Jump to content

Der Jedi Hüter auf 50 - Welche Skillung? [Und ein kleiner Guide für Neulinge ;)]


Laminia

Recommended Posts

Soviel Informationen!!! Argh :)

 

Bin noch ziemlich neu beim tanken und hät ein paar fragen vielleicht kann ja jemand helfen!:)

 

1, wie seh ich wieviel stacks am Mob sind? Les hier immer was von 5 zusammen bringen und halten. Muss ich da zuerst paar Sekunden am Boss einprügeln bis die dds loslegen?

 

2, welche Rassen können jetzt aller stunnen bzw cc und wielange dauern die stuns?

Welche Mobs kann man nicht cc bzw stunnen?

 

3, wie kann ich meine Talente im Baum wieder verlernen? Find das nirgends...:/

 

4, addons oder sowas gib's für Tanks? Kenn das nur teilweise aus wow

 

Danke für die die helfen können. Die die jetzt flamen auch gut....:)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Soviel Informationen!!! Argh :)

 

Bin noch ziemlich neu beim tanken und hät ein paar fragen vielleicht kann ja jemand helfen!:)

 

1, wie seh ich wieviel stacks am Mob sind? Les hier immer was von 5 zusammen bringen und halten. Muss ich da zuerst paar Sekun den am Boss einprügeln bis die dds loslegen?

 

2, welche Rassen können jetzt aller stunnen bzw cc und wielange dauern die stuns?

Welche Mobs kann man nicht cc bzw stunnen?

 

3, wie kann ich meine Talente im Baum wieder verlernen? Find das nirgends...:/

 

4, addons oder sowas gib's für Tanks? Kenn das nur teilweise aus wow

 

Danke für die die helfen können. Die die jetzt flamen auch gut....:)

 

1.) Im Targetwindow ein kleiner debuff der dann ein 5 enthaelt, der zaehlt die Stacks hoch

2.) Rassen haben keine stuns den Fähigkeiten kommen mit den Klassen und naja stunne kann gefühlt jeder

3.) Auf dem Flottenstützpunkt bei den Klassenlehrern, da is ein leeres Büro da steht er drin sowie in der Hauptstadt in Corusant hinterm Broker

4.) keine addons, das ist nicht wow

Edited by Mondgnomes
Link to comment
Share on other sites

1.) Im Targetwindow ein kleiner debuff der dann ein 5 enthaelt, der zaehlt die Stacks hoch

2.) Rassen haben keine stuns den Fähigkeiten kommen mit den Klassen und naja stunne kann gefühlt jeder

3.) Auf dem Flottenstützpunkt bei den Klassenlehrern, da is ein leeres Büro da steht er drin sowie in der Hauptstadt in Corusant hinterm Broker

4.) keine addons, das ist nicht wow

 

 

Ok danke fürs erste!

 

1, Kann man das kleine Fenster auch bissi größer anzeigen lassen?

 

2, meinte eh die klassen^^

Also als Jediritter kann ich im Moment noch nicht wirklich stunnen...:(

 

3, Super werd ich heute gleich nachschaun

 

4, ok is wahrscheinlich eh besser! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich teste momentan als Haupttank diese Skillung:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgz7z8z8z9z7zhz7zgzaznz9zgzfy1z4rzfzxz7

Hier ist das Hauptaugenmerk, das ich auf 100% Präzision komme, damit auch jeder Schlag sitzt. Bei unter 100% kann es nunmal passieren, das einer verfehlt und das ist nicht akzeptabel. Ebenfalls kann ich mit zwei Schlägen den 5er Stack verteilen, denn wenn ich durch Bewegung vom Boss weg muss und/oder das Zeitfenster zum Schaden machen ist sehr klein, dann habe ich sofort wieder den Stapel drauf. Es sind die wichtigen Sekunden in der mehr Schaden gemacht wird, ob der Boss enraged geht oder nicht. auch in Mobgruppen kann ich schnell die Stacks verteilen. Außerdem verbrauche ich sehr wenig Focus, womit ich immer genug auf Vorrat habe zum Unterbrechen von Bossen.

Kritik und Anregungen sind erwünscht.

Edited by Tervonis
Link to comment
Share on other sites

Das Fenster für die Buff und Debuffgröße wird vlt skalierbar mit der angekündigten UI-Skalierungsoption (ähnlich dem Move-Everything für WoW). Einfach abwarten und Teetrinken und Klasse abschätzen üben.... nach einigen Stunden Spielzeit mit der gleichen Rota sollte sich eine Innere Uhr stellen und in Verbindung mit einem kleinem Visuellen Anreiz führt dass dann zu keinen Problemen in der Debuffleiste ;)

 

Uhm... für Maintank ist die Skillung aber ein klein wenig am Ziel vorbeigeschossen ;)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgzfz8z9z7zhz9zezaznz9zez9z8y1z58zxz7y2z5o

Würde ich dir empfehlen, da sie nichtnur mehr Dmg macht (zwar minimale 0.5% - wenige Prozent, aber sollte mehr sein), sondern auch nen etwas höheren Absorb bietet (5% Miss für die Bosse/Trashmobs).

Da in diesem Spiel die Trefferchance von Spezialattacken vom Default her auf 100% ist bringst du praktisch nur die Attacken mit weißen Schadenszahlen durch zusätzliche Präzision nach oben was den nutzen dieses Talents schonmal stark drückt, desweiteren werden dafür 3 Punkte frei die man in 5% mehr Machtschwung , bzw. CD-Reduce von Meisterschlag/Machtstasis steckt. Machtknall an sich ist schwachsinnig, ich verstehe bis heute nicht wieso man dieses Talent skillen soll.... schließlich sind Bosse stun-Immun ;)

 

Wenn du unbedingt deine Präzision haben willst (wobei auf T3 Items wirklich mehr als genug Accuracy drauf ist^^) kannst du auch wieder punkte aus Meisterfokus/Befriedung rausholen, allerdings hab ich bisher noch jeden Boss im HM getankt bekommen ohne Zeichen von Aggroverlust zu sehen...

Ich muss dazu erwähnen dass ich nur familiär 8er raide und daher die deep-Tank besser finde als die Hybrid, wenn du also 16er raidest oder deine Heiler im 8er 2 Botschafter sind kannst du eigentlich auch

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0z49zaznz9zez9z8y1z1gznz9z8zpz6z9zgz8z9zfzxz7

skillen (was unser Offtank im raid getan hat) ;) Der Dmg ist merklich höher und die Aggro zu halten wird damit fast zu leicht, allerdings fehlt eben die Klingenbarrikade was schonmal 4000 Selfheal alle 12 Sek sind...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...