Jump to content

Starfighter matches - 100% oder 0% ?


Valyxa

Recommended Posts

Huhu,

 

ich muss mich kurz vorstellen, ich spiele erst seit kurzem (wieder, nach nem Monat 2011) SWTOR, habe wegen GSF eigentlich wieder angefangen, und war vom ersten Moment an begeistert.

 

Da ich einige Jahre PvP MMOs gespielt habe, war mir eigentlich vom ersten Match an bewusst, dass ich die erste Zeit erstmal auf die Mütze bekommen würde. Kleines Arena PvP, offenbar keine Staffelung nach Ausrüstung, ein Haufen (mit relativ viel Mühe für ein reines PvP Minigame) freischaltbarer Komponenten...

Naja, so wars dann auch, die ersten 20 Runden hab ich glaub ich nur kassiert und nicht einen Abschuss gehabt. Während der Phase dachte ich noch "Heidewitzka, wenn das jemand mit weniger Begeisterung für die alten X-Wing vs. Tie FIghter Zeiten spielt hört er spätestens nach der fünften Runde mit ner K/d von 0 zu 7 auf"; vor allem da man ja locker Warzones oder sonst was mit seinem "normalen" Charakter machen kann...

 

Jetzt fand ich das Rumdüsen mit dem X-Wing und A-Wing Verschnitt aber so cool, dass ich halt doch dabeigeblieben bin, mir n paar Guides durchgelesen habe, ein paar Videos angeschaut habe, nen Bomber dazugekauft habe, etc. pp. Mittlerweile denke ich hab ich die 100 Runden GSF geknackt, so ne Flashfire für Blitzangriffe und nen gelblackierten Panzer für Minenfelder angeschafft, und mir fällt was auf, dass mir ansonsten in dieser Intensität noch nie über den Weg gelaufen ist:

 

Ich spiele kaum ausgewogenen Matches: Oder besser, nahezu keine. Entweder die Runden verlaufen so, dass es ein Tontaubenschiessen wird, weil der grüne Ball der Zerstörung (unseres Teams) einfach jeden sofort platt macht: Dann steht unsere ganze Mannschaft in der oberen Hälfte des Abschlussrankings und von 8 Leuten des gegnerischen Teams haben 7 null oder nur einen Kill.

Oder aber, ich kann mir ein Bein ausreißen, fliegen wie ich will, unser Team kriegt auf die Fresse, nicht, weil ich nicht gegen einen einzelnen Gegner ne Chance hätte, sondern weil der rote Ball der Zerstörung (des anderen Teams) jeden von uns in nullkommanix außeinander nimmt.

 

Die Beobachtung gilt für mich für Domination genauso wie für Team Deathmatch (wobei Deathmatch schlimmer ist). Und ich hab das Problem der "kritischen Masse" (an einem Punkt dominiert eine Gruppe die andere, obwohl ihr Skill/Ausrüstungsvorteil im Vergleich nicht so groß ist) in arena-basiertem PvP schon gesehen, nur scheint es mir hier extrem zu sein.

 

Zum Einen wollte ich das mal hier ansprechen und andere Meinungen dazu hören. Zum anderen würd mich interessieren ob das Designteam ggf. schonmal angedeutet hat, dass das Matchmaking überarbeitet wird bzw. neue Arenen kommen (bei denen man zB. etwas länger als 10 Sekunden von einer Domination Node zur nächsten fliegt oder es 5 anstatt 3 Nodes gibt, oder ein CTF Szenario kommt...)?

 

Fly Safe,

Qye

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele kaum ausgewogenen Matches: Oder besser, nahezu keine. Entweder die Runden verlaufen so, dass es ein Tontaubenschiessen wird, weil der grüne Ball der Zerstörung (unseres Teams) einfach jeden sofort platt macht: Dann steht unsere ganze Mannschaft in der oberen Hälfte des Abschlussrankings und von 8 Leuten des gegnerischen Teams haben 7 null oder nur einen Kill.

Oder aber, ich kann mir ein Bein ausreißen, fliegen wie ich will, unser Team kriegt auf die Fresse, nicht, weil ich nicht gegen einen einzelnen Gegner ne Chance hätte, sondern weil der rote Ball der Zerstörung (des anderen Teams) jeden von uns in nullkommanix außeinander nimmt.

 

Ach wir hatten heute doch ein angenehm knappes TDM über das ich mich immer noch ein wenig ärgere, aber gut was soll man machen wenn 2 aus dem eigenen Team der Meinung sind in ein Bomber & Kampfschiffknödel gradeaus reinzufliegen. Die waren echt 17 (!) eurer 38 Abschüsse und selbst keinen einzigen, obwohl wir ihnen mehrmals im Chat gesagt haben sie sollen von eurem Haufen wegbleiben.

 

Dennoch - Gratulation zum Sieg, war gut gespielt, eine Schwäche erkannt und eiskalt ausgenutzt, genau so muss es sein. :D

 

Wobei im Grunde hast du recht, solche Spiele sind sehr selten. Liegt aber auch zu einem großen Teil dran dass gefühlte 90% der GSF Spieler auf unserem Server echt keine Ahnung haben. Selbst die wo man meinen müsste sie hätten genug Erfahrung um zu verstehen was sie tun machen zeitweise die irrwitzigsten Dinge.

 

Die Beobachtung gilt für mich für Domination genauso wie für Team Deathmatch (wobei Deathmatch schlimmer ist). Und ich hab das Problem der "kritischen Masse" (an einem Punkt dominiert eine Gruppe die andere, obwohl ihr Skill/Ausrüstungsvorteil im Vergleich nicht so groß ist) in arena-basiertem PvP schon gesehen, nur scheint es mir hier extrem zu sein.

 

Echt spannend finde ich zum Teil auch die Spiele wo man mit 3-4 Spielern mit den 2 Starterschiffen gegen eine Truppe aus voll ausgerüsteten Gegnern dann 1000:10 im Domination gewinnt, da wird vor allem auch viel zu viel gezergt.

 

Mir fehlt da der Vergleich zu anderen Servern, aber hier auf VC ist das echt schlimm. Da können auch gar keine guten Spiele zusammenkommen wenn selbst die voll auffrisierten Spieler die durch die (naja, hauptsächlich auch frühere, heutzutage kann man auch als imperialer sich in der Solo Queue melden ohne dabei extrem vermöbelt zu werden) Republikdominanz billig an Schiffe gekommen sind bis heute nichts dazugelernt haben.

 

Das sind dann vermutlich auch die Spieler die sich nach einer Niederlage nicht mehr anmelden und warten bis der Sturm vorüberzieht. Wenn wir vom Imperium das früher so gemacht hätten würds nur noch Republikwargames geben. :D

 

Zum Einen wollte ich das mal hier ansprechen und andere Meinungen dazu hören. Zum anderen würd mich interessieren ob das Designteam ggf. schonmal angedeutet hat, dass das Matchmaking überarbeitet wird bzw. neue Arenen kommen (bei denen man zB. etwas länger als 10 Sekunden von einer Domination Node zur nächsten fliegt oder es 5 anstatt 3 Nodes gibt, oder ein CTF Szenario kommt...)?

 

Fly Safe,

Qye

 

Das Matchmaking an sich funktioniert - es kann nur oft nichts machen weil der Spielerpool zu klein ist. In der Woche als "Clash in Hyperspace" Conquest-Event war konnte man das schön sehen, da gab es echt einige sehr knappe Spiele und man wurde auch zu Spielern auf ähnlichem Level (sofern das geht natürlich) in die Gruppe mit ähnlich starken Gegnern (theoretisch halt) gesteckt, einfach weil sich viel mehr angemeldet haben.

 

Hinzu kommt dann leider auch wie oben schon angesprochen die schier unglaubliche Menge an Spielern mit voll ausgerüstetem Hangar die dann trotzdem überhaupt nichts zu Wege bringt - hab das schon sehr oft erlebt.

 

Was leider überhaupt nicht klappt ist das Matchmaking für Wargames. Da läuft was schief wenn man gegen die eigene Fraktion spielt und auf der einen Seite sind nur Spieler mit den Startschiffen und auf der anderen 2 4er-Gruppen. Sowas ist unnötig.

 

Neue Spielmodi oder Schiffe wird es eine zeitlang nicht geben da Bioware ganz mit der Expansion beschäftigt ist und sie dafür wohl auch die GSF-Entwickler abgezogen haben. Eventuell gibts zwischendurch mal Denon als TDM-Karte.

 

Vielleicht kommt ja nach 3.0 was Neues dazu. CTF klingt zwar interessant, aber ich hätt gern irgendwas damit diese T1 und T2 Strike Fighter auch mal für was gut sind (außer Opfer für alle andern Schiffsklassen zu sein).

 

Lg

Boris

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele seit beginn. Ich habe zwischendrin pausiert, habe aber immer darauf geachtet, jede Woche auf IMP und REP Seite die Weekly zu machen, außer für den Zeitraum indem ich einfach keinen Bock auf GSF hatte. Momentan sind alle meine Schiffe zu 60-70% ausgebaut. Ich versuche immer möglichst den gleichen Build auf REP, wie auf IMP-Seite zu spielen. Die sekundären Teile sind bei mir voll asugebaut, die Dinge die ca. 10k+ kosten, warten noch auf ihren Ausbau :jawa_wink:

Ich kann also von mir behaupten, ich spiel auf beiden Seiten mit annähernd gleicher Spielweise. Dabei mache ich pro Tag immer so viele Raumflüge mit einem Schiff wie es den "2x Bonus" hat und wechsel dann die Fraktion, nehme dort das Spiegelschiff und mach das gleiche. Dieses Spiel treibe ich jeden Tag solange bis ich die Weekly habe.

Daraus haben sich folgende Zahlen ergeben:

 

Imperium (Shakri):

Gesamtrequisition: 160141

Flottenrequisition: 15934

Kämpfe: 188

Winrate: 38,29

Schadensverhältnis: 1,47

Opfer/Tode: 1,27

 

Republik (Aziyava):

Gesamtrequisition: 160246

Flottenrequisition: 15950

Kämpfe: 166

Winrate: 63,25

Schadensverhältnis: 1,40

Opfer/Tode: 1,37

 

Unabhängig davon, ob ich ein "guter" oder "schlechter" Pilot bin, sollten die Stats als Beweiß ausreichen, dass meine Leistung auf beiden Seiten annähernd identisch ist.

Die Abweichungen kommen dadurch zustande, das auf Repseite sehr oft das "bessere" Team vorhanden ist. Das bedeutet, die Gegner sterben schneller ich kann weniger Schaden anbringen und öfters mal einen angeschlagenen Gegner weghauen, als auf Imperialer Seite. Sterbe dort dafür etwas häufiger und kann weniger Kills anbringen. Im 4 VS 1 versucht man doch eher zu überleben...

Die ca. 20% Unterschied in der Winrate, haben für mich den Anschein, die Theorie noch zu untermauern.

Nun mag einer Sagen, spiel halt Abends.

Ich bin Schichtarbeiter, ich bin je nach Schicht zu unterschiedlichen Zeiten on. Entweder Mittags oder spät Abends.

 

Daraus ergibt sich für mich folgende Problematik:

 

- Auf Repseite sind mehr "gute" Piloten vertreten -> Reps oftmals das bessere Team

- Imperiumsseite wird öfters abgefarmt -> Frust auf Imperialer Seite wird immer größer

- Frust auf Imperialerseite sorgt dafür dass die "guten" Piloten aus div. Gründen fern bleiben -> Imps werden noch mehr gefarmt

- Ein Teufelskreis ist entstanden

- Reps bekommen dank Manöver davon nichts mit, aber Wartezeiten auf Impseite sind länger

- Hohe Wartezeiten, geringe Belohnungen und hoher Frustfaktor verkleinern den Spielerpool

 

Lösung:

 

Der Spielerpool muss um einiges vergrößert, sprich GSF aktraktiver gemacht werden. Entweder Serverübergreifendes fliegen oder so hohe Belohnungen rein machen, dass jeder Bob da rein geht. Dann hat man zwar auf Impseite immernoch einen haufen Anfänger und schlechte Spieler, aber man erhöht auch den Anteil dieser auf Republikseite.

Wie genau das aussehen kann, sollen sich die Entwickerler überlegen.

Aber von Equip über Credits, gäbe es da viele Dinge die möglich wären.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Die einseitigkeit der GSF Spiele kann ich so auch auf T3 M4 bestätigen.

Was mir aber auch immer störend aufstößt ist, dass nen großteil einfach immer nur bomber oder gunship spielt. Kannst ja nichmal in ruhe nen dogfight machen, weil irgendwo nen gunship außen platziert ist und die genüsslich abknallen kann. So kommt es dann über kurz oder lang zu nem Stillstand, weil alle nurnoch sone lahmen oder stillstehenden Schiffe benutzen.

 

Hat natürlich auch seine strategischen punkte, wenn nen Striker oder Scout dich in die schusslinie von 2 3 gunships lockt :D

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Einseitigkeit is schnell geklärt. Wenn sich nicht genug Leute anmelden, hat das Matchmakingsystem einfach keine Möglichkeit ausgeglichene Spiele zusammenzuwürfeln. Das System beachtet wieviele Spiele man auf einem Charakter gespielt hat, wie weit das am weitesten ausgebaute Schiff, dass man auf der Leiste hat, ausgebaut ist und wie lange man schon wartet. Wenn man sehr viele Spiele auf einem Charakter hat, kann es sein, dass man übersprungen wird. Außerdem bevorzugt das System Spieler, die sich als Gruppe anmelden, diese bekommen, unabhängig von den anderen Faktoren, fast immer den nächsten Invite.

 

Auf T3-M4 gibt es zudem nur sehr wenige Piloten, die wirklich gut sind. Oft kann schon ein einziger dieser Spieler den Verlauf einer Runde sehr stark beeinflussen. Einige der guten Piloten kennen sich untereinander und melden sich dementsprechend zusammen an. Wenn nun nicht genug gute Piloten auf der Gegenseite sind, sind meistens schon zwei Spieler ausreichend um 90%+ der Spiele für sich zu entscheiden.

 

Das mit den Gunships und Bombern is auch recht einfach zu erklären. Man muss seine Taktik anpassen und während des Spiels ändern, um den Gegner ordentlich kontern zu können. Wenn ich im Deathmatch beim Gegner viele Bomber sehe, werde ich sicherlich nicht mit meinem Scout in deren vermintes Nest fliegen, sondern mir ein Gunship holen und sie gemütlich von weitem mit der Railgun ausknipsen. Wenn ich im Herrschaftsmodus einen Satelliten verteidigen will, nehme ich dafür im Zweifelsfall einen Bomber, weil ich es damit am ehesten schaffe auch mal 3-4 Gegner in Schach zu halten. Abgesehn davon sind Bomber und Gunships anfängerfreundlicher als Scouts, da das Fliegen mit einem Scout ein hohes Maß an Situationsbewusstheit und ein gutes Gefühl für den Einsatz der verschiedenen Cooldowns abverlangt, weswegen viele der unerfahreneren Spieler nicht oft auf Scouts zurückgreifen. Zudem wissen unerfahrene Spieler oft nicht, wie sie welchen Schiffstyp kontern müssen, was gerade in Spielen mit neueren Teilnehmern deutlich wird.

 

Richtige Dogfights gibt es eigentlich nur zwischen unerfahrenen Spielern, da diese meist nicht wissen, wie man jemanden effektiv zerlegt, oder in manchen Fällen auch falsche oder zu wenig ausgebaute Ausrüstung benutzen.

Edited by Danalon
Link to comment
Share on other sites

Richtige Dogfights gibt es eigentlich nur zwischen unerfahrenen Spielern, da diese meist nicht wissen, wie man jemanden effektiv zerlegt, oder in manchen Fällen auch falsche oder zu wenig ausgebaute Ausrüstung benutzen.

 

Naja Dogfights können aber auch zwischen 2 erfahrenen Spielern passieren, aber hier ist es ja meist so, dass man dann eigentlich hofft, dass jemand von deinem team zur Hilfe kommt. Ansonsten gewinnt derjenige, welcher seinen gegner ausmanövieren kann.

 

Wenn du mit gute Spieler auf T3 M4 solche meinst, die ihr Schiff voll aufgerüstet haben, joa

Aber selbst solche superstarken spieler sind in dem Fall nur so gut, wegen ihrem Equipment (zeigt sich schon, wenn die sich in nen stein retrothrustern...) Ich glaube ich habe bisher 2 Piloten gesehen, die neben ihren Schiffen auch noch gut fliegen konnten. Aber warum sollte man auch noch GSF spielen, wenn deine Schiffe gemeistert sind (es sei denn, man hat spaß kleine Fische dauernd abzuknallen)

 

Im Englischen GSF Forum haben ja schon einige gehofft, dass man einfach nen Imp und Rep GSF Legacy hat (also deine imp und rep teilen sich die Schiffe untereinander. Würde für mich die Motivation auch sicherlich ein wenig erhören anstatt immer von vorne mit den Papierfliegern zu starten...)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass viele Spieler, und leider nicht nur die neuen, keine Ahnung haben, wie sie mit einer Situation umzugehen haben. Und wenn keiner weiß, wie man Kampfschiffe ordentlich kontert, können diese natürlich auch in Ruhe farmen. Mit Bombern und Scouts is es auch nicht viel anders.

 

Ich kann nur empfehlen, dass man sich ordentliche Ausrüstung holt um auf jede Situation optimal reagieren zu können und außerdem als Team zu fliegen um sich absprechen zu können.

Edited by Danalon
Link to comment
Share on other sites

Naja Dogfights können aber auch zwischen 2 erfahrenen Spielern passieren, aber hier ist es ja meist so, dass man dann eigentlich hofft, dass jemand von deinem team zur Hilfe kommt. Ansonsten gewinnt derjenige, welcher seinen gegner ausmanövieren kann.

 

Wenn du mit gute Spieler auf T3 M4 solche meinst, die ihr Schiff voll aufgerüstet haben, joa

Aber selbst solche superstarken spieler sind in dem Fall nur so gut, wegen ihrem Equipment (zeigt sich schon, wenn die sich in nen stein retrothrustern...) Ich glaube ich habe bisher 2 Piloten gesehen, die neben ihren Schiffen auch noch gut fliegen konnten. Aber warum sollte man auch noch GSF spielen, wenn deine Schiffe gemeistert sind (es sei denn, man hat spaß kleine Fische dauernd abzuknallen)

 

Im Englischen GSF Forum haben ja schon einige gehofft, dass man einfach nen Imp und Rep GSF Legacy hat (also deine imp und rep teilen sich die Schiffe untereinander. Würde für mich die Motivation auch sicherlich ein wenig erhören anstatt immer von vorne mit den Papierfliegern zu starten...)

 

Dogfights zwischen zwei erfahrenen Spielern passieren nur, wenn es nich anders möglich ist. Ein erfahrender Spieler wird immer versuchen einen Dogfight zu vermeiden, weil das Zeit und Cooldowns kostet und man als Gewinner meistens sehr verwundbar aus dem Kampf kommt.

 

Leute mit ausgebauten Schiffen gibt's viele auf T3-M4, aber ich würde schätzen, dass, selbst wenn ich die inaktiven Leute mit einrechne, es wohl keine zwei dutzend wirklich gute Piloten auf T3-M4 gibt.

 

Ich hab auf neun Charaktern alle wichtigen Schiffe gemeistert. Legacy braucht man nicht, wenn man weiß was man tut. Wenn man jeden Tag die Daily macht (Weekly geht ja automatisch mit), braucht man etwa zwei Wochen um das erste Schiff auf einen brauchbaren Ausrüstungsstand zu bringen.

Edited by Danalon
Link to comment
Share on other sites

Dogfights zwischen zwei erfahrenen Spielern passieren nur, wenn es nich anders möglich ist. Ein erfahrender Spieler wird immer versuchen einen Dogfight zu vermeiden, weil das Zeit und Cooldowns kostet und man als Gewinner meistens sehr verwundbar aus dem Kampf kommt.

 

Hmmmmnajanein..ne. Nicht immer. Ich hab aus diversen Gründen immer wieder den Vollkontakt mit den Guten Piloten gesucht, auch wenn die Konsequenz entweder war, dass ich weggerotzt wurde oder aber mit 1% Hülle gewonnen habe, dafür aber vom nächsten Glückspilz zum respawn genötigt wurde.

 

Die Gründe waren folgende:

 

- Es machte einfach, in meinen Augen, mehr Spaß gegen jemanden zu fliegen, mit dem man um jeden % Leben buchstäblich kämpfen muss.

- Ich verbessere mich nur, wenn ich gegen bessere antrete und lerne gegen sie zu gewinnen. Ich lerne nix, wenn ich dieselbe arme unerfahrene Socke ein dutzend mal am Spawnpunkt abfarme.

- Wenn es notwendig war, das gegnerische *** an mich zu binden und ihn somit davon abhalte am Ende mit 20+ Kills aus dem match zu gehen. Während er mich verfolgt, kann er keinen anderen abschießen.

 

War natürlich alles situationsbedingt. Es gab auch Matches da hab ich die Gegnerasse bewußt links liegen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht gesagt, dass man gute Spieler nicht angreifen soll, sondern dass man Dogfights vermeiden sollte. Sofern beide Piloten etwa gleich gut sind und etwa die selbe Ausrüstung haben geht meistens auch der Gewinner schwer beschädigt und ohne Cooldowns aus dem Kampf hervor und macht sich selbst zum leichten Ziel. Außerdem besteht bei Dogfights auf feindlichem Gebiet immer die Gefahr, dass sich jemand von außen einmischt und sich n einfachen Kill schnappt.

Grundsätzlich sollte man immer versuchen seinen Gegner zu überraschen um von Anfang an die Oberhand im Kampf zu haben. Nebenbei bemerkt, das gilt auch, wenn man Kampfschiffe angreifen will. Ich erlebe es so oft, dass Leute versuchen n Kampfschiff frontal anzugreifen und sich dann wundern, dass sie keine Chance haben.

Link to comment
Share on other sites

Mich würden mal eure Taktiken gegen KS interessieren.

Vor allem wenn die sich gegenseitig Deckung geben. Ein einzelnes KS ist ja kein Problem.

 

Dogfights lassen sich aber nicht vermeiden. Zum einen, ich kann zwar abhauen, aber er bleibt mir auf den Fersen. Ich verbrauch nur noch mehr Energie.

Zum anderen gerade bei Satelliten Eroberungen, muss ich ja am Satellit bleiben. dann wenn wie so oft ich der Einzige am Satellit bin und die anderen iwo sind aber nicht bei mir. Wenn ich da auf Raum kämpfe ist der Satellit weg.

Link to comment
Share on other sites

Gegen Kampfschiffe nehm ich entweder das T1 Kampfschiff mit den üblichen Komponenten. Alternativ geht auch der T2 Scout. Als reiner Kampfschiffjäger mit Quads, Pods, TT, Sturzflug ungeschlagen. Mit BLC, Clusters, Retro gehts auch, aber man kommt nach dem Angriff nur schwer in Deckung. Was generell gegen Kampfschiffe hilft ist Schadensüberladung. Alle Komponenten, bei denen passives ausweichen erhöht wird sind sowohl in Kampfschiffen als auch in Scouts sowieso pflicht, gerade weil passives Ausweichen die beste Verteidigung ist. Sowohl für Scouts als auch für Kampfschiffe ist Cooldownmanagement extrem wichtig.

Wenn sich Kampfschiffe gegenseitig Deckung geben, muss man auch als Gruppe kontern. Es bringt nix, da allein reinzugehn, es sei denn, die Kampfschiffe sind schlecht. Ich kann nur empfehlen immer als Gruppe mit TS GSF zu machen um sich besser absprechen zu können.

 

Abhauen is durchaus ne gute Strategie, wenn es nötig wird. Wenn ich einen Scout, der alle Cooldowns aktiv hat, auf mich zukommen sehe, seh ich zu dass ich Land gewinne um einerseits seine Cooldowns im nichts verpuffen zu lassen und andererseits danach selber angreifen zu können, während meine Cooldowns laufen und seine nicht. Es sei denn natürlich, es lässt sich aus irgend nem Grund nich vermeiden, dass ich mit ihm kämpfen muss, während seine Cooldowns aktiv sind.

Kämpfe an Satelliten würde ich nicht unbedingt unter Dogfight einordnen. Aus meiner Sicht is das eher so ne Art Close-Quarters-Combat. Abgesehn davon sollte es natürlich eh nicht passieren, dass man allein an nem Satelliten ist. Leider kommt das aber relativ oft vor, weil viele Spieler irgendwo im nirgendwo rumzergen oder campen.

Edited by Danalon
Link to comment
Share on other sites

voll ausgebaute schiffe sind eine sache .. erfahrung eine andere .. selbst bei piloten die ich schon jahrelang als gegner sehe wunder ich mich manchmal über deren resistents sich tricks abzuschauen ... ich mein wenn ich bei nem frontalangriff durch schnelles wechseln der angriffsrichtung aktiv beschuss ausweiche ohne cd's zu verschwenden ... bleibt der gegner denoch beim nächsten zusammentreffen quasi im raum stehn ... hab seit monaten mir das aktive ausweichen antrainiert ... aber auf red eclipse und t3m4 scheinen piloten sehr lernresistent zu sein ... selbst wenn ich das dritte mal einen campenden bomber vom sat gefegt habe .. . wird er beim 4ten mal wieder so lange im raum stehn bis er explodiert .. gs die 3 mal beim im raum herum stehn abgefarmt werden .. merken auch beim 4ten mal nicht was sie falsch machen
Link to comment
Share on other sites

in jedem anderen shooter ist movement wichtig um beschuss auszuweichen ... das funktioniert auch in gsf super ... ich machn faß auf wenn ich irgendwan auf nen gegner treffe der aktives ausweichen verwendet .. . aber auf den 2 servern auf denen ich spiele scheint campen und flucht die einzigste verteidigung zu sein ...
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele GSF fast täglich auf T3-M4 auf republikanischer Seite und die Ergebnisse am Ende sind an sich fast immer ausgeglichen.

 

Das knappste Spiel war Kuat Drive Yards mit 999:1000 verloren.

 

Das habe ich aber auch öfters.

Gerade bei den Sattelitenspielen.

 

Bei den Team Deathmatches erlebe ich aber auch, das entweder wir haushoch gewinnen oder nur auf die Kresse kriegen.

 

Aber allgemein davon zu sprechen würde ich nicht, da jedenfalls bei mir, die Endergebnisse stimmen. Auch die Schadenszahlen und Kills

Link to comment
Share on other sites

Kampfschiffe greift man am Besten gar nicht erst frontal an, sondern fliegt einen Bogen und attackiert von der Seite oder von hinten. Da Kampfschiffpiloten oftmals in ihrem "Tunnelblick" gefangen sind, klappt das öfter als man denkt.

 

Und falls man doch frontal attackieren möchte, fliegt man zick-zack auf den Gegner zu. (Wie vorhin schon jemand unter "aktives Ausweichen" beschrieben hatte.) So ist die Chance größer, dass nicht nur die Einzelteile des eigenen Schiffs beim Ziel ankommen. ;-)

 

Wenn sie sich gegenseitig decken, dann nimmt man sich das hinterste Schiff der Deckungskette.

 

Ist schon machbar, man darf nur nicht in Seelenruhe weiter seinen Dogfight machen, wenn man merkt, dass man von weitem beschossen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
×
×
  • Create New...