Jump to content

PvP oder "der Nichtangriffspakt von Illum"


Zeitenwende

Recommended Posts

Tjoa, gibt schon einige lustige Situationen auf Ilum... habe gestern auch einen Rep, der sich irgendwie nach Ilum verirrt hat, umgenietet und hatte plötzlich neue "Freunde" im Tell aus den eigenen Reihen... war zwei Chaoten wohl nicht recht, dass ihr Farmkumpel nun erstmal im Dreck lag, und da er von Level 50 weit entfernt war, hatte er leider auch keinerlei Chance auf weiteres Überleben. Wie gemein.

 

Dabei könnte man diese dämliche Farmerei zumindest etwas sicherer machen.

- Wachen an den Stationen -> allerdings enstünde so wieder einmal die "ich bin halb tot, renn ich doch fix zu meinen Wachen"-Problematik, wie wir sie aus anderen Spielen kennen..

- Ilum erst ab Stufe 50 zugänglich machen - was will man auch vorher da? Gucken? Sorry, selten so ein dummes Argument gesehen, jeder kann es sich mit 50 anschauen, da braucht einfach keiner vorher reingelassen werden und fertig.

- Ein Anreiz, etwas mehr PVP zu betreiben auf Ilum, könnte eine Art Galaxis-Buff für das Erobern und Halten der Punkte sein, z.B. 5% mehr Erfahrung auf allen Planeten oder günstigere Stims - halt irgendein "nice to have"-Bonus, welcher der anderen Seite nicht direkt schadet, aber einem selbst eben das Leben etwas versüsst - vielleicht etwas, was den PVElern dann wieder im Raid hilft... wenn man seine grauen Zellen anstrengt, fällt einem sicher etwas ordentliches hierzu ein.

 

Und wenn ich schon einmal dabei bin, eins gleich an all unsere lustigen Lotro-Hobby-"das is mein Duellhügel"-Mimimi-Konsorten: mir gleich, wann wo und wer, ist es rot und machbar -> druff.

Link to comment
Share on other sites

...

- Ein Anreiz, etwas mehr PVP zu betreiben auf Ilum, könnte eine Art Galaxis-Buff für das Erobern und Halten der Punkte sein, z.B. 5% mehr Erfahrung auf allen Planeten oder günstigere Stims - halt irgendein "nice to have"-Bonus, welcher der anderen Seite nicht direkt schadet, aber einem selbst eben das Leben etwas versüsst - vielleicht etwas, was den PVElern dann wieder im Raid hilft... wenn man seine grauen Zellen anstrengt, fällt einem sicher etwas ordentliches hierzu ein.

 

...

 

Ein guter Anreiz wäre doch wenn man dort günstig seine Sachen reparieren könnte. 50% Rabatt beim Illum Händler ihrer Wahl. Da würden sich die PVEler nach einem misslungenen Raid bestimmt sehr drüber freuen. ;)

Edited by Ghasdan
Link to comment
Share on other sites

daily nur machen zu können wenn du am verlieren bist ist doch schonn der größte fail ever...

 

 

ABER da wir so in unterzahl sind könnten wir die dailys anderst nicht mal machen , also ist es mir egal weil die zone atm einfach eh nur tot ist .... :|

 

 

 

need Daoc 2 :p:o

Link to comment
Share on other sites

Das problem im PvP ist doch in fast jedem Spiel das selbe:

 

In der Regel wollen die Leute ernsthaft PvP betreiben, sonst gehen se ja nicht auf einen PvP Server ... also steht das schon mal ausser Frage.

Entscheidend ist das wie! und genau da ist in fast jedem Spiel der Knackpunkt!

Kaum einer will gegen Leute spielen die einen Vorteil durch höheres lvl oder besseres Gear haben, deswegen versucht jeder so schnell wie möglich max lvl zu werden und das beste PvP Gear zu "farmen" und lässt bis zum erreichen dieses Zieles andere wesentliche Aspekte wie den "Spaß am PvP selbst" ausser acht.

 

Was ich damit sagen will ist das es durch das "Gear Farmen" zwar einen Anreiz gibt PvP in einer gewissen art und weise zu betreiben aber auch gleichzeitig einen Zwang gibt wenn man mithalten will. Der "viel Spieler" wird belohnt gegenüber dem "wenig Spieler" wobei die Frage auftacht ob es andersrum Fair wäre.

 

Ich weiss das Gear nicht alles ist sondern das Skill, Tactik, Klassenbalance etc. aber das ist wiederum ein anderes Kapitel.

 

Das nächste Problem speziel fürs open PvP ist der Fraktionszwang, es gibt halt auf fast allen (oder vllt. sogar alle) Servern zu wenig Republikaner. Was für diese dann oft Frustrierend ist sodas diese keine Lust haben sich im 1:3 verhältniss abschlachten zu lassen. Habe aber selbst keine Ahnung wie man dieses Problem lösen kann.

 

Das soll jetzt kein großes Meckern sein sondern nur meine Ansicht.

Link to comment
Share on other sites

Das problem im PvP ist doch in fast jedem Spiel das selbe:

 

In der Regel wollen die Leute ernsthaft PvP betreiben, sonst gehen se ja nicht auf einen PvP Server ... also steht das schon mal ausser Frage.

Entscheidend ist das wie! und genau da ist in fast jedem Spiel der Knackpunkt!

Kaum einer will gegen Leute spielen die einen Vorteil durch höheres lvl oder besseres Gear haben, deswegen versucht jeder so schnell wie möglich max lvl zu werden und das beste PvP Gear zu "farmen" und lässt bis zum erreichen dieses Zieles andere wesentliche Aspekte wie den "Spaß am PvP selbst" ausser acht.

 

Was ich damit sagen will ist das es durch das "Gear Farmen" zwar einen Anreiz gibt PvP in einer gewissen art und weise zu betreiben aber auch gleichzeitig einen Zwang gibt wenn man mithalten will. Der "viel Spieler" wird belohnt gegenüber dem "wenig Spieler" wobei die Frage auftacht ob es andersrum Fair wäre.

 

Ich weiss das Gear nicht alles ist sondern das Skill, Tactik, Klassenbalance etc. aber das ist wiederum ein anderes Kapitel.

 

Das nächste Problem speziel fürs open PvP ist der Fraktionszwang, es gibt halt auf fast allen (oder vllt. sogar alle) Servern zu wenig Republikaner. Was für diese dann oft Frustrierend ist sodas diese keine Lust haben sich im 1:3 verhältniss abschlachten zu lassen. Habe aber selbst keine Ahnung wie man dieses Problem lösen kann.

 

Das soll jetzt kein großes Meckern sein sondern nur meine Ansicht.

 

Deine Ansicht hat meine volle und ganze Unterstützung. /sign

 

P.S.: Thorznakh ist doof!!11drollolol Geh runter von meinem Duellhügel, du B00n!

Edited by Andaron
Link to comment
Share on other sites

Und so eine gequirlte Scheiße schreiben wiederrum nur Leute die es geil finden sich vor anderen mit ihrem PvP-Rang und Equip zu profilieren.

So , da haben wir beide uns jetzt Phrasen an den Kopf gedroschen die vermutlich weder bei dem einen, noch bei dem anderen stimmen. Da ich ein kleines Sensibelchen bin nur noch mal mein Hinweis: ICH für meinen Teil BIN PvPler und mir ist Ausrüstung in jeder Form wurscht! Insbesondere da es hier kaum einen Unterschied macht ob einer mit grünem / blauen Questzeug rumrennt oder irgendwelches Zeug aus den Flashpoints / Minigames gefarmt hat - eine Chance hat man immer! Und wenn man etwas drauf hat haut man jeden Gegner um und mehr brauche ich nicht. Eine Chance auf den Sieg, nen anderen Spieler als Gegner und ein Gebiet wo sowas möglich ist. Fertig ist das Open-PvP.

 

Das ist deine Meinung, akzeptiere aber auch bitte, dass es sehr wohl viele PvP'ler gibt, die es anders sehen. Ich zum Beispiel brauche irgendwo Progress im PvP. Ob das nun Items sind, oder Ränge wie in Daoc, über die man neue Fähigkeiten erlangen kann, was auch immer. Nur irgendetwas muss da sein, damit es auch langfristig motiviert. Eine solche Mechanik gehört für mich einfach zu einem Rollenspiel und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich profilieren möchte. Wenn sowas gänzlich fehlt, dann kann ich auch gleich BF3 spielen. Da hab ich dann wenigstens ne gute Balance. Wobei man sagen muss, dass sogar Spiele wie BF3 inwzischen viele Möglichkeiten von Upgrades über Ränge bieten. Sowas sorgt in meinen Augen einfach für zusätzliche Motivation, heißt aber noch lange nicht, dass ich deswegen nur wegen Items spiele.

Link to comment
Share on other sites

Das ist deine Meinung, akzeptiere aber auch bitte, dass es sehr wohl viele PvP'ler gibt, die es anders sehen. Ich zum Beispiel brauche irgendwo Progress im PvP. Ob das nun Items sind, oder Ränge wie in Daoc, über die man neue Fähigkeiten erlangen kann, was auch immer. Nur irgendetwas muss da sein, damit es auch langfristig motiviert. Eine solche Mechanik gehört für mich einfach zu einem Rollenspiel und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich profilieren möchte. Wenn sowas gänzlich fehlt, dann kann ich auch gleich BF3 spielen. Da hab ich dann wenigstens ne gute Balance. Wobei man sagen muss, dass sogar Spiele wie BF3 inwzischen viele Möglichkeiten von Upgrades über Ränge bieten. Sowas sorgt in meinen Augen einfach für zusätzliche Motivation, heißt aber noch lange nicht, dass ich deswegen nur wegen Items spiele.

 

Dann spiel bitte auch Battlefield 3 :)

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz im ernst jetzt ... ich wollte / will auf einem PVP-Server spielen weil ich eben auch wirklich Open-PVP haben will.

 

Open-PVP heißt für mich aber nicht das ich dafür extra nach Illum fliegen muß, das ist dann nichts anderes als ne größere Art von BG und was es dort an Belohnungen gibt geht mir sonstwo vorbei. Open-PVP bedeutet für mich die gegnerischen LvL- und Quest Gebiete zu durchstreifen und mir da Gegner zu holen wo ich sie erwischen kann.

 

Tja und dafür ... hätte ich schon wirklich gern irgend eine Art von "Belohnung" in Form eines Kill-Counters oder Ruhm-Zuwachses. Beides müßte/sollte nicht mal wirklich einen handfesten und praktischen Nutzen haben. Irgendeine Form von Erfolgs- und oder Misserfolgsstatistik würde schon völlig ausreichen.

 

Ich mein das ist schliesslich ein PVP-Server und kein "klopp-dich-in-der-Warzone-für-schnuckelige-Items" Server ...

Link to comment
Share on other sites

Illum ist trotzdem ein Fail, ganz egal wer wie spielt.

Ohne kooperatives Zusammenspielen beider Fraktionen kommt man dort zu nichts.

 

Wer jetzt etwas anderes behauptet dem sollte einmal durch den Kopf gehen das es in Illum außer den 2 Daily/weekly Quests lediglich Tapferkeit gibt.

Die interessiert ab Rang 60 auch niemanden mehr, da es die Beutel für Rang 60durch die Dailys gibt, welche man nicht abschließen kann, wenn die eigene Seite dominiert und aktives PvP betrieben wird.

 

Sinn und Zweck eines RPG´s ist das weiterentwickeln seines Charakters, was hier nach erreichen der maximal Stufe nur durch bessere Ausrüstung geht.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Thread hierzu und auch hier: die Flames der eigenen Fraktion sind fuer mich mittlerweile mehr Anreiz dort zu toeten, als die Quests oder anderes.

 

Wer PvP um des PvP willen macht, der wird immer kaempfen. Und die Leecher - Namen screenshotten, vor allem wenn sie beleidigend werden, Ticket auf, weg damit. Sache erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Unsere komplette Gilde als auch die Bündnispartner distanzieren sich ab sofort von diesem geleache auf Illum. Wir nutzen Illum für das es vorgesehen ist und das ist PvP.

 

Solange sich nichts ändert werden wir (500 Mann Bündniss aus Imps und Reps) alles zergen was sich auf Illum befindet.

 

Wir sind nun schon ziemlich Flame resistent in den letzten Tagen geworden und das macht und nichts mehr aus.

 

Also spart Auch auf "Darth Traya" Eure Kommentare und spielt das Spiel so wie es vorgesehen ist und wenn man nicht seine Tagesaufgaben voll bekommt dann sind die Fraktionen selber Schuld.

 

Ich hoffe das sich das bald ändern wird uns sich Bioware etwas einfallen lässt. Jeder der gegen das Flamet kassiert sofort ein Ticket, dann mal sehen wie lange das noch dauert.

 

Gruß Carthondor

Link to comment
Share on other sites

Ach Agarwaens... Forumrichtlinien... *lach*

Und wieder habe ich mich köstlich amüsiert über deinen Beitrag :D.

Nur mal so als Information. Wenn du noch nicht auf Ilum warst, wird dich in dem Thread hier keiner ernst nehmen. Auch generell nicht in einer Diskussion über PvP. Egal mit welchen "tollen" Argumentationen du glaubst uns beeindrucken zu können. :rolleyes::rolleyes:

 

Freu mich schon auf deine nächsten Lacher xD.

Link to comment
Share on other sites

Ach Agarwaens... Forumrichtlinien... *lach*

 

 

Forenrichtlinien

 

Wer noch nicht 50 ist und noch nicht auf Ilum war! Der darf nichts zum PvP sagen, weil er keine Ahnung davon hat!

Auch wenn es ... ... eigentlich ... um was ganz Generelles geht.

Geh heut mal lieber wieder früher in die Heia ^^

Link to comment
Share on other sites

Reicht Tapferkeit den Leuten nicht als Progression für den Anfang? Ich meine ich kanns verstehen, weil es belebt ja das Open PvP nicht, da man ja Tapferkeit im BG auch bekommt wenn man verliert, in Ilum hingegen bekommt man nix, wenn man im Dreck liegt ;) Man könnte Killquests einführen oder Quests die einen Auffordern ein bestimmtes Gebiet xx Minuten lang zu halten.
Link to comment
Share on other sites

Vote 4 "Syr'than Kân - Schnitter des Leids" Titel. Töte 2500 Spieler in Illum.

 

Ansonsten unterstütze ich das hier erwähnte. Kein Punktegeschiebe auf Illum. Wenn dort ein Rep mir über den Weg lauft gilt für mich: Rot = Tot.

Link to comment
Share on other sites

Als ich letztes Jahr :D das erste mal meinen Fuss in die Warzone auf Ilum setzte,

um die PvP Quest abzuschliessen,

kam mir gleich eines in den Sinn.

Warhammer Burgen Kreisraiden für Epic Ausrüstungssäcke.:eek:

Wenn sie schon unbedingt PvP Items statt RR-Fähigkeiten einbauen müssen,

warum dann nicht alle 5-10 Tapferkeitsränge eines was man sich dann einfach abholen kann?

 

Tapferkeit nur im Open PvP.

BGs sind eigentlich nur Zeitvertreib in der Levelphase also sollte es dort nur Credits/Exp geben.

Irgendwie ist es hier genau andersrum.

Die Quests/Marken treiben einen in die BGs.

In Ilum die Warzone zu halten bringt dagegen null.

Nur maulende Fraktionsmitglieder die ihre Quests abschliessen wollen.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Unsere komplette Gilde als auch die Bündnispartner distanzieren sich ab sofort von diesem geleache auf Illum.

 

Solange sich nichts ändert werden wir (500 Mann Bündniss aus Imps und Reps) alles zergen was sich auf Illum befindet.

 

Gruß Carthondor

 

ach wirklich? habts alle schon euer pvp set fertig das ihr nun den moralischen rauhängen lasst?

ich bitte dich, ist doch lächerlich.

alleine schon der umstand, dass es ein bündniss von imps/rebs auf dem gleichen server gibt - führt für mich das ganze pvp am server oder in diesem spiel ad absurdum.

warum man am gleichen server sowohl imp als auch reb erstellen kann wird sowieso - für mich persönlich - eines der dinge sein, die ich bei swtor nicht verstehe.

Link to comment
Share on other sites

warum man am gleichen server sowohl imp als auch reb erstellen kann wird sowieso - für mich persönlich - eines der dinge sein, die ich bei swtor nicht verstehe.

 

Weil Open PvP von Anfang an fuer Bioware uninteressant war, deswegen braucht man auch keine Balance auf den Servern.

Link to comment
Share on other sites

ach wirklich? habts alle schon euer pvp set fertig das ihr nun den moralischen rauhängen lasst?

 

Definitiv nicht! Ich lass mir OpenPvP nicht auf meinem Server verbieten nur weil manche Ihre Daylies in 10 Minuten abschließen möchten um sich das Eqip zu leachen.

 

Bündnisse, falls Du es nicht mitbekommen hast wurden vor Einführung von SWTOR hier im Forum geschlossen um auf den Server verteilt zu werden.

 

Dieser Unsinn auf Illum zielt auf ein ziemlich hohes Unbalancing, was sich jetzt schon extrem in den BG´s abzeichnet. Frag mal einen PvE Spieler wie lange er braucht um sein Equip mit Lvl 50 durch die Aufgaben der Flashpoints auf Schwer, zu erhalten, fast 5 x solange wie ein PvP Spieler auf sein erstes Setteil der Streiterausrüstung.

 

Sorry aber OpenPvP ist PvP und alles dort wird bekämpft.

Link to comment
Share on other sites

Definitiv nicht! Ich lass mir OpenPvP nicht auf meinem Server verbieten nur weil manche Ihre Daylies in 10 Minuten abschließen möchten um sich das Eqip zu leachen.

 

Bündnisse, falls Du es nicht mitbekommen hast wurden vor Einführung von SWTOR hier im Forum geschlossen um auf den Server verteilt zu werden.

 

Dieser Unsinn auf Illum zielt auf ein ziemlich hohes Unbalancing, was sich jetzt schon extrem in den BG´s abzeichnet. Frag mal einen PvE Spieler wie lange er braucht um sein Equip mit Lvl 50 durch die Aufgaben der Flashpoints auf Schwer, zu erhalten, fast 5 x solange wie ein PvP Spieler auf sein erstes Setteil der Streiterausrüstung.

 

Sorry aber OpenPvP ist PvP und alles dort wird bekämpft.

 

Im Grunde sagst du, wenn es wieder Leute gibt, wie jeden Tag, die sich ihre Daylie's/Weekly's zuschieben, dass ihr dann alles mit eurem uebergroßen Zerg ueberollen werded was sich in Illum befindet?

Sind tolle Aussichten auf zukuenftiges Open-PvP.

 

Zum Glueck mach ich meine Weekly's erst am Wochenende oder Montag, sonst haette man heute zum Reset warscheinlich wieder das kotzen bekommen vom hin-und hergeschiebe. ;>

Link to comment
Share on other sites

Leute ernsthaft ...heute zum ersten mal Illum gemacht und total begeistert. Ich hatte NULL Erwartungen an die Zone und wurde nicht enttäuscht. Stattdessen bekomm ich mit Hilfe der netten Imps 4 Beutel für Lau einfach so und kann noch schön mit der gegnerischen Fraktion chatten. Find ich super. Das meine ich ernst. Die Zone ist fail, das merkt man schon, wenn man sie betritt :) Es ist einfach Fail. Und das von den PvP Profis im Buisness die BioWare da am Start hat. RESPEKT! :)

 

Genießt den Plausch und das easy Gear. Ganz einfach. Wer PvP will soll tatooine ganken und Warzones gehen. Ilum isn riesiger social hub.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...