Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mehr Anreiz für PVP auf Ilum (Brainstorming)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
Mehr Anreiz für PVP auf Ilum (Brainstorming)

-swordfish-'s Avatar

-swordfish-
02.27.2012 , 01:43 AM | #1
Heyho!

Das PVP auf Ilum (oder generell in SWTOR) hat ne menge Potential, welches aber von den meisten Spielern leider nicht genutzt wird. Oft sieht man Spieler die sich mit dem Satz "so, hab meine Daily/Weekly fertig, ich bin dann mal weg" aus der Gruppe verabschieden.

Klar, viel mehr Anreiz gibt es ja im moment leider nicht PVP auf Ilum zu betreiben, von dem PVP Rang mal abgesehen.

Im Titel des Threads steht "Brainsorming" und so sollte dieser Thread auch gesehen werden. Mein Vorschlag ist nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und hat auch in Sachen machbarkeit sicher ein paar Schwächen. Es wäre also schön wenn sich Leute die sich dafür interresieren in diesem Thread einfach mit am "Feinschliff" arbeiten würden.

Mein Vorschlag:

Wenn Fraktion A eine gewisse Anzahl Spieler von Fraktion B auf Ilum über die virtuelle Klinge hat springen lassen (sagen wir mal 10.000) werden alle Spieler die sich im Kriegsgebiet auf Ilum befinden in die eigene Basis geportet. Auch Spieler die neu im Kriegsgebiet ankommen können nur zur eigenen Basis. Alle eingenommenen Punkte werden neutral und die Boni für mehr Valor werden auch zurückgesetzt.

Auf der Karte erscheinen zusätzlich zu den vorhanden 3 Punkten (die Basen zählen wir jetzt mal nicht mit) die man einnehmen kann nochmal 4 kleinere Punkte zum einnehmen. Wenn eine Fraktion mehr als die hälfte dieser Punkte für 15 Minuten hält und der mittlere Punkt+eigene Basis mit dabei ist bekommt jeder Spieler der sich im Kriegsgebiet aufhält ein "Versorgungspaket" in dem 5 sehr gute Medikits und 5 "Universal Marken" drinnen sind. Diese Marken können für PVE Gear und PVP Gear frei nach Wahl eingetauscht werden. Wieviele Marken man dafür jetzt braucht muss man dann mal sehen.

Wenn dieses Ereigniss vorbei ist werden wieder alle Spieler in die eigene Basis geportet, die 4 zusätzlichen Punkte zum einnehmen verschwinden, die Valor Boni werden wieder zurückgesetzt und auch die Spieler der unterlegen Fraktion die sich im Kriegsgebiert aufgehalten haben bekommen Taschen. Nennen wir sie einfach mal "Erste Hilfe Tasche". In dieser Tasche sind 2 sehr gute Medikits und 2 "Universal Marken" drinnen.

Wie ich auf dieses System komme?

-Meine Erfahrung in sachen MMORPG ist sehr sehr begrenzt. Aber vor einigen Jahren hab ich mal ein ein Spiel namens "Airrivals" reingeschaut und da gab es ein ähnliches System welches dazu beigetragen hat dass viele Spieler sich am PVP beteiligt haben. Klar gab es auch mal Leute die AFK im Kriegsgebiet (was da übrigens so ziemlich die gesamte "Welt" war) rumgestanden sind um die "Taschen" abzugreifen. Aber das war eher die ausnahme.

Ilum an sich ist für dieses System nicht unbedingt das non plus ultra, aber neue Planeten die sich dafür vielleicht besser eignen werden bestimmt kommen. Vielleicht wird es auf diesen Planeten möglich sein komplette Gebiete unter Kontrolle zu bringen und nicht nur Punkte auf einer (doch recht kleinen) Karte. Auch besondere PVE Events ins diesen Gebieten (z. B. Flashpoints die dann eben nur für die Fraktion die dieses Gebiet hält zugänglich sind) könnte ich mir vorstellen. Aber da wir bis jetzt nur Ilum haben hat sich mein Vorschlag oben mal nur auf Ilum bezogen.

Also, haut rein