes Zahlungstermins während einer längeren Abofrist, in der die Zahlungen quartalsweise eingezogen werden, sind automatisch Perma-Bann. Bei jedem MMO.

Was aber definitiv nur bedingt sinnvoll wäre. Kann ja alles mögliche passieren.

Link to comment
Share on other sites

@Scontir,

 

das mit dem Bevorzugten Status und einer Kündigung ist nicht richtig.

Weil man muss ein selbst verlängerndes Abo nicht kündigen .

Denn ich hatte auf diesem Account ein solches und habe es nicht mehr bezahlt und wurde nicht gebannt sondern als Bevorzugter weiter geführt.

Ergo manche ""laut AGB" aussagen sind also von manchen die hier gepostet und Allwissend ihre Philosophie kundtun sind also nicht korrekt...

Ich wollte auch keine Diskussion los treten,sondern in der Hoffnung, das sich jemand dazu äußert der evtl. Kompetent dazu ist sich dieser Problematik anzunehmen und dementsprechend Handeln könnte.

Was ja leider nicht der Fall zu sein scheint :(

Link to comment
Share on other sites

Was aber definitiv nur bedingt sinnvoll wäre. Kann ja alles mögliche passieren.

Man wird erstmal gesperrt jedoch nicht unbedingt gleich permanent. Normalerweise kann man ja durchaus auf Kulanz hoffen, wenn man den Kundendienst darüber kontaktiert und glaubhaft machen kann dass es nie wieder passiert und oder bereit ist eventuelle Rückbuchungsgebühren auszugleichen und/oder der Account auch nie vorher negativ aufgefallen ist. Aber es ist eben Kulanz und kein Anspruch den man da hat und jeder Anbieter handhabt das im Detail dann jeweils etwas anders.

Denke das im geschilderten Fall es einfach Pech ist dass es mit Conrona zusammenfällt und deshalb der Kundendienst nur sehr sehr eingeschränkt erreichbar ist. Sonst würde man anrufen und das im direkten Gespräch klären.

Bei ingame Tickets ist derzeit glaube ich eine Wartezeit von bis zu 10 Tagen, weil eben auch diese Mitarbeiter zum Teil inach Hause geschickt worden sind und daher nur eine reduzierte Mannschaft Probleme bearbeitet Das gleiche dürfte für Email Kundendienst gelten.

 

Weil man muss ein selbst verlängerndes Abo nicht kündigen .

Denn ich hatte auf diesem Account ein solches und habe es nicht mehr bezahlt und wurde nicht gebannt sondern als Bevorzugter weiter geführt.

 

Das selbsterneuernde Abo muss man defintiv aktiv kündigen, denn sonst tut es genau das, sich selbst erneuern oder man wird eben wegen austehender Zahlung gesperrt wie es nun ja deinem Freund passiert ist. Allerdings ist es bei Swtor so dass zumindest in den Emails die man bekommt die 60 Tage Prepaid Spielzeit auch "Abo" genannt wird und in den Texten da keine eigene Formulierung für vorhanden ist sondern es sich wie ein wiederkehrendes Abo liest obwohl es das technisch gesehen ja nicht ist.

Inwieweit es evtl auch reicht seine Zahlungsdaten aus dem Account zu entfernen bevor der nächste Abbuchungszeitpunkt gekommen ist weiß ich nicht, da nie selbst gemacht, aber einfach so beendet sich das wiederkehrende Abo nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Scontir,

das mit dem Bevorzugten Status und einer Kündigung ist nicht richtig.

Weil man muss ein selbst verlängerndes Abo nicht kündigen .

Denn ich hatte auf diesem Account ein solches und habe es nicht mehr bezahlt und wurde nicht gebannt sondern als Bevorzugter weiter geführt.

Ergo manche ""laut AGB" aussagen sind also von manchen die hier gepostet und Allwissend ihre Philosophie kundtun sind also nicht korrekt...

 

Oh Mann...echt...werde ich wieder so hingestellt, als hätte ich was kund getan, was nicht korrekt ist. Und der derjenige, der mich beschuldigt, kann nicht mal die einzelnen Wörter seines Geschäftsvertrags "sich selbst erneuerndes Abo" in seine Bestandteile zerlegen und sich den Sinn daraus erschließen.

 

Das selbsterneuernde Abo muss man defintiv aktiv kündigen, denn sonst tut es genau das, sich selbst erneuern oder man wird eben wegen austehender Zahlung gesperrt wie es nun ja deinem Freund passiert ist..

 

Danke für die Klarstellung, @Khaleijo.

 

P.S. Wie lange müssen wir noch so tun, als ob wir hier über einen "Freund" reden?

P.S.S. Egal....ich bin raus hier. Ihr klärt das sicher.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...