Jump to content

Sagt mal leise servus


Antowar

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

Antowar und Sielah verabschieden sich mal ne längere Zeit von GSF. Mich jeden Abend aufs neue über KS und Bomberschwemmen aufzuregen tut meinem Herzen nicht gut! Bomber und KS die einen Sateliten schneller anfliegen können als nen Scout (so geschehen heute in der Denon Exosphäre beim start der Runde war ein Bomber und ein KS schneller an Punkt B als ich in meiner Scout. Ich weis die haben nen Speedbuff bekommen...aber sie waren so schnell da das der Satelit eingenommen war bevor ich da war!:mad:) sind nicht so mein Ding. Und wenn du das KS dann beschiesst und es dann auch noch nen Verzerrungsfeld zündet finde ich das auch nicht *****elnd. Und wenn das gleiche KS dann seine Rail auflädt und trotz meines Verzerungsfeldes dann zu 100 % trifft (Geschehen 8 mal in der gleichen Runde und in zwei aufeinander folgenden Deathmatches) Kann ich darüber auch nicht lachen!

Das die Railguns nicht auf das Verzerungsfeld reagieren ist zumindestens mir aufgefallen...das gleiche gilt für Railgundrohnen!

Minen die die Schilde zu 100 % ignorieren sorgen zwar bei den Bomberpiloten für Freude...aber der Rest fühlt sich nur veralbert.

Ich weis meine Flash ist darauf ausgerichtet andere Jäger zu jagen und eben KS zu beschiessen...aber wenn ich sie nichtmal mehr treffen kann ist das sinnlos.

Ich finde KS und Bomber sind stark genug gepanzert und haben starke Schilde da müssen die nicht auch noch das Verzerrungsfeld besitzen (Gilt zumindestens für KS...kein Bomber hat soweit ich weis das VZF) Aber das es jeweils einen Bomber und ein KS gibt das zu mir auf Abstand gehen kann und dabei Stoßlaser, 4 Fachlaser oder gar Schwere Laser hat...nimmt der Flash aber mal jeden Vorteil den sie hat.

Ich habe mit Counter Strike aufgehört weil auch da die Sniper überhand genommen haben...das gleiche gilt nun für mich bei GSF

Ich finde es auch nicht unterhaltsam wenn ich auf der anderen Seite stehe und der Gegner hoffnungslos unterlegen ist...solche Kämpfe habe ich ebenso verlassen wie das entsprechende Gegenstück

 

Ich werde mir nach jedem Update mal die Werte der Schiffe ansehen...aber da ich nicht glaube das sich was ändert....naja.

Schade eigentlich ich habs meistens gemocht....aber in letzter Zeit war es nur noch ärgern....und dabei bin ich noch nichtmal der schlechteste von allen....wie muss es erst Spielern gehen die nicht so gut sind wie ich! Meine Stats sind ja immer noch mit die besten...aber wenn man pro runde bis zu 12 mal von KS und Minen zerlegt wird ist das nicht mehr spassig....jedenfalls nicht für mich.

 

Wir sehen uns irgendwo auf den Planeten....euch anderen wünsche ich weiterhin viel Spass und Erfolg

 

Grüße der hinter Antowar

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja naja, kann ich verstehen, jetzt nicht unbedingt wegen Gunships, obwohl ich die auch ziemlich antiklimaktisch finde in einem Arcade-Shooter, aber so generell geht mir das Matchmaking zunehmend auf die Nerven: Wieviele TDM gehen denn mit weniger als 10 Kills Abstand aus, und wieviele Dominations mit weniger als 200 Zählern Abstand? - 2%, 5%? Maximal.

 

An manchen Abenden poppt n Duzend Runden lang Boris, Paimei und co. während bei mir Hansi Hinterwäldler seine Stock-Nova gegen Asteroiden segelt, und an manchen Abenden geh ich rundenlang mit geschenkten Siegen ausm Match. Heute Abend hatte ich von knapp 15 Runden GSF genau 1 Match bei dem es eng und spannend war. Da hat ja Huttball ne bessere Quote.

 

Und dann diese Abschlusslisten, erster 18 Kills, Zweiter 12, Dritter 8, Vierter noch 5, und dann zehn Leute 1 oder 0 Kills.

 

Man möge mit verzeihen, aber da passt doch was nicht....

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

 

Antowar und Sielah verabschieden sich mal ne längere Zeit von GSF.

 

Das find ich persönlich Schade, auch wenn wir mehr oder weniger extrem gegenteilige Ansichten über GSF haben wars doch immer recht lustig entweder gemeinsam im Team oder gegeneinander zu fliegen. Ich hoff mal du überlegst dir das noch.

 

Mich jeden Abend aufs neue über KS und Bomberschwemmen aufzuregen tut meinem Herzen nicht gut!

 

Lustigerweise gehts mir im Moment genauso. Wenn der TDM Ladebildschirm ist komm ich meistens raus und sehe 6-8 Bomer und Kampfschiffe im Feindteam. :D

 

Bomber und KS die einen Sateliten schneller anfliegen können als nen Scout (so geschehen heute in der Denon Exosphäre beim start der Runde war ein Bomber und ein KS schneller an Punkt B als ich in meiner Scout. Ich weis die haben nen Speedbuff bekommen...aber sie waren so schnell da das der Satelit eingenommen war bevor ich da war!:mad:) sind nicht so mein Ding.

 

Gerade in Denon ist der Speedbuff wichtig, da die Distanzen sehr viel größer sind als in den anderen Dominationkarten. Wenn du schneller am Satellit sein möchtest als Spieler mit Speedbuff wird das schwer, selbst im Scout - müsstest dann eben Barrel Roll statt Retro Thruster als Engine einbauen oder selber Speedscout spielen.

 

Und wenn du das KS dann beschiesst und es dann auch noch nen Verzerrungsfeld zündet finde ich das auch nicht *****elnd. Und wenn das gleiche KS dann seine Rail auflädt und trotz meines Verzerungsfeldes dann zu 100 % trifft (Geschehen 8 mal in der gleichen Runde und in zwei aufeinander folgenden Deathmatches) Kann ich darüber auch nicht lachen!

Das die Railguns nicht auf das Verzerungsfeld reagieren ist zumindestens mir aufgefallen...das gleiche gilt für Railgundrohnen!

Minen die die Schilde zu 100 % ignorieren sorgen zwar bei den Bomberpiloten für Freude...aber der Rest fühlt sich nur veralbert

 

Das mit dem Distortion Field ist einfach Glück, es ist eben Zufall ob man daneben schießt oder trifft, hängt auch vom Laser ab den man verwendet. Quad Laser sind relativ ungenau vor allem auf Maximalreichweite. Railguns ignorieren das Distortion Field definitv nicht, die Drohnen allerdings schon - die treffen IMMER sofern sie denn abgefeuert werden.

 

Sämtliche Minen wurden durch den Line of Sight Nerf ordentlich geschwächt, und die Minen die ein Drohnenbomber ablegen kann haben keinen Schildruchschlag - außerdem sind die sowieso defensiv so müllig dass sie in Sekunden explodieren sobald man sie erwischt.

 

Ich weis meine Flash ist darauf ausgerichtet andere Jäger zu jagen und eben KS zu beschiessen...aber wenn ich sie nichtmal mehr treffen kann ist das sinnlos.

Ich finde KS und Bomber sind stark genug gepanzert und haben starke Schilde da müssen die nicht auch noch das Verzerrungsfeld besitzen (Gilt zumindestens für KS...kein Bomber hat soweit ich weis das VZF) Aber das es jeweils einen Bomber und ein KS gibt das zu mir auf Abstand gehen kann und dabei Stoßlaser, 4 Fachlaser oder gar Schwere Laser hat...nimmt der Flash aber mal jeden Vorteil den sie hat.

 

Da kommt aber ganz schwer die selektive Wahrnehmung durch bei dir, tritt mal einen Schritt zurück und schau dir objektiv an was du da gerade geschrieben hast, vor allem wo doch Kampfschiffe seit jeher Distortion Field ausrüsten können, und früher war das tatsächlich ein Knopf mit dem man zu mehr als 100% allem ausgewichen ist. Da gabs kaum eine Chance was zu treffen.

 

Scouts haben prinzipielle Vorteile die du da nicht erwähnst - sie haben mehr Basisausweichen als alle anderen Schiffe, sind die einzigen Schiffe die als System sogar zwei unterschiedliche DPS Cooldowns haben (welche du nicht benutzt, wohlgemerkt) und bseitzen die bestmögliche Bewaffnung - und am Flashfire sogar einen eigentlich perfekten Mix an Komponenten.

 

Das hat sonst kein Schiff. Zudem sind sie ohne Buffs noch die schnellsten und manövrierfähigsten. Was willst du sonst noch dazu? Einen Knopf um Minen verschwinden zu lassen (hmmm da war doch was mit dem EMP Feld oder so)?

 

Ich finde es auch nicht unterhaltsam wenn ich auf der anderen Seite stehe und der Gegner hoffnungslos unterlegen ist...solche Kämpfe habe ich ebenso verlassen wie das entsprechende Gegenstück

 

Das mit dem Kämpfe verlassen ist auch so ein Thema, aber da gibts eh schon einen eigenen Thread dazu.

Link to comment
Share on other sites

Lustigerweise gehts mir im Moment genauso. Wenn der TDM Ladebildschirm ist komm ich meistens raus und sehe 6-8 Bomer und Kampfschiffe im Feindteam. :D

 

Und die Bomberschwemme gibts deiner Meinung nach weil......?

 

Gerade in Denon ist der Speedbuff wichtig, da die Distanzen sehr viel größer sind als in den anderen Dominationkarten. Wenn du schneller am Satellit sein möchtest als Spieler mit Speedbuff wird das schwer, selbst im Scout - müsstest dann eben Barrel Roll statt Retro Thruster als Engine einbauen oder selber Speedscout spielen.

 

Habe nix gegen den Speedbuff an und für sich...bin aber der Meinung das son Ks/Bomber selbst damit nicht eher an Punkt B in Denon zu sein hat/darf als der zugegebener Maßen langsamst möglichen Scout nämlich meiner

 

 

 

Das mit dem Distortion Field ist einfach Glück, es ist eben Zufall ob man daneben schießt oder trifft, hängt auch vom Laser ab den man verwendet. Quad Laser sind relativ ungenau vor allem auf Maximalreichweite. Railguns ignorieren das Distortion Field definitv nicht, die Drohnen allerdings schon - die treffen IMMER sofern sie denn abgefeuert werden.

 

Mein Scout kann bis zu neunundsechzig Prozent Ausweichen Aufbauen...das müsste einen Signifikanten Unterschied bei Aktivierung des VZF in der Trefferquote des Feindes zu ohne ergeben....tut es aber nicht...sobald ich auf 5000 m ran war liegt die Trefferquote von guten KS-lern bei nahezu 100 % und zwar egal ob mit oder ohne VFZ....ich meine bemerkt zu haben das die Rail eher wie eine Rakete reagiert...aktiviert man das VFZ solange der Schuss unterwegs ist geht der vorbei....ansonsten hat er die normale Quote

 

Sämtliche Minen wurden durch den Line of Sight Nerf ordentlich geschwächt, und die Minen die ein Drohnenbomber ablegen kann haben keinen Schildruchschlag - außerdem sind die sowieso defensiv so müllig dass sie in Sekunden explodieren sobald man sie erwischt.

 

Wie schön nun kann ich mich oben verstecken wenn die Minen unterhalb von etwas sind gut.....aber irgendwann sollte dich nen Ks bis dahin nicht einfach wegpuste haben....musste auf die andere Seite....ist dann da mehr als ein Bomber....wirds....nun sagen wir es so....... schwierig!

 

 

Scouts haben prinzipielle Vorteile die du da nicht erwähnst - sie haben mehr Basisausweichen als alle anderen Schiffe, sind die einzigen Schiffe die als System sogar zwei unterschiedliche DPS Cooldowns haben (welche du nicht benutzt, wohlgemerkt) und bseitzen die bestmögliche Bewaffnung - und am Flashfire sogar einen eigentlich perfekten Mix an Komponenten.

 

Das hat sonst kein Schiff. Zudem sind sie ohne Buffs noch die schnellsten und manövrierfähigsten. Was willst du sonst noch dazu? Einen Knopf um Minen verschwinden zu lassen (hmmm da war doch was mit dem EMP Feld oder so)?

 

Das Basisausweichen der Scouts liegt bei 10 % das heisst 9 von 10 Schüssen kommen durch....sehr toll bei schwachen Schilden und schwachen Rumpf

Das sie aber nur ein System haben können sie nur eins nutzen

Und Manovrierfähigkeit ist immer eine Kombination von Drehmoment und Geschwindigkeit das macht sich im Freien Raum zwar nicht so bemerkbar....aber bei ner verfolgung um nen Asteroiden herum macht sich das langsamere Grundfliegen von KS/Bomber recht deutlich bemerbar...sie kommen besser um die Ecken als ne Scout

Und das EMP Feld klappt einigermassen gegen einzelne Bomber....aber nicht gegen eine Wand von Bomber....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Lustigerweise gehts mir im Moment genauso. Wenn der TDM Ladebildschirm ist komm ich meistens raus und sehe 6-8 Bomer und Kampfschiffe im Feindteam. :D

 

Und die Bomberschwemme gibts deiner Meinung nach weil......?

 

Gerade in Denon ist der Speedbuff wichtig, da die Distanzen sehr viel größer sind als in den anderen Dominationkarten. Wenn du schneller am Satellit sein möchtest als Spieler mit Speedbuff wird das schwer, selbst im Scout - müsstest dann eben Barrel Roll statt Retro Thruster als Engine einbauen oder selber Speedscout spielen.

 

Habe nix gegen den Speedbuff an und für sich...bin aber der Meinung das son Ks/Bomber selbst damit nicht eher an Punkt B in Denon zu sein hat/darf als der zugegebener Maßen langsamst mögliche Scout nämlich meiner

 

 

 

Das mit dem Distortion Field ist einfach Glück, es ist eben Zufall ob man daneben schießt oder trifft, hängt auch vom Laser ab den man verwendet. Quad Laser sind relativ ungenau vor allem auf Maximalreichweite. Railguns ignorieren das Distortion Field definitv nicht, die Drohnen allerdings schon - die treffen IMMER sofern sie denn abgefeuert werden.

 

Mein Scout kann bis zu neunundsechzig Prozent Ausweichen Aufbauen...das müsste einen Signifikanten Unterschied bei Aktivierung des VZF in der Trefferquote des Feindes zu ohne ergeben....tut es aber nicht...sobald ich auf 5000 m ran war liegt die Trefferquote von guten KS-lern bei nahezu 100 % und zwar egal ob mit oder ohne VFZ....ich meine bemerkt zu haben das die Rail eher wie eine Rakete reagiert...aktiviert man das VFZ solange der Schuss unterwegs ist geht der vorbei....ansonsten hat er die normale Quote

 

Sämtliche Minen wurden durch den Line of Sight Nerf ordentlich geschwächt, und die Minen die ein Drohnenbomber ablegen kann haben keinen Schildruchschlag - außerdem sind die sowieso defensiv so müllig dass sie in Sekunden explodieren sobald man sie erwischt.

 

Wie schön nun kann ich mich oben verstecken wenn die Minen unterhalb von etwas sind gut.....aber irgendwann sollte dich nen Ks bis dahin nicht einfach wegpuste haben....musste auf die andere Seite....ist dann da mehr als ein Bomber....wirds....nun sagen wir es so....... schwierig!

 

 

Scouts haben prinzipielle Vorteile die du da nicht erwähnst - sie haben mehr Basisausweichen als alle anderen Schiffe, sind die einzigen Schiffe die als System sogar zwei unterschiedliche DPS Cooldowns haben (welche du nicht benutzt, wohlgemerkt) und bseitzen die bestmögliche Bewaffnung - und am Flashfire sogar einen eigentlich perfekten Mix an Komponenten.

 

Das hat sonst kein Schiff. Zudem sind sie ohne Buffs noch die schnellsten und manövrierfähigsten. Was willst du sonst noch dazu? Einen Knopf um Minen verschwinden zu lassen (hmmm da war doch was mit dem EMP Feld oder so)?

 

Das Basisausweichen der Scouts liegt bei 10 % das heisst 9 von 10 Schüssen kommen durch....sehr toll bei schwachen Schilden und schwachen Rumpf

Das sie aber nur ein System haben können sie nur eins nutzen

Und Manovrierfähigkeit ist immer eine Kombination von Drehmoment und Geschwindigkeit das macht sich im Freien Raum zwar nicht so bemerkbar....aber bei ner verfolgung um nen Asteroiden herum macht sich das langsamere Grundfliegen von KS/Bomber recht deutlich bemerbar...sie kommen besser um die Ecken als ne Scout

Und das EMP Feld klappt einigermassen gegen einzelne Bomber....aber nicht gegen eine Wand von Bomber....

Und da reden wir noch nichtmal davon das du erstmal auf mindestens 1500 m ran musst und dann alles in deinem Umkreis von 3000 meter sein muss....Bomber KS die dann nicht betroffen werden zerlegen dich dann nämlich schneller als du gucken kannst

 

 

Bitte nicht misverstehen ich rede hier von Runden in denen 4-8 Bomber/KS sind......mit einzelnen von denen kann man leben...aber Massen davon die auch noch im Block fliegen (son Würfel von 10 x 10 KM) beherrschen das ganze Gebiet

Das ist ähnlich wie beim Fussball Scouts/Jabos Manndeckung...Bomber und KS Raumdeckung und die Raumdeckung ist klar im Vorteil

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Und die Bomberschwemme gibts deiner Meinung nach weil......?

 

Ich hab nichts von einer Bomberschwemme geschrieben, nur davon dass Spieler die ich als Gegner bekomme oft auf Kampfschiffe wechseln, vermutlich weil die landläufige Meinung Kampfschiffe wrüden so überlegen sein weit verbreitet ist.

 

Es hilft ihnen nur kaum was, und ab und zu wenn es dann doch klappt liegts aber am eigenen Team und nicht daran dass der Gegner viele Kampfschiffe aufs Feld setzt. :D

 

Habe nix gegen den Speedbuff an und für sich...bin aber der Meinung das son Ks/Bomber selbst damit nicht eher an Punkt B in Denon zu sein hat/darf als der zugegebener Maßen langsamst mögliche Scout nämlich meiner

 

Es ist ja nicht nur Tempo, sondern auch Antriebsenergieregeneration die man von dem Buff bekommt (zumindest solange derjenige im Spearpoint/Bloodmark nicht das unsinnige Extratempo auswählt). Schön, du bist der Meinung dein Scout sollte prinzipiell vor allen anderen bei B sein - das ist okay, du kannst deinen Scout ja so bauen oder selber den T3 fliegen.

 

Tust du aber nicht. Stattdessen setzt du auf andere Komponenten welche dir andere Vorteile verschaffen - soweit zumindest die Theorie. Das ist deine Entscheidung, nicht die Schuld des Spiels.

 

Mein Scout kann bis zu neunundsechzig Prozent Ausweichen Aufbauen...das müsste einen Signifikanten Unterschied bei Aktivierung des VZF in der Trefferquote des Feindes zu ohne ergeben....tut es aber nicht...sobald ich auf 5000 m ran war liegt die Trefferquote von guten KS-lern bei nahezu 100 % und zwar egal ob mit oder ohne VFZ....ich meine bemerkt zu haben das die Rail eher wie eine Rakete reagiert...aktiviert man das VFZ solange der Schuss unterwegs ist geht der vorbei....ansonsten hat er die normale Quote

 

Nun gut es sind "nur" 68% (33 Basis + 35% vom Cooldown), aber das heißt halt nicht mehr wie früher dass du unverwundbar bist, vor allem auf gerade Linie wo für alle keine Tracking Penalties gelten. Auf 5km Abstand hat man mit der Railgun dann 109% Trefferchance (119% bei 500m - und das ist gleitend, je näher an 500 desto mehr), mit Wingman als Fähigkeit dazu kommt man da dann auf 124%.

 

Fliegst du nun gerade auf das Ziel zu wirst zu immer noch zu beinahe 50% aller Fälle getroffen. Ist halt so, und wenn es 8 mal hintereinander passiert ist das einfach Pech. Railguns haben 5% Tracking Penalty pro Grad Abweichung, probiers mal mit nicht gerade aus draufzufliegen. :)

 

Wie schön nun kann ich mich oben verstecken wenn die Minen unterhalb von etwas sind gut.....aber irgendwann sollte dich nen Ks bis dahin nicht einfach wegpuste haben....musste auf die andere Seite....ist dann da mehr als ein Bomber....wirds....nun sagen wir es so....... schwierig!

 

Ja, und? Mit was für eine Begründung möchtest du eigentlich 2 Gegner die einen Punkt verteidigen im Vorbeigehen mal eben so wegpusten können? Klar kann man das immer noch machen sofern die Gegner keinen Plan haben (und naja, das passierst echt oft bei uns auf VC), aber wenn das unabhängig vom Gegner und dem Schiffstyp klappen würde müsste man was ändern.

 

Das Basisausweichen der Scouts liegt bei 10 % das heisst 9 von 10 Schüssen kommen durch....sehr toll bei schwachen Schilden und schwachen Rumpf

Das sie aber nur ein System haben können sie nur eins nutzen

 

Das Basisausweichen anderer Schiffe ist 5%, das von Bomber 0%, daher weicht ein Scout schon ohne weitere Ausweichkomponenten doppelt so oft aus als andere, und auf die 33% Basis kommt man auch nur als Scout, und das Ausweichen ist nun mal mit Abstand die beste Verteidigung gegen alles - außer Raketen (damit hat man als Scout aber nicht so große Probleme) oder Minen.

 

Und Manovrierfähigkeit ist immer eine Kombination von Drehmoment und Geschwindigkeit das macht sich im Freien Raum zwar nicht so bemerkbar....aber bei ner verfolgung um nen Asteroiden herum macht sich das langsamere Grundfliegen von KS/Bomber recht deutlich bemerbar...sie kommen besser um die Ecken als ne Scout

 

Ich hoffe du trollst, weil das kannst du nicht ernst nehmen. Nichts kommt besser um Kurven als Scouts, schau dir mal die Drehraten an. Ehrlich, kein Bomber und kein Kampfschiff kommen irgendwo, IRGENDWIE besser um eine Kurve als ein Scout, außer der Scoutpilot kann nicht fliegen.

 

Und das EMP Feld klappt einigermassen gegen einzelne Bomber....aber nicht gegen eine Wand von Bomber....

Und da reden wir noch nichtmal davon das du erstmal auf mindestens 1500 m ran musst und dann alles in deinem Umkreis von 3000 meter sein muss....Bomber KS die dann nicht betroffen werden zerlegen dich dann nämlich schneller als du gucken kannst

 

Ja, und wieder - es ist nicht vorgesehen dass du ALLEINE eine GRUPPE auschalten kannst. Dafür gibt das Team, und wenn das Team schlecht ist kannst du selber noch so gut sein, in den meisten Fällen kann man es nicht allein tragen. Ab und an klappts, aber es passiert recht selten.

 

Bitte nicht misverstehen ich rede hier von Runden in denen 4-8 Bomber/KS sind......mit einzelnen von denen kann man leben...aber Massen davon die auch noch im Block fliegen (son Würfel von 10 x 10 KM) beherrschen das ganze Gebiet

Das ist ähnlich wie beim Fussball Scouts/Jabos Manndeckung...Bomber und KS Raumdeckung und die Raumdeckung ist klar im Vorteil

 

Netter vergleich, aber Strike und Scouts sind ja wohl eher Stürmer als Verteidiger. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, und wieder - es ist nicht vorgesehen dass du ALLEINE eine GRUPPE auschalten kannst. Dafür gibt das Team, und wenn das Team schlecht ist kannst du selber noch so gut sein, in den meisten Fällen kann man es nicht allein tragen. Ab und an klappts, aber es passiert recht selten.

 

Bis auf dem hier, kann ich eigentlich allem zustimmen.

Ich meine ich seh es doch selbst, ich als Mittelklasse, eher sogar "schlechter" Spieler, bin regelmäßig auf Imperialer Seite auf den Plätzen 1 bis 3 mit Shakri vertreten.

Um Repulikseite bin ich seltenst einmal besser als Platz 5. Ich alleine kann eben kein Spiel tragen. Das ist gut, aber das ist auch gleichzeitig schlecht.

Könnte ich nun das Feld "räumen", könnte ich zumindest meinen Teamkollegen helfen und ihnen die Chance geben einmal einen Satelliten zu erobern.

Faktum ist aber, in den meisten Matches, trollen irgendwo ein zwei Bomber an den Gegnersatelliten und selbst wenn du nur mal ein Geschütz angreifst, kommen gleich 4 Scouts auf dich zu und du bist tot....

Ich kann im Team fliegen, aber wenn das Team darauf hinausläuft, das sie alle vorpreschen und auf Ansagen nicht hören, dann kann ich nur noch machen, was mir selbst nützt, also versuchen noch irgendwo Punkte zu holen.

Zurück zum Thema, es sollte möglich sein. Ein Feld zu räumen.

 

Ich stelle mir soetwas wie ein Raketenschiff vor.

 

Folgende Merkmale für das Schiff:

 

Hauptwaffe(wird nicht von Nutzer gesteuert): 1 Autogeschütz, das Ziele auf 2000m automatisch angreift.

Nebenwaffe1: 4x Fernlenktrakete* CD 3 min

Nebenwaffe2: 40x ungelenkte Rakten (wie die Rocketpods der Scouts) mit 10000m Reichweite.

 

Restlich komponeten eher wie die Langsamen Trägen Bomber. Keine Reperaturdrohne.

 

Zur Fernlenktrakete:

 

Dieses Ding wird von mir abgefeuert und fliegt dann wie ein kleines Raumschiff (Tempo Bomber mit Max Tempo).

Wenn ich es abgefeuert habe, wechselt die Ansicht in den Pilotenmodus der Rakete. Die Sicht ist hiebei wie die Sniperansicht der Kampfschiffe. Ich kann den Schub nicht ändern, ansonsten Steuerung wie beim Flieger. Die Rakete kann angegriffen werden, hält ca so viel aus wie ein Jagdbomber oder durch betätigen der Hauptfeuerwaffe ferngezündet werden. Kollision mit Objekten machen ebenfalls Bum. Außerdem explodiert die Rakete 30 sekunden nach abfeuern automatisch.

Egal wie, sobald die Rakete hochgeht, erfolgt eine Explosion die alles im Umkreis von 10000m zerstört. Also Freund wie Feind.

Aufgabe dieser Rakete ist es, die Gruppenformationen aufzubrechen. Sprich, wenn da mal eben 4 Schiffe irgendwo campen, soll diese eben jene ins Nirvana befördern.

 

Das Schiff selbst ist eher verwundbar und muss daher vom eigenen Team gedeckt werden. Außerdem braucht es um die Rakete mehrmals abzufeuern sehr lange Wartezeiten.

Zusätzlich gilt, dass es für das Schiff eine Begrenzung von 2 pro Gefecht gibt.

Sprich möchte ein dritter so eine Schiff nutzen, MUSS er warten bis eines der beiden anderen stirbt oder ein anderes Schiff nehmen. Zu beginn des Matches, werden die beiden Schiffe per Zufall ausgewählt, wenn mehr als 2 diesen Schiffstyp ausgewählt haben.

Das Schiff ist von Beginn an voll ausgebaut, hat eine fest definierte Ausrütung, Crewfertigkeiten wirken nicht und es bringt auch keine Requisition. Anschaffungskosten 20000 Flottenrequisition.

Der einzige Sinn und Zweck des Schiffes wäre, größere Campergruppen aufzubrechen und sollte aufgrund des hohen Preises eher von "erfahrenen" Piloten genutzt werden können.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich glaube es ist an der Zeit sich vom GSF zu verabschieden...

Jetzt einmal abgesehen von den verschiedenen technischen Details, die das Spiel unausgeglichen machen.

Ich hatte vor die Begeisterung für GSF wieder etwas aufleben zu lassen, und hatte begonnen einige Spieler Hinweise und Tipps zu geben, doch nun muss ich feststellen, das sich viele Spieler wieder davon schwerst frustriert abwenden. Ich weis das es lange gedauert hat die Raumschiffe hochzuspielen, und das man sich seine Tricks und Strategien erarbeitet hat. Doch in letzter Zeit ist die Dominanz so mancher Grupierungen so übermächtig das man es oft nicht einmal mehr schafft vernünftig aus dem Spawnpunkt zu kommen. In den letzten Tagen und Wochen habe ich gesehen, das Spielergruppen mit ihren voll ausgerüsteten Schiffen und ihrer Bomber-Sniper-Scout Taktik die gesammten Spiele für mehrere Stunden blockieren, und so massiv dominieren, das sie entweder alle 3 Sateliten einnehmen oder 50 zu >10 gewinnen. Nun, es geht wenigstens schnell..... Tatsache ist, das GSF nur mehr ein Spiel dieser dominierenden Gruppe ist, und jeder andere ohne einen Hauch einer Chanche für mehrere Stunden eigentlich nicht mehr mitspielen kann... Lösung kann ich da leider keine anbieten... ausser vieleicht einem Handicap, das einem dominierenden Spieler einen Defuff auferlegt (der sich nach einigen Stunden wieder veringert) das seine Schiffe schwächer macht, oder spezialisiere Schiffsklassen gegen Sniper und Bomber (als Tarnjäger oder so...). Oder Serverübergreifende Gruppen, oder, oder....

Nun, früher oder später werden unsere "speziellen" Freunde auch hier wieder einen Weg finden uns das GSF für viele Stunden zu vermiesen....

 

Chiss-Ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.), Vanjervalis Chain

Edited by Paeda
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich glaube es ist an der Zeit sich vom GSF zu verabschieden...

Jetzt einmal abgesehen von den verschiedenen technischen Details, die das Spiel unausgeglichen machen.

...welche da wären?

 

Doch in letzter Zeit ist die Dominanz so mancher Grupierungen so übermächtig das man es oft nicht einmal mehr schafft vernünftig aus dem Spawnpunkt zu kommen.

 

Die Dominanz ist manchmal sehr stark, das stimmt. Allerdings liegt das nicht nur an den richtig guten Spielern (die kannste eigl an ein bis zwei Händen abzählen), sondern vor allem an der leider immer schlechter werdenen breiten Masse. Wenn ich Spieler sehe, die seit Monaten fliegen, trotzdem immer wieder am selben Punkt spawnen und sich sogar im Stehen abschießen lassen, dann kommt mir echt das Grauen.

 

In den letzten Tagen und Wochen habe ich gesehen, das Spielergruppen mit ihren voll ausgerüsteten Schiffen und ihrer Bomber-Sniper-Scout Taktik die gesammten Spiele für mehrere Stunden blockieren, und so massiv dominieren, das sie entweder alle 3 Sateliten einnehmen oder 50 zu >10 gewinnen.

 

Was ist denn bitte eine Bomber-Sniper-Scout Taktik??

Also zu meckern, weil sich einige Piloten zusammentun da sie gerne zusammen fliegen und das GSF "blockieren" ist Käse, sorry. Du warst von Anfang an bei GSF dabei und müsstest eigl genug Erfahrung besitzen um zu wissen, dass GSF ein Teamspiel ist bzw. Teamspieler klar im Vorteil sind. Beim Boden PVP in der Arena verlierste auch, wenn deine Truppe unkoordiniert agiert und gegen ein Team antritt, das mit einer Taktik spielt.

 

Nun, es geht wenigstens schnell..... Tatsache ist, das GSF nur mehr ein Spiel dieser dominierenden Gruppe ist, und jeder andere ohne einen Hauch einer Chanche für mehrere Stunden eigentlich nicht mehr mitspielen kann... Lösung kann ich da leider keine anbieten... ausser vieleicht einem Handicap, das einem dominierenden Spieler einen Defuff auferlegt (der sich nach einigen Stunden wieder veringert) das seine Schiffe schwächer macht...

Nun, früher oder später werden unsere "speziellen" Freunde auch hier wieder einen Weg finden uns das GSF für viele Stunden zu vermiesen....

 

Klar, die Schuld einfach mal den Anderen geben, weil die so gut sind. Die eigenen Fähigkeiten haben damit ja nichts zu tun. Also wenn ich mir so dein Flugverhalten ansehe, dann muss ich echt sagen, dass du selbst gegen unerfahrene Spieler schlecht aussiehst.

 

Was wolltest du mit diesem Beitrag jetzt bezwecken? Nur rumheulen, dass die anderen so mies sind, weil sie das Spiel verstanden haben? *In die Hände klatsch

 

Oder...du schaust mal, wie du dich SELBST verbessern kannst oder machst es wie die anderen und suchst dir Leute, mit denen zu zusammen fliegst, dich austauschen kannst und dein Flugverhalten weiterentwickelst. Na, wie wäre das?

 

___

Link to comment
Share on other sites

Jaja... die "lern zu fliegen" Argumentation...

Was ich aussagen wollte, ist das das GSF inzwischen nur mehr von einer Hanvoll Spieler dominiert wird, und die breite Masse abgeschlachtet wird. Wenn ich einen Aufruf starte in mein TS zu kommen, um geplanter vorgehen zu können, meldet sich sowieso nie wer.... Anscheinend sind die meisten damit zufrieden sich von euch abballern zu lassen, um die Dayly fertigzukriegen. Ich verstehe schon, das Ihr Fliegerasse euch darüber freut jeden wegzurotzen. Schlussendlich werden aber nur noch irgenwelche Newbies für euch übrigbleiben, weil keiner mehr ein Interesse daran hat das Ihr stundenlang das GSF mit eurer Truppe beherrscht. Wustet Ihr, das man in SWTOR auch andere sachen machen kann? Nachdem zumindest ich mich nicht nur auf GSF konzentriere werde ich halt auch etwas anderes machen sofern ich euch als Gegner bekomme. Nachdem ich mich ja getraut habe übehaupt etwas zu schreiben, würde ich ja sowieso zum Primary Target werden. Ich wünsche Euch viel Spass weiterhin stundenlang Newbies aus den Socken zu hauen. Irgenwann einmal könnt Ihr ja sowieso nurmehr gegeneinander antreten.

 

Chiss-ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.)

Link to comment
Share on other sites

es gab mal ne ganze zeit das angebot, im rep-ts im channel flugschule zusammen mit den guten leuten zu listen, hat so gut wie nie jemand genutzt -> selbst schuld!

 

normalerweise liste ich in letzter zeit allein, weil ich eh nur zeit für die daylie habe und wenn mein team schlecht is und die 2 superasse im gegnerteam, dann isses nahezu aussichtslos, aber ich hab die auch schonmal abgeschossen und ich hab auch schon spiele erlebt, wo sie auf der verliererseite waren

 

gestern habe ich seit langem mal wieder ein paar matches mehr am stück gezoggt und war mit den beiden in einer gruppe und ja - ich hab meist kaum was von den gegnern "abbekommen" :-) , es war aber auch mal ein spiel dabei, wo die gegner sich angestrengt haben und es recht ausgeglichen war - übrigens haben wir nicht im TS zusammen gehockt, weil wohl schon zu oft der vorwurf kam, daß die zu gut sind

 

was ich sagen will, ja sie sind sehr gut aber nicht unbesiegbar

 

ich bin eigentlich eher ein gemütlicher, einer der rundenbasierte spiele bevorzugt, kein echtzeitgedöns, keine egoshooter, keine hektik, zudem hab ich mit 39 Jahren sicher auch nicht mehr die reflexe, aber ich packs trotzdem halbwegs vernünftig zu fliegen und was auszurichten

wenn die gegenseite total dominiert, wir haushoch verlieren, ich als einziger (oder einer von wenigen) oben in der liste zu finden bin und der rest des teams mit deutlichem schadensabstand ganz unten, dann frag ich den rest des teams : "was ist eure ausrede?! warum habt IHR nicht mal ansatzweise soviel geleistet? an den überstarken gegnern kanns ja wohl nicht liegen, schließlich hatte ich dieselben gegner und hab trotzdem was geschafft"

 

ps: für die neulinge in gsf: ich hab zu anfang etwa 2 wochen gebraucht, bevor ich überhaupt schadenszahlen über 5000 erreicht hab, also es dauert evtl. ein bischen, bis man damit zurecht kommt, aber man muss sich anstrengen, momentan liegt mein schadensdurchschnitt pro match auf impseite bei etwa 25k und auf repseite bei etwas über 30k

Link to comment
Share on other sites

Jaja... die "lern zu fliegen" Argumentation...

Was ich aussagen wollte, ist das das GSF inzwischen nur mehr von einer Hanvoll Spieler dominiert wird, und die breite Masse abgeschlachtet wird. Wenn ich einen Aufruf starte in mein TS zu kommen, um geplanter vorgehen zu können, meldet sich sowieso nie wer.... Anscheinend sind die meisten damit zufrieden sich von euch abballern zu lassen, um die Dayly fertigzukriegen. Ich verstehe schon, das Ihr Fliegerasse euch darüber freut jeden wegzurotzen. Schlussendlich werden aber nur noch irgenwelche Newbies für euch übrigbleiben, weil keiner mehr ein Interesse daran hat das Ihr stundenlang das GSF mit eurer Truppe beherrscht. Wustet Ihr, das man in SWTOR auch andere sachen machen kann? Nachdem zumindest ich mich nicht nur auf GSF konzentriere werde ich halt auch etwas anderes machen sofern ich euch als Gegner bekomme. Nachdem ich mich ja getraut habe übehaupt etwas zu schreiben, würde ich ja sowieso zum Primary Target werden. Ich wünsche Euch viel Spass weiterhin stundenlang Newbies aus den Socken zu hauen. Irgenwann einmal könnt Ihr ja sowieso nurmehr gegeneinander antreten.

 

LOL, dein Beitrag ist echt lächerlich. Aber langsam verstehe ich, dass dein Char-Name <Quatschkopf> nicht von ungefähr herkommt ;) Um deinem Heul-Beitrag mal etwas Objektives entgegenzubringen: Es gibt genug (gute) Piloten, die zusammen fliegen und etwas reißen. Da sind wir nicht die Einzigen. Nach deiner Ansicht sollten ja alle Piloten "bestraft" werden, die besser sind als du oder sich einen "ungerechten" Vorteil verschaffen, indem sie GSF als Teamplay interpretieren. Aber keine Sorge, anstatt Newbies abzuschießen, werden wir (ja, wer ist denn eigentlich "wir"? ALLE die besser sind als du :D ?) in Zukunft nur noch erfahrene Piloten wie dich "wegrotzen". Dafür, dass du seit Anbeginn von GSF schon dabei bist, solltest dich für deine Statistiken eigentlich echt schämen. Peace.

Link to comment
Share on other sites

Hehe... das lächerlich machen ink. persönlicher Angriffe hast ja drauf. Ich glaube nicht das Du meine Stats kennst. Die sind soweit ganz ok, und beinhalten ja auch genügend Abschüsse Deiner Nase. Wie im GSF gebt Ihr auch hier den Ton an, und tretet jeden in den Staub, der nicht eurer Meinung ist.... Ich wollte das ganze eigentlich als konstruktiven Ansatz bieten die Spiele wieder interessanter zu machen. Nun... dann werde ich wohl zukünftig weiterhin weggerotzt werden mit 2 -3 Scouts am Hintern und einen Sniper der mich dann weghaut. Anders kriegt Ihr es ja eh nicht gebacken..... Des weiteren werde ich hier mein Gejammere einstellen, weil es genauso sinnlos ist wie die meisten Eurere Antworten.

 

Chiss-ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich glaube es ist an der Zeit sich vom GSF zu verabschieden...

Jetzt einmal abgesehen von den verschiedenen technischen Details, die das Spiel unausgeglichen machen.

Ich hatte vor die Begeisterung für GSF wieder etwas aufleben zu lassen, und hatte begonnen einige Spieler Hinweise und Tipps zu geben, doch nun muss ich feststellen, das sich viele Spieler wieder davon schwerst frustriert abwenden. Ich weis das es lange gedauert hat die Raumschiffe hochzuspielen, und das man sich seine Tricks und Strategien erarbeitet hat. Doch in letzter Zeit ist die Dominanz so mancher Grupierungen so übermächtig das man es oft nicht einmal mehr schafft vernünftig aus dem Spawnpunkt zu kommen. In den letzten Tagen und Wochen habe ich gesehen, das Spielergruppen mit ihren voll ausgerüsteten Schiffen und ihrer Bomber-Sniper-Scout Taktik die gesammten Spiele für mehrere Stunden blockieren, und so massiv dominieren, das sie entweder alle 3 Sateliten einnehmen oder 50 zu >10 gewinnen. Nun, es geht wenigstens schnell..... Tatsache ist, das GSF nur mehr ein Spiel dieser dominierenden Gruppe ist, und jeder andere ohne einen Hauch einer Chanche für mehrere Stunden eigentlich nicht mehr mitspielen kann... Lösung kann ich da leider keine anbieten... ausser vieleicht einem Handicap, das einem dominierenden Spieler einen Defuff auferlegt (der sich nach einigen Stunden wieder veringert) das seine Schiffe schwächer macht, oder spezialisiere Schiffsklassen gegen Sniper und Bomber (als Tarnjäger oder so...). Oder Serverübergreifende Gruppen, oder, oder....

Nun, früher oder später werden unsere "speziellen" Freunde auch hier wieder einen Weg finden uns das GSF für viele Stunden zu vermiesen....

 

Chiss-Ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.), Vanjervalis Chain

Jaja... die "lern zu fliegen" Argumentation...

Was ich aussagen wollte, ist das das GSF inzwischen nur mehr von einer Hanvoll Spieler dominiert wird, und die breite Masse abgeschlachtet wird. Wenn ich einen Aufruf starte in mein TS zu kommen, um geplanter vorgehen zu können, meldet sich sowieso nie wer.... Anscheinend sind die meisten damit zufrieden sich von euch abballern zu lassen, um die Dayly fertigzukriegen. Ich verstehe schon, das Ihr Fliegerasse euch darüber freut jeden wegzurotzen. Schlussendlich werden aber nur noch irgenwelche Newbies für euch übrigbleiben, weil keiner mehr ein Interesse daran hat das Ihr stundenlang das GSF mit eurer Truppe beherrscht. Wustet Ihr, das man in SWTOR auch andere sachen machen kann? Nachdem zumindest ich mich nicht nur auf GSF konzentriere werde ich halt auch etwas anderes machen sofern ich euch als Gegner bekomme. Nachdem ich mich ja getraut habe übehaupt etwas zu schreiben, würde ich ja sowieso zum Primary Target werden. Ich wünsche Euch viel Spass weiterhin stundenlang Newbies aus den Socken zu hauen. Irgenwann einmal könnt Ihr ja sowieso nurmehr gegeneinander antreten.

 

Chiss-ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.)

Hehe... das lächerlich machen ink. persönlicher Angriffe hast ja drauf. Ich glaube nicht das Du meine Stats kennst. Die sind soweit ganz ok, und beinhalten ja auch genügend Abschüsse Deiner Nase. Wie im GSF gebt Ihr auch hier den Ton an, und tretet jeden in den Staub, der nicht eurer Meinung ist.... Ich wollte das ganze eigentlich als konstruktiven Ansatz bieten die Spiele wieder interessanter zu machen. Nun... dann werde ich wohl zukünftig weiterhin weggerotzt werden mit 2 -3 Scouts am Hintern und einen Sniper der mich dann weghaut. Anders kriegt Ihr es ja eh nicht gebacken..... Des weiteren werde ich hier mein Gejammere einstellen, weil es genauso sinnlos ist wie die meisten Eurere Antworten.

 

Chiss-ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.)

 

 

Hallo,

ich bitte dich um Erlaubnis, diesen Text hier von Dir im "normalen" PVP-Forum verwenden zu dürfen.

So ein Paradebeispiel an Mimimi mit einer kräftigen Brise Einbildung, Tatsachenverdrängung und Schuldzuweisungen an "feindliche" Spieler findet man nicht so schnell wieder.

 

P.S.: An den besonders schönen und sinnvollen Aussagen die ich "f.e.t.t." markiert habe bin ich am meisten interessiert.

 

Freundliche Grüße von Carok vom "Asteroidenräumdienst"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich kann einige Punkte zum Teil nachvollziehen. Ich selbst habe vor 3-4 Wochen mit 2 Chars angefangen GSF etwas ernster zu betreiben, dei dem einen weil es halt nette EP nebenbei sind und bei dem anderen weil es mein Main ist. Beide CHars haben also von 0 angefangen und am Anfang war es schon echt hart gegen die "Russen MAfia" (ist nicht bös gemeint ich persönlich nenn nur eure Gruppe so :D) um Boris neben dem lernen der Grundlagen und vor allem geradeaus fliegen vom Himmel gepustet zu werden.

Allerdings kann man sich gerade in diesen Spielen auch viel abschauen was die Gegner wie machen, versuchen ihre Flugroute nach zu vollziehen und teilweise auch ihre Fittings und man verbessert sich dann in dem man dinge kopiert und man freut sich dann auch mal diebisch wie ein kleines Kind wenn man einen dieser GSF Könner vom Himmel pustet.

 

Das eine Problem ist das beschissene Matchmaking sowohl ground als auch GSF leiden darunter und der zu geringe Spieler Pool damit ein besseres Matchmaking funktionieren kann. Die einzige Möglichkeit dies zu lösen wäre das schon seit 1.1 geforderte cross server. Was BW aber aufgrund von technischen Hürden nicht bewerksteligen will oder kann.

 

Das andere Problem ist halt wie immer und wie bisher hauptsächlich aus dem ground PvP bekannt, wie die einzelnen SPieler mit den Niederlagen umgehen. Da gibt es die Spieler die Versuchen daraus zu lernen und sich zu verbessern, dann die die es sofort sein lassen und keine weitere Energie mehr rein stecken und die bei denen der Frust zur verzerrten Selbstwahrehmung führt und den/die Fehler bei den anderen suchen.

Der Entwickler kann nur bedingt an diesen Situaionen etwas ändern, da sich einige Spieler an neue Gegebenheiten schneller anpassen als die die diese fordern. Die einzige Möglichkeit diese immer wiederkehrende Probleme zu lösen, sei es nun GSF oder ground PvP, ist die EInstellung wie man diesen Teil des SPieles betreibt und gegebenfalls mit Niederlagen umgeht.

 

PS: Carok quatsch net so viel und liste auch mal GSF und räum mir die Asteroiden aus dem Weg! :D

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Da gibt es die Spieler die Versuchen daraus zu lernen und sich zu verbessern, dann die die es sofort sein lassen und keine weitere Energie mehr rein stecken und die bei denen der Frust zur verzerrten Selbstwahrehmung führt und den/die Fehler bei den anderen suchen.

[...] Die einzige Möglichkeit diese immer wiederkehrende Probleme zu lösen, sei es nun GSF oder ground PvP, ist die Einstellung wie man diesen Teil des Spieles betreibt und gegebenfalls mit Niederlagen umgeht.

 

Das sehe ich genauso! Quatschkopf dient hierbei echt als negatives Paradebeispiel :D

Link to comment
Share on other sites

Doch in letzter Zeit ist die Dominanz so mancher Grupierungen so übermächtig das man es oft nicht einmal mehr schafft vernünftig aus dem Spawnpunkt zu kommen. In den letzten Tagen und Wochen habe ich gesehen, das Spielergruppen mit ihren voll ausgerüsteten Schiffen und ihrer Bomber-Sniper-Scout Taktik die gesammten Spiele für mehrere Stunden blockieren, ...

 

Du konntest also nicht listen, weil es Spieler gibt, die deinen Platz blockieren, oder du wolltest nicht listen, weil der Gegner vermeintlich zu stark ist?

Und an dieser Stelle möchte ich mich natürlich offiziell dafür entschuldigen, dass es Teams gibt, die tatsächlich 3 der 4 vorhandenen Schiffsklassen einsetzen. Du hast natürlich Recht, so geht das aber mal überhaupt nicht.

 

Tatsache ist, das GSF nur mehr ein Spiel dieser dominierenden Gruppe ist, und jeder andere ohne einen Hauch einer Chanche für mehrere Stunden eigentlich nicht mehr mitspielen kann... Lösung kann ich da leider keine anbieten... ausser vieleicht einem Handicap, das einem dominierenden Spieler einen Defuff auferlegt (der sich nach einigen Stunden wieder veringert) das seine Schiffe schwächer macht, oder spezialisiere Schiffsklassen gegen Sniper und Bomber (als Tarnjäger oder so...).

Nun, früher oder später werden unsere "speziellen" Freunde auch hier wieder einen Weg finden uns das GSF für viele Stunden zu vermiesen....

 

Chiss-Ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.), Vanjervalis Chain

 

Also an der Stelle, mußte ich schon schlucken, und mich an einen Satz von Agent Paul Smecker erinnern. Sorry, aber was hast du dir dabei gedacht? Das ist in etwa so, wie zu sagen der OP Boss dominiert mich, deshalb soll er bitte solange debufft werden, bis ich ihn solo legen kann.

 

Abgesehen davon, dass Ragepostings nie gut gehen, erklärst du hier eigentlich nur,

- jeder der besser fliegen kann als ich soll bitte vom System schwächer gemacht werden, sonst habe ich keinen Spaß

- weil es mir egal ist, stelle ich hier subjektive Meinungen ( Deine Eigenen) als Tatsachen hin, um meine eigene Meinung zu beweisen ( beißt sich da nicht die Katze in den Schwanz? )

- und fordere eine weitere Klasse, die alles besser macht (Du aber nicht nur du sondern auch die bösen Premades haben werden, womit du also genau was zu erreichen versuchst? ).

 

So mal Spaß beiseite. Bisher durfte ich mir anhören, dass es unfair ist alle Gegner abzuschießen, da man dann ja auch die Frischlinge abschießt.

Dann macht man halt Jagd auf die bekannten, worauf man zu hören bekommt, dass man ein (hier bitte beliebiges Schimpfwort - ja auch die heftigeren - einsetzen ) ist, weil man sie ja gankt.

Also schießt man wieder auf alle, was wieder zum Anfang führt.

Dazwischen kommen dann noch Anfragen, ob man denn nicht mit GSF aufhören könnte, da man ja anderen Spielern den Spaß nimmt.

 

Selbst wenn man im Kampf schreibt, bitte laßt den Gegner doch einen Sat. - fliegen auch Leute wie du hin und tappen das Ding, oder farmen den Gegner am Spwan. Ja die Unschöne Wahrheit ist sogar, dass die Leute, welche hier im Forum am lautesten nach Sanktionen fordern eben genau das machen, was sie hier so schön verteufeln.

 

Genauso wie ellenlange postings erstellen, dass sie nicht mehr listen, weil die Welt so schlecht ist und am nächsten Tag in Werften im TDM sind.

 

Und wie Tiny/Zottel so schön sagte, es gab das Hilfeangebot und das Angebot zum mitfliegen über Monate. Nur wollte niemand.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Zottel - mea culpa - welche Argummente? Ich weiß nicht wie oft das Thema jetzt hier schon durchgekaut wurde? Und nun schon wieder mal mit so einem "innovativen" Thema wie die Premades sind böse und gehören an den Pranger, und die sollen bitte so spielen, wie ich will, bringt uns nicht weiter.

 

Es ist einfach so, dass Leute die sich mehr an einem Teilaspekt des Spiels beteiligen darin besser sind als Leute, die es kaum machen. Du kannst auch nicht sagen, wer eine OP erfolgreich läuft darf bitte jetzt 4 Monate keine mehr laufen.

 

Oder wie soll ich den Satz es gibt nochmehr als das Fliegen in Swtor anders verstehen? Wenn es mir Spaß macht, mache ich es, wenn nicht mache ich etwas anderes.

 

Das einzige was helfen würde, wurde zu oft ungenutzt angeboten. Also an einem Umstand den die Com ohne Probleme lösen kann, ist eben "Dieselbe " nicht interessiert, sondern verlangt irgendeinen Unsinn.

 

Ergo brauchts da keine weiteren Unterhaltungen.

 

So bin mal raus hier

Link to comment
Share on other sites

Schön zu sehen, wie die Meute über Paeda herfällt. Wobei "schön" wohl eher durch "erbärmlich" zu ersetzen wäre.

Natürlich ist die Spielweise genannter Meute feige und asozial, aber das Spiel erlaubt sie nun einmal, dennoch könnte die Meute doch mal darüber nachdenken, warum die Anzahl der Matches nur bei gewissen Eroberungsevents noch halbwegs hoch genannt werden kann. Ich selbst mache eigentlich auch nur die Daily, wenn sich wieder irgendwo eine Meute gesammelt hat, weil es weder auf Gewinner- noch auf Verliererseite Spaß bringt.

Ja, es ist ein Spiel, ja, hier kann man mal seinen inneren Asi raushängen lassen, aber man könnte auch mal daran denken, dass es immer auch die anderen SpielerInnen braucht, um aus einem Singlespiel ein MMORPG zu machen, selbiges gilt natürlich auch für Unterbereiche wie eben Raum-PvP.

Ich verstehe eh nicht, wie es Spaß machen kann, in den meisten Fällen haushoch zu gewinnen, und möchte da jetzt keine unfeinen Unterstellungen loswerden, aber wenn man von gewissen Leuten liest "zu null bitte" o.ä., dann bin ich ja versucht, in den nächsten Asteroiden zu fliegen, damit der Gegner einen Punkt bekommt. Und wenn man dann mal einen aus der Meute abschießt, kann man sicher sein, dass selbige Person sofort in einen imba-Scout steigt und Jagd auf einen macht, bis diese Häresie gerächt wurde. Und ja, die Meute ist nicht unschlagbar, manchmal schafft man dank der Racheblindheit des Gegners mehrere Abschüsse hintereinander.

Zu lösen ist das Gesamtproblem natürlich nicht. Die Meute wird sich weiter als Meute listen. Und die Forderung, dass die anderen doch bitte einfach mal besser spielen könnten, ist an Ignoranz nicht zu überbieten.

So, jetzt habt Ihr noch einen zum Draufhauen, also viel Spaß.

 

PS: Soll man Antowar jetzt eigentlich Lügner oder Diva nennen? Denn er fliegt immer noch...

Link to comment
Share on other sites

Oh weh, was ist passiert, hat dir einer der "Meute" irgendwann mal deinen Lutscher gestohlen? Ich würd dir ja einen Neuen kaufen damit du nicht mehr weinen musst aber leider hast du vergessen zu schreiben wer du denn nun im Spiel bist also kann ich dir keinen zukommen lassen.

 

Soviel zum Thema Feigheit, was? :D

Link to comment
Share on other sites

@Laraan

das auf argumente nicht eingegangen wird, damit meinte ich die anderen, nicht dich :-)

neuestes beispiel ist der post von AvoDevas

 

@AvoDevas

schau dir mal meinen post, nr 13, an

 

ich kopier noch mal die wichtigsten stellen:

"es gab mal ne ganze zeit das angebot, im rep-ts im channel flugschule zusammen mit den guten leuten zu listen, hat so gut wie nie jemand genutzt -> selbst schuld!"

 

"wenn die gegenseite total dominiert, wir haushoch verlieren, ich als einziger (oder einer von wenigen) oben in der liste zu finden bin und der rest des teams mit deutlichem schadensabstand ganz unten, dann frag ich den rest des teams : "was ist eure ausrede?! warum habt IHR nicht mal ansatzweise soviel geleistet? an den überstarken gegnern kanns ja wohl nicht liegen, schließlich hatte ich dieselben gegner und hab trotzdem was geschafft"

Link to comment
Share on other sites

Na, Boris, wenn Du so schnell derart polemisch reagierst, habe ich wohl einen sehr empfindlichen Nerv getroffen. Reagier Dich ruhig weiter an mir ab. Besser hier als im Spiel. Gilt natürlich für alle.

 

@Zottel: Du brauchst Dich nicht zu zitieren, ich habe Dich gelesen. Es hat und hatte nur leider nichts mit meinem Post zu tun. Also bleib bitte beim Flamen, eine kleine Andeutung hattest Du ja jetzt auch schon drin.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...