Jump to content

PETITION an SWTOR


Bordieval

Recommended Posts

Ist diese Diskussion nicht sowieso längst von der Realität überholt worden ?

 

Mit dem morgigen Patch werden die "Träger-Items" nicht mehr in die Kostenberechnung einbezogen, sondern nur noch die Mods, die in dem Item drin sind.

 

Zusätzlich wird bis zum Erscheinen von Makeb ein 50% Discount auf alle Reparaturen gewährt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn Du, dodnet, in einer H4 keinen loot mehr bekommst ist dein Charakter doch schon weit über dem Level der H4 Gegner hinaus.

 

Ich kann hier als konkretes Beispiel die H4 auf Voss Reinigung der Verdammten (oder so ähnlich) nennen. Die ist selbst mit 50ern (ich gehe hier NICHT von T6+-Equipten aus!) nicht ohne. Die ist Level 44 oder 45. Ich habe die im Beispiel mit 2 anderen (Level 48 oder so) versucht, weil zu dem Zeitpunkt einfach keine anderen Spieler da waren. Wir sind beim Endboss halt paarmal umgekippt. Klar kann man jetzt sagen: "mach sie halt nicht mit 3 Leuten oder mach sie nur mit 4 50ern", aber das ist halt zum einen nicht immer möglich und manchmal will man halt auch eine mal Herausforderung haben. Wenn ich dann aber jedesmal 20k Reparatur für nix habe, lass ich sowas ganz und nehme immer den einfachsten (und langweiligsten) Weg. Das sollte glaube nicht der Sinn sein, oder?

 

Gestern sind wir bei Karaggas Palast beim ersten Boss auch einige Male gewiped (nicht so erfahrenes Team und auch nicht alle mit der besten Ausstattung). Eigentlich ja keine große Sache, aber wenn dann Rechnungen von x-tausend kommen (ich hab zugegeben gestern gar nicht auf die Reparatur-Rechnung geschaut :rolleyes:) nur allein für den Versuch, dann verliert man auch schnell die Lust und versucht es im Endeffekt vielleicht gar nicht mehr.

 

Und da habe ich (zumindest im Moment) ziemlich viele Credits, ich möchte das nicht bei Leuten mit ihrem ersten Char in der Levelphase sehen, die grad so bei ein paar Tausend Credits rumkriechen.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Ist diese Diskussion nicht sowieso längst von der Realität überholt worden ?

 

Mit dem morgigen Patch werden die "Träger-Items" nicht mehr in die Kostenberechnung einbezogen, sondern nur noch die Mods, die in dem Item drin sind.

 

Zusätzlich wird bis zum Erscheinen von Makeb ein 50% Discount auf alle Reparaturen gewährt.

 

Da hoffe ich auch mal drauf, bin mal gespannt, wie dann ab morgen die Rechnungen aussehen ;)

Link to comment
Share on other sites

[...] den Sinn dahinter hab ich sowieso nie verstanden...

Der Sinn von Reparaturkosten ist der, das man wenigstens noch einen klitzekleinen Rest an Strafe fürs sterben übrig gelassen hat.

 

Zum Vergleich:

- in DaoC hat man ursprünglich permanenten Schaden an der Ausrüstung genommen, wenn man gestorben ist. Zusätzlich kam noch ein nicht unerheblich teurer finanzieller Aufwand, um die eigenen Konstitution wiederherzustellen.

- in SWG hat ein Tod ca. 20% Ausrüstungsschaden verursacht und die Ausrüstung konnte nicht repariert werden (allerdings weitaus einfacher ersetzt werden als bei SWTOR).

- in EVE bedeutet der KO der Verlust des Schiffes, das man fliegt... Dabei wird die Schiffshülle komplett zerstört und alle eingebauten Module haben eine Chance, zerstört zu werden. Falls nicht, liegen sie frei im Raum und können von jedermann eingesammelt werden. Zusätzlich besteht noch die Gefahr, das auch die Rettungskapsel zerstört wird, wodurch man noch zusätzliche erhebliche Kosten für die Versicherung der Widerbelebung zahlt, oder im schlimmsten Fall (ohne Versicherung) Erfahrung verliert.

- in Lineage2 hat man bei jedem Tod (egal ob durch Mobs oder durch Spieler) Erfahrung verloren und zwar so viel, das man teilweise an einem ganzen Spielabend keinen einzigen Erfahrungspunkt dazugewonnen hat, wenn man 2-5x gestorben ist.

 

Aber in den MMOGs der neuen Generation (angefangen mit der Generation Schlumpfcraft) darf man die armen Spieler ja nicht mit so etwas wie einer Strafe fürs Sterben verunsichern. Sowas schreckt ja nur ab :rolleyes:

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Aber in den MMOGs der neuen Generation (angefangen mit der Generation Schlumpfcraft) darf man die armen Spieler ja nicht mit so etwas wie einer Strafe fürs Sterben verunsichern. Sowas schreckt ja nur ab :rolleyes:

 

Man sollte aber nicht vergessen, dass man auch so schon bestraft wird. Bei z.B. OPs muss man teilweise minutenlang wieder durch die Kante rennen. Teilweise muss man die selben Gegner alle nochmal schnetzeln. Und war es wirklich unterhaltsam in Diablo halbnackt durch die Gegner zu rennen, nur um seinen toten Körper mit der Ausrüstung wieder aufzusammeln und im besten Fall auf dem Weg dahin noch x-mal zu sterben? Ich sage nein :)

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte ja nicht, das drakonische Strafen fürs Sterben gut sind, aber ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man sich bei jedem Tod wirklich ärgern müsste und nicht denken würde "ach schade... paar credits... naja egal". Auch das gute alte "bloodgate" sollte so stark stigmatisiert sein, das keiner der alle Tassen im Schrank hat, es auch benutzen würde. (Bloodgate = ich springe in eine Mobgruppe, weil meine Schnellreise CD hat und wache in der Medistation auf)
Link to comment
Share on other sites

Auch das gute alte "bloodgate" sollte so stark stigmatisiert sein, das keiner der alle Tassen im Schrank hat, es auch benutzen würde. (Bloodgate = ich springe in eine Mobgruppe, weil meine Schnellreise CD hat und wache in der Medistation auf)

 

Tja, siehe H4 im Schwarzen Loch, wo es inzwischen einfach zur normalen Mission gehört hinten in den Abgrund zu springen, weil keiner die Lust hat den ganzen Level rückwärts wieder durchzulaufen.

 

Ich verstehe sowieso nicht, wieso Schnellreisen und Vermächtnisreisen solche elende langen Cooldowns haben. Es ist einfach nur nervig und stinklangweilig, minutenlang die immer gleichen Wege zu laufen: zum Raumhafen, aufs Schiff, zum anderen Planeten, auf Raumstation, auf Planeten (alles natürlich mit x Ladebildschirmen zwischendrin). Beim ersten mal ist es noch spassig, beim zehnten mal vielleicht auch, aber beim fünfzigsten mal nervt es einfach nur noch und ist pure Zeitverschwendung. :o

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also bis jetzt sehe ich kein wirklichen grund zur senkung

ich komm prima mit den rep kosten zurecht muss aber auch gestehen das ich nicht t4+ equib bin

 

aber es kann auch sein das ich mir vorher nicht bei jedem neuen level zum kiosk gekaufen bin und mir das best möglichste gekauft habe und so schon einiges angespart habe

und beinem FP/OP bin ich bis jetzt unter 20k rausgekommen wobei diese auch schnell wieder von den dailys mit + bekomme

 

und wenns auch hilft neben den dailys kann man ja noch random pvp metzeln gibt pro schlacht ein paar credits (nicth wirklich nennenswert ) und für die daily pvp gibts dann auch noch ein bisschen was und sollte in etwar einer halben stunde machbar sein muss ach mal die kleinen beträge mitnehmen und nicht denken ach den müll kann man ja liegen lassen, denn kleinvieh macht auch mist ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...