Jump to content

Gruppengespräche Klassenquest außerhalb des Phsenbereichs nicht sichtbar?


Maxxinna

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

folgendes ist mein Problem:

 

Ich und mein Bruder wollen gemeinsam einen Schmuggler (ich) und einen Soldaten (Er) spielen.

Die Idee ist, dass wir gemeinsam die Quests erledigen und so die Klassen-Story des jeweils anderen auch miterleben können ohne aber 2 mal die ganzen Nebenquests erledigen zu müssen.

 

- Kurz sei noch gesagt, dass ich die Missionen auf Ord Mantell bereits abgeschlossen habe von da her bezieht sich das Problem jetzt nur auf die Klassenquests von ihm (Soldat) -

 

Wir sind dabei heute auf ein unangenehmes Problem gestoßen: Wenn mein Bruder ein Gespräch zur Klassenquest beginnt, komme ich einfach nicht in den Zuschauer Modus. Egal ob er über Holo oder "persönlich" mit einem NPC spricht - ich kann es nicht sehen, sehe also nur eine Sprechblase über dem Kopf seines Chars.

 

Der kuriose Teil: Wenn sich die Gespräche in einem Phasenbereich (also instanziert) abspielen, kann ich ganz normal zu sehen. Ich weiß schon, dass ich meinen Char dann im Bild nicht sehen kann und, dass das normal ist aber ich kann mir nicht ganz erklären warum es nicht möglich sein soll, dass ich die Klassen-Gespräche von ihm außerhalb des Phasenbereichs mitverfolgen kann. Leider kann ich keinen Vergleich zu Nebenmissionen geben, da ich diese - wie zu Anfang erwähnt - auf Ord Mantell bereits alle erledigt habe. Da ist es also meines Erachtens normal, dass ich diese nicht erneut annehmen kann.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob das ein bekanntes Problem - also normal - ist, es sich dabei um einen Bug handelt oder ob das Problem nur bei mir besteht? Ich habe schon Google und die SuFu hier angestrengt bin aber absolut nicht fündig geworden, was meinen Verdacht erhärtet hat, dass da bei uns irgendwo der Wurm drin ist :)

 

Danke schon im Voraus und möge die Macht mit Euch sein!

Edited by Maxxinna
Titel präzisiert für die SuFu
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...