Jump to content

Movie: Jedi-Schatten 1vX - Open PvP Ilum


Saziro

Recommended Posts

Hier mein erstes 1vX Movie auf Ilum mit meinem Jedi-Schatten.

Server: Darth Traya

Hoffe es gefällt euch und ich kann ein paar Spieler dazu motivieren, auch wenn es keine Belohnung gibt ein bisschen Abseits des Zerg oder auf der Zerg Autobahn zu laufen und sich für Solo und Klein Gruppen Fights zu animieren.

 

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=_R2G4xC8YII&feature=youtu.be

 

Musik:

Freedom Call - Call of Fame

Toby Keith - Every Dog has its Day

Freedom Call - Shine on

 

Equip:

Zwei bis vier Teile T1 PvP Set, Rest T2 PvP Set während der Aufnahmen.

 

 

mfg saziro

Edited by Saziro
Link to comment
Share on other sites

Du hast das Video vergessen...glaube ich. Oder ist das erstmal nur das Storyboard? :p

 

Ups wie peinlich ^^

Danke für den Hinweis, das kommt davon wenn man Besuch hat und den Thread auf die schnelle noch fertig stellt :XD

Link to comment
Share on other sites

das klicken geht echt gar nicht, auch wenn du noch so schnell klickst, kannst du nie so schnell sein wie wenn du tasten benutzt.

 

ansonsten ganz nettes vid, gute qualli und sound. gegner sind halt auch nicht die skiller schlecht hin :p

Edited by Loverulez
Link to comment
Share on other sites

das ist har .... auch schon ewig nicht merh so ein krassen klicker gesehn ^^..... wenn du deine Spells noch binden wuerdes, wie mein vorposter schon geschrieben hat, waerst du warscheins nochmal 20% besser, da du einfach wessentlich besser reagieren kannst.
Link to comment
Share on other sites

Wers nich brauch ;)

 

Ich spiele eben genauso :D und komm super damit zurecht Tasta 1-5 per Key Rest durch Klick bis auf Heal's die auf Maus Hotkey hab.

Über die effiziens lässt sich nich streiten aber wer sein UI kennt ist wohl nur ein paar mili sekunden langsamer als der der seine Tasten kennt :D

 

Mit Alt oder STRG Bindes könnt ich persönlich nich spielen, da würd ich mir nen Krampf holen :D Shift geht so grad eben.

Link to comment
Share on other sites

Ein guter Klicker erreicht leider nie das Niveau eines guten Spielers der Keybinds benutzt.

 

Und ein Spieler der Keybinds benutzt wird niemals das Neveau erreichen eines guten Spielers der ein Nostromo N52 Gamepad in der linken und eine Naga Mouse in der rechten Hand hält.

 

Was wird wohl die nächte Evolution der Char-Steuerung sein?

 

-Punch

Link to comment
Share on other sites

Über die effiziens lässt sich nich streiten aber wer sein UI kennt ist wohl nur ein paar mili sekunden langsamer als der der seine Tasten kennt :D

 

Die Reaktionszeit bzw. Aktivierungszeit ist aufgrund des GCD und der Warteschlange zu vernachlässigen. Es geht vielmahr darum das du dich nicht schnell genug drehen kannst und dabei jegliche Spells nach belieben aktiviern kannst. Schnell drehen erfordert nunmal eine Mouse-Steuerung (drehen via rechte Maustaste) und das kollidiert zwangsweise mit deinem Spell-Geklicke.

 

Des weiteren must du beim Mouse-Klicken deine Aufmerksamkeit auf deinen Mousezeiger legen (zielen und so) und verschwendest somit kostbare Gehirnwindungen, die du anderenfalls für Kampfgeschehen nutzen könntest. Und nein, Keybinds benötigen nicht die selben Gehirnwindungen, da das aktivieren mit entsprechender Übung ausschließlich über das unterbewustsein steuern kannst und sich iwann so natürlich anfühlt als würde der Char direkt mit deinem Gehirn verbunden sein. DU denkst an was und schwups löst dein finger schon die aktion aus. Beim Mouse-Klicken ist eine solche Verbindung "niemals" möglich...

 

-Punch

Edited by Punchlol
Link to comment
Share on other sites

Erstmal Danke für die konstruktive Kritik.

 

Zum Klicken und den Bindings.

Das stimmt wohl, das zB auch die Rechte Leiste zB eine gewisse Zeit immer abverlangt.

Ich spiele normal mit mehreren Switsch Leisten (per Shift) und ein paar Movement/Waffen/Klassen Spezials wie Tarnung beim Schleicher Bindings um die WSAD Tasten in DAoC. Bei SWTOR muss ich sagen, habe ich mich noch nicht mit der Materie so auseinander gesetzt, weil ich noch auf die UI Änderungen warte.

Ich warte auf mehr Leisten, die ich durchwechseln kann und drei Leisten übereinander.

in DAoC habe ich 1 - 5 + Leisten Wechsel normal so durchgeklickt, das vermisse ich zur Zeit noch.

Und 6 - 10/12 wird meist per Mousegeklickt + die überlappenden Leisten gemeistert.

Deswegen die krasse Klicker Action zur Zeit ^^

 

 

Habe auch ne G19 mit der man Bindings machen kann, wie zB. 4 Tasten, also Vanish und Co. direkt auf eine Taste legen kann. Oder man holt sich ne Razer Naga. Nur finde ich hat sowas nichts mehr mit spielen zu tun, wenn deine Tastatur oder deine Maus alles für dich erledigt.

 

Mich wunderts, das noch keiner wegen der Musik gemeckert hat :XD

Zu den Gegnern:

Meist findet man die Leute nur auf der Autobahn und beim Kisten sammeln. Ist immer schwer vorraus zu schauen, welcher Gegner, welchen Skill hat. Hab auch extra Ausschnitte drinne, wo ich auch mal verkacke, sei es nicht nach hinten geguckt zu haben oder einfach mal mit Purge sparen wollte...

 

Beim nächsten Video, werde ich nach stärkeren Gegnern ausschau halten ^^

Wichtig ist es mir zur zeigen, das man auch Abseits des Zerges seinen Spass haben kann. Auch wenn es natürlich nichts bringt. Also keine Tapferkeit ( sehr geringfügig ) und halt keine Marken...

 

mfg saziro

Edited by Saziro
Link to comment
Share on other sites

Naja man muss ja nicht alles Keybinden, aber gewisse Tasten wie z.B : q,e,r,f,c,v,x,t,F1++

bieten sich einfach an zum schnellen Spielen. Vorallem wenn du deinen instant Ae erst anklicken musst und dann noch auf den Boden sieht schon arg verhindert aus...:o

Link to comment
Share on other sites

Hab dich im BG aufjedenfall immer gerne im Team.

 

Zum Video wurde schon alles gesagt. Die Klickerei macht dich eben langsamer. So Toll ist das UI hier zwar nicht, aber aus dem was man hat kann man trotzdem was machen.

 

Hab die Skillung bisher noch nicht gespielt und fand den Spielstyle ganz Interessant.

 

Die Gegner waren wirklich nicht besonders :(, da gibts schon paar Anspruchsvollere auf unserem Server.

 

Fands schade das du zwar gezeigt hast, das du Experimentier freudig bist und auch mal von hinten in ne Zerg Gruppe reinrennst, dort aber dann nie was Down bekommen hast mit so Aktionen... Nächstemal pls 2 Aktionen oderso die geklappt haben und dann eine wie es mal nicht klappt oderso^^.

 

Musik fand ich gut, ein Lied am Ende zu ermüdend und Langweilig... .

 

 

Ausserdem war die Quali gut. Welche Programme hast du da benutzt?

 

Ps.: Ich beneide dich wie ruckelfrei Ilum bei dir läuft, wenn ein Zerg um dich rum ist. Ich hab schon Standbilder, sobald die rote Schrift bei mir am Horizont auftaucht.

Edited by Acidsmile
Link to comment
Share on other sites

Video Programm: Vegas Movie Studio Platinum 11.0

Gerendert auf mp4

Auflösung: 1280x720-30p ( Internet )

Gefrapst mit 25p

 

Ja wenn mein Duo Partner mal 50 ist und sein T1 Equip hat gibts auch nen Duo Video.

Und fürs nächste Solo Video werde ich mal wie gesagt die Gegner besser auswerten und paar funny Aktionen versuchen reinzubringen.

Hab vorher Jedi Tower gespielt nen Jugger auf 50, aber da IMP mir zu überrannt war, hab ich dann mit meinen Kollegen meinen Rep Char erstellt, was ich auch für die bessere Wahl halte für mich personlich. Deswegen auch nicht seit Anfang an auf Traya gespielt, denke mit der Zeit bleiben auch Gegner Namen hängen...

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh den Sinn des Video´s nicht. Da gibts doch nix zu sehen, abgesehen davon das Du nicht spielen kannst. :p

 

Ich seh in deiner Sig kein Link zu deinem übergeilen Video, wo du alles durch perfektes Movement und ausgezeichnete spielerische Skillz umhaust.

Ich seh bei dir nur einen überflüssigen dummen Post von einem - wahrscheinlich noch - Halbwüchzigen. Vorstellen könnt ich mir, dass du einer der Obernubs da warst, die sich haben vermöbeln lassen und dein blöder Post jetzt deine eigene kleine persönliche Rache an ihm war.

 

Um auch mal was zum Thema zu sagen. Spiel ruhig weiter als Klicker. Das ist klassisch und hat Style! ;)

Musik war einfach perfekt, allein weils an Drimacus' Destiny, oder Back in Black etc. erinnert hat, als MMO's noch in einer besseren Zeit der Spieleindustrie standen und nicht für jeden waren. War auch sehr cool mal die Skillung im 1 on 1 zu sehen, weil ich bei DoT Skillungen immer erstmal den Gedanken im Kopf hab "Ah er ist DoT um entweder im PvE viel DPS bei Bossen zu fahren, oder im BG einfach nur ganz oben stehen will". Hat gezeigt, dass man die Skillung auch mal ganz gut im 1 on 1 spielen kann. Wobei ich die Tank Hybrid Variante einfach solider finde.

 

Lass dir mit dem zweiten Video nicht zu viel Zeit. Die meisten werden nicht mehr lange hier sein und ich persönlich würde mich über die Duo Vortsetzung freuen.

Link to comment
Share on other sites

Des weiteren must du beim Mouse-Klicken deine Aufmerksamkeit auf deinen Mousezeiger legen (zielen und so) und verschwendest somit kostbare Gehirnwindungen, die du anderenfalls für Kampfgeschehen nutzen könntest. Und nein, Keybinds benötigen nicht die selben Gehirnwindungen, da das aktivieren mit entsprechender Übung ausschließlich über das unterbewustsein steuern kannst und sich iwann so natürlich anfühlt als würde der Char direkt mit deinem Gehirn verbunden sein. DU denkst an was und schwups löst dein finger schon die aktion aus. Beim Mouse-Klicken ist eine solche Verbindung "niemals" möglich...

 

-Punch

 

Herr Wissenschaftler, ich war lange Zeit Klicker und konnte bis dato keinen Unterschied feststellen. Es ist einfach so, das der Mauszeiger keinerlei Aufmerksamkeit benötigt, wenn man seine skills immer an derselben Stelle lässt. Ich musste noch nicht mal mehr hinsehen um die Spells zu treffen. Man scheint eine Art Gefühl dafür zu entwickeln, denke ich mal.

 

Letztenendes klicke ich nicht mehr wegen dem schnellen Sichtwechsel, der mir dadurch gefehlt hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh den Sinn des Video´s nicht. Da gibts doch nix zu sehen, abgesehen davon das Du nicht spielen kannst.

hop los video machen :XD

 

Also Spielstyle ist natürlich immer Verbesserungswürdig. Bin keiner der den Char sofort 100% draufhat, kommt alles mit der Zeit. Hab mich heute auch nochmal richtig mit der UI Materie da auseinander gesetzt und angepasst, so wie ich es aus DAoC noch kenne Teils. Trozdem würde ich mich über ne Dritte Überlappende Leiste freuen. Deswegen nochmal Danke für die gute Kritik, weil ich mich damit noch nicht so auseinander gesetzt hatte.

 

Trozdem sowas wie die Aufputscher oder den Skill Ablenkung "Mehr Nah- Fernkampf Deff" werde ich immer per Maus klicken ist so ne Angewohnheit ^^

Meinen DAoC Barden habe ich mit 5 Switsch Leisten gespielt, wobei bei DAoC auch besonders, wenn du sowas wie ne Assel gespielt hast, halt die Tasten um wsad für Waffenwechsel ect. draufgingen.

 

Um auch mal was zum Thema zu sagen. Spiel ruhig weiter als Klicker. Das ist klassisch und hat Style!

Musik war einfach perfekt, allein weils an Drimacus' Destiny, oder Back in Black etc. erinnert hat, als MMO's noch in einer besseren Zeit der Spieleindustrie standen und nicht für jeden waren. War auch sehr cool mal die Skillung im 1 on 1 zu sehen, weil ich bei DoT Skillungen immer erstmal den Gedanken im Kopf hab "Ah er ist DoT um entweder im PvE viel DPS bei Bossen zu fahren, oder im BG einfach nur ganz oben stehen will". Hat gezeigt, dass man die Skillung auch mal ganz gut im 1 on 1 spielen kann. Wobei ich die Tank Hybrid Variante einfach solider finde.

 

Lass dir mit dem zweiten Video nicht zu viel Zeit. Die meisten werden nicht mehr lange hier sein und ich persönlich würde mich über die Duo Vortsetzung freuen.

 

Vielen Dank, wenn ich sowas lese hat sich die Arbeit mit dem Video schon gelohnt.

Durch die guten alten Freier Bund, bzw Drimacus Vid's "Einfach sau geil Oldskool" - i love it :XD Bin ich erst auf Freedom Call gekommen. Dann direkt damals die Alben besorgt ! Wobei die neuen Songs jetzt nicht mehr so gut sind, trozdem wollte ich mit meinem besten Kumpel aufjedenfall einmal auf ein Konzert von dehnen.

 

Mit der Skillung, keine Ahnung passt mir irgendwie einfach und macht fun die zu spielen. Wobei ich denke gerade wie man den Schatten spielt ne andere Skillung besser ist.

Bin halt komplett Pirscher Equipt und werde auch so bleiben, genau so gut wie ich oft alles rausknalle, da man halt einfach schnell killen muss meines Erachtens.

Besonders auf der Autobahn, wo es sehr addlastig ist.

Achja an alle nicht DAoC'ler: Mit Autobahn meine ich die Strecke, bzw das Gebiet, von zwei Punkten wo der gegnerische Zerg a)spawnt und b)hinwill :-)

 

Werde aber ne Kleinigkeit verändern an dem Kinetik und Infiltrations Baum.

 

Hoffe aber auch das der nächste grosse Patch in die richtige Richtung fürs PvP geht.

Sonst vergrault BW auch noch die letzten PvP'ler. Alleine schon das man die gleichen Punkte bekommt, wenn ich mit 32 Mann über einem zerge ist schon sehr schlecht gemacht. Die TP's sollte man, so wie in DAoC oder War prozentual bekommen.

Ansonsten ist es halt ein guter Zeitvertreib bis GW2 rauskommt. DAoC so sehr ich es liebe, ist leider nach sovielen Jahren mehr als durchgespielt ^^

 

Bis dahin halt besseres Equip sammeln ( obwohl ich diese BG's echt nicht mehr sehen kann :/ )und bissl Spass auf Ilum haben :XD

Link to comment
Share on other sites

ich war mal auch ein schneller klicker und kam damit super zurecht. in swtor spiele ich komplett mit keybindings und ich könnte glaub nimmer ohne. wie manche schon gesagt haben, damit siehst du alles um dich rum, kannst entsprechend reagieren und bist sehr viel schneller^^

 

+ du spielst balance :) der erste balance schatten, den ich seh. ich konnt mich nie dazu durchringen^^

 

vorschlag. setz dich mit der spielmechanik anderer klassen auseinander, damit kannst du deine def cds genau dann zünden wo der grösste schaden reinkommt. z.b. nach dem würgen von nem rage juggernaut kommt in 99% der fälle der smash. wenn du vorher resilience zündest, ärgert er sich^^im moment machst es noch eher willkürlich. wenn du weisst was der gegner tun kann und vor allem wann er was tun wird, kannst du den kampf quasi dirigieren.

Link to comment
Share on other sites

das klicken geht echt gar nicht, auch wenn du noch so schnell klickst, kannst du nie so schnell sein wie wenn du tasten benutzt.

 

ansonsten ganz nettes vid, gute qualli und sound. gegner sind halt auch nicht die skiller schlecht hin :p

 

du kannst so schnell sein. der GCD erlaubt das. allerdings bist du sehr eingeshränkt beim movement

 

@ saziro sei vorsichtig mit dem shadow strike spam, du treibst dich selbst oft in die enge wo du keine resourcen hast und das schon am anfang des kampfes

Link to comment
Share on other sites

Die Reaktionszeit bzw. Aktivierungszeit ist aufgrund des GCD und der Warteschlange zu vernachlässigen. Es geht vielmahr darum das du dich nicht schnell genug drehen kannst und dabei jegliche Spells nach belieben aktiviern kannst. Schnell drehen erfordert nunmal eine Mouse-Steuerung (drehen via rechte Maustaste) und das kollidiert zwangsweise mit deinem Spell-Geklicke.

 

Des weiteren must du beim Mouse-Klicken deine Aufmerksamkeit auf deinen Mousezeiger legen (zielen und so) und verschwendest somit kostbare Gehirnwindungen, die du anderenfalls für Kampfgeschehen nutzen könntest. Und nein, Keybinds benötigen nicht die selben Gehirnwindungen, da das aktivieren mit entsprechender Übung ausschließlich über das unterbewustsein steuern kannst und sich iwann so natürlich anfühlt als würde der Char direkt mit deinem Gehirn verbunden sein. DU denkst an was und schwups löst dein finger schon die aktion aus. Beim Mouse-Klicken ist eine solche Verbindung "niemals" möglich...

 

-Punch

 

 

Das halt ich aber für nen gerücht :D Ich kann beim Zocken locker noch nebenbei Fernseh gucken. Es ist nunmal eben genauso wie es schon gesagt wurde. Wer die Skills immer während auf dem gleichen Platz hat der brauch nicht suchen und klickt die Blind.

Das passiert ebenso im Unterbewusst sein wie irgendwelche tasten anzuschlagen wenn man einen text schreibt und ohne hinzusehen weiss das man sich vertippt hat und es automatisch korrigiert. Es reicht nur ein kleiner Anhalspunkt den man fixiert. Beim tippen ist es nunmal die Position der Finger. Beim Mausbewegen ist es die Position des Zeigers. Man registriert in einem Bruchteil von Millisekunden wo der Cursor sitzt und weiss wenn man lange genug mit dem UI und der Maus gearbeitet hat, wie weit und wohin man die Maus wann bewegen muss.

Wenn man dann noch ne vernünftige Maus hat funktioniert das ganze wunderbar und man ist eigentlich so gut wie gar nicht in seiner beweglichkeit eingeschränckt.

 

Aber jeder sollte halt so spielen wie es ihm am besten gefällt und liegt. wenn es bei dir Keybinds sind dann ist das gut so ;) Ich komm damit nicht zurecht :D und bleibe beim alt bewährtem Old School geklicke bis die Maus qualmt ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Musik im Video hat mir gefallen

Das Video war recht lustig ,die meisten Gegner haben einfach nur versucht wegzulaufen zum Zerg

 

Was das klicken angeht, ich bin selber ein Klicker würde aber auch lieber mit Tasten spielen aber dafür bin ich wohl zu Grobmotorisch (was denke ich mal am Alter liegt 40)

 

Ich hoffe mal ich erzeuge kein böses Blut wenn ich mal so frage ihr benutzt alle eure Skills per Tasten ist das nicht viel zu viel ? ich meine w,a,s,d, brauche ich ja schon zum laufen da komme ich dann einfach nicht klar mit Skills auf die Tasten zu packen um einen schnellen Spielfluss zu haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...