Jump to content

Lohnt sich ein Abo ?


Recommended Posts

den endcontend gibt es nur, wenn du dir das letzte Adon gekauft hast, ansonsten kannst du als abospieler nur bis 55 Leveln, als f2p oder bevorzugter Spieler ist es glaub ich nur bis 50. Kuck doch einfach mal hier da ist die Übersicht, was du als Abo/bevorzugter/gratisspieler alles kannst
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann das Abo nur empfehlen. Unbegrenzt PVP Speile, du kannst an OP teilnehmen und du hast jede Menge Emotes mehr und kannst 12 Charaktere haben statt 2 oder 6.

Ich bin seit 1 Jahr Abonnent und habe keinen Tag davon bereut.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt ganz darauf an, was dir liegt und was du gern in SWTOR unternehmen würdest. Wenn du nur die verschiedenen Geschichten erleben und nebenbei vielleicht ein paar Instanzen spielen willst, reicht F2P vollkommen. Willst du hingegen den Endcontent komplett und auch über eine längere Zeitspanne erleben, rate ich dir zu einem Abonnement.
Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an, was du willst!

 

RP:

Für die Ganze Story Lines: JA!!!!

Denn hier wurde eindeutig es so aufgebaut, das du ohne Abo nicht wirklich ohne Probleme über Coruscant hinaus kommst. Spätestens Level 20 ist nicht nur das leveln fast unmöglich geworden ohne Abo. Hintergrund, Free Play war ja mal bis level 10 als Demo gedacht.

ABER es gibt hier riesen Unterschiede in den Storys.

Jedi Botschafter ok. Da kann man sogar mit dem Boost auf rein der Main Story bleiben.

 

Jedi Ritter : Himmel! Selbst mit Abo ist die Story Extrem verkorkst bei den Gegnern. Da gibt es seit Jahren vor allem im Englischen Forum Seitenweise Threads über Probleme. Das nicht gerade wenige Gegner als " Stark" mal ganz locker und Bequem die Elite Bosse in ihrer Stärke übertrumpfen. Selbst mit mehrfach level drüber, keine wirkliche Chance. Getan hat sich da bis heute nichts!

 

Republick Soldat: Ok, macht super spaß und als Abonennt mit Boost brauchste auch nur die Main Story.

 

Sith Hexer! Läuft auch gut. Aber warnung. Hier hat die Story ein Riesiges Loch bei den leveln. Bevor man im ersten langen Story Part auf den Entgegner trifft ( meisterrin ) nimm auf dem Sith Planeten ALLES mit, was du kriegen kannst. Selbst Bonus. Irgendwie wurde da vielleicht ein ganzer Planet ausgelassen im RP.

 

Ganz wichtig noch im Abo! Und Rein durchs Abo. 1. Kantinen Ruhe Zeiten. Bringen zwar nur in 2. hinsicht EP ( reines ruhen bringt kein leveln ) aber es macht sich beim Killen der Gegner Stark bemerkbar ( Kill Punkte werden ausgeruht verdoppelt. ) .

+

Schnell Reise! Es gibt zig Aufgaben im Spiel im RP bereich Orte, die am Ar*** der Welt liegen. Mit schnell Reise kann man sich Extrem viel Gerenne und damit Zeit beim Rückweg sparen.

 

Hoffentlich hats geholfen.

 

Nebenbei, mein Abo hab ich bisher immer via Paysavecard gemacht. Der Weg ist absolut ok, ohne Ärger und vor allem SWTOR ist die Bezahlung Extrem Fair. Keine extrem Unverschämten Gebühren, wie es so manche anderen Systeme bei Paysavecard haben.

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an, was du willst!

 

RP:

Für die Ganze Story Lines: JA!!!!

Denn hier wurde eindeutig es so aufgebaut, das du ohne Abo nicht wirklich ohne Probleme über Coruscant hinaus kommst. Spätestens Level 20 ist nicht nur das leveln fast unmöglich geworden ohne Abo. Hintergrund, Free Play war ja mal bis level 10 als Demo gedacht.

 

Das ist Schwachsinn, denn erstens war bis Level 15 die Demo und zweitens, du kannst auch ohne große Probleme als F2P Spieler weiterleveln, dein DMG Output und deine Skills und HP sind nicht von Abo abhängig.

Link to comment
Share on other sites

Habe zu 55er Zeiten bis Level 50 ebenfalls ohne Abo gespielt.

 

Die Begrenzungen als reiner f2p (=nie was gezahlt) sind extrem, bis zu dem Punkt, dass ich der Meinung bin, dass es "als MMO nicht mehr spielbar" ist. Daher nach kurzer Zeit direkt für 4 Euro (die tun nun echt nicht weh, selbst bei kleinem Budget) das kleinste Münz-Paket gekauft und als "Bevorzugter" fröhlich bis Lvl 50 gezockt.

 

Ein Krampf war die Gleiternavigation für Twinks (Droiden-Füße und ähnlichen Craploot EINZELN (=1 Art Item, nicht 8) per Post schicken, bis die ihre 40k zusammen hatten für Gleiternav. 1 und den ersten Händler-Gleiter), aber ansonsten prima zurechtgekommen. Ruhebonus gibts natürlich keinen, aber ansonsten keine Probleme beim Leveln gehabt. Übrigens auch nicht in der angeblich aaaach so schweren Ritter-Story. Spaßig finde ich immer die tollen "f2p bekommen nur 50%/30%/10% Erfahrung auf Quests"-Aussagen. Völliger Nonsens...

 

Auf 50 angekommen hatte ich dann Blut geleckt und wollte den Endcontent sehen (RotHC musste damals noch entweder separat oder als Bonus zum Abo freigeschaltet werden). Nach der Freischaltung saß ich dann vor Swtor wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum... Abgesehen von dem generellen OP-Zugang und dem verbauen von lila Mods sind es zwar praktisch nur Kleinigkeiten, die sich ändern, aber davon sind es einfach unglaublich viele...

 

 

TL;DR

Endcontent ohne Abo extrem frickelig und selbst ohne die beiden Klopfer (OP-Pass/Artefakt-Berechtigung) ist das Abo durch die 1.001 zusätzlichen Bequemlichkeiten das Geld meiner Meinung nach wert.

Link to comment
Share on other sites

...... DMG Output und deine Skills und HP sind nicht von Abo abhängig.

 

Also Thema EP Punkte / Punkte, welche man bekommt, bei Missions Ende und Gegner Killen. Genau da wirst du Non Stop im Spiel ( RP ) über den offenen Chat wiederlegt.

 

De Fakto!

Betrittst du eine Cantina. Erscheint immer " du betrittst einen Ruheort ". Und im Chat, bei Ftp erscheint genau in dem Moment IMMER! " Beachte, nur Abo Spieler bekommen in dieser Zone ruhe Punkte " .

Und genau das macht sich im Spiel heftig aus!

Killst du NPCs im ausgeruhten Zustand, bekommt du ca. die 2 fache Punktzahl als wenn du nicht ausgeruht wärst. Und diese Punkte werden bei EPs gezählt.

Und genau diese EP ist die level Leiste.

Und da willst du einen weis machen, das sich Abo nicht aufs leveln auswirgt? :(:D *Kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

Und genau diese EP ist die level Leiste.

Und da willst du einen weis machen, das sich Abo nicht aufs leveln auswirgt? :(:D *Kopfschüttel*

 

Du hast geschrieben, leveln ist unmöglich ohne Abo. Das ist schlicht falsch. Das Ruhe-Exp, das du zitierst, macht das Leveln für Abos etwas schneller, aber selbst ohne 12x Erfahrungsschub macht es den kleineren Teil der Erfahrung aus.

 

Dass sich Abo selbstverständlich auswirkt, bestreitet wohl niemand. Z.B. ist zur Zeit der 12x Schub auf Klassenmissionen nur für Abonenten. Aber auswirken != unmöglich. Es ist sehr wohl möglich, zu leveln, ohne einen Cent reales Geld zu investieren. Es ist nur einiges langsamer und der Loot ist kleiner.

 

Und zur Frage von OP: Ja. :) Mit Spielzeitkarte zahlt man pro Monat ca. 9 Euro. Das ist wo ich wohne ca. 1 Kinoeintritt. Dafür spiel ich zig Stunden monatlich. Endgame macht schon Spass. Ist halt ganz anders, als das Leveln, eigentlich fast ein anderes Spiel. Beim Leveln erleben die meisten Leute sehr gerne die Story, man kann locker allein oder auch mit mehreren unterwegs sein. Im Endgame ist die Story sehr klein, hat man schnell gesehen. Man kann noch dailies alleine machen, all zu spannend sind die aber nicht. Im engeren Sinn Endgame sind Raids in Gruppen und die sind schon gelungen, finde ich. Storymode ist generell recht einfach, und Hc dann schon ne Herausforderung. Für Hc suchen sich die meisten eine Gilde, was halt etwas Planung und ab und an das auch aus anderen Games bekannte Drama mit sich bringt.

Edited by Nazdika
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...