Jump to content

F2p und Digital Deluxe Edition. Was gibt's denn für uns?


Natanae

Recommended Posts

Wieviele Marken und Goodies bekommen denn die Besitzer einer DigitalDeluxe Version, Bioware?

 

Ihr gebt den Collector's Edition Besitzern 1000 Marken, wieviel gebt ihr den Digital Deluxe Käufern? Nichts? EInen feuchten Händedruck? Das wird die schnellste Art, treue Kunden zu vergraulen. Danke!

Edited by Natanae
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich persönlich habe nur die Standard Version. Trotzdem finde ich auch dass das zu weit geht. Die CE Typen bekommen alles in den A**** geschoben, normalsterbliche Kunden kriegen nen feuchten Dreck, und die armen Deluxekäufer dürfen mehr dafür bezahlen damit sie das gleiche kriegen wie wir? Also ich fand Bioware immer geil aber selbst beim Mist bauen bauen sie Mist. Das kanns doch wohl nicht sein.
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe nur die Standard Version. Trotzdem finde ich auch dass das zu weit geht. Die CE Typen bekommen alles in den A**** geschoben, normalsterbliche Kunden kriegen nen feuchten Dreck, und die armen Deluxekäufer dürfen mehr dafür bezahlen damit sie das gleiche kriegen wie wir? Also ich fand Bioware immer geil aber selbst beim Mist bauen bauen sie Mist. Das kanns doch wohl nicht sein.

 

CE hat auch 150 EURO gekostet und inhaltlich war da nicht wirklich ein gegenwert dabei, und darum finde ich es schon fair eine menge Kartellmünzen dafür zu erhalten

Link to comment
Share on other sites

CE hat auch 150 EURO gekostet und inhaltlich war da nicht wirklich ein gegenwert dabei, und darum finde ich es schon fair eine menge Kartellmünzen dafür zu erhalten

 

Darum geht es doch nicht. Auch die Digital Deluxe Version hat wesentlich (!) mehr gekostet als die normale Version. Dazu hat man wirkliche Besonderheiten der Digital Deluxe Version nachtraeglich entwertet, indem man sie allen Spielern zugänglich gemacht hat. (Vormals exklusive Items, die nun

beim Händler um die Ecke Ingame erhältlich sind).

 

Der ehemalige Mehrwert de DD-Version ist dahin, entgegen großspurigen Beteuerungen seitens Bioware. ("Exklusive Ingame Items").

 

Also, ich denke 500 Kartellmarken für die Besitzer der DD-Version sind angemessen. Ich wuerde gerne dazu einen offiziellen Komentar erhalten. Oder zumindest die Bestätigung durch die Community Manager, dass diese Eingabe weitergegeben wurde. Aber wahrscheinlich macht man es den DD Besitzern lieber einfach, Ihr Abo zu kündigen, indem man sie ein weiteres Mal vor den Kopf stößt.

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich nur beipflichten... sollte aber auch eine Lösung für die Deluxe Käufer gefunden werden, da sie (ich glaube) ca. die Hälfte der CE gekostet hat, sollten sie einen Bonus von 500 Kartellmünzen erhalten!

Was für die Normal Versions-Käufer sinnvoll ist, möchte ich hier nicht beurteilen, wird sonst nämlich nur eine hitzige Diskussion werden!

Für CE Kunden finde ich diesen Schritt der 1000 Kartellmünzen gut... wie gesagt, für die Deluxe-Käufer sollte auch ein angemessener Weg gefunden werden!

Link to comment
Share on other sites

kartell-muenzen gleichen auch die nicht gehaltenen versprechen von exklusiven und immer wieder erweiterten bei ce-haendlern erwerbbaren guetern bei weitem aus, ja-ha genau xD - wieviele _exklusive_ gegenstaende gab es denn fuer euch da abzuholen?

omg wie leicht man sich zufriedenstellen/abspeisen laeszt - niemand weisz was 1000 kartell-muenzen letztendlich _wert_ sein werden, aba man befindets fuer gut und ausreichend *g*

Edited by Cunnilinguist
Link to comment
Share on other sites

So, ich warte immer noch auf eine offizielle Stellungnahme, dass dieses Problem zumindest zu Kenntnis genommen wurde.

 

Lars postet hier nur 2-3 Statements pro Tag. Bei der Menge an neuen Threads stehen deine Chancen seeeehr seeehr schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Lars postet hier nur 2-3 Statements pro Tag. Bei der Menge an neuen Threads stehen deine Chancen seeeehr seeehr schlecht.

 

Ich hab Zeit und Durchhaltevermögen. Mein Abo jedoch nicht. Ich bin mir ziemlich gewiss, dass ich nicht der einzige DD-Besitzer-Gründer bin, der dann letztlich doch sein Portemonnaie für Bioware/EA schließen wird, wenn man diese simple Amfrage weiterhin geflissentlich ignoriert.

 

Irgendwann ist mal Schluss, so behandelt man keine Kunden auf Dauer. Die Frage ist simpel genug:

 

Was bekommen DD-Versions-Besitzer an Marken und Goodies?

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe nur die Standard Version. Trotzdem finde ich auch dass das zu weit geht. Die CE Typen bekommen alles in den A**** geschoben

 

selten sowas beschränktes und dummes gelesen, ich habe 150€ für die CE bezahlt und soweit ich mich erinnere wurde die mir auch nicht in den arsch geschoben. die DD käufer sollen ruhig auch was kriegen darum geht es mir nicht aber wenn ich so einen müll lesen muss kriege ich puls :mad:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich machte bisher folgendes :

 

Spiel gekauft : 50 Euro

Deluxe aufgewertet : 20 Euro

CE gekauft und draufgepackt : 150 Euro

 

zieht man von der CE das Standardspiel ab bleiben 100 Euro mehr als bei der DDE die 20Euro. Sprich DDE nur 200 Extramarken. Denn die DDE kostet nur 20 Euro mehr als die CE mit 100 Euro. Wer beides hat sollte auch beides bekommen, gibt ne Menge Spieler davon. Ingame bei neu erstelltem Char bekomme ich auch Post für DDE und CE.

Link to comment
Share on other sites

LOL Ihr jammert jetzt schon über etwas das es noch garnicht gibt. Vielleicht kostet ein Pet im Shop 2000 Kartellmünzen... Wer weiss das schon? Und wenn dem so sein sollte, bringen die 1000 münzen auch nicht viel. Dennoch bin Ich froh das Sie an die CE Besitzer gedacht haben.

 

Und wer sich beschwert das er 20 oder 100 euro mehr bezahlt hat, dem kann ich auch nicht helfen... wurde ja niemand dazu gezwungen.:rak_03:

Edited by Larann
Link to comment
Share on other sites

ähm die dd hat 20€ mehr gekostet die ce 100€. abgesehen von den dingen im ce store (wo mmn nur schrott drin ist) wurden auch die meisten items der ce allen spielern zugänglich gemacht.

 

ich denke die 1000 münzen sind für den bisher seitens bioware ignorierten ce store, welcher mit dem item shop für cash wohl endgültig eingestampft wird.

 

wegen mir sollen dd besitzer auch 200 marken bekommen (auch wenn ich bw verstehen kann, dass es da keine gibt), aber mit sicherheit bekommen ce besitzer nichts in den arsch geschoben. eher wurden sie die ganze zeit verarscht!

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich nur graue Theorie, da man nichts genaues weiß, aber ich gehe mal davon aus, dass die 1000 Kartellmünzen eine Art Ausgleich dafür sein sollen, dass ein Feature der CE, der CE-Shop, aus dem Spiel entfernt wird. Alle Sachen, die es dort gibt, schreien geradezu nach Cash-Shop, wollte sagen nach Kartell-Shop. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Sozialrüstungen noch für Ingame-Geld zu kaufen gibt, wenn dafür echtes Geld bekommen kann.

 

Da bei der DDE auch mit F2P alle Features erhalten bleiben, gibt es auch keine zusätzlichen Marken.

 

Aber wie gesagt, das ist alles nur eine Vermutung.

Link to comment
Share on other sites

Da bei der DDE auch mit F2P alle Features erhalten bleiben, gibt es auch keine zusätzlichen Marken.

 

Sorry, aber das ist Unsinn. Bei der DDE bleiben/blieben genauso "alle" Features erhalten, wie bei der CE: Nichs nämlich, komplette Entwertung. Dasselbe gilt übrigens für Vorbesteller.

 

Die DDE-Ingame Items wurden fast alle der Allgemeinheit zugänglich gemacht, bis auf die Leuchtpistole und vielleicht noch das Twilek-Hllocron, lol. Man dachte wohl, man könne so noch mehr Spieler binden. Das VIP Armband wurde entwertet. Der Vorbesteller Shop ist nutzlos, etc.

 

Die DDE Käufer sind also in derselben Situation wie dei CE Käufer, mit dem einzigen Unterschied, daß wir anstatt 150€ "nur" 80€ gezahlt haben.

Edited by Natanae
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich kann den Ärger gut verstehen. Die gezahlten Beträge gehen schließlich sehr weit aus einander. Aber ein Mittelweg wäre sicher besser gewesen. Das pauschal 1000 Münzen für CE ist in meinen Augen ein großer Fehler.

Besser wäre gewesen:

Normale Edition: 200 Münzen und 100 für jeden aktiven Monat

DD Edition: 400 Münzen und 200 für jeden aktiven Monat

C Edition: 600 Münzen und 300 für jeden aktiven Monat

Digital Deluxe und Collectors Edition Besitzer sollten schon dafür belohnt werden, finde ich. Aber die aktive Spielzeit sollte dabei primär berücksichtigt werden.

Denke mal, dass das ein faires Modell wäre, mit dem jeder leben kann.

Übrigens habe ich die Normale Edition und könnte damit leben.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 

Die DDE Käufer sind also in derselben Situation wie dei CE Käufer, mit dem einzigen Unterschied, daß wir anstatt 150€ "nur" 80€ gezahlt haben.

 

es sind 75€, 20€ mehr als die normale edition. zum anderen ist der unterschied das der EXKLUSVIE ce store (übrigens hat nur die ce exklusiv angepriesene items) bisher entgegen aller versprechungen nicht ausgebaut wurde und mit dem cash shop wohl auch nicht mehr ausgebaut wird. dafür wird es die 1000 münzen geben. die zusätze der dd edition haben nichts, was durch den kommenden cash shop negativ beeinflusst wird

Link to comment
Share on other sites

(übrigens hat nur die ce exklusiv angepriesene items)

 

Das ist Quatsch. Auch die DDE Version wurde mit "exklusiven Ingame Items" beworben. Was sonst auch hätte der Mehrwert gegenüber der Standard Edition sein sollen? Bitte keinen Unsinn verbreiten, auch wenn es Dir nicht schmeckt.

 

die zusätze der dd edition haben nichts, was durch den kommenden cash shop negativ beeinflusst wird

Die "Zusätze" (welche meinst Du?) sind genauso entwertet worden, wie die "Zusaetze" der CE Version. Auch der VIP Shop wurde nicht mehr ausgebaut und wird auch wohl nicht mehr ausgebaut werden. Der VIP Shop war einer der glamorösen Features der DDE. Fast alle Items der DDE Version sind entwertet worden, genauso wie bei der CE Version.

Edited by Natanae
Link to comment
Share on other sites

Das ist Quatsch. Auch die DDE Version wurde mit "exklusiven Ingame Items" beworben. Was sonst auch hätte der Mehrwert gegenüber der Standard Edition sein sollen? Bitte keinen Unsinn verbreiten, auch wenn es Dir nicht schmeckt.

 

http://buy.swtor.com/de/ schau selbst nach. alles was EXKLUSIVE beworben wird ist in der ce.

 

Die "Zusätze" (welche meinst Du?) sind genauso entwertet worden, wie die "Zusaetze" der CE Version. Auch der VIP Shop wurde nicht mehr ausgebaut und wird auch wohl nicht mehr ausgebaut werden. Der VIP Shop war einer der glamorösen Features der DDE. Fast alle Items der DDE Version sind entwertet worden, genauso wie bei der CE Version.

 

natürlich sind sie entwertet worden, aber nicht durch den cash shop, sondern bereits vorher. das einzige was mit dem cash shop nun auch noch entwertet wird ist der ce store. dafür wird es die münzen geben.

 

der vip shop ist für jeden spieler zugänglich, wenn du das nun als argument anführst, müsste jeder spieler entschädigungen bekommen. die ce spieler übrigens noch mehr als 1000, den wir haben auch zugang zum vip shop ;)

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

http://buy.swtor.com/de/ schau selbst nach. alles was EXKLUSIVE beworben wird ist in der ce.

 

Ich habe die Inhalte die CE nie bestritten. Da Du aber selbstständig den link gefunden hast, wirst du selbstständig leicht erkennen können, dass auch die DDE "exklusiv" beworben wurde... :rolleyes:

 

natürlich sind sie entwertet worden, aber nicht durch den cash shop, sondern bereits vorher.

 

Genau dasselbe treifft auch auf die CE zu. CE und DDE sind schon seit langem entwertet worden. :eek:

 

das einzige was mit dem cash shop nun auch noch entwertet wird ist der ce store. dafür wird es die münzen geben.[/Quote]

Und der Vorbesteller Händler, und der VIP Händler. Und der Token-Händler... :eek:

 

der vip shop ist für jeden spieler zugänglich,

 

... nach Zahlung von über eine Million Credits. Hast du vergessen zu erwähnen... :rolleyes:

Edited by Natanae
Link to comment
Share on other sites

oh mann, da steht:

 

Exklusiver Mausdroide

Exklusiver Collector's Edition-Laden

 

bei den auch in der dd vorhanden items steht nirgends das sie EXKLUSIVE sind. die frage ist hier, wer was nicht akzeptieren will. den mausdroide gibts übrigens schon lange für alle :)

 

 

ja der vip store kostet für normale spieler 1 millionen. wurde irgendwo offiziell geschrieben, dass hier ständig wechselnde exklusive items zu kaufen sein werden? ist der zugang ausschließlich über echtgeld verfügbar wie beim ce store ? (wie es nun auch beim cash shop sein wird ?)

 

der vorbesteller händler hat 1 item und wird nie mehr bekommen. der sicherheitstoken händler ist vom prinzip her für alle kostenlos verfügbar.

 

wenn der vip store also dein argument ist, muss jeder vip spieler marken bekommen. den jeder besitzer hat dafür entweder mehr geld oder credits bezahlt (ce spieler inbegriffen). du forderst also 500? ich forder 1500 für ce besitzer

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

der vorbesteller händler hat 1 item und wird nie mehr bekommen.

 

Also mein Vorbesteller Händler hat mehr als ein Item im Shop. ich würde an Deiner Stelle mal ein Ticket schreiben.

:rolleyes:

 

du forderst also 500? ich forder 1500 für ce besitzer

 

Wo habe ich 500 gefordert? Oder gar 1500? Was ich fordere ist, daß die DDE Besitzer genauso für ihren Mehrwert Gegenleistung enthalten in Form von Kartell Marken, wie die CE Besitzer. Denn CE und DDE Version sind entwertet worden, seit Start des Spieles. Der VIP Händler hat seit Start des Spieles keine nenenswerte Ausrüstung mehr erhalten.

 

Im Zuge der Kundenzufriedenheite sollten diejeniegen, die eine Special Edition erstanden haben, - welcher Güte auch immer -, endlich respektvoll behandelt werden und entsprechenden Gegenwert vorfinden können. Ich glaube kaum, daß sich Bioware/Ea es noch weiter leisten können, vormals treue und spendable Käufer weiter vor den Kopf zu stoßen. Das sollte letztlich auch in Deinem Interesse sein.,

 

Im Übrigen bin ich DDE und CE Besitzer. (Doppel-Account).

Edited by Natanae
Link to comment
Share on other sites

Also mein Vorbesteller Händler hat mehr als ein Item im Shop. ich würde an Deiner Stelle mal ein Ticket schreiben.

:rolleyes:

 

wenn du den gleichen farbkristall für verschiedene level und für verschiedene klassen als mehrere items bezeichnen willst, kannst du das gerne machen. mir ist das zu dumm.

 

 

Also, ich denke 500 Kartellmarken für die Besitzer der DD-Version sind angemessen.

 

da forderst du 500. da sich diese forderung letztlich auf den vip store beschränkt und sie bisher ja nicht teil einer entschädigung seitens bioware ist, müsste in diesem fall auch die entschädigung für ce spieler steigen. von 1000 auf 1500. die 500 müssten demnach wie gesagt auch allen anderen vip spielern gegeben werden.

im zitat schreibst du übrigens auch von den exklusive angepriesenen dd items die entwertet worden sind.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...