Jump to content

Kopierter Charaktername


SinisterPudding

Recommended Posts

Heyhey,

mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass mein Main Charakter "Maras Asmenys" kopiert wurde und jetzt noch zusätzlich eine "Maras'asmenys" herumläuft. Da ich die Befrüchtung habe, dass irgend ein furchtbar kindischer... sehr verdrehter "Mensch" diesen Charakter erstellt hat, um meinen Ruf zu zerstören und mir eins auszuwischen, sage ich das hier nochmal ganz klar: Ich bin das nicht und ich habe mit dem Charakter "Maras'asmenys" auch rein gar nichts zu tun. Ich bin das Original. Und wer auch immer dafür verantwortlich ist... das ist einfach nur erbärmlich.

 

Liebe Grüße

 

die ECHTE Maras Asmenys

Link to comment
Share on other sites

1. ist das nicht verboten und vorallem ist das keine kopie (kopie ist immer 1:1)

2. spielst du auf vc, einem toten server

3. je mehr du dich darüber aufregst, desto mehr freut sich derjenige der diesen namen benutzt.

 

dachte münchner wären nicht so leicht aus der ruhe zu bringen :D

 

schon funny wie du dich in allen möglichen foren darüber auslässt, aber wenn es dir echt so auf den keks geht, support anrufen, das problem klären.

 

mich kopieren einige ebenfalls, aber das juckt mich nicht. jeder kennt mich mit meinem original namen und wenn dann eine abwandlung kommt, dann wird ein solcher spieler überhaupt nicht für voll genommen :D

Link to comment
Share on other sites

Gibt es denn einen Grund zu denken, dass der Spieler dir damit schaden will? Bist du mit jmd. aneinander geraten? Vielleicht hat er deinen Char gesehen und fand den Namen so toll, dass er den auch haben wollte. Das gleich als kindisch zu bezeichnen...naja.

Ich kenne den Namen nicht, ist das ein bekannter aus einem Film/Serie/Buch/Comic etc.? Dann wäre das auch ein Grund warum dieser Spieler unbedingt diesen Namen haben wollte.

 

Wenn ich einen neuen Char erstelle und mein Wunschname ist schon vergeben, der Name mir aber wichtig ist, dann wandel ich den auch ab, sei es durch Sonderzeichen oder tauschen einiger Buchstaben, deswegen will ich dem Spieler mit dem "Originalnamen" doch nicht gleich böses.

 

Ich glaube, du interpretierst da zu viel rein, aber ich kann wohl verstehen, dass das ärgerlich ist. Aber wie FWSWBN auch schon schrieb, es ist nicht verboten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich kann den Frust durchaus verstehen.

Manchmal hat man eben Charakternamen, die nicht so bekannt sind,

oder eben gänzlich eigene Kreationen.

 

Gestern habe ich auf Imp-Seite auch gesehen, dass da jemand einen

meiner Charnamen abgewandelt kopiert hat. Der Name ist zwar auch

von mir entliehen, aber den meisten doch unbekannt.

 

Da viele ja Abwandlungen Ihrer Charakternamen spielen,

liegt natürlich auch nahe, dass andere die Personen für einen selbst

halten. Verhält diese sich dann fehl, kann es auf einen selbst zurückfallen.

 

 

Aber machen kannst da sowieso nichts gegen. Ich glaube auch nicht,

dass es mit Absicht passiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Wenn ich einen neuen Char erstelle und mein Wunschname ist schon vergeben, der Name mir aber wichtig ist, dann wandel ich den auch ab, sei es durch Sonderzeichen oder tauschen einiger Buchstaben, deswegen will ich dem Spieler mit dem "Originalnamen" doch nicht gleich böses.

 

Hab ich so auch schon gemacht. Mein RealLife-Spitzname war leider vergeben. Hab dann ein ` über dem i platziert und so gings. Bin dem anderen Spieler aber noch nie begegnet.

Außerdem hab ich auch die Namen über den Spielercharaktären abgeschaltet, so dass ich die eh nicht sehe, außer im Chat. Den ich im Übrigen auch meistens ignoriere, bzw. abgeschaltet habe.

Link to comment
Share on other sites

Vorweg möchte ich anmerken, daß dieser Beitrag nicht in diese Abteilung des Forums und verschoben gehört.

----

 

1. ist das nicht verboten und vorallem ist das keine kopie (kopie ist immer 1:1)

2. spielst du auf vc, einem toten server

 

(...)

 

mich kopieren einige ebenfalls, aber das juckt mich nicht. jeder kennt mich mit meinem original namen und wenn dann eine abwandlung kommt, dann wird ein solcher spieler überhaupt nicht für voll genommen :D

 

Tot wäre ein Server, wenn er vom Netz genommen wurde. Aus der Sicht von einem anderen Server sind immer alle anderen "tot". T3-M4 ist in meinen Augen dem Tode geweiht ....

 

Und es IST verboten. Vielleicht nicht in den Regeln von EA, ich habe sie auch nicht vollständig durchgelesen, aber vom Gesetzbuch. Urheberrecht und gedankliches Eigentum und so.

 

Und 'Abwandlungen' sind auch Kopien, sofern alle Buchstaben an ihrer Stelle stehen. Viel schlimmer finde ich meinen Namen auf einem anderen Server anzutreffen. Und zwar 1:1. Solches sollte gar nicht möglich sein. Name vergeben und das für alle Server. Punkt und Schluß. Es ist ja nun wirklich nicht schwierig sich einen eigenen Namen auszudenken oder einen Generator zu benutzen dafür.

 

(Oh, noch eine kleine Frage am Rande: soll das ein Name sein oder aus Versehen das Passwort in die verkehrte Zeile getippt? Sieht ja nach Bot aus.)

Edited by Luftikuss
Link to comment
Share on other sites

Vorweg möchte ich anmerken, daß dieser Beitrag nicht in diese Abteilung des Forums und verschoben gehört.

 

Stimmt. Er gehört in den Papierkorb.

 

Und es IST verboten. Vielleicht nicht in den Regeln von EA, ich habe sie auch nicht vollständig durchgelesen, aber vom Gesetzbuch. Urheberrecht und gedankliches Eigentum und so.

 

Dann schalte mal einen Anwalt ein.

 

QUOTE]Viel schlimmer finde ich meinen Namen auf einem anderen Server anzutreffen.

 

Ernsthaft??? Auf einem anderen Server ist es doch sogar noch mehr egal. Siehste doch eh nicht^^

 

Es ist ja nun wirklich nicht schwierig sich einen eigenen Namen auszudenken oder einen Generator zu benutzen dafür.

 

Da gebe ich Dir ausnahmsweise recht. Ich hab 17 Chars und alle selbst ausgedacht. Naja...ein Char hat als Vornamen den Nachnamen eines Schriftstellers. Einer hat den Titel eines Death-Metal-Albums. Wieder andere sind zusammengstellt aus mongolischen, japanischen, chinesischen, oder sonstigen Sprachen. Eine meiner Chars heißt übersetzt "Verrückte Hexe".

Und dann gibts noch einen Char, der meinen RL Spitznamen tragen sollte. Leider war der Name weg. Ist halt so. Hab ich dann erst recht ein anrecht auf diesen Namen? Ist immerhin seit 30 Jahren mein RL Spitzname.

 

(Oh, noch eine kleine Frage am Rande: soll das ein Name sein oder aus Versehen das Passwort in die verkehrte Zeile getippt? Sieht ja nach Bot aus.)

 

Und das sieht für mich nur nach stänkern aus :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...