Jump to content

GSF Piloten


Nightmaregale

Recommended Posts

auf t3m4 ist tagsüber mindestens ein spiel am laufen .. abends dann gerne auch 2 oder 3 spiele gleichzeitig .. also länger als ein spiel wartet man nie auf inv ... verglichen mit red eclipse ist weniger los aber nur gering.

 

wenn du der typ bist , der sich gerne in gruppen zusammentut um dann mit bomber und gunship anfänger zu farmen , ist t3 genau der server dafür .. ausgeglichene spiele sind selten ... anders als auf red eclipse zb wo manchmal auch anständige 8vs8 ohne anfänger aufgehn...

 

teilweise wird von jahrelang bekannten piloten auch so gespielt .. . gegner die ne bedrohung darstellen werden gerne links liegen gelassen um einfache ziele zu zerlegen ... selbst satelliten werden aufgegeben einfach weil man sich nicht mit gleichwertigen gegnern abgeben möchte ..

Flucht ist hier großgeschrieben ...

 

wenn du der battlescout typ bist der gerne seine skills verbessert und die herausforderung sucht ... würd ich von t3 abraten und nach red eclipse gehen ...

 

ich bin mit sicherheit ein eingebildeter idiot der eine zu hohe meinung von sich hat ... bin aber ein sehr erfahrener battlescout und gehe mit freuden in ''ich gegn alle'' situationen ... ich hab auch schon oft an die piloten appeliert doch bitte mich zu jagen anstelle von anfängern .. ..

aber ich glaube cxp ist doch mehr motivation als alles andere .. alles für den sieg zu tun kann ich verstehn . ..

 

richtige erfolgserlebnisse , wo man schmerzhaft gegen die besten piloten besteht bleiben aber aus

 

aber ich sollte weniger reden und mehr.. *piewpiew*

Bob

Link to comment
Share on other sites

Ich kann bestätigen, dass auf T3-M4 derzeit immer regelmäßig was aufgeht.

Die Qualität der Matches ist aber sehr unterschiedlich - vermutlich abhängig davon, wer grade on ist.

Ich fliege hauptsächlich als Imp, mit einem Twink aber auch als Rep.

 

Manchmal gibt es Spiele, wo eine Seite nur abefarmt wird, aber es gibt auch immer wieder spannende Spiele, die 1000 zu 996 oder 50 zu 49 ausgehen.

 

Wie gesagt, kommt immer drauf an, wer grade fliegt. Ob es im wesentlichen die gleichen guten Spieler sind, die dann ab und an die Fraktion wechseln, kann ich nicht beurteilen.

 

Ich kann derzeit nichtmal sagen, dass eine Fraktion deutlich dominiert - auch das ist tagesabhängig.

Genausowenig kann ich sagen, dass eine Fraktion "besser" bzw. "fairer" spielt. Newbis abfarmen oder Bomber/KS Camping machen beide Seiten gleichermaßen.

Edited by Shezael
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

vielen Dank für eure beiden Antworten =3

 

@Ohapyday:

Ich erinnerre mich noch an die Zeiten wo so gut wie kein Spiel aufgegangen ist und ich deshalb nach TRE gewechselt bin. Ich selbst fliege gern im Team aber eigentlich nur damit ich mehr spaß habe, also um mich zu unterhalten. Wenn ich meine letzten Spiele anschaue bin ich wahrscheinlich eher einer der farmt aber das mache ich a nur ungern und b in einem Bomber ist der Farmdruck nicht so hoch ^^

´Du sprichst von jahrelangen Piloten, wenn meinst du da konkret von der Zeit als ich geflogen bin haben die meisten aufgehört zu fliegen... leider.

Zum eingebildet kann ich nur eines sagen: zu recht. Das letzte mal als ich gegen dich geflogen bin bin ich ziemlich oft zusammen geschoßen worden xD

Wenn du mal wieder auf TRE fliegst kannst du dich ja mal melden, falls du in einer Gruppe fliegen willst oder zum chatten.

 

@Shezael:

Welche guten spieler fallen dir gerade so ein und wie gut sind sie?

 

Wisst ihr eigentlich ob Danalon noch fliegt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Nightmaregale, da du meinen Forennamen wahrscheinlich nicht kennst, als Blizzax versuchte die GSFSchool auf T3-M4 zu organisieren war ich neben Danalon und dir der einzige regelmäßige Teilnehmer. Momentan bin ich Feiertagsbedingt bei Verwandten und nicht im Spiel weshalb ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen habe. Erst Mitte Januar bin ich wieder zu Hause und im Spiel.

 

Danalon habe ich Mitte 2016 zum letzten Mal im Spiel gesehen und schon damals war er eher an anderen Spielen interessiert. Ich hätte auch nichts dagegen ihn mal wieder zu sehen. Dafür hatten Zidius und ich uns vor Weihnachten erst darüber unterhalten wo du bist.

 

T3-M4 litt spürbar am Sommerloch nicht nur aber auch GSF. Zu dem Zeitpunkt war ich auch unsicher wie es weitergeht jedoch trat ab Oktober wieder eine Erholung ein und bevor ich in Urlaub ging war die Aktivität vergleichbar wie im Vorjahr zur selben Zeit. Auch wenn die anderen recht haben was die Anzahl an Spielen angeht sollte man noch etwas berücksichtigen und das ist das Neulinge einen Listenvorteil gegenüber Veteranen haben und Gruppen einen Listenvorteil gegenüber Einzelspielern. Mein imperialer Main ist im dreistelligen Match Bereich angekommen, wenn ich den Solo liste warte ich eine Stunde bis ich einen Invite habe. Da man mit /who sehen kann ob Spiele aufgehen und ich wenn ich mit einer Gruppe liste ich direkt invites bekomme und auf imperialer Seite viele Neulinge listen bin ich mir ziemlich sicher das meine Wartezeit durch den Veteranenmalus kommt und nicht dadurch das keine Spiele aufgehen. Das ist jedoch etwas was man berücksichtigen muß wenn man Solo listet. Da ich primär Imp fliege und meine Rep Chars dadurch noch den Neulingsvorteil haben kann ich jetzt nicht sagen wie schlimm die Veteranenwsrtezeitrn auf Rep Seite sind.

 

Ein Punkt wo ich den anderen widersprechen muss ist das T3-M4 zur Stoßzeit (18-22 Uhr) eindeutig Rep dominiert ist. Dies liegt zum einen an der hohen Anzahl an Neulingen auf imperialer Seite. Wenn man auf Imp Seite Solo Listet landet man in der Regel in Teams mit 4-6 Spielern die ausschließlich Startschiffe haben, auf Rep Seite siehst du in der Regel wenn es hochkommt 2 Spieler mit Startschiffen. Ob dies wirklich daran liegt das Imps mehr neue Spieler haben oder die Rep Veteranen besser organisiert sind, sprich häufiger in der Gruppe listen, lässt sich schwer sagen das Resultat bleibt aber das zur Stoßzeit die Reps in der Regel den Materialvorteil haben. Zusätzlich haben die Reps mehr Veteranen die Regelmäßig, also fast täglich, listen. Wenn du in der Stoßzeit fliegst kannst du in der Regel davon ausgehen das du auf Rep Seite entweder Imoss, Kentarras oder Zappathero siehst. Alle drei sind gut genug auf T3-M4 ein TDM im Alleingang zu entscheiden und regelmäßig genug online damit du damit rechnen musst ihnen zu begegnen. Auf Imp Seite fällt mir niemand ein der ähnlich dominant und regelmäßig online ist. Das soll jetzt weder heißen das es keine guten Imp Piloten gibt oder das die drei genannten die einzigen guten Rep Piloten sind aber dominant und regelmäßig online fallen mir nur die drei ein. Zumindest im genannten Zeitfenster, Werktags vor 18 Uhr bin ich halt eher am arbeiten als am GSF fliegen weshalb ich wenig sagen kann was dann passiert. So sehe ich auch den Qualtätsvorteil bei den Reps. Man kann eigentlich davon ausgehen das man in der Stoßzeit fast immer einen der drei genannten als Gegner hat, mindestens einmal in der Stoßzeit zwei der drei genannten wenn man dann genau für das Match die 6 Startschiffspieler auf Imp Seite erwischt steht das Resultat des Matches schon relativ fest bevor es begonnen hat. Das letzte mal als alle drei im selben Match auftauchten, natürlich ein TDM, gab es im Imp Ops Chat wetten ob wir als Team 5 kills schaffen oder nicht. Am Ende waren es 6 wovon 3 oder 4 von mir waren, da ich mich selber eher als besserer Durchschnitt den als wirklich gut ansehe überlasse ich es jedem seine eigenen Schlüsse aus dem Ergebnis über die Stärke der T3-M4 Imp Seite zu ziehen.

 

Falls jemand noch zusätzliche Infos braucht hier ein paar Vorweihnachtliche Imp Ops Chat Kommentare:

TDM wo die Reps durch eine Kampfschiffmauer am gewinnen waren:

"Alles in die Bomber und eingraben."

Dom bevor es losgeht:

Spieler 1: "Tensor unten. Fliege nach B. Viel Glück, Spaß und Erfolg."

Spieler 2: "Für Tensor ist egal wo man hinfliegt. Noob!!!! Lol!!!!"

Anderes Dom Rep führen knapp aber Zeitlich noch aufholbar. Imps kontrollieren C, Reps A, B umkämpft:

Spieler 1:"Spieler 2 lös mich bei C mit deffen ab damit ich bei B aushelfen kann."

Spieler 2: "Ok."

Wechsel passiert B fängt an für Imp einzufärben als Spieler 1 bei B ankommt auch wenn die Reps alle Tricks raushauen um das endgültige Einnehmen so lange wie möglich raus zu zögern als plötzlich C alle Geschütze verliert und anfängt zu blinken.

Spieler 1:"Spieler 2 was ist mit C? Geschütze weg und blinkt."

Spieler 2:"Ist mir nicht aufgefallen."

Also B eingenommen, C und das Spiel verloren.

 

Ich hätte noch mehr Storys zum fliegen auf Imp Seite auf Lager aber da das Schreiben auf dem Smartphone doch ziemlich nervig ist hebe ich sie mir auf wenn ich wieder zu hause bin.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
×
×
  • Create New...