Jump to content

Gruppenfindung gestaltet sich zäh


Quaterman

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

habe keine Ahnung, obs nur mir so geht, oder einfach viele Spieler Egomanen sind.

 

Hab mich grade eben eingeloggt, um ein wenig zu daddeln. Da es sich hier ja um ein MMO handelt, schreibe ich mal in den Chat, ob mir nicht vl jemand bei einer H4 Mission und einer weiteren helfen könnte. Es vergehen bestimmt 5 Min, ohne dass es auch nur ein Fünkchen der Reaktion gäbe...das frustet schon sehr in meinen Augen. Es blieb natürlich nicht bei nur einem Versuch, doch immer wieder das gleiche Bild.

Da frag ich mich schon, ob das in diesem Maße bis 50 noch so weitergeht, oder ob es sich im höheren LvL Bereich bessert.

Wäre echt hilfreich, wenn mir da jemand Auskunft geben kann. :)

 

Als Randnotiz: Bin gerade auf Alderaan und zum Zeitpunkt dieses Ereignisses waren 12 Spieler eingeloggt. (nicht grad berauschend, aber von denen muss ja jemand diese Quests noch im Log haben, oder nicht?^^)

 

euer Ronin

Link to comment
Share on other sites

Es wird nicht besser.

 

 

Liegt großteils aber auch am Mangel an Mitspielern ( bzw. dem Interesse ).

 

 

Was mich brennend interessiert: Ist der "Allgemeine" Chat über den ganzen Server lesbar? Sprich wenn ich das auf Tatooine schreibe, liest das JEDER auf Tatooine oder gibt es eine Einschränkung? Manchmal kommt es mir so vor.

Link to comment
Share on other sites

Es wird nicht besser.

 

 

Liegt großteils aber auch am Mangel an Mitspielern ( bzw. dem Interesse ).

 

 

Was mich brennend interessiert: Ist der "Allgemeine" Chat über den ganzen Server lesbar? Sprich wenn ich das auf Tatooine schreibe, liest das JEDER auf Tatooine oder gibt es eine Einschränkung? Manchmal kommt es mir so vor.

 

muss so sein, also ich habe letztens noch auf tatooine zu 4 gequestet, ganz unten rechts, wo auch der HQ4er mit dem Padawan ist, inklv. openpvp......das hat echt mal gerockt, kommt aber eher selterner vor, da gebe ich dir Recht.

Link to comment
Share on other sites

Stell dich schon einmal darauf ein: Es wird nicht besser!

 

Leider muss man um sehr schnell (und das wollen scheinbar die meisten) auf Max Level zu kommen, weder die Helden Missionen machen, noch jemals einen Flashpoint besuchen.

 

Mit Level 50 rennen die Leute dann ein paar mal durch die Operationen und jammern danach nur noch dass es keinen Content mehr gibt und dass Bioware gaaaaaaaanz schnell was unternehmen muss, sonst kündigen sie ihren Account. Und Bioware reagiert leider auf diese Leute, anstatt das Zusammenspielen zu fördern, VOR Level 50.

 

Das heist nicht dass SWTOR keinen Spass macht, ganz im Gegenteil, aber viele Leute haben sich eben etwas anderes vorgestellt unter einem echten Star Wars MMORPG.

 

...

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen, wenn du schon einen Charakter auf Level 50 hast, ist die Motivation alle quests, und alle Convos nochmal zu machen eher gering. Da willst halt schnell durch um zu sehen wie sich denn nun die andere Klasse so im Spiel tut.

 

Das mit dem LFG wurde schon öfter besprochen, auch in den alten Beta Foren. Ich persönlich finde es eher suboptimal. Klar, du kannst das LFG system nutzen das es gibt. Du kannst alle in deinem Level Bereich anwhispern und eine große Friendslist + Gilde haben. War früher auch nicht anders. Das ist wenigstens immer das Hauptargument.

 

Ob es auf 50 besser wird... nicht wirklich. Wenigstens find ich das nicht. Wir haben unsere Raidtage und abgesehen von denen bin ich fast nie in Gruppen. Wofür auch? Gear? Krieg ich aus OPs. Geld? Krieg ich alleine schneller. Spaß? .... 30 Minuten in der Flotte rumspamen ist kein Spaß.

 

Aber mal schauen wie es weiter geht.

Link to comment
Share on other sites

Es wird kein Tool was nutzen wenn die Community kein Bock auf die Multiplayer parts hat. Obwohl ich weniger Probleme habe eine Gruppe zusammen zu bekommen. Gruppensuche an. und hin und wieder höflich in den Chat geschrieben. Kam ich mnach Vollendung der Mission mit dem anderen super Klar, ab auf die Freundesliste.

 

Sollte es so sein das ne H4 oder H2 übrig bleibt, wird sie halt gelöscht udn auf den nächsten Planeten weitergemacht.

Link to comment
Share on other sites

Die gleichen Probleme gabs auch lange bei Wow zur zeit als es noch kein richtiges Gruppensuche Tool gab. Mitspieler gab es da ja genug, ich denke mal das hier in Sw:Tor ein Tool eine Menge ausmachen würde, besonders wenn es um Flashpoints geht. Aber Mitspieler für Gruppenquests zu finden gestaltet sich meist in jedem MMO schwer ;)
Link to comment
Share on other sites

Die gleichen Probleme gabs auch lange bei Wow zur zeit als es noch kein richtiges Gruppensuche Tool gab. Mitspieler gab es da ja genug, ich denke mal das hier in Sw:Tor ein Tool eine Menge ausmachen würde, besonders wenn es um Flashpoints geht. Aber Mitspieler für Gruppenquests zu finden gestaltet sich meist in jedem MMO schwer ;)

 

So nen Automatisches Tool wär aber auch nix, am Besten einfach so das man sich einfach drinne Listen könnte sortiert nach Fp/OP/Planet und nen Kurzen Text dazu(aber diesmal genug Platz damit man auch ganze Sätze Schreiben kann), dazu noch nen Globalen Chat und alles ist ok :>

Edited by Tonigo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...