Jump to content

Eroberung mit GSF (Bäh)


Jacatan

Recommended Posts

Ich muss mich mal auskotzen zum Eroberung mit GSF

Es ist zwar schön, dass das Erobern einige Spieler zum GSF bringt. Aber die aktuelle Hyperspace-Eroberung hat mir am Wochenende schon die Galle hochgetrieben.

Ich finde es (ZENSIERT), dass vier oder fünf nur einen Satelliten deffen, und das von Anfang bis zum Ende. Alles nur um neben der Weekly wohl auch die Eroberungspunkte des Eroberungsziels mit den 50 Medaillen noch einfachst mit abzugreifen. Wie soll man da nur zu dritt eine zweiten Satelliten holen um zu gewinnen? Der Gegner konzentriert sich ja schön aufs deffen wenn er selbst zwei Sats hat.

Oder die Typen die am Startpunkt bleiben und dort Kreise fliegen. Schade, dass es kein Friendly Fire gibt - denen würde ich gerne mal eine Rakete verpassen.

Ja klar, nix sinnvolles machen bedeutet, dass das Spiel schneller zu Ende ist und man sich gleich fürs nächste anmelden kann. Aber dann zu viert noch ruckzuck einen Satelliten zu verlieren, hallo? Mal (zu viert?) kurz auf dem Klo gewesen? Ja ja , Sniper sind übel – aber dann parkt die Schiffe nicht im freien Schussfeld oder bleibt wenigstens in Bewegung und schaltet die Schilde auf Max. Das Ganze war schon sonderbar und hinterlässt einen bitteren Geschmack , insbesondere da wir endlich den mittleren Sat geholt hatten (Wink mit Zaunpfahl).

Ich bin sicher kein Top- oder auch nur guter Spieler und werde häufig öfters selbst abgeschossen als ich Gegner abschieße und ramme auch mal einen Felsen oder einen Satelliten wenn ich eine Raketenerfassung oder einen Gegner abschütteln will. Aber nicht mal zu versuchen zu gewinnen, aarrrgh (ZENSIERT).

Ich gebe zu, dass ich mich auch immer über die fixen 500 Punkte für die Eroberung freue (besonders bei solchen Mitspielern) , aber ich versuche mich wenigstens am Spiel sinnvoll zu beteiligen.

Ich hoffe mal , dass das irgendwann geändert wird und es wie bei den Kriegsgebieten 250 für die Teilnahme und 500 für einen Sieg gibt, auch sollte der Bonus für die 10 gewonnenen Spiele auf 2000 hochgesetzt werden (oder 1000 Punkte für 5 gewonnenen) - dann würden sich wohl mehr sinnvoll am Spiel beteiligen.

So, jetzt hab ich meinem Ärger etwas Luft gelassen.

Puh

Link to comment
Share on other sites

Dem anderen Team geht es genauso.

Aber vielleicht bleiben einige drauf hängen,

informieren sich und die Matches gehen schneller auf.

 

Ich bin auch nur durch die Eroberung zu gekommen,

habe allerdings jene gefragt, die wissen was sie da tun.

Link to comment
Share on other sites

Da können die PvP und PvEler ein Lied von singen. Jede Eroberungsthemenwoche sorgt dafür das die Massengilden jeden Hans und Franz auf die Spielerschaft loslassen. Die meisten von den sind dann reine Slotverstopfer die einfach nur nerven.

 

Ich finde die Eroberung ja generell sinnlos da dort die Quantität höher einzustufen ist als die Qualität. Wer genug Manpower an den Start bringt der erobert auch den Planeten.

 

Der Anteil an Spielern die man danach noch sieht, ist aber verschwindend gering

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, dass du noch nie aktiv an einer Eroberung teilgenommen hast,

mit dem Anspruch zu gewinnen. Oder es mangelt an Kreativität.

 

Man kann eine Eroberung nicht durch reine Manpower gewinnen. Das ist realistisch gesehen

einfach nicht möglich. Ich bin u.a. auch in einer Gilde Mitglied, die daran erfolgreich teilnimmt

und die 500 Slots belegt hat. Davon nehmen gerade einmal 10% teil und steuern Punkte bei.

Das sind aber Charaktere, nicht Spieler. Im Schnitt hat jeder 3 Charaktere in der Gilde, die an

der Eroberung teilnehmen.

 

Rechnest du das hoch, kommst du auf einen Wert unter 20 Spielern.

 

Mit dieser "gigantischen Manpower" schaffst du es aber nicht, ohne eine vernünftige Strategie,

die Eroberung auch zu gewinnen, ohne zu schummeln.

Und dennoch haben wir fast jede Eroberung in letzter Zeit gewonnen.

 

Wenn du jetzt aber eine kleine aktive Gilde hast, bei der ebenfalls nur um die 20 Leute

aktiv spielen, könnt ihr die Punkte problemlos überbieten.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, dass du noch nie aktiv an einer Eroberung teilgenommen hast,

mit dem Anspruch zu gewinnen. Oder es mangelt an Kreativität.

 

Man kann eine Eroberung nicht durch reine Manpower gewinnen. Das ist realistisch gesehen

einfach nicht möglich. Ich bin u.a. auch in einer Gilde Mitglied, die daran erfolgreich teilnimmt

und die 500 Slots belegt hat. Davon nehmen gerade einmal 10% teil und steuern Punkte bei.

Das sind aber Charaktere, nicht Spieler. Im Schnitt hat jeder 3 Charaktere in der Gilde, die an

der Eroberung teilnehmen.

 

Rechnest du das hoch, kommst du auf einen Wert unter 20 Spielern.

 

Mit dieser "gigantischen Manpower" schaffst du es aber nicht, ohne eine vernünftige Strategie,

die Eroberung auch zu gewinnen, ohne zu schummeln.

Und dennoch haben wir fast jede Eroberung in letzter Zeit gewonnen.

 

Wenn du jetzt aber eine kleine aktive Gilde hast, bei der ebenfalls nur um die 20 Leute

aktiv spielen, könnt ihr die Punkte problemlos überbieten.

 

Ich bin in einer kleinen PvP Gilde, Strategie? Du suchst dir den Planeten aus der eurer Gilde die meisten Punkte gibt. Glaub mir das is keine Wissenschaft o.ä.

 

Nichtsdestotrotz ändert es nichts daran, das ein Haufen ahnungs- und lustloser Spieler in den BGs/OPs/FPs rumgimpt. Und diese vorwiegend von den allseits bekannten Massengilden sind.

 

Und mit Manpower sind eben die Spieler gemeint die aktiv an der Eroberung teilnehmen, du kannst mit weniger Aufwand pro Nase einen Gegner besiegen der deutlich mehr Aufwand hat und daher Quantität > Qualität oder Masse > Klasse.

 

Beispiel: Wenn wir zu viert ein Kriegsgebiet gewinnen bekommen wir je nach Festungsbonus ~ 7000 Punkte

Nehmen wir jetzt mal Gilde "X" (mit 10- 16 Spielern) im u65 PvP unterwegs farmt da Anfänger und Randoms. Bis man das eingeholt hat muss ich das drei bis vierfache investieren. Selbst wenn diese Gruppe Ihre BGs alle verliert bekommen diese noch so viele Punkte zusammen wie wir für einen Win.

Also Eroberung durch reinsterben wäre möglich. Und damit ist der gesamte Bereich sinnlos.

 

Die Anzahl 4 und 10 -16 sind willkürlich gewählt und man kann ja hochrechnen wie man möchte.

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt das auf VC auch auf , wenn ich nicht egrrade interentprobleme habe und deswegen nur mit dem bomber flige um zu suporten , dann gehts rund. zig Kills. einfach weil das gegnerteam so weich sit , dass ich die mit nem Scaut ohne Ausrüstung runter hole. Es ist schon wirklich erschreckend wenn du gefühle 2 Minuten hinter einem bomber gemütlich hinterherfleigst und ihn mit blastersalven vom Schnellfuerlaser und Raketen bearbeitestst bis er dann in die Kniee geht ohen das er bzw seine teamkollegen was unternehmen. ansagen, im Weltall kannst du sowieso vergessen .

 

Wenn dann noch auf VC die alten beaknnten unterwegs sind dann kann nur eine Person ein matsch reißen weil diese Person 20 Mal Besser ist als das komplette Gegnerteam.

 

Wenn du dann auch noch ein gutes team hast und das Gegnerteam absolut zu blöd zum Spielen sit, dann ärgert es mich irgendwie noch mehr , weil die Matsches dann viel zu kurz und lahm sind.

Link to comment
Share on other sites

Auf VC sind es vor allem die IMPs die in diese Mache nutzen und die meisten fliegen da auch nur KS oder Bomber.

Ehrlich ich verlasse mittlerweile auch einige Matches wenn der Gegner nur KS und Bomber fliegt.

 

Anscheinend gehen den IMPs die guten Piloten aus. SOllte mal wieder meinen Imp Char fliegen lassen :D

Edited by AngLee
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nix gegen Spieler die Bomber/Kampfschiffe fliegen, solange die sich auch am Spiel beteiligen. Ich selbst fliege ja auch mal gelegentlich welche ^^. Wenn der Gegner welche einsetzt, packt man die eventuell halt auch aus. Aussteigen tue ich deshalb nicht, da sterbe ich halt mich notfalls mit JB/Scout durch.

 

Mir ging es hier um die Spieler der eigene Seite (!) die das Match sabotieren in der Hoffnung dass es ruckzuck zu Ende ist und sie Ihre Punkte für die Eroberung bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Wen der Gegner nichts anderes mehr macht als KS und Bomber ....

Durch sterben, warum den? Ich will Spaß am Fliegen haben und keinen Weltraumgrabenkampf.

 

Das die eigenen Spieler sich dumm stellen ist mir nie aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich auf solche nicht schaue, ich schaue mehr auf die Gegner und jene die neben mir fliegen und mich decken oder die ich decken soll..

Und ja ich habe jetzt auch ein KS, aber ohne Kanone, fliege es als Raketenträger :D

Link to comment
Share on other sites

Wen der Gegner nichts anderes mehr macht als KS und Bomber ....

Durch sterben, warum den? Ich will Spaß am Fliegen haben und keinen Weltraumgrabenkampf.

 

Yeep sehe ich genauso, durchsterben gegen Scouts und Jabos kein Problem, aber gegen KS/Bomber? die wenn sie nicht in Massen auftreten einfach nur Kanonenfutter sind! (weil die entsprechenden Leute nix können, ich kenne die meisten Papenheimer ja zu genüge)

 

Auf Kamikaze habe ich einfach keine Lust. Und bevor hier es wieder ins Gespräch gebracht wird....nein ich setze mich nicht selbst in KS/Bomber...dazu hab ich zuviel Ehre im Leib:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wen der Gegner nichts anderes mehr macht als KS und Bomber ....

Durch sterben, warum den? Ich will Spaß am Fliegen haben und keinen Weltraumgrabenkampf.

Ich schenke denen keinen einfachen Sieg indem ich aufgebe, da werde ich halt zum sturen bairischen Dackel - sollen die was dafür tun. Wenn ich noch einen mitnehmen kann um so besser.^^

 

Das die eigenen Spieler sich dumm stellen ist mir nie aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich auf solche nicht schaue, ich schaue mehr auf die Gegner und jene die neben mir fliegen und mich decken oder die ich decken soll..

Mir ging es nicht um Spieler die sich dumm anstellen.

Die wussten wohl genau was Sie tun. Einer hatte die im Chat angeschrieben sie sollen helfen einen Sat zu holen - aber nur einer der fünf hat reagiert.

Erst in einer Gruppe einen Sat deffen, den der Gengner nicht angreift da er schon zwei hat? Und als wir doch einen zweiten Sat geholt hatten und noch die Möglichkeit gehabt haben zu gewinnen wenn wir beide halten, verlieren die den etwas sehr schnell?

Einen nicht angeriffenen Sat defft man meiner Meinung nach in einem solchen Fall Solo oder zu zweit und die anderen helfen einen zweiten Sat zu holen.

Na Egal, Schwamm drüber sonst rege ich mich wieder auf und braucht Blutdruckmittel.

 

Und ja ich habe jetzt auch ein KS, aber ohne Kanone, fliege es als Raketenträger :D

Das Build würde mich mal Interresieren, damit hab ich noch keine Erfahrung.

Edited by Jacatan
Link to comment
Share on other sites

Dass jemand absichtlich ein Match sabotiert, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings merkt man schon hin und wieder, dass Eroberungsevents Leute ins Spiel zieht, die nur unter Anleitung geradeaus fliegen können. Wie bereits jemand schrieb, bleibt da nur die Hoffnung, dass die Leute hängenbleiben und was lernen und der Trost, dass dadurch öfter mal was aufgeht.

 

Das Build würde mich mal Interresieren, damit hab ich noch keine Erfahrung.

Meine Antwort mal im Spoiler, weil es nicht zum Thema gehört:

 

Den Condor/Jurgoran kann man so ausrüsten. Entweder mit 2 Raketen oder mit der Railgun und Raketen zusätzlich. Da kann man seine Gegner schon mal sehr überraschen, wenn man als Kampfschiff plötzlich Raketen verwendet. Die Variante mit Railgun und Raketen würde ich jedoch bevorzugen, weil es die Einsatzmöglichkeiten eines solchen builds doch erheblich erweitert. Man kann in den dogfight gehen (meine Wahl sind dann Stoßlaser) oder aus der Ferne unterstützen. Man sollte allerdings bedenken, dass sich die Wendigkeit "nur" auf dem Niveau eines Jagdbombers befindet, das Schiff recht langsam ist und über relativ geringe Antriebsenergie verfügt. Zudem hat es keine Panzerungskomponente und dadurch selbst mit ausgerüstetem Verzerrungsfeld nur wenig evasion. Triebwerkkomponente Sturzflug oder Umkehrschub (upgrade Stufe 3 dann mehr Wendigkeit). Sturzflug ist meine Wahl, allerdings bedarf der Übung, hat aber den kürzesten Cooldown und erhöht passiv die Geschwindigkeit. Das ist alles was mir so grade aus dem Stegreif dazu einfällt.

 

 

Und bevor hier es wieder ins Gespräch gebracht wird....nein ich setze mich nicht selbst in KS/Bomber...dazu hab ich zuviel Ehre im Leib:rolleyes:

Deine Ehre reicht ja nicht mal um im Match zu bleiben, wenn du um dich herum zu viele KS/Bomber siehst.

Link to comment
Share on other sites

Deine Ehre reicht ja nicht mal um im Match zu bleiben, wenn du um dich herum zu viele KS/Bomber siehst.

 

A. was hat das mit Ehre zu tun sich von Luschen die nix können sich abschiessen zu lassen weil sie massen an Rails ins Spiel bringen?

B. Ich hab nie ein Hehl daraus gemacht das ich Spiele mit mehr als 4 KS/Bombern auf einer Seite verlasse

C. Dabei weis ich durchaus das ich das Zünglein an der Waage sein KANN das über Sieg und Niederlage entscheidet

D. Das kann unter Punkt c ist großgeschrieben weil ich es eben nicht immer bin

E. Wenn mehr so handeln würden wie ich, dann würden wir früher oder später wieder vernünftige Kämpfe kriegen

F. Wenn man das allerdings toleriert massen an KS/Bomber dann darf man sich nicht wundern das solche Luschen ihr "Taktik" nicht ändern, denn sie haben damit ja erfolg

 

So das ist meine Meinung dazu und von vielen anflüstern i.G. weis ich das ich nicht allein so denke, einzig KS und Bomber hocker machen mich blöd an

Link to comment
Share on other sites

Tl;dr

Einfach nur zu sagen Kampfschiffe und Bomber sind doof, da spiel ich nicht mehr mit ist keine Lösung! (Und Entschuldigung; es passt nicht zum Thema des threads.)

 

Die Ehre hast du ins Spiel gebracht, indem du anderen Spieler eben jene aberkennst, weil sie eine bestimmte Schiffsklasse benutzen, deren Einsatz dir bekanntermaßen lästig ist. Die können alle nix und sind eh Luschen. Da frage ich mich doch, wie dir diese Luschen das Spiel so verderben können. Wenn man das Gefühl hat immer wieder durch diese Taktik besiegt zu werden, sollte einem das eher zu denken geben, ob man nicht an seiner eigenen Vorgehensweise etwas ändern sollte. Außerdem ist das ganze auf VC ja nun noch wirklich harmlos. Da habe ich auf anderen Servern schon erheblich schlimmeres erlebt.

 

Wenn ich am Beginn einer Runde die Auswahl an Schiffen sehe, die meinen Teamkameraden und den Gegnern zu Verfügung stehen, dann kann ich einigermaßen beurteilen, welche taktischen Möglichkeiten wir haben. Wenn die Mehrzahl meiner Kameraden nur die Anfängerschiffe hat, weiß ich, dass sie gegen einen Bomber besetzten Satelliten kaum eine Chance haben, ganz unabhängig von den Piloten und ihrem Können. Also wähle ich in aller Regel mein Schiff entsprechend, um nach Möglichkeit diese Schwäche des Teams auszugleichen. Jeder mit ein bisschen Erfahrung kennt das Problem aus eigener Sicht, wenn man einen neuen Char hochzieht und anfangs einfach noch nicht die Schiffe, die Komponenten oder die Crew hat, um irgendwas zu reißen.

 

Sind in meiner Mannschaft Spieler, wie erfahren sie auch sein sollten, die nur ein Schiff mit ins Gefecht bringen, dann weiß ich sofort, dass ich von diesen keinerlei Reaktion auf taktische Gegebenheiten erwarten kann. Ich will niemandem Vorschriften machen, aber diese bewusste Entscheidung mit immer den selben und derart limitierten Mitteln gegen was auch immer der Gegner ins Feld führt antreten zu wollen, ist es was mich dabei so ärgert. Wenn ich dann noch dich Antowar im Team habe, dann muss ich leider zusätzlich noch damit rechnen, dass wir die Runde in Unterzahl bestreiten dürfen, weil du sie verlassen hast. Nachrücker gibt es nicht immer.

 

Und selbst ohne auf Kampfschiffe und Bomber zurückzugreifen kann man eine Menge ausrichten. Ich zum Bespiel benutzte gerne zwei verschiedenen Scouts, einen für den dogfight und einen für die Jagd auf Kampfschiffe. Ein Clarion/Imperium, der auf Schadensreduktion ausgerüstet ist und über die Selbst/Teamreparatur verfügt, kann Wunder wirken gegen Bomber an einem Satelliten, nur sollte man dann als Unterstützer nicht erwarten ganz oben auf dem leaderboard zu stehen.

 

Ich bestreite nicht, dass es extrem nerven kann, wenn das gegnerische Team fast nur Kampfschiffe und Bomber ins Gefecht führt und dann insbesondere im TDM diese Stellungskriege beginnen. (Ganz ehrlich, ich mag TDM überhaupt nicht, Dom ist mir viel lieber.) Aber diese Taktik ist dort nun mal die Einfachste und oft das Einzige und vor allem Beste, was ein unkoordiniertes Team zustande bringt, weil es vom Individuum nicht viel mehr verlangt, als sich mit allen anderen an der gleichen Position zu versammeln. Wenn das andere Team damit nicht umgehen kann, zeugt das aber meist von der gleichen Einfallslosigkeit.

 

Natürlich kann es sein, dass die Erfahrung, das Können, die Kreativität und manchmal auch einfach nur die entsprechenden Schiffe im loadout fehlen, um einen KS/Bomberball zu kontern, aber das kann man lernen. Ein unkoordiniertes Team, dessen einzige taktische Leistung es ist, sich an einem Ort zu treffen, wird wieder völlig unkoordiniert reagieren, wenn da plötzlich von links und rechts ein paar Scouts reinrauschen. Da gibt es dann keine gezielte Gegenwehr oder gar einen geordneten Rückzug auf eine vorbereite Stellung mit gegenseitigem Deckungsfeuer. Man kann den Gegner oft wunderbar flankieren, sich Nachzügler und die Einzelgänger raussuchen oder falls das eigene Team diese Taktik fährt, die Flanken der eigenen Truppe vor eben solchen Attacken schützen. Ein oder zwei bessere Kampfschiffpiloten in den eigenen Reihen tun es natürlich auch. Mir fallen so viele Dinge ein, die man gegen diese Taktik unternehmen kann. Teamwork spielt dabei eine ganz große Rolle. Aber selbst wenn man am Ende nicht gewinnt, kann man trotzdem eine Menge Spaß haben. Man muss nur willens sein, es zu versuchen. (Mag sein, dass ich unter einer verzerrten Perspektive und dem von Alrik im Forum oft zitierten „curse of knowledge“ leide, weil ich halte mich dann doch für einen recht vernüftigen Piloten.)

 

Dass du, lieber Antowar, nicht unbedingt willens bist, wissen wir alle. Aber die Annahme, dass sich durch das Verlassen solcher Runden die Taktik der Gegner ändern lässt, halte ich für sehr verwegen. Vielmehr denke ich, dass das Aufzeigen der Schwächen eines KS/Bomberballs zu einem Umdenken führen kann. Des weiteren ist mir auch nicht klar, was in deinem Sinne vernünftige Kämpfe sind. Ohne Kampfschiffe und Bomber? Sollen alle nur noch Flash/Sting (dein einziges Schiff!) fliegen, weil alles andere diesem Schiff unterlegen ist? (von herausragenden Einzelleistungen mal abgesehen) Die taktische Tiefe von GSF würde völlig verloren gehen.

 

Ist doch ganz schön viel geworden. Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, so ist das keineswegs Absicht. Mir geht es um die Diskussion, den Austausch von begründeten Meinungen und Argumenten, etwas als weniger ehrenvoll hinzustellen, hilft da nicht weiter.

 

Grüße

Theronn/Madleen (und ein paar andere Piloten hier und da)

Edited by TNTeron
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich schenke denen keinen einfachen Sieg indem ich aufgebe, da werde ich halt zum sturen bairischen Dackel - sollen die was dafür tun. Wenn ich noch einen mitnehmen kann um so besser.^^

 

Sorry war lange nicht mehr am Forum.

Warum fliege ich, weil es mir Spaß macht und ich geh nicht aus jedem Spiel raus aber wenn der Gegner nur KS und Bomber ins Feld führt und vielleicht 1 Scout dabei ist, dann geh ich meist schon.

Es macht einfach keinen Spaß und ich rege mich nur unnötig auf. Bzw was auch schon passiert ist, ich fliege dann mehrer Woche nicht mehr weil ich so gefrustet bin. Da verlasse ich lieber das Gefecht liste mich für das nächste, meist ist es im nächsten besser.

Und ich verlasse es nur wenn es ein Stellungskampf wird in dem man keine Chance hat und der keinen Spaß hat. Normalerweise versuche ich schon Lücken zu finden und die KS zu killen.

 

Das Build würde mich mal Interresieren, damit hab ich noch keine Erfahrung.

 

Ich weiß nicht alles auswendig und ich bin noch am rumprobieren. Aber ich habe den Condor genommen. Stoßlaser und die Raketen, dazu Richtungsschild.

Ist halt dann ein reiner Nahkämpfer, am Anfang schwer zu spielen aber wenn er mal ausgebaut ist, ein Killer im Dogfight.

 

 

@ Theronn, du weißt aber selbst, dass Anto nicht unbedingt auf die Stats schaut. Wie oft ist er der, der einen Sat verteidigt. Und nicht in jedes Gefecht fliegt.

Also für mich ist es immer eine Strafe einen Satelliten zu verteidigen ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn man das richtige Schiff (und damit meine ich ne Flash/Sting mit Stoßlasern und Verzerrungsfeld) richtig fliegt, auch ein Bomber/KS-Team zerlegt werden kann...es sei denn, das eigene Team macht wirklich überhaupt nichts. Insofern...locker bleiben und die zerlegen, die glauben, ihre Kampfschiffe wären tödlich. *böse grins*

 

Gruß Crehicos

Link to comment
Share on other sites

Alos ich habe mich zuletzt auch durchgestprben . Bis ich dann mit dme Jagdbomber den richtigen Weg in der Deckung der Felsbnrocken gefunden ahbe. Damit kannst du eine komplette Staffel hinter die feindlichen linien bringen und das feld von hinten aufräumen. Verluste gibt es dann zwar aber nicht so hohe wie bei einem Frontalangriff.
Link to comment
Share on other sites

Tl;dr

Sind in meiner Mannschaft Spieler, wie erfahren sie auch sein sollten, die nur ein Schiff mit ins Gefecht bringen, dann weiß ich sofort, dass ich von diesen keinerlei Reaktion auf taktische Gegebenheiten erwarten kann. Ich will niemandem Vorschriften machen, aber diese bewusste Entscheidung mit immer den selben und derart limitierten Mitteln gegen was auch immer der Gegner ins Feld führt antreten zu wollen, ist es was mich dabei so ärgert. Wenn ich dann noch dich Antowar im Team habe, dann muss ich leider zusätzlich noch damit rechnen, dass wir die Runde in Unterzahl bestreiten dürfen, weil du sie verlassen hast. Nachrücker gibt es nicht immer.

 

Ich glaube du unterschätzt auf wie viele Gegebenheiten ich mich mit meiner Flash einstellen kann. Ich habe je nach dem was ich vorfinde ne Menge Möglichkeiten zu kontern. Sei es das ich nen Sat verteidige, Hit and Run gegen zwei - drei Bomber/Ks, gegen Bomber/Ks Blöcke gibts drei Möglichkeiten wie ich ihnen begegne, gegen Jabos/Scouts gibts den Dogfight oder eben auch Hit and Run, manchmal auch ne Opferrunde wenn ich einen gut gesicherten Sat immer wieder angreife und 3 - 4 Gegner binde. ICH brauche kein anderes Schiff um gegen alles gewappnet zu sein. Also habe ich keine limitierten Mittel!!! Wer mehrere Schiffe braucht um sich anzupassen, beherrscht meiner Meinung keins richtig (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Das ich Kämpfe wie beim letzten Mal verlasse wo unsere Seite beim Start 5 KS/Bomber hatte und die Gegenseite 6!!! hat nix damit zu tun das ich nicht könnte ....nein....ich WILL so ein Schwachsinn nicht. Und das ich gegen Bomber/KS massen antreten kann weist du sehr gut...du hast es ja erleben dürfen. Wie gesagt ich will es nur nicht und wenn ich nicht muss lass ichs halt.

 

Zur Ehre...das war hier mit einem spassigen Augenzwinker gedacht...hab noch niemanden als ehrlos betitelt. Nur als Luschen. Und Luschen sind die meisten die in Bombern und KS hocken.....das sieht man daran sind sie nicht im Block sinds Tontauben. Wie gesagt die meisten kenne ich nun zu genüge.

Link to comment
Share on other sites

Hab vorhin wieder 4 Runden gedreht...in jeder hatte das Gegnerteam 3 bis 4 Ks und mehrere Bomber....die haben keines gewonnen, sondern eine Niederlage der Gegner war deprimierender als die andere....und im stimme ich antowar zu...man kann mit ner voll ausgebauten Flash de facto alles machen...die ist nicht nur für jede Art von Jäger-Jäger-Kämpfen geeignet, sondern stoßlaser sind auch super zum Geschütze zertrümmern...sprich man kann mit der auch Satelliten im Alleingang einnehmen und verteidigen.

 

Grüße Crehicos

Link to comment
Share on other sites

He ich habe als Bomberpilot angefangen :p

War Motörgirl auch ne Lusche? :D

 

Ich kann im Bomber aber auch einen Dogfight überleben und bin nie im Block geflogen, sollt eich mal machen :D

 

 

Allerdings ist mir derzeit der Enforcer der liebste. Die anderen Schifffe fliege ich um sie auch mal zu fliegen.

Ich glaube später werde ich nur noch den Enforcer haben und eine schnelle Nova gegen KS Massen.

Link to comment
Share on other sites

Boa, dann muss ich wieder auf Imp Seite fliegen :D

Dann zeig ich dir wer die Lusche ist :D :D

 

Nein noch besser, ich nehm die Erschütterungsraketen raus, dann hast du keine angeschlagenen Imps mehr :D : D

Ist dir schon aufgefallen, dass wir und meist gegenseitig decken? :D

Link to comment
Share on other sites

Ich ahbe z.B das Problem, dass man im Domination mit einem neune char nicht viel mit den anderen schiffen außer dme Kampfschiff reißen kann. Du wirst wenn du pech hast am startpunkt abgefarmt. Das einzigste was geht ist geringfügige Aufklärung mit den Scout. Daher spielen viele wenn sie neue Twinks hochlevlen , KS . Alleine die Distanz zu guten gerüsteten Jagdbombern und usw gleicht den Nachteil aus .
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...