Jump to content

Nicht möglich Klassenquest mit selber Klasse zu machen


Lorimbur

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern mit 2 Soldaten (1 Tank, 1 Heiler) gequestet.

 

Wir sind gemeinschaftlich in den Bereich der Heldenquest gegangen, aber dies hat nur für einen gezählt. Nämlich für den, der als erstes in den Bereich getreten ist. Somit mussten wir das gleiche auch noch mal für den 2 Char machen.

 

Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen, dass die Quests auch für beide zählt oder ist das so gewollt?

 

Danke im Voraus für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

Ich finde die Lösung schlecht muss ich sagen. Denn es sollte möglich sein jedem seine Geschichte zu erzählen, wobei die beim Soldaten gleich ist, soviel ist an der Stelle zu gestern schon mal klar. Wir mussten das gleiche halt genau noch mal machen.

 

Ich persönlich finde, dass man es ändern sollte. Jetzt jedes mal die Heldenquest 2 mal machen, finde ich suboptimal. :-D

Link to comment
Share on other sites

Bei den Klassenquesten ist das tatsächlich so gewollt. Immerhin ist das Deine ganz persönliche Geschichte! Deshalb kannst Du hier zwar andere Leute mitnehmen, die Dir helfen können und bei Deiner Geschichte "Zuschauer" sein dürfen. Aber die Entscheidungen für Deine Geschichte, die kannst nur Du alleine treffen. Deshalb zählt das dann eben auch nur für Dich.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ursula,

 

danke für deine Antwort.

 

Kann ich gut verstehen, aber wenn wir jetzt jedes Mal die Geschichte neu machen müssen, werden wir es auf dauer sein lassen, denke ich, denn es muss ja möglich sein 2 Chars 2 Geschichten zu erzählen. Wenn sich die Ziele und/oder Mobs drin unterscheiden würden, dann sehe ich es ein, aber wenn alles exakt gleich ist, dann gefällt mir das nicht ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ursula,

aber wenn alles exakt gleich ist, dann gefällt mir das nicht ;-)

 

Es ist ja nicht alles exakt gleich. In vielen (oder sogar allen) Quest dieser Art kannst Du Entscheidungen treffen. Wäre jetzt etwas schwer zu handhaben, wenn Du den Gegner am Ende verschonen willst und dein Kollege ihn aber eliminieren möchte. ;)

 

Gruß,

Thrynag

Link to comment
Share on other sites

das problem dabei sind eben wirklich die entscheidungen die du eben jeden in seiner klassenstory selbst treffen lassen musst.

 

z.b. ob du jemanden nach dem kampf tötest oder leben lässt.

lässt du ihn leben gibt es nicht nur im regel fall helle-seite punkte, sondern es wird auch in vielen darauf folgenden dialogen darauf hingewiesen und kann in seltenen fällen auch den nächsten questschritt beeinflussen. von daher musst du alle andren zu zuschauern degradieren..selbe klasse oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dann mach tihr das Häkchen bei der option aus und macht in den paar Minuten jeder seine eigene Story. Dann müsst ihr nichts doppelt machen. Die anderen Quests könnt ihr ja wie gewohnt zusammen machen.

 

Hab ich auch so gemacht und klappt wunderbar. Die klassenquest sind ja nicht sooo schwer. Und wenn doch, kann man sich immer noch helfen, in dem man den Haken wieder reinmacht

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ursula,

 

danke für deine Antwort.

 

Kann ich gut verstehen, aber wenn wir jetzt jedes Mal die Geschichte neu machen müssen, werden wir es auf dauer sein lassen, denke ich, denn es muss ja möglich sein 2 Chars 2 Geschichten zu erzählen. Wenn sich die Ziele und/oder Mobs drin unterscheiden würden, dann sehe ich es ein, aber wenn alles exakt gleich ist, dann gefällt mir das nicht ;-)

 

Probiert es mal mit Soldat und Schmugler.

Link to comment
Share on other sites

Dann mach tihr das Häkchen bei der option aus und macht in den paar Minuten jeder seine eigene Story. Dann müsst ihr nichts doppelt machen. Die anderen Quests könnt ihr ja wie gewohnt zusammen machen.

 

Hab ich auch so gemacht und klappt wunderbar. Die klassenquest sind ja nicht sooo schwer. Und wenn doch, kann man sich immer noch helfen, in dem man den Haken wieder reinmacht

 

So ergibt es am meisten Sinn, denke ich.

 

Zumal die meisten Klassenquesten tatsächlich ja darauf ausgelegt sind, dass man sie allein schafft.

Link to comment
Share on other sites

Man muss das das Häkchen dazu aber nicht ausstellen. Vor jeder Klassenphase wird man eigentlich gefragt, ob man der Phase des anderen beitreten oder selbst eine Phase aufmachen möchte. Wenn dann einfach beide ihre eigene Phase aufmachen, kann man die Einstellung ohne weiteres so lassen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...