Jump to content

Heilung durch Damage?


Boius

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

Ich bin in der Beta (nur Stresstest ;) ) nicht dazu gekommen, die Heilerklassen anzutesten, daher würde mich mal interessieren, ob es eine Heilerklasse gibt, die ihre Heilung durch Schaden aufbaut.

Ich spiele da auf den Chloromanten aus Rift an, der auf Gegner castet und dadurch Heilung auf seine Verbündeten bewirkt.

Er ist zwar Vollheiler, wird aber meist als Supporter für die Gruppenheilung eingesetzt.

Gibt es so eine Klasse auch hier?

Oder sind alle Heilerklassen "klassische" Heiler, die eigentlich nur herumstehen und eine Heilung nach der anderen casten?

 

EDIT: Ups, gerade erst das Heiler Unterforum entdeckt. Wäre nett, wenn das Thema verschoben würde :-)

Edited by Boius
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne Rift nicht, daher nehme ich als Vergleich mal den Erzmagier/Schamanen, bzw. Sigmarpriester/Jünger des Khaine aus Warhammer Online, der wohl ähnliche Fähigkeiten hat, à la "verursache X Schaden und heile Dein sekundäres Ziel um 3,5 * X".

 

Kurzum: Nein, etwas vergleichbares gibt es nicht. Das was dem am nähesten kommt wäre ein Gelehrter/Hexer mit einer Gleichgewicht/Wahnsinn-Skillung. Diese haben eine Fähigkeit, die gleichzeitig Schaden verursacht und den Gelehrten/Hexer um einen kleinen Betrag heilen und ihre DoTs können wenn sie critten bis zu 1% der Lebenspunkte des Gelehrten/Hexers heilen. Das funktioniert aber nur auf den Gelehrten/Hexer selbst, nicht auf seine Verbündeten. Für diese braucht man (wie die anderen Heilklassen auch) ganz klassische Heilzauber.

Link to comment
Share on other sites

Das macht mir meine Entscheidung ob Tank oder Heal BH nicht einfacher.. ^^

 

Bei der Frage kann Dir wohl niemand helfen, aber wenn es Dich tröstet, vor der Frage stehst Du nicht allein. :jawa_wink:

 

Nimm halt was Dir gefällt, als Tank hast Du viele lustige Gadgets und selbst als Heiler noch einen netten Dmg-Output. Und Tanks und Healer sind überall gerne gesehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...