Jump to content

Warum eigenltich 50er Warzones


Fenlan

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt. Ich weiß zwar das es jetzt zu spät ist da am Dienstag der Patch kommt mit eigenen Warzones für Lvl 50 aber trotzdem werfe ich die Frage in die Runde:

 

Warum macht man Warzones nur für Lvl 50 ?

Die Anhebung der Stats funktioniert eigentlich im Grossen und Ganzen sehr sehr gut. Ein Lvl 10 kann einen Lvl 49 umhaun (natürlich fehlen im Fähigkeiten, aber das ist auch schon alles, der Damage Output sowie was man aushält ist okey).

 

Der Grund warum man diese jetzt einführt sind Kompetenz Werte auf Rüstungen.

 

Nun trennt man Lvl 1-49 von Lvl 50 was natürlich auch dazu führt das Gilden nicht mehr zusammen in BG's gehn können.

 

Wäre nicht vielleicht die bessere Lösung gewesen den Kompetenzwert in BG's zu neutralisieren und alle wie bisher in den gleichen BG's zu lassen ? Der Effekt müßte doch eigentlich der gleiche sein oder habe ich irgendetwas übersehen ?

PvP'ler wie ich einer bin sehen BG's wie es sie aktuell gibt eh nicht als ernsthaftes PvP (meine Sichtweise, bitte nicht verallgemeinern, das ist eine Vermutung) wofür man sich seine PvP Ausrüstung holt, die hol ich mir für Open PvP.

 

Inaktive Kompetenz Werte in BG's = "faires" PvP mit allen und unter allen Leveln (scliesst man die fehlenden Fähigkeiten auf niedrigeren Leveln aus) mit dem selben Endziel wie 50er Brackets ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum? Weil es viel Mimimi (zum Großteil unberechtigten, aber wer verliert schon gern, da sieht man eben rot und überlegt, was alles AUßER einem selbst schlecht ist) gab. Werden die 50er Brackets etwas verbessern? Meiner Meinung nach (bedingt durch das KOMPLETTE System, wie PvP hier in SWTOR aufgebaut ist), nein.
Link to comment
Share on other sites

Hat überhaupt jemand ne Ahnung wie Gear skaliert in den BG's ?

 

Weiß jemand ob es daran liegt das das PvP Equip Kompetenz drauf hat oder wegen der sehr hohen Stats im allgemeinen ?

Wobei die ja wieder angepasst werden in den BG's ?

 

Aktuell wurde immer nur der Kompetenzwert auf PvP Gear als Grund genannt.

 

Man müsste echt mal testen wie Gear bei der Statangebung skaliert. Das wäre nur mit Test im BG möglich.

 

Naja ich denke die 50er BG's werden es für mich als Lvl41 um ein vielfaches einfacher machen. Die Frage ist, ob das der richtige Weg war Spieler zu trennen.

Oder ob man woanders hätte ansetzen sollen ?

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht nur der reine Kompetenzwert der den unterschied macht. Allgemein hat ein 50er je nach stat massiv bessere Attributswerte.

 

Ein gebuffter nicht 50er hat meist zwischen 12 und 14k Leben. Ein 50er kann je nach Skillung/Ausrüstung bis 20k Leben haben. Dazu kommen auch bessere Angriffstats und mehr Talente. Ein gut ausgerüsteter 50er ist somit auch ohne Kompetenzwert stärker.

 

Eine Abgrenzung von Endlevel-Spieler und Levelphase-Spieler finde ich eigentlich ganz sinnvoll.

 

Zudem: Die Kompetenzwertung in Warzones zu deaktivieren würde diesen Wert grösstenteils sinnfrei machen...

Link to comment
Share on other sites

Für den Levelbereich ist die Trennung sinnvoll, durchaus. Nur wird es Probleme geben. Frische 50er haben den hohen Brackets aufgrund mangelnder Kompetenzwertung ebenso wenig "Chancen", wie jetzt, BGs werden weniger häufig aufgehen und diese frischen 50er schneller gefrustet sein. Eventuell passiert dies auch im Lowlevel, je nachdem, wie twinkfreudig die Leute sind. Weniger neue Chars -> Weniger BGs. Wird sich aber erst mit der Zeit zeigen.

 

Ich hätte mir ein gearunabhängigeres System gewünscht. Sprich, man bekommt im PvP andere Belohnungen, bspw. einen zusätzlichen PvP Baum mit Fähigkeiten, die aber NICHT übertrieben sind. Beispielsweise einen zweiten CC Breaker, den man alle 10 Minuten einsetzen kann oder ähnliche Späße.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht nur der reine Kompetenzwert der den unterschied macht. Allgemein hat ein 50er je nach stat massiv bessere Attributswerte.

 

Ein gebuffter nicht 50er hat meist zwischen 12 und 14k Leben. Ein 50er kann je nach Skillung/Ausrüstung bis 20k Leben haben. Dazu kommen auch bessere Angriffstats und mehr Talente. Ein gut ausgerüsteter 50er ist somit auch ohne Kompetenzwert stärker.

Eine Abgrenzung von Endlevel-Spieler und Levelphase-Spieler finde ich eigentlich ganz sinnvoll.

Zudem: Die Kompetenzwertung in Warzones zu deaktivieren würde diesen Wert grösstenteils sinnfrei machen...

 

 

 

Wenn dem so ist, dann hat sich meine Frage auch schon beantwortet und es ist richtig so und close please :)

Link to comment
Share on other sites

sehe ich auch so, besonders laufen dann alle im Battleground mit ihrer PvE Raidausrüstung rum, welche ebenso massiv bessere Stats als die PvE Ausrüstung hat, das einzige was die PvP Austrüstung besser macht ist der Kompetenzwert.

Habe hier mal meine T2 PvP Teile mit den T2 PvE Teilen verglichen.

 

Da kann man dann gleich die PvP Ausrüstung wegpatchen.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn Du gerade frisch 50 wirst Fenlan, siehst Du dann keine Probleme auf Dich zukommen? Oder ignorierst Du das einfach so lange, bis es soweit ist ;)

 

Das sehe ich, aber ich sehe es nicht ganz so schlimm wie es aktuell ist wenn man mit niedrigerem Lvl gegen nen PvP equipten 50er ran muß. Zumindest hat man dann alle seine Fähigkeiten...

Link to comment
Share on other sites

Glaub mir, es ist nicht anders auf 50, was Deine "Chancen" gegen ausgestattete Gegner betrifft. Die Skills nützen Dir da recht wenig. Also ich rede jetzt davon, dass Du solo anmeldest. Mit ein paar Freunden ist das durchaus auch problemlos machbar, aber in einer Kampfsituation bist Du sehr unterlegen. Du wirst, genau wie ein Low-Level Charakter eher taktischer Spielen müssen und längere Kämpfe in den BGs vermeiden und Dich auf die Ziele konzentrieren. Wenn Gegner sterben müssen, dann nur mit gezieltem Fokusschaden. Im Solo-Kampf wirst Du den kürzeren ziehen, deswegen meine Bedenken, ob 50er Brackets die GROßE Erlösung darstellen.
Link to comment
Share on other sites

@roestzwiebel: Sehe ich es richtig, dass du taktisches, teambasiertes PvP in einem MMO kritisierst?

Ich meine, zugegeben, nicht alle beherrschen es, aber immerhin wächst man mit den Aufgaben.

 

Nope, ganz im Gegenteil! Ich begrüße es. Aber viele Posts, die hier im Forum entstehen weil man verliert basieren darauf, dass die Leute sich solo anmelden und sich überlegen, was der "Fehler" im System ist.

 

Wenn dem nicht so wäre, würden auch die 50er Brackets überflüssig sein, da Du auch schon derzeit sehr gut gewinnen kannst, wenn Du einfach nur taktisch spielst.

 

Ich bin Kritiker von 50er-Brackets, OP-Schreiern und Gear-fokussierten Leuten in Hinsicht auf verlorene Spiele.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, dass stell ich auch nicht in Frage.

 

Aber wenn ich z.B. Matches wie gestern sehe, Void Star, die Gegner waren größtenteils PvP equipt und unsere Leute (im Bereich von 20 bis 40 alles dabei, auch Tanks, Heal, Stealth, DD, und Co) waren entsprechend IHrer Level equipt- wir haben kein Land gesehen. Wenn wir Sie Tod hatten, kam der Respawn (im Prinzip hat der letzte dem ersten die Türklinkte in die HAnd gedrückt). Wir haben dann einen (später zwei) Stealther zur anderen Tür geschickt- aber da standen zwei nebenbei und haben gedefft (Tank und Heiler mit equip). Wenn wir einen schnellen Switch darauf gemacht haben, oder in der Mitte die Gegner kurz festhielten (Knockback, AE Stun, Slow, etc) um es zu schaffen- nix half.

 

Und da sag ich durchaus, dass equip entscheidet mit, hier der Kompetenzwert hervorgehoben. Es ist ein bisschen, aber dieses bisschen hat gereicht, dass wir bei der Tür immer nur auf die "fast voll" (ich müsste lügen... 1 bis 2 Sekunden, damit die Bombe dran ist) Anzeige kamen, aber nie auf die volle.

Hingegen haben Sie uns, als wir in der Deff standen, mit 5 Leuten überrannt, während die anderen 3 zur anderen Tür eilten, wo noch 2 von uns zur Deff standen. Die beiden Seiten wurden komplett ausradiert.

 

Und alle haben taktisch an sich das richtige gemacht. Einen Heiler fokussen, einen in CC gebracht, der andere wurde unterbrochen und kurz in den CC gesetzt, danach kamen die schwächeren DDs und die Tanks haben wir im Anschluss gemacht (bzw. von der Tür weggezogen, Powertech sei dank, und im Slow gehalten, während einer versuchte, die Bombe anzubringen).

 

Heiler hatten wir gleich viele, der einzige Unterschied war noch, dass Sie einen Tank mehr hatten.

Ich hab mehrere Male geguckt, was man machen kann, aber alles, was uns soweit zur Verfügung stand, haben wir genutzt.

Link to comment
Share on other sites

Das Equip macht natürlich etwas aus, und bei Voidstar gehe ich da auch noch am meisten mit. Voidstar ist für uns beispielsweise dass "konzentrationsintensivste" BG. Wenn wir gerade nicht 4 Leute haben, wird es extrem hart in der Deff-Runde. Nicht unlösbar, aber wenn EINER stirbt, ist meist Sense. Wir haben aber Equip, muss man dazu sagen ;)

 

Hauptproblem bei Voidstar: Zumindest auf unserem Server und in unserer Fraktion ist es so, Du kannst Dich auf keinen einzigen Random-Spieler verlassen. Das ist kein Flame und auch kein Vorwurf, aber bei Voidstar muss es schnell gehen. Es kommen eh keine Inc-Ansagen, aber im Chat wären sie sowieso zu langsam. Du musst so schnell switchen können, wenn ihr nur zwei Leute seid, die sich absprechen können, brauchst Du extremes Glück und Sprint, dass der andere schnell rüber rennt und dort schaut und etwas ruptet und Dein Kollege oben nicht eine Minute hängt ;)

 

Zu viert sollte es aber gut gehen. Je 2 Leute an die Türen stellen und rechtzeitig Bescheid sagen. Ihr müsst ja nichtmal viel down bekommen, Töten ist ein Luxus, wenn man weiß, dass der HP-Balken in 5s nicht wieder auf 10% droppen wird und erleichtert natürlich vieles. Ansonten: Kicken, Knockbacken, Unterbrechen, AEs an die Tür. Aber bei 4 Leuten passiert es selten, dass alle gleichzeitig down gehen und der Spawn ist schnell genug da.

 

Die Angreifer konzentrieren sich bei uns meist im Verhältnis 6:2 auf eine Tür, so dass im Notfall noch einer rüberswitchen kann.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Das wurde von einem Moderator irgendwo gepostet.

Die Info von mir stimmt da auf jeden Fall. 1.1 kommt am 17ten.

 

hoffen wir das es sich weider verzögert und hoffen wir für BW das e skeine längeren que times gibt! weil wenn es die geben sollte sieht es ganz schelcht aus für die

Edited by Seronimos
Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht im jedem spiel so das man am anfang wenn man frisch max. lvl ereicht hat erst mal abgefarmt wird? Warum sollte sich das hier ändern? :D

 

Sehe da auch kein möglichkeit wie man sowas lösen könnte, auser das equip einfach nicht im pvp mit gezählt wird.

Link to comment
Share on other sites

@roestzwiebel:

 

Mit den inc Ansagen geht´s noch. Manchmal hab ich Glück, und die Leute sagen von vornerein "inc X", manchmal aber auch nicht. Ich schau inzwischen immer, was wo ankommt. Bei Stealth Einheiten ist es aber nur einfach ärgerlich.

 

Aber mal aus Neugier- haben sich bei Euch (zwiebel), in Alderaan (bzw. Der Bürgerkrieg) schon Abkürzungen für die Basen erschlossen? Viele sagen noch "links" bzw. "rechts", und keiner hat eine Wohnung "welches links / rechts". Inzwischen sag ich immer GS (Generatorgeschütz), Mitte und LP (Landeplatzgeschütz).

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht im jedem spiel so das man am anfang wenn man frisch max. lvl ereicht hat erst mal abgefarmt wird? Warum sollte sich das hier ändern? :D

 

Sehe da auch kein möglichkeit wie man sowas lösen könnte, auser das equip einfach nicht im pvp mit gezählt wird.

 

das ist in jedem game so was ich kenne. kann und sollte nicht behoben werden denn wo ist denn dann der sinn von pvp gear?

 

all die ganzen whiner hier haben mit sicherhiet noch nicht max gear

Link to comment
Share on other sites

@roestzwiebel:

 

Mit den inc Ansagen geht´s noch. Manchmal hab ich Glück, und die Leute sagen von vornerein "inc X", manchmal aber auch nicht. Ich schau inzwischen immer, was wo ankommt. Bei Stealth Einheiten ist es aber nur einfach ärgerlich.

 

Aber mal aus Neugier- haben sich bei Euch (zwiebel), in Alderaan (bzw. Der Bürgerkrieg) schon Abkürzungen für die Basen erschlossen? Viele sagen noch "links" bzw. "rechts", und keiner hat eine Wohnung "welches links / rechts". Inzwischen sag ich immer GS (Generatorgeschütz), Mitte und LP (Landeplatzgeschütz).

 

Ich sage immer Gen, Mitte und LP. Wenn jemand links oder rechts schreibt, kratze ich mich auch automatisch am Kopf und frage mich, ob er jetzt links von der Startzone aus meint oder links auf der Karte, sprich Westen. Allgemeingültige Begrifflichkeiten sind in Alderaan jedenfalls von Vorteil. :)

Link to comment
Share on other sites

das ist in jedem game so was ich kenne. kann und sollte nicht behoben werden denn wo ist denn dann der sinn von pvp gear?

 

all die ganzen whiner hier haben mit sicherhiet noch nicht max gear

 

Wer drauf steht mit seinem voll equpten Char andere abzufarmen.

Das is PvP at its best...

Macht Sinn und ist skillig.

 

Und PvP Gear hat keinen Sinn. Hatte es nie und wirds nie haben weil es die Spielmechanik beeinflusst und aus PvP eine Equipschlacht macht anstatt Skill zu fördern.

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...