Jump to content

Bitte kündigt euer Abo und löscht euren Account


elperverso

Recommended Posts

Liebe Community,

erst einmal ein paar Fakten vorneweg.

Ihr seid extrem anstrengend.

Das Spiel hat Bugs.

Manche Entscheidungen von BW/EA sind für den Spieler nicht nachzuvollziehen.

 

 

Ich glaube da sind wir einer Meinung und können somit auf einer Basis diskutieren.

 

Die Art und Weise mit der in diesem Forum kommuniziert wird ist einfach unter aller Sau. Eigentlich jeder Thread eskaliert in einem Flamewar oder geht unter. Zu jedem Thema werden mehrere neue Threads aufgemacht, in dennen exakt das selbe steht, den anscheinend meinen die TEs dieser Threads, dass sie ihrer Stimme durch Spam mehr gehör verleihen.

Zudem erwarte ich von einem Menschen der mindestens 12+ Jahre alt ist, dass er in einer Art und Weise die deutsch Rechtschreibung und Grammatik beherrscht, dass er zumindest einen formgerechten Satz, um zum Beispiel eine Bewerbung zu schreiben, verfassen kann und diesen so mit auch im Internet bilden könnte. Ich habe mir inzwischen abgewöhnt auf solche Posts überhaupt zu antworten, auch wenn ich manchmal zur Lösung des Problems hätte beitragen können.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch den Leuten die meckern zu wenden. Was ihr tut ist typisch Deutsch. Es tut mir leid falls euch das nicht passt. Aber ihr beschwert euch immer und immer wieder über Dinge. Warum tut ihr das? Genau, weil euch erstens Langweilig ist und ihr zweitens nicht im Stande seid etwas zu loben.

Euch sollte einmal klar werden, dass wenn ihr etwas im Forum schreibt die Bugs im Spiel deswegen nicht leichter gefunden werden. Ein Ingame-Ticket ist für die Mitarbeiter leichter zu bearbeiten, als wenn sie im Forum davon lesen, ganz einfach wegen der mit dem Ticket verbundenen Meta-Daten. Unter eurem gejammer geht zudem das wichtige unter (ja wir wissen inzwischen, dass es leere Server gibt und das auf Imp-Seite nur Huttenball aufgeht)

Ausserdem liegt es, auch aus Gründen die gerade aufgezählt wurde in unserem Interesse, dass andere neue Leute das Spiel anfangen, also ist es gut, dass BW dieses Wochenen F2P macht. Den mehr Spieler heißt es geht BW gut, wenn es BW gut geht geht es SWTOR gut, geht es SWTOR gut, geht es uns gut. Daraus erschließt sich der maximale Gewinn für alle.

 

Ach ja und wer dachte, das die Publisher und Entwickler kein Geld an diesem Spiel verdienen wollten. WACHT BITTE AUF!

 

So, Fall ihr also mit dem oben genannten übereinstimmt, schön. Falls nicht, zieht eure Konsequenz:

 

KÜNDIGT EUER ABO, LÖSCHT EUREN ACCOUNT UND KOMMT BITTE NICHT WIEDER.

 

 

 

danke

 

 

der Thread ist zum flame freigegeben.

Link to comment
Share on other sites

Ganz deiner Meinung!!!

Auch wenn ich weiß das die "Flamer" weitermachen ist es schön das es Leute gibt die Klartext reden!

 

Das Forum sollte etwas besser überprüft werden und für die "Flamer" ein bereich eingerichtet werden wo sie ihr mist Posten können!

Den die Foren laufen über mit dem ganzen mist! Und wenn jemand was in die "Normalen" Sektionen schreibt sollte es verschoben werden oder falls das Niveau zusehr sinkt sogar gelöscht!!!

Link to comment
Share on other sites

Die Flames entstehen aber nur, weil beide Seiten unverbesserlich sind. Die einen haben Probleme mit dem Spiel oder äußern größtenteils berechtigte Kritik, die anderen ziehen ebendiese ins Lächerliche. Warum?

 

Nur weil man anderer Meinung ist?

 

Das ist andersrum genauso, wenn mal wohlwollend gute Sachen angesprochen werden, dann behaupten wieder welche; das stimmt nicht, ist ja doch alles Mist.

 

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen und jeder empfindet anders über gewisse Dinge. Warum du als TE allerdings der Meinung bist, Kritik sollte hier nicht stehen, kapiere ich gleich gar nicht. Nur durch sowas ändert sich etwas.

 

Schließlich sind Foren zum Diskutieren da, und da muß es auch erlaubt sein, negative Dinge anzusprechen. Und beim Thema Geisterserver würde ich auch nicht klein beigeben, dazu ist das Thema einfach zu wichtig.

 

Kleines Beispiel: Blizzard wollte vor 2 Jahren im Rahmen der battlenet Real-ID auf Klarnamen auch in gewissen Ingamedingen umstellen ( falls ich das noch richtig im Kopf habe ), nur durch massiven Druck der Community ruderte Blizzard da zurück.

 

Hier ist das Beispiel Geisterserver genauso. Sicher, Bioware wird da in den nächsten 2 Monaten auch noch keine annehmbare Lösung präsentieren können - das Testwochenende ist allerdings schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn Spieler fehlen, muß man versuchen, neue ranzuholen.

Nur wenn hier keiner mehr was zu diesem Thema schreibt, bedeutet das für BW ja vielleicht, das das Problem mittlerweile keines mehr ist.

 

Und auch da gibt es wieder x verschiedene Sichtweisen. Eigenartigerweise sind viele der Spieler, die das Thema Geisterserver ins Lächerliche ziehen, auf Servern, wo selbst nachts um 3 mehr los ist als auf anderen Server zur Prime Time.

Link to comment
Share on other sites

Die Flames entstehen aber nur, weil beide Seiten unverbesserlich sind. Die einen haben Probleme mit dem Spiel oder äußern größtenteils berechtigte Kritik, die anderen ziehen ebendiese ins Lächerliche. Warum?

Nun, weil in der Regel die berechtigte Kritik nicht in einer solchen Form geäußert wird.

Link to comment
Share on other sites

OMG,..wieder ein Fanboy.....

 

 

mal was zum nachdenken:

 

 

Wenn der letzte Baum gefällt ist,

das letzte Wasser vergiftet,

und der letzte Bison getötet,...

 

wirst du feststellen, das alleine spielen in einem MMO echt blöd ist!!

 

 

also hoffe darauf das es besser wird, damit möglichst viele Spieler das Spiel lange spielen, und denk erst mal nach bevor du 100.000de nach hause schicken willst!!

Link to comment
Share on other sites

Liebe Community,

erst einmal ein paar Fakten vorneweg.

Ihr seid extrem anstrengend.

Das Spiel hat Bugs.

Manche Entscheidungen von BW/EA sind für den Spieler nicht nachzuvollziehen.

 

 

Ich glaube da sind wir einer Meinung und können somit auf einer Basis diskutieren.

 

Die Art und Weise mit der in diesem Forum kommuniziert wird ist einfach unter aller Sau. Eigentlich jeder Thread eskaliert in einem Flamewar oder geht unter. Zu jedem Thema werden mehrere neue Threads aufgemacht, in dennen exakt das selbe steht, den anscheinend meinen die TEs dieser Threads, dass sie ihrer Stimme durch Spam mehr gehör verleihen.

Zudem erwarte ich von einem Menschen der mindestens 12+ Jahre alt ist, dass er in einer Art und Weise die deutsch Rechtschreibung und Grammatik beherrscht, dass er zumindest einen formgerechten Satz, um zum Beispiel eine Bewerbung zu schreiben, verfassen kann und diesen so mit auch im Internet bilden könnte. Ich habe mir inzwischen abgewöhnt auf solche Posts überhaupt zu antworten, auch wenn ich manchmal zur Lösung des Problems hätte beitragen können.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch den Leuten die meckern zu wenden. Was ihr tut ist typisch Deutsch. Es tut mir leid falls euch das nicht passt. Aber ihr beschwert euch immer und immer wieder über Dinge. Warum tut ihr das? Genau, weil euch erstens Langweilig ist und ihr zweitens nicht im Stande seid etwas zu loben.

Euch sollte einmal klar werden, dass wenn ihr etwas im Forum schreibt die Bugs im Spiel deswegen nicht leichter gefunden werden. Ein Ingame-Ticket ist für die Mitarbeiter leichter zu bearbeiten, als wenn sie im Forum davon lesen, ganz einfach wegen der mit dem Ticket verbundenen Meta-Daten. Unter eurem gejammer geht zudem das wichtige unter (ja wir wissen inzwischen, dass es leere Server gibt und das auf Imp-Seite nur Huttenball aufgeht)

Ausserdem liegt es, auch aus Gründen die gerade aufgezählt wurde in unserem Interesse, dass andere neue Leute das Spiel anfangen, also ist es gut, dass BW dieses Wochenen F2P macht. Den mehr Spieler heißt es geht BW gut, wenn es BW gut geht geht es SWTOR gut, geht es SWTOR gut, geht es uns gut. Daraus erschließt sich der maximale Gewinn für alle.

 

Ach ja und wer dachte, das die Publisher und Entwickler kein Geld an diesem Spiel verdienen wollten. WACHT BITTE AUF!

 

So, Fall ihr also mit dem oben genannten übereinstimmt, schön. Falls nicht, zieht eure Konsequenz:

 

KÜNDIGT EUER ABO, LÖSCHT EUREN ACCOUNT UND KOMMT BITTE NICHT WIEDER.

 

 

 

danke

 

 

der Thread ist zum flame freigegeben.

 

Ahaaa, und solch ein Thread ist besser?

 

Ein Forum ist zur Meinungsäußerung und wenn dich die Meinungen anderer nicht interessiert, lese Sie nicht oder Antworte einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE,

 

Rechtschreibfehler können jedem mal passieren, wie man an deinem Post sieht. Auch wenn deine Kommasetzung meist korrekt ist, rate ich dir zu kürzeren Sätzen. Liest sich einfach besser.

 

Die Unterschiede, bezüglich des Geheules, in den drei Sprachforen halten sich stark in Grenzen. Falls du die anderen überhaupt liest, ein Vergleich lohnt sich. Deine These zu den meckernden Deutschen halte ich für billigste Problemik.

 

Dein Beitrag hilft nur das Niveau, über welches du dich ja auch zu recht beschwerst, weiter zu senken.

 

Es sei auch noch anzumerken, dass auch Nicht-Deutsche hier schreiben und lesen. Nur weil man der Sprache Goethes und Schillers mächtig ist, heißt das nicht man ist Deutscher.

 

Schöne Grüße aus Belgien.

Link to comment
Share on other sites

Man kann nur posten, wenn man Spielzeit auf seinem Konto hat. Bezahlen die Leute etwa nur, um hier zu posten? Man könnte tatsächlich diesen Eindruck gewinnen.

 

Ich denke daß unterschieden werden muß zwischen persönlichen Anfeindungen und Kritik am Spiel. Was davon nun die Definition von Flame sein soll weiß ich nicht. Ich gewinne öfter den Eindruck, daß "Flame" pauschal auf alles angewendet wird, was der eigenen Meinung widerspricht.

 

Kritik am Spiel ist berechtigt und wichtig. Ich zitiere mal Churchill:

Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfils the same function as pain in the human body. It calls attention to an unhealthy state of things.

Kritik, auch in harscher Ausführung, ist ein Zeichen dafür, daß den Leuten das Spiel eben nicht egal ist. Wenn das eine typisch deutsche Eigenschaft sein soll können denke ich die Kritikübenden gerne und gut damit leben.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Ja, ich muss diesen Thread schließen, da wir uns möglichst keine Flame-Threads wünschen. Diese Bitte geht an beide *Seiten*: In keinem Fall ist jemandem geholfen, mit einer unlauteren Absicht oder aus dem Bauch heraus, andere Spieler aufzufordern zu kündigen oder unkonstruktive Beiträge oder Angriffe zu verfassen.

 

Natürlich wünschen wir uns im Idealfall einen konstruktiven (wird mein Wort des Jahres 2012) und vor allem weniger feindlichen Umgang. Das gerade im Internet die Hemmschwelle niedriger ist als die Bereitschaft etwas zu tippen, ist ja ein bekanntes Phänomen.

 

Auch wenn ihr euch manchmal Luft machen müsst, Angriffe helfen weder in eurer Situation noch in der von irgendjemand sonst.

 

Grüße

Basti

:sy_bank:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...