Jump to content

Geht die Star Wars Liebe zu weit?


James-Bond

Recommended Posts

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ring the Bell

 

das ist schlicht billig und peinlich

 

grade die scene in sta wars 3 is ja nun mehr als unfreiwillig

,komisch .. da bin ich eher sauer über die filmamcher das

sie solch billige tricks einsetzten um auf die tränendrüse

zu drücken

Ich finde die szene auch nicht berührend, weil dieser weechsel von jedi zu8 sith viel zu schnell war, allein dieser werdegang hätte einen alleinigen film verdient, aber filme mache sind künstler und kunst die nicht berührt, ist nichts wert.

 

reflektiert euch doch mal selbst, nur weil jemand genau

weiß wie er euch zum heulen bringt ... und ihr fühlt

euch nicht mal manipuliert ?

 

Nein, bei einem kunswerk weit weniger als bei nur 5 minuten fernzusehen oder 2 minuten vor die tür zu gehen, oder auch nur ein gespräch zu führen, da werde ich manipuliert, in tat und denke, emotionen hervorzurufen, solange es keine destruktiven sind, ist zwar auch eine form der manipulation aber eine erstrebenswerte, denn nur durch gefühl und mitgefühl findet man frieden

 

wenn ich nachrcihten höhre, über attentate, verhungernde

menschen, misshandelte kinder, pedophile prister etc.

 

da muß ich weinen ... weil das echt ist !

 

Kunst und Filme sind auch echt, sie ermöglichen überhaupt erst die auseinandersetzung mit themen die für uns schon so allgemein gültig sind das wir abstumpfen, aber das ganze in anderer szene gesetzt und wir können es wieder wahrnehmen, und dann vlt auch auf die "wirklichkeit" projezieren um dann tat und denke wieder richtung menschen statt egomanen wohl, zu lenken.

 

mal drübernachgedacht, das eure 'oberflächliche emotionalität'

einfach ein zeichen von unreifheit ist, weil ihr gar nicht

zwischen realität und fiktion unterscheiden könnt

wenn es um eure emotionen geht, die ihr nie verstanden habt,

euch nie die mühe gemacht habt sie zu kontrollieren anstatt sich

ihnen auszuliefern und dadurch angreifbar, ausnutzbar und

unmündig zu sein?

 

Da spricht der soziopath, anstelle emotionen weg zu schließen aus der unreifen angst heraus das gegenüber könnte einen irgendwann verletzen (vermutlich basierend eben auf jene erfahrungen das alle menschen denen man vertraute, eben sich genauso verhielten ), sollte man sich ihnen öffenen und das gegenüber mit den eigenen emotionen konfrontieren, es ist kein zeichen von schwäche sich hinzusstellen und zu sagen- Das hat mich gerade verletzt, nichtmal rumschreiéne und plappern was genau war, lediglich kurz das hat mich verletzt und ggf. noch kurz das was. Das gegenüber wird in der regel mindestens verwirrt sein, weil es ungewohnt ist, aber ich kenne keinen der deswegen ernsthaft das gegenüber abwertet im gegenteil.

 

ne, aber mein punkt ist eigentlich, das die star wars filme (die neuen)

viel zu schlecht sind als das sich daran irgendeine emotianlität

entzünden könnte ...

 

Naj nicht ganz deine psyche zwang dich dazu deine ansicht, für dich auch allgemeingültige wahrheit, zu präsentieren, darzulegen um bestätigung zu erfahren oder eine art hilferuf (unbewußt) abzusetzen.

 

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber genau da ist meinen meinung und meine empfindung bei deinem post.

Link to comment
Share on other sites

Eine Szene die mir sehr weh tat:

Beim PC-Spiel Bioshock, die Tonbandaufnahme über die Konditionierung des Protagonisten (noch im Kindesalter). die mit dem Welpen...

 

Man sieht nichts Schlimmes in der Szene. Man hört sie "nur". Aber wahrscheinlich ist genau das, das Schlimme daran.

 

Ich mag nicht wiederholen was genau passiert. Wer sie kennt weiß was ich meine. Es ist eine der verstörendsten Szenen die ich kenne und ja saß an meinem PC und ich habe geweint wie ein Schloßhund.

Link to comment
Share on other sites

Tränen laufen bei mir immer im schlussteil von dragonheart, vor allem kann ichs dann nicht mehr halten wenn

Er sich auflöst.

 

Mit meiner damaligen Partnerin haben wir bei daddy ohne Plan geweint, als rauskam das die Mutter seiner Tochter

Starb. (kinder waren schon im bett) könnten wir uns richtig gehn lassen. War auch das einzigste mal das ich die Frau hab weinen sehn

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, weiß jetzt nicht ob dieses Thema hier schon angesprochen wurde aber egal ich fange mal an.

 

Ich finde das, dass hier einige viel zu viel ernst nehmen und das wir einige die sich selbst zum Papst, zum Richtern oder wer weiß was ernannt haben mal zum Boden zurück holen sollte denn was ich in den letzten Tagen hir erlebt habe das ist eine Frechheit und Respektlos nicht nur mir gegen über sondern generell.

 

Und ich Jetzt klar und deutlich das ist nur ein Spiel Leute ich weiß diese aussage ist jetzt für einige ein schock aber es ist so

NUR EIN SPIEL

 

Und wir sollten uns dieses spiel nicht von Leuten kaputt machen lassen die ganz besonders auf RP Servern über Gott und die Welt entscheiden wollen.

 

Ihr macht denn Leuten die auf diesen Servern sind das spiel kaputt in denn ihr sie wegen völlig unwichtigen und harmlosen Angelegenheiten aus denn Servern ekelt würde sogar sagen durch euer verhalten sie raus Mobt.

Und an diesen punkt geht für mich die liebe zu weit

Edited by LordAltair
Link to comment
Share on other sites

@ Topic:

 

Filme sind nichts anderes als visualisierte Geschichten. Der Sinn von Geschichten ist es doch schlussendlich uns zu unterhalten oder zu belehren. Im besten Falle tun sie beides gleichzeitig. Dein Freund hat wahrscheinlich ein empathisches Wesen und kann sich gut in verschiedene Situationen hinein versetzen. Das ist beneidenswert und kann nicht jeder.

Die wenigen Male, bei denen es mir gelungen ist in eine Geschichte so tief einzutauchen, dass ich weinen musste, haben stets bewirkt, dass ich mich danach äußerst entspannt und erleichtert gefühlt habe. Das ist eins der zentralen Elemente, das den Mensch vom Tier unterscheidet: Mitleid empfinden.

 

Die alten Griechen, die sowohl die Tragödie als auch das Theater, wie wir es kennen, erfunden haben, haben diesem Effekt sogar einen eigenen Namen gegeben. Katharis: die Reinigung! Und das aus gutem Grund.

 

Was seit 2.500 Jahren erfolgreich bis heute praktiziert wird, kann meiner Meinung nach nicht schlecht oder falsch sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi, weiß jetzt nicht ob dieses Thema hier schon angesprochen wurde aber egal ich fange mal an.

 

Ich finde das, dass hier einige viel zu viel ernst nehmen und das wir einige die sich selbst zum Papst, zum Richtern oder wer weiß was ernannt haben mal zum Boden zurück holen sollte denn was ich in den letzten Tagen hir erlebt habe das ist eine Frechheit und Respektlos nicht nur mir gegen über sondern generell.

 

Und ich Jetzt klar und deutlich das ist nur ein Spiel Leute ich weiß diese aussage ist jetzt für einige ein schock aber es ist so

NUR EIN SPIEL

 

Und wir sollten uns dieses spiel nicht von Leuten kaputt machen lassen die ganz besonders auf RP Servern über Gott und die Welt entscheiden wollen.

 

Ihr macht denn Leuten die auf diesen Servern sind das spiel kaputt in denn ihr sie wegen völlig unwichtigen und harmlosen Angelegenheiten aus denn Servern ekelt würde sogar sagen durch euer verhalten sie raus Mobt.

Und an diesen punkt geht für mich die liebe zu weit

 

Ich weiß nicht was passiert ist und ich kenn dich auch nicht, aber ich finde es gut wenn auf einem RP-Server das RP und damit jede Kleinigkeit der Welt an erster Stelle steht. Auch und vor allem weil wir RPler keine echte Unterstützung, in Form von Regeln, Namensregeln, Chatregeln, bekommen ist es essentiell, dass sich Leute aufraffen und die RP-Regeln der RP-Community auf einem StarWars-Server durchsetzen. Regeln die du vielleicht als unwichtig oder harmlos betrachten würdest, die aber für uns RPler wichtiger sind als leveln, Handwerk, Ausrüstung durch irgendwelche Raids besorgen oder dieses lachhafte PvP auf das viele in mmorpgs so stehen. Niemand zwingt dich auf einem RP-Server zu spielen. Du kannst auch auf jedem normalen Server RP finden. Aber wenn du auf einem RP-Server spielen willst musst du dich unterordnen oder eben anecken. Wenn dir das nicht gefällt - wechsel den Server. Ist ja nicht weiter schlimm. Das musst du auch nicht als rausekeln verbuchen, sondern einfach nur Zeichen der Vernunft von normalen Spielern auf RP-Servern. Hast dich halt zu Beginn falsch entschieden. Dein Fehler - nicht unserer.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

:eek:

 

warum er hat doch recht,

 

auf rp server mit l2p abgestraft zu werden weil man seinen charakter spielt, und man deswegen auch mal beute bekommt, die ein anderer gern gehabt hätte.

 

auf rp servern, keine rp gerechte gruppensuche.

 

auf rp servern auser VC, gleiter auf der flotte rumhüpfen lassen.

 

namen die gegen die namensrichtlinien verstoßen, Pepsi und co lassen grüßen, so das man anstelle zum zocken nur noch mit ticketing beschäftigt ist, aber hey sicherlich auch ne form von content.

 

dann muß man sich anpampen lassen dafür das man auf dem rp server auch rp betreibt.

 

Der einzige rp server derzeit ist vc mmn, dort benehmen sich die leute zumeist.

Link to comment
Share on other sites

Noch mal zum mitschreiben nicht ihr habt zu sagen wer, und in welcher form auf den Servern gespielt wird sonder ganz alleine Bioware und nur die haben das recht gegen verstöße vor zu gehen.

Und wenn sich jemand z.B. einen merkwürdigen Namen gibt dann haben alle die auf denn Server unterwegs sind das zu respektieren solange es nicht gegen die Offiziellen Namen Richtlinien Verstößen.

 

Und Wenn ihr Götter normalsterblichen mit Fantasie denn Zugang zu euren Servern verwehren wollt solltet ihr mit Bioware über einen privaten Passwort geschützten Server reden wo dann nur ihr entscheidet wer rein kommen soll oder wer bleiben kann.

 

Und solange das nicht der fall ist kann jeder egal auf welchen Server machen was er weil solange nichts ernsthaftes vorkommt Wirklich ernsthaftes

Edited by LordAltair
Link to comment
Share on other sites

Ich hab ebenfalls bei drei Szenen in Episode 3 Tränen verdrückt.

 

1 - Als Anakin auf Mustafa an dem Gelender steht und weint.

 

2 - Als Obi Wan zu Anakin spricht nach dieser verstümmel am Boden liegt

 

3 - Beim Trauermarsch von Padme als man sieht das sie den kleinen Anhänger den Anakin als kleiner Junge für sie gemacht hat in der Hand hällt.

Link to comment
Share on other sites

Noch mal zum mitschreiben nicht ihr habt zu sagen wer, und in welcher form auf den Servern gespielt wird sonder ganz alleine Bioware und nur die haben das recht gegen verstöße vor zu gehen.

Und wenn sich jemand z.B. einen merkwürdigen Namen gibt dann haben alle die auf denn Server unterwegs sind das zu respektieren solange es nicht gegen die Offiziellen Namen Richtlinien Verstößen.

 

Und Wenn ihr Götter normalsterblichen mit Fantasie denn Zugang zu euren Servern verwehren wollt solltet ihr mit Bioware über einen privaten Passwort geschützten Server reden wo dann nur ihr entscheidet wer rein kommen soll oder wer bleiben kann.

 

Und solange das nicht der fall ist kann jeder egal auf welchen Server machen was er weil solange nichts ernsthaftes vorkommt Wirklich ernsthaftes

 

Pepsi ist trademark und somit laut agbs ein verbotener name egal auf welchen servern, und nein es kann eben nicht jeder machen was er will., auf pvp servern ist man auch auto pvp geflaggt da kann mnan sich nicht gegen wehren, aber auf rp servern da kann man dann stunk machen, und genau das ist es nämlich sogar schon prrelease kommuniziert worden, das man absichtlich auf rp servern gehen würde um diese bewußt zu stören, und das ist assiozales verhalten und das fängt bei der namenswahl schon an.

 

Und wir sollen uns dann nicht wehren dürfen??

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ebenfalls bei drei Szenen in Episode 3 Tränen verdrückt.

 

1 - Als Anakin auf Mustafa an dem Gelender steht und weint.

 

2 - Als Obi Wan zu Anakin spricht nach dieser verstümmel am Boden liegt

 

3 - Beim Trauermarsch von Padme als man sieht das sie den kleinen Anhänger den Anakin als kleiner Junge für sie gemacht hat in der Hand hällt.

 

Bei dem Trauermarsch musste ich auch weinen. Es gibt einige emotionale Augenblicke in Star Wars...

Link to comment
Share on other sites

hey, tolles thema hier, weinenheulenjammern, gestern nacht lief tränen der sonne. auch wenn viel patosblaherozeugs, das zeigt immernoch zuwas menschen fähig sind.....wer heult da nicht, sind wir nicht alle zivilisiert...hab nen kollegen der den scheiß mitgemacht hat, der flennt heute noch, zurecht, es ist einfach unmenschlich zuwas mensch fähig im namen von religion...naja mag nicht am thema vorbeigehn....es gibt unzählige filme in dennen einem der spiegel vorgehalten wird, und zurecht, diemenschheit vernichtet sich irwann selbst....und bei nen film der einem etwas aufzeigt...emotionen zu zeigen, zu weinen...wo is das problem, sry offtopic ich hab soviel scheiße gesehn und fressen müssen, dennoch hab ich mein herz behalten....achja, bevor hier flame pussyweichei ect kommen, ich bin 180cm groß wiege 100kg arbeite als secrurity, ennoch sitzt mein herz an der selben stelle wie bei fast jedem andern auch, friedefreudeliebehassverlust, alles weckt emotionen, zulassen oder abstumpfen...ich bin ein mann, und berührt mich etwas heul ich.....lach mich doch aus...trau dich...mfg
Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur eine Filmszene, bei der ich IMMER glasige Augen bekomme:

 

 

Ab 3:00! Epischer gehts nicht. Punkt.

Komisch... im Film mag jeder solche epischen Schlachten...

Findet sowas mal in einem MMO statt... schrein alle nur "Ih Scheiss Zerger" ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Vater auch einmal weinen sehen.

Ich war 8 und habe seinen Porsche mit Steinen gewaschen.

:D

-----

Tränen sind doch gut. Reinigt die Seele!

Bei Filmen ist es aber in keinster weise Aussagekräftig!

Bei realen Ereignissen zeigt sich wie man drauf ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 2008 rund 50 Männer weinen sehen und war selber einer von diesen.

 

Im Einsatz habe ich eine Menge freunde verloren irgendwann resigniert der Körper und weis sich nichtmehr anders zu helfen.

 

Emotionen haben in der heutigen Zeit den Nachruf das sie von schwäche zeugen.

 

Auch ich habe das früher behauptet doch es ist einfach eine Form Situationen zu verarbeiten. Es ist oft die Lezte Stufe des Körpers Ausdruck zu verleiehen das man mit einer Situation nichtmehr fertig wird oder Anteil zeigt.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch noch zwei, die noch nicht genannt wurden und mich sehr bewegt haben.

 

Der Anfang von Pixars "OBEN", als Ellie stirbt und Carl ganz alleine ist. Aber der Film geht ja danach zum Glück sehr lustig weiter.

 

Die letzte Folge von Babylon 5. Als Sheridan merkt, daß seine zusätzlich erhaltenen Lebensjahre aufgebraucht sind. Er aber nochmal alle seine Freunde von der Station zu sich und Dilenn einlädt um danach zu seinem Lebensverlängerer zu fliegen, um zu sterben.

Sehr schade, daß es keine würdige Fortsetzung der Serie gab.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Oh ja - Das is n Overkill!

 

Wobei ich mich als Angehörige des weiblichen Geschlechts ohnehin nicht schämen muss, wenn ich bei Filmen weine ;-)

 

Ich kriege zudem regelmäßig bei Cast Away die Krise, wenn Wilson weggeschwemmt wird >.< Und der ist nur ein Volleyball ^^

 

Aber ich glaube, dass das einen guten Film ausmacht - Dass man sich so reinversetzen und emotional drauf einlassen kann, dass man einfach mitfühlen MUSS.

 

Toller Thread btw!

 

moin als ich das sah hatte ich sowas von geheult wen man ja bedenkt das der ball der einzige freund vom dem war ich weis es jetzt nicht aber ich glaub um die 5 jahre war der ball der EINZIGE freund war den er hatte aber zu meiner verteidigung ich war als ich den film eguckt hatte 10 oder so nur doof das ich jetzt 13 bin und es immer nochnicht besser ist bei der szene:(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...