Jump to content

Verständnisfrage


Luneria

Recommended Posts

Viele Probleme in einer Gemeinschaft liegen ja bekanntlich daran, dass sich Leute mit gegenteiligen Meinungen nicht wirklich und grundsätzlich verstehen..(können oder wollen sei mal dahin gestellt!)

 

Mich würde zum besseren Verständnis mal wirklich interessieren, was die Motivation der Einzelnen ist.

 

Und das ist nicht ironisch oder irgendwas sonst, sondern vollkommen ernst gemeint und soll dem besseren Verständnis dienen.

 

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt und ich das Abo bereits gekündigt habe oder weiss, das ich sowieso aufhören werde :

 

1. was bringt mich dazu im Spielforum beständig darauf hinzuweisen?

 

2. was bringt mich dazu bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass ich andere Spiele viel besser finde?

 

3. was bringt mich dazu ein Spiel für tot zu erklären?

 

4. was für einen Nutzen sehe ich in solchem Verhalten für das Spiel und dessen weitere Entwicklung?

 

Kann mir das wer plausibel erklären, bitte?

Link to comment
Share on other sites

Viele Probleme in einer Gemeinschaft liegen ja bekanntlich daran, dass sich Leute mit gegenteiligen Meinungen nicht wirklich und grundsätzlich verstehen..(können oder wollen sei mal dahin gestellt!)

 

Mich würde zum besseren Verständnis mal wirklich interessieren, was die Motivation der Einzelnen ist.

 

Und das ist nicht ironisch oder irgendwas sonst, sondern vollkommen ernst gemeint und soll dem besseren Verständnis dienen.

 

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt und ich das Abo bereits gekündigt habe oder weiss, das ich sowieso aufhören werde :

 

1. was bringt mich dazu im Spielforum beständig darauf hinzuweisen?

 

Druck auf die Entwickler.

 

2. was bringt mich dazu bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass ich andere Spiele viel besser finde?

 

Druck auf die Entwickler und anfachen des Konkurrenz-Wettkampfs. Wer 2011 / 2012 die Augen vor der Konkurrenz verschließt und nur kopiert anstatt zu entwickeln, muss mit allen Mitteln darauf hingewiesen werden. Außerdem ist das die Quittung dafür, wenn man erhebliche Marketing-"Lügen" benutzt, um ein Produkt zu verkaufen.

 

3. was bringt mich dazu ein Spiel für tot zu erklären?

 

Druck auf die Entwickler. Und ein wenig auch die Realität, wenn man die Server-Situation und die Technik/Qualität betrachtet.

4. was für einen Nutzen sehe ich in solchem Verhalten für das Spiel und dessen weitere Entwicklung?

 

Druck auf die Entwickler.

 

Kann mir das wer plausibel erklären, bitte?

 

 

Alles in allem:

 

Es geht darum, die Entwickler aus ihrer imaginären, heilen Welt zu reißen und ihnen großteilige Tatsachen und Probleme aufzuzeigen.

 

Wer monatelang vor akuten Beschwerden die Augen verschließt, muss wohl durch derartige Mittel aufgeweckt werden.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Alles in allem:

 

Es geht darum, die Entwickler aus ihrer imaginären, heilen Welt zu reißen und ihnen großteilige Tatsachen und Probleme aufzuzeigen. Wer monatelang vor akuten Beschwerden die Augen verschließt, muss wohl durch derartige Mittel aufgeweckt werden.

 

meinst das bringt noch was?

ich will ja net sagen es würd nix bringen aber wenn ich mir mal so die beiträge und die spieleranzahl die wirklich noch aktiv sind anschau.

denk ich mir auch nur gut gemacht ist was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Alles in allem:

 

Es geht darum, die Entwickler aus ihrer imaginären, heilen Welt zu reißen und ihnen großteilige Tatsachen und Probleme aufzuzeigen. Wer monatelang vor akuten Beschwerden die Augen verschließt, muss wohl durch derartige Mittel aufgeweckt werden.

 

Und Du glaubst, dass du durch posten im Spieleforum Druck auf die Entwickler ausüben kannst? Oder übt das nicht eher nur Druck auf jene aus, die sich das Forum ansehen und sich austauschen wollen oder etwas interessantes erfahren wollen? Und sich schliesslich davon abwenden weil sie aufgrund der Vehemenz mit der hier Druck ausgeübt wird keine Lust darauf haben?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur bedingt antworten, da ich nie gekündigt habe und auch nie angekündigt habe zu küngigen (;)).

 

Star Wars ist für die meisten die zwischen den 60ern und 80ern geboren wurden ein Thema das mit sehr viel Faszination, Emotionen, Erinnerungen und Zuneigung belegt ist. Diese Generationen haben eine Nostalgie-Kultur die auf dem C64, Star Wars und Yps-Heften gründet. Aber auch DSA, AD&D und Co. Sie sind die ersten Generationen die mit Computern als Teil ihrer Jugendkultur augewachsen sind. Und Science Fiction wie Star Wars war da immer sehr stark.

 

Kurz viele der SW:TOR Spieler warten länger auf ein Spiel wie SW:TOR als sie sich sowas überhaupt technisch vorstellen können.

 

:)

 

Nun ist es da, und es erfüllt nicht die Erwartungen die man hatte. Selbst wenn man realistisch war und seine Erwartungen schon vor dem Erscheinen niedriger angesetzt hat.

 

Die Entscheidung das Spiel links liegen fällt vielen nicht leicht, da sie die Hoffnung auf ein tolles langfristig spielbares Star-Wars-Spiel, dass sie sich so sehr wünschen, begraben müssen.

 

Und diese Enttäuschung´will dann auch kommuniziert werden. Und sei es nur um sich die Bestätigung zu holen dass man mit dieser Entscheidung nicht der einzige ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

meinst das bringt noch was?

ich will ja net sagen es würd nix bringen aber wenn ich mir mal so die beiträge und die spieleranzahl die wirklich noch aktiv sind anschau.

denk ich mir auch nur gut gemacht ist was anderes.

 

Kannst du deine Gründe vortragen? Das wäre hilfreich für eine konstruktive Diskussion...in deinem Fall zumindest vieleicht eine Antwort auf Punkt 3 ?

Link to comment
Share on other sites

Viele Probleme in einer Gemeinschaft liegen ja bekanntlich daran, dass sich Leute mit gegenteiligen Meinungen nicht wirklich und grundsätzlich verstehen..(können oder wollen sei mal dahin gestellt!)

 

Mich würde zum besseren Verständnis mal wirklich interessieren, was die Motivation der Einzelnen ist.

 

Und das ist nicht ironisch oder irgendwas sonst, sondern vollkommen ernst gemeint und soll dem besseren Verständnis dienen.

 

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt und ich das Abo bereits gekündigt habe oder weiss, das ich sowieso aufhören werde :

 

1. was bringt mich dazu im Spielforum beständig darauf hinzuweisen?

 

2. was bringt mich dazu bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass ich andere Spiele viel besser finde?

 

3. was bringt mich dazu ein Spiel für tot zu erklären?

 

4. was für einen Nutzen sehe ich in solchem Verhalten für das Spiel und dessen weitere Entwicklung?

 

Kann mir das wer plausibel erklären, bitte?

 

zu 1: man macht das nicht ständig, sondern die meisten sagen nur EINMAL Servus!

 

zu2: wenn man schonmal ein Griff ins Klo gemacht, möchte man ja neue warnen! Ich finde es gut zu wissen ob und welche andere Sachen gut sind. Gibs ja in verschiedenen Bereichen wie Hotels, Restaurants, Freizeitparks usw. wo das normal ist. Warum hier nicht?

 

zu 3: Wenn 8 Leute auf der Flotte sind und man über 2 Stunden warten muss, bis ein BG aufgeht und man über 2 Wochen braucht um mal eine lächerliche inni zu machen, und das nicht nur auf einen Server, dann ja ist er für 80% der Leute tot.

 

zu 4: Wer keine Kritik bekommt und immer meint alles was er macht ist ok, wird in seinen Leben nie weiterkommen oder sich verbessern können. Im Falle von BW, die tragen die Nase so hoch, das an denen sowiso alles verloren ist.

 

Und das beste an denen, die löschen ganze Themen,wenn ihnen was nicht passt. ein hoch auf CHINA

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur bedingt antworten, da ich nie gekündigt habe und auch nie angekündigt habe zu küngigen (;)).

 

Star Wars ist für die meisten die zwischen den 60ern und 80ern geboren wurden ein Thema das mit sehr viel Faszination, Emotionen, Erinnerungen und Zuneigung belegt ist. Diese Generationen haben eine Nostalgie-Kultur die auf dem C64, Star Wars und Yps-Heften gründet. Aber auch DSA, AD&D und Co. Sie sind die ersten Generationen die mit Computern als Teil ihrer Jugendkultur augewachsen sind. Und Science Fiction wie Star Wars war da immer sehr stark.

 

Kurz viele der SW:TOR Spieler warten länger auf ein Spiel wie SW:TOR als sie sich sowas überhaupt technisch vorstellen können.

 

:)

 

Nun ist es da, und es erfüllt nicht die Erwartungen die man hatte. Selbst wenn man realistisch war und seine Erwartungen schon vor dem Erscheinen niedriger angesetzt hat.

 

Die Entscheidung das Spiel links liegen fällt vielen nicht leicht, da sie die Hoffnung auf ein tolles langfristig spielbares Star-Wars-Spiel, dass sie sich so sehr wünschen, begraben müssen.

 

Und diese Enttäuschung´will dann auch kommuniziert werden. Und sei es nur um sich die Bestätigung zu holen dass man mit dieser Entscheidung nicht der einzige ist.

 

ich verstehe vollkommen den Background, die Vorfreude und die Enttäuschung. Sich Bestätigung holen zu wollen, dass man damit nicht alleine ist, kann ich auch nachvollziehen. Aber mittlerweile ist es ja bekannt, dass andere das bestätigen. Muss man sich diese Bestätigung nun jeden Tag aufs Neue einholen? Oder wäre gerade aus diesem Hintergrund heraus nicht sinnvoller es entweder (zwar enttäuscht) sein zu lassen oder sich an einer Rettung und Verbesserung durch Anregungen zu beteiligen?

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Man hält dem Entiwickler den Spiegel vor und sagt was alles nicht in Ordnung ist. Das ist ansich völlig legitim.

Was dich wahrscheinlich stört und weshalb du den Thread eröffnet hast ist die Art wie dies geschieht.

Wenn man im Fazitthread von Lovarboy die verschiedenen Posts durchließt sind diese sehr oft Sachlich gut geschrieben mit nachvollziehbaren Begründungen.

Die meisten seperat erstellten Posts hingegen beinhalten fasst immer den 3. Punkt. Diesen halte ich in keinster weiße für legitim um Druck auf einen Entwickler aufzubauen. Ganz im Gegenteil ich halte ihn für Kontraproduktiv. Es ist legitim auf einen Missstand hinzuweißen und Lösungsansätze zu bringen.

Zu behaupten das Spiel ist jedoch eh bald F2P (was nicht schlecht sein muss) es wird untergehen und sterben, wer da bleibt ist ja sowas von ein idiot übt keinen Druck aus, denn es ist allgemein bekannt das die Person das nicht aufgrund von fundiertem Wissen sagen kann, sondern nur eine sehr sehr vage Vermutung anstellt welcher keinerlei Wahrheitsgehalt innewohnt.

 

Aus den Beobachtungen lässt sich deshalb schließen das die Leute welche einen eigenen thread eröffnen und den 3 punkt verbunden mit Schimpftriaden verwenden, zumeist nicht darauf aus sind konstruktive Kritik zu liefern welche wirklich helfen kann. (Diese ist aufgrund der Auswahl an Kritikpunkten oft fraglich)

Im Grund geht es darum allen verbliebenen Spielern den Spiegel vorzuhalten und diese davon zu überzeugen das die vorhandenen Punkte fakt sind.

Ich unterstelle diesen Personen das ihnen sehr oft der Wunsch innewohnt Leser soweit zu beeinflussen, dass sie es dem TE gleich tun das Spiel verlassen und die Behauptung das spiel wird sterben vll schon bald eintrifft.

Denn es ist wie so oft im Leben. Niemand stört etwas bis der erste es anprangert.

Es gibt eine tolle Folge von How I met your Mother in der Ted dieser Spiegel vorgehalten wird und er erst merkt das seine Freundin super nervig ist als seine Freunde es ihm erzählen. Danach regt er sich auf das sie es ihm verraten haben, denn von da an fällt es ihm auch immer und überall auf.

Link to comment
Share on other sites

Alles in allem:

 

Es geht darum, die Entwickler aus ihrer imaginären, heilen Welt zu reißen und ihnen großteilige Tatsachen und Probleme aufzuzeigen.

 

Wer monatelang vor akuten Beschwerden die Augen verschließt, muss wohl durch derartige Mittel aufgeweckt werden.

 

 

Hehe, also LovarBoy ist mit seiner Antwort absolut durchgefallen. "Druck" auf die Entwickler lol, lol und nochmal lol. Jeder normal denkende und einigermaßen vernünftige Mensch (ist natürlich eine reine Altersfrage) sollte wissen, dass man mit so einem miesen Verhalten überhaupt nichts erreichen kann.

 

Es geht 1. darum seinen Frust abzulassen und 2. darum, andere in sein Boot holen zu wollen, um für sich selbst eine Bestätigung zu haben, dass man nicht allein dasteht.

Und wenn ich sehe, wie sehr einige (bald ehemalige) Spieler anderen absolut den Spaß nicht gönnen, den diese vielleicht immer noch mit SWTOR haben (das geht zu 95% immer mit diesen "ich habe gekündigt Threads" einher, habe ich auch keine Zweifel daran, dass ich es hier oft mit, von ihrer Persönlichkeit und Charakterstärke noch nicht so weit entwickelten jüngeren Spielerschar zu tun habe.

 

Dass hier einige Knallköppe versuchen ihre völlig unangemessenen Pöbelbeiträge auch noch als konstruktiv und fördernd hinzustellen ist sowieso absolut lachhaft. Traurig nur, dass die meisten auch noch tatsächlich daran glauben im Recht zu sein, oder auf diese Art und Weise etwas bewirken zu können.

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Und Du glaubst, dass du durch posten im Spieleforum Druck auf die Entwickler ausüben kannst? Oder übt das nicht eher nur Druck auf jene aus, die sich das Forum ansehen und sich austauschen wollen oder etwas interessantes erfahren wollen? Und sich schliesslich davon abwenden weil sie aufgrund der Vehemenz mit der hier Druck ausgeübt wird keine Lust darauf haben?

 

Der glaube an eine bessere Welt mag ja redlich sein, doch wird man wohl immer "Lob, Kritik, Frust, Emotionen, Fakten, Annahmen, Spekulationen, Populismus, usw." in einem Spieleforum finden. Ich würde dies auch nicht überbewerten, da bekanntlich nur wenige Zocker Foren besuchen.

 

Ein "Kuschelforum" würde übrigens gar nicht genutzt werden, da „Only bad news are good news!“. Dies hat man sehr schön am "Schuld-Thread" gesehen, wo sich die "zwei Fraktionen" (vermeintliche "Fanboys" vs. "Hater") sehr aktiv beteiligt haben. "Konstruktive Softhreads" (z.B. "lasst mal über Gefährten quatschen") stoßen im SWTOR-Forum kaum auf Interesse und verschwinden auf Seite X. D.h. selbst vermeintlich konstruktive Spieler sind keine Heiligen und bevorzugen die "Schlamschlachtthreads". Sieht man ja auch an deiner Person, welche sich primär in solchen Threads aufhält respektive hier eine Beteiligung zeigt. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Kannst du deine Gründe vortragen? Das wäre hilfreich für eine konstruktive Diskussion...in deinem Fall zumindest vieleicht eine Antwort auf Punkt 3 ?

 

ich erklär das spiel nicht für tot. ich erklär das spiel so wie der ist zustand ist einfach für schlecht umgesetzt.

es ist doch meine meinung dazu. ich werd mich hier hüten noch groß was zusagen. warum ganz einfach.ich hab den ruf als hater. selbst wenn ich sag ich hab swtor bis vor 3 wochen immer noch gespielt würd nix dran ändern.

selbst nicht wenn ich sag ich mir trotz dem tollen pvp bug immer weiter pvp gemacht obwohl ich diesen bug 5-8 mal am tag hatte.

und ja weil es mir spaß gemacht hat aber irgendwann hat man da auch keine lust mehr drauf. nach x tickets.

mit der antwort ja wir wissen von diesen bug und wir arbeiten dran.

ich sag nicht das es leicht ist das solche bug`s behoben werden können aber nach 2 monaten immer noch der bug. ne sorry.

ich sag auch nicht das alle andern spiele ohne bug`s sind.

du für dein teil findest das spiel gut so wie es ist.das will ich dir nicht ausreden.warum auch?

für dich ist es gut für nen andern nicht so gut. es hat jeder seine ansichten dazu.

aber es bringt nunmal nix weiter auf bw einzuschlagen.

mal nen zitat aus nen andern thema

 

Ich denke es wird einen "Substanzwert" geben, wo vielleicht +/- 500k Spieler generell bleiben werden, da diese Spaß und/oder Geduld haben. Ich würde als BW / EA jetzt die Hausaufgaben nachholen und dann Mitte / Ende 2013 ein "expansion pack / SWTOR 2.0" bringen, wo man auf ein intelligentes F2P-Modell wechselt.

 

würde hier nichts anbringen. weil es einfach aus der zukunft ist. man sagt f2p. macht es das spiel schlechter oder besser? es kommt auf die umsetzung dazu an.

ich sag nicht das das spiel so schlecht ist das man es nicht spielen kann.

aber ich sag es wurd zuviel auf story und vollvertonung gelegt.

es mag zwar ein wichtiger bestandteil dieses mmo`s sein aber nur darauf zusetzten war fail.

und das seh ich net alleine so. frag doch mal die 400k die weg sind. warum sie weg sind?

swtor wird kein mmo für die breite masse sein vielleicht mit glück, verstand und umsetzung 500k-1mio. spieler vielleicht halten können.

aber du bekommst deine fragen antworten keine angst.

 

Viele Probleme in einer Gemeinschaft liegen ja bekanntlich daran, dass sich Leute mit gegenteiligen Meinungen nicht wirklich und grundsätzlich verstehen..(können oder wollen sei mal dahin gestellt!)

 

Mich würde zum besseren Verständnis mal wirklich interessieren, was die Motivation der Einzelnen ist.

 

Und das ist nicht ironisch oder irgendwas sonst, sondern vollkommen ernst gemeint und soll dem besseren Verständnis dienen.

 

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt und ich das Abo bereits gekündigt habe oder weiss, das ich sowieso aufhören werde :

 

1. was bringt mich dazu im Spielforum beständig darauf hinzuweisen?

ich weise drauf hin auch net 24/7 weil dafür fehlt mir die lust und die zeit hier noch.

ich hab es zwar vor nen paar wochen öfters getan aber man hat gesehen was es bringt. ich für mein teil wollte nur nicht das sie die fehler bei war wiederholen aber haben sie geschafft.

2. was bringt mich dazu bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass ich andere Spiele viel besser finde?

ich sag nicht das mmo x besser ist. es gibt spiele die ich für mich besser empfinde.

ich würd hier auch lieber sagen man nimmt tool x aus game a und ändert es um dazu wurden schon x vorschläge gemacht.

3. was bringt mich dazu ein Spiel für tot zu erklären?

tot ist es erst wenn die server off sind.

4. was für einen Nutzen sehe ich in solchem Verhalten für das Spiel und dessen weitere Entwicklung?

das man vielleicht nicht nur die schwerpunkte auf story und vollvertonung legt. sondern auf den wert eines mmo in allen bereichen. das man wirklich nen großteil, egal ob pvpler, pvpler rpler zufrieden stellt.

klar ist das game noch jung aber es muss weiter endwickelt werden.

Kann mir das wer plausibel erklären, bitte?

 

und plausibel erklären wird es dir hier eh keinen können.weil x leute ne andere meinung dazu haben.

aber druck wird man hier nicht aufbauen können druck kann man nur aufbauen wenn immer mehr abo`s gekündigt werden. aber dann wird es zuspät dafür sein. man sieht es in WAR. was falsch war.

Link to comment
Share on other sites

Hehe, also LovarBoy ist mit seiner Antwort absolut durchgefallen. "Druck" auf die Entwickler lol, lol und nochmal lol. Jeder normal denkende und einigermaßen vernünftige Mensch (ist natürlich eine reine Altersfrage) sollte wissen, dass man mit so einem miesen Verhalten überhaupt nichts erreichen kann.

 

Es geht 1. darum seinen Frust abzulassen und 2. darum, andere in sein Boot holen zu wollen, um für sich selbst eine Bestätigung zu haben, dass man nicht allein dasteht.

Und wenn ich sehe, wie sehr einige (bald ehemalige) Spieler anderen absolut den Spaß nicht gönnen, den diese vielleicht immer noch mit SWTOR haben (das geht zu 95% immer mit diesen "ich habe gekündigt Threads" einher, habe ich auch keine Zweifel daran, dass ich es hier oft mit, von ihrer Persönlichkeit und Charakterstärke noch nicht so weit entwickelten jüngeren Spielerschar zu tun habe.

 

Dass hier einige Knallköppe versuchen ihre völlig unangemessenen Pöbelbeiträge auch noch als konstruktiv und fördernd hinzustellen ist sowieso absolut lachhaft. Traurig nur, dass die meisten auch noch tatsächlich daran glauben im Recht zu sein, oder auf diese Art und Weise etwas bewirken zu können.

 

-Mp

 

Arbeitest du für EA oder spielst du auf einen "gesunde" Server? Wenn ich mal von meinen Server berichten darf... Seitdem Diablo 3 draussen ist kann man auf Kriegsgebietseinladung stundenlang warten, Operationen und FP´s sind nicht mehr möglich weil die meisten Spieler einfach weg sind. Vor einen Monat waren ca 100 Spieler auf der Flotte normal, jetzt sind serverweit zu jeder Tageszeit weniger als 100 Leute online.

Wenn ich ein Spiel, für das ich monatlich Geld bezahle wegen Spielerschwund nicht spielen kann erzeugt das Frust und dieser Frust entlädt sich in den Foren. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Der glaube an eine bessere Welt mag ja redlich sein, doch wird man wohl immer "Lob, Kritik, Frust, Emotionen, Fakten, Annahmen, Spekulationen, Populismus, usw." in einem Spieleforum finden. Ich würde dies auch nicht überbewerten, da bekanntlich nur wenige Zocker Foren besuchen.

 

Ein "Kuschelforum" würde übrigens gar nicht genutzt werden, da „Only bad news are good news!“. Dies hat man sehr schön am "Schuld-Thread" gesehen, wo sich die "zwei Fraktionen" (vermeintliche "Fanboys" vs. "Hater") sehr aktiv beteiligt haben. "Konstruktive Softhreads" (z.B. "lasst mal über Gefährten quatschen") stoßen im SWTOR-Forum kaum auf Interesse und verschwinden auf Seite X. D.h. selbst vermeintlich konstruktive Spieler sind keine Heiligen und bevorzugen die "Schlamschlachtthreads". Sieht man ja auch an deiner Person, welche sich primär in solchen Threads aufhält respektive hier eine Beteiligung zeigt. :jawa_wink:

 

Ich hab glaube ich einen Thread gestartet der einige Fragen beantworten soll welche zum besseren Verständnis führen (können) sollen. Weiss wirklich nicht, warum du jetzt einen persönlichen Angriff abfeuern musst.

Ich schreibe sehr wohl auch in anderen Threads..im Vorschlagsforum und beantworte auch Fragen von Spielern, wenn sie nicht weiter wissen. Da die häufigsten Threads hier leider "Schlammschlacht-threads" sind mit denen ich nicht konform gehe, sind natürlich auch da häufiger posts....wenn es weniger davon gibt, gibt es auch weniger posts von mir in denselben.....

Und nochwas.....dieses denken in Extremen ist auch ein erstaunliches Forumsproblem : Hater oder Fanboi...dazwischen gibt es nix? Flamewars oder Kuschelforum....entweder oder?...Konstruktive Softthreads oder Schlammschlacht threads...merkst du eigentlich, wie du selbst hier Wertungen anlegst, die vollkommen unnötig sein müssten?

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Ich hab glaube ich einen Thread gestartet der einige Fragen beantworten soll welche zum besseren Verständnis führen (können) sollen. Weiss wirklich nicht, warum du jetzt einen persönlichen Angriff abfeuern musst.

Ich schreibe sehr wohl auch in anderen Threads..im Vorschlagsforum und beantworte auch Fragen von Spielern, wenn sie nicht weiter wissen. Da die häufigsten Threads hier leider "Schlammschlacht-threads" sind mit denen ich nicht konform gehe, sind natürlich auch da häufiger posts....wenn es weniger davon gibt, gibt es auch weniger posts von mit in denselben.....

Und nochwas.....dieses denken in Extremen ist auch ein erstaunliches Forumsproblem : Hater oder Fanboi...dazwischen gibt es nix? Flamewars oder Kuschelforum....entweder oder?...Konstruktive Softthreads oder Schlammschlacht threads...merkst du eigentlich, wie du selbst hier Wertungen anlegst, die vollkommen unnötig sein müssten?

 

Es war nicht als persönlicher Angriff gemeint (und ist ja eigentlich auch ziemlich neutral formuliert). Ich wollte Dir nur ein Beispiel aufzeigen. Menschen haben offensichtlich Interesse an Threads, wo Kontroversen entstehen. Die "Extreme" haben nur zur Verdeutlichung meiner These gedient.

Link to comment
Share on other sites

Arbeitest du für EA oder spielst du auf einen "gesunde" Server? Wenn ich mal von meinen Server berichten darf... Seitdem Diablo 3 draussen ist kann man auf Kriegsgebietseinladung stundenlang warten, Operationen und FP´s sind nicht mehr möglich weil die meisten Spieler einfach weg sind. Vor einen Monat waren ca 100 Spieler auf der Flotte normal, jetzt sind serverweit zu jeder Tageszeit weniger als 100 Leute online.

Wenn ich ein Spiel, für das ich monatlich Geld bezahle wegen Spielerschwund nicht spielen kann erzeugt das Frust und dieser Frust entlädt sich in den Foren. :mad:

 

Wir arbeiten alle für EA ;)....Von Servern hat er doch garnichts geschrieben, aber danke dass du uns darauf hinweist...

Link to comment
Share on other sites

Das kann man einfach auf den Punkt bringen. Es gibt 2 sorten von Menschen.

 

Die ersten lassen sich alles gefallen und schlucken einfach alles runter was ihnen aufgetischt wird.

 

Die anderen machen den Mund auf wenn sie was stört und versuchen es zu verändern

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Es war nicht als persönlicher Angriff gemeint (und ist ja eigentlich auch ziemlich neutral formuliert). Ich wollte Dir nur ein Beispiel aufzeigen. Menschen haben offensichtlich Interesse an Threads, wo Kontroversen entstehen. Die "Extreme" haben nur zur Verdeutlichung meiner These gedient.

 

Und das liegt an was? Wenn es ja wenigstens um Kontroversen ginge, aber dieses Stadium ist hier schon längst verlassen.

 

Immerhin haben wir schon einige Begründungen auf meine Fragen gesehen. Und das hilft die Motivation zu verstehen. Wenn Lovarboi tatsächlich meint er könne Druck auf die Entwickler ausüben, dann verstehe ich seine Posts nun viel besser, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Und nur darum gings in diesem Thread...und nun steinigt die, die versucht zu verstehen.....oder beantwortet (zum besseren Verständnis) einfach mal meine Fragen ;)

Link to comment
Share on other sites

Das kann man einfach auf den Punkt bringen. Es gibt 2 sorten von Menschen.

 

Die ersten lassen sich alles gefallen und schlucken einfach alles runter was ihnen aufgetischt wird.

 

Die anderen machen den Mund auf wenn sie was stört und versuchen es zu verändern

 

:D

 

dazu fällt mir ein altes Sprichwort ein : Wie man in den Wald hineinruft......

 

Oder soll ich wirklich glauben, dass man mit Aussagen wie: SWTOR ist tot, wird eh bald F2P...etc. versucht etwas zu ändern ?

Link to comment
Share on other sites

Oder wäre gerade aus diesem Hintergrund heraus nicht sinnvoller es entweder (zwar enttäuscht) sein zu lassen oder sich an einer Rettung und Verbesserung durch Anregungen zu beteiligen?

 

Na, in den meisten Threads beschreiben die Spieler ja wie sie es sich besser vorstellen. Zum Beispiel Server-Transfers. Da gibt es ausführliche Diskussionen wieso manche Zusammenlegungen für den besseren Weg halten.

 

Auch das Vorschlagsforum ist voll mit Vorschlägen.

 

Nach dem ich selbst dort einige möglicherweise wichtige und viele unwichtige Vorschläge gemacht habe, ist mir inzwischen die Lust vergangen. Diese ganzen Kleinigkeiten die man verbessern könnte haben einfach kaum noch Gewicht, wenn man sich die wahren Probleme anguckt.

 

Und zu diesen erfährt man ja seit Wochen nichts. Wir können die Server-Transfers überhaupt nicht diskutieren, oder die Gruppensuchfunktion - da Bioware uns ansolut keine Informationen liefert wie das ganze konzepiert sein wird.

 

Meine Vorschlag zu einer brauchbaren Gruppensuchfunktion habe ich schon im Dezember in diversen Threads kund getan udn seit dem sowieso zu oft wiederholt...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Und Du glaubst, dass du durch posten im Spieleforum Druck auf die Entwickler ausüben kannst? Oder übt das nicht eher nur Druck auf jene aus, die sich das Forum ansehen und sich austauschen wollen oder etwas interessantes erfahren wollen? Und sich schliesslich davon abwenden weil sie aufgrund der Vehemenz mit der hier Druck ausgeübt wird keine Lust darauf haben?

 

 

Ja, das glaube ich.

 

Und weißt du warum? Weil es anscheinend Wirkung zeigt.

 

Wenn sich Leute ( die sich im Forum austauschen wollen und etwas "Interessantes" erfahren wollen ) über andere echauffieren, die Kritik am Spiel üben, dann sind diese Leute haargenau die selbe Klientel, wie die vermeintlich "Bösen", welchen von den "Getarnt Bösen" eben solche Dinge vorgeworfen werden.

 

Schon mal überlegt, dass die "Bösen" auch ein Anrecht darauf haben, sich im Forum auszutauschen oder Interessantes zu erfahren? :rolleyes:

 

Ich frage mich ernsthaft, wieso du immer zwanghaft versuchst, irgendwelche Threads zu öffnen, die IMMER eine Seite diffamieren, die andere aber völlig unberührt lassen - gibt dir das irgend ein besonderes Gefühl oder einen besonderen Anreiz? 3 Threads gestartet von dir, die eigentlich ALLE auf die selbe Thematik hinauslaufen, reicht es nicht irgendwann einmal?

 

In diesem Forum gibt es keine "Unschuldslämmer", wie man sie immer darstellen möchte - Wolf im Schafspelz nennt man das. Super sensibel wenn irgendwas gegen sie gesagt wird oder Kritik geübt wird, selbst spart man aber weder an Flames, noch an Kritik, noch an sonst irgendwas.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das Gemecker im Forum hat den Fokus auf

- Geisterserver

- Server-Transfers

- Gruppensuchtool

gelenkt.

 

Und das war nötig.

 

Ich vermute Bioware würde momentan, ohne Meckerei zu diesen Themen im Forum, überlegen welche XP-Boni sie für Update 1.4 konzepieren könnten. Dabei sind selbst weitere Frisuren im Char-Editor für die meisten Spieler bedeutender als sowas.

Link to comment
Share on other sites

Arbeitest du für EA oder spielst du auf einen "gesunde" Server? Wenn ich mal von meinen Server berichten darf... Seitdem Diablo 3 draussen ist kann man auf Kriegsgebietseinladung stundenlang warten, Operationen und FP´s sind nicht mehr möglich weil die meisten Spieler einfach weg sind. Vor einen Monat waren ca 100 Spieler auf der Flotte normal, jetzt sind serverweit zu jeder Tageszeit weniger als 100 Leute online.

Wenn ich ein Spiel, für das ich monatlich Geld bezahle wegen Spielerschwund nicht spielen kann erzeugt das Frust und dieser Frust entlädt sich in den Foren. :mad:

 

Schöner Beitrag, wirklich. Aber wie würde dein Lehrer jetzt sagen.. Thema verfehlt? Lies einfach meinen Beitrag noch einmal durch und dann kannst du ja versuchen angemessen auf diesen zu antworten. LovarBoy hat seine Meinung zu einer Sache gepostet und ich habe meine Meinung dagegen gestellt. Darin ging es weder um meinen ausgeübten Beruf, noch um die Population auf den Servern.

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Ja, das glaube ich.

 

Und weißt du warum? Weil es anscheinend Wirkung zeigt.

Die sich zeigt in: ?

 

Wenn sich Leute ( die sich im Forum austauschen wollen und etwas "Interessantes" erfahren wollen ) über andere echauffieren, die Kritik am Spiel üben, dann sind diese Leute haargenau die selbe Klientel, wie die vermeintlich "Bösen", die den "Getarnt Bösen" eben solche Dinge vorwerfen.

Erstens war von "Bösen" nicht die Rede und zweitens habe ich nichts gegen Kritik. Du wirst mir zustimmen, dass hier allerdings ein Verhalten als Kritik bezeichnet wird was jenseits davon ist. Ich hab auch schon gehört dass mittlerweile sogar "Negative Propaganda" als "Kritik" angesehen wird. Soll ich dirs verlinken ?

Wenn ich Dir richtig folgen kann dann darf man keinerlei Stellung zu vermeintlicher "Kritik" von "Bösen" einnehmen, da man damit dasselbe macht, also ein "getarnt Böser" ist? LOL..ja so kann mans auch drehen.

 

 

Schon mal überlegt, dass die "Bösen" auch ein Anrecht darauf haben, sich im Forum auszutauschen oder Interessantes zu erfahren? :rolleyes:

 

Nun, die Wertung "Böse" kommt nicht von mir und ich verbiete auch niemandem das Recht sich im Forum auszutauschen. Aber entschuldige mal, wenn jemand anderer Meinung ist, darf diese auch in einem solchen Fall geäussert werden?

 

Ich frage mich ernsthaft, wieso du immer zwanghaft versuchst, irgendwelche Thread zu öffnen, die IMMER eine Seite diffamieren, die andere aber völlig unberührt lassen - gibt dir das irgend ein besonderes Gefühl oder einen besonderen Anreiz? 3 Threads gestartet von dir, die eigentlich ALLE auf die selbe Thematik hinauslaufen, reicht es nicht irgendwann einmal?

 

Nun eigentlich ging es ja darum zu verstehen, was schön wäre mal generell voraus setzen zu können. Eigentlich war der Grund für diesen Thread das genaue Gegenteil von Diffamierung zu erreichen. Ich frage mich aufgrund solcher Reaktionen welche Meinungen hier starr und eingefahren sind? Manche eröffnen 3 Threads die alle auf die selbe Thematik hinauslaufen, Andere posten in jedem thread diesselbe Thematik. Aber mit Diffamierung zu kontern ist schon etwas paranoid.

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...