Jump to content

1.2 Patchnotes | Nerf die x-te


Xhilid

Recommended Posts

Operative

 

Due to changes to Operative skill trees, Operatives have had their skill points refunded.

Backstab now has a 12-second cooldown and deals approximately 5% more damage.

Hidden Strike now has a 7.5-second cooldown.

Sleep Dart now gives an appropriate error message if used on Droids.

Tactical Advantage no longer triggers a "grunt effect" when it occurs.

 

Concealment

Culling has been redesigned and is now a 2-point skill. It no longer increases damage dealt to poisoned targets, but increases the Energy gained by Stim Boost and the damage dealt by Laceration and Collateral Strike.

Inclement Conditioning is now a 2-point skill.

Flanking is a new 1-point skill located in Tier 3 of the skill tree. It reduces the Energy cost of Backstab by 5.

Laceration now costs 10 Energy (down from 15) and deals approximately 10% less damage.

Meticulously Kept Blades no longer increases Energy gained by Stim Boost. This effect is now part of Culling.

Waylay now increases the damage dealt by Backstab. It is now located in Tier 5 of the skill tree and requires Flanking.

 

Was meint ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schon wieder ne nerf. Ich frage mich echt, ob ich mein Sabo weiter PvP machen werde. Das ist mein absolut Lieblingsklasse, nebenbei mein Scharfschütze, aber so gehts mal gar net.

 

Noch gebe ich mein Sabo net auf, ich werde mit 1.2 weiterhin mit Sabo weiterspielen, solange bis der nerf endgültig Sabo kabutt macht.

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Also das ist ein weiterer Tiefschlag.

 

Meine Freundin muste gerade meine Fassungslosigkeit mit entsprechenden Äußerungen

ertragen. Die neuen CDs sind einfach eine Frechheit und zusätzlich sind weitere Beschneidungen

heraus zu lesen.

 

... einfach nicht zu verstehen!

 

hier der Skill Tree: https://www.dropbox.com/gallery/60781415/1/op%20changes%201.2?h=be7103#gallery:0

 

btw.

 

@Zadroz .. unser Ober Sabo Poser sollte nachwievor keine Probleme haben, für Dich wünsche ich mir weitere Account-Spezifische Beschneidungen deines SABOs, damit wir in Zukunft nicht noch weitere L2P Posts vom selbsternannten Überflieger ertragen müssen

Edited by swtor_swtor
Link to comment
Share on other sites

Sind halt die kleinste Klasse, aber ich plätte mit jeder Klasse jedem Sabo aus Stealth, bestes bespiel, Gegnerischer Schurke, ich mein Attentäter, no stealth und 50% live, ich kann mich nicht heilen, ich bin Level 30, der Sabo will mich plätten er kommt aus stealth raus mit healsonde und 100% HP, er hat nichtmal 20% geschafft bevor er auf 0% war, ich glaube wirklich wenn der Backstap auch noch runtergeht dann verlieren die neuen an der Klasse immer weiter den Spaß, außerdem haben dann alle Stealth-Klassen einen Nerf verdient, das wäre das einzig gerechte...

 

Meine kleine Meinung...

 

Naja MfG,

Verond

Link to comment
Share on other sites

Also die Verbesserungen bezügl. des Energiemanagements werden sich denke ich positiv bemerkbar machen....aaaaber: Mit dieser Cooldown-Shice wurde dem Sabo letztendlich auch die Möglichkeit genommen, seine Energie überhaupt zu verbrauchen (Conc Spec).

 

Ich werd's mir anschaun, bin allerdings sehr skeptisch.

 

Wenn der Dmg-Output dann allerdings so gering sein sollte, dass man mit einer Rotation keinen Kill mehr hinbekommt (was ich übrigens befürchte), dann RIP Sabo.

 

 

..RIP SWTOR, ich habe einfach keine Lust die Klasse zu wechseln, um wieder was reissen zu können.

 

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

[...]Wenn der Dmg-Output dann allerdings so gering sein sollte, dass man mit einer Rotation keinen Kill mehr hinbekommt (was ich übrigens befürchte), dann RIP Sabo.[...]

 

Eine Rotation = 1 Kill? Echt? Also das bekomme ich höchstens bei Spielern hin, die afk am Spielfeldrand stehen. Vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Auffassungen davon, was eine Rotation ist.

 

Zum Thema: Ich werde mich mit Beschwerden erstmal zurückhalten, bis der Patch live ist und ich ihn ne Woche in den KGs ausprobiert habe, aber auf den ersten Blick sieht es doch nach einer weiteren Kastration des Schadens aus.

 

Ich fasse die geplanten Änderungen, welche für den Verborgenheitssabo wichtig sind mal hier auf deutsch zusammen:

 

- "Versteckter Schlag" hat jetzt einen 7,5 Sekunden-Cooldown

 

- "Heimtückischer Angriff" hat jetzt einen 12-Sekunden-Cooldown (vorher 9) und verursacht nun 5% mehr Schaden.

 

- "Erlegen" wurde umdesigned und ist jetzt ein 2 Punkte-Skill. Er erhöht nicht länger den Schaden gegen vergiftete Ziele, sondern erhöht die Energie, die man durch "Stim-Schub" erhählt und den Schaden, den man durch "Zerfleischung" und "Kollateralschlag" verursacht.

 

- "Harte Konditionierung" ist nun ein 2 Punkte-Skill. (Anmerkung von mir: Ob die Entwickler jetzt damit meinen, dass man mit 2 investierten Punkten immer noch ein Plus von 6% auf die Gesamtausdauer erreichen kann, oder ob man nun einfach nur noch ein Plus von 4% durch den fehlenden Punkt mitnehmen kann, geht allerdings nicht aus den Patchnotes hervor)

 

- "Flanking" (zu deutsch: "Flankieren"?) ist ein neuer 1 Punkt-Skill in der dritten Reihe des Skillbaums. Er reduziert die Energiekosten für "Heimtückischer Angriff" um 5. (Anmerkung von mir: Wenn ihr die Patchnotes bis zum Ende lest, werdet ihr sehen, dass "Flankieren" den Skill "Überfall" ersetzt, welcher in Reihe 5 hochrutscht und eine völlig andere Aufgabe erfüllt. Die Kosten für "Heimtückischer Angriff" liegen dann mit Benutzung des Skills "Flankieren" bei 5 Energiepunkten (also 5 statt vorher 0) und "Säureklinge" profitiert hier überhaupt nicht mehr, was bedeutet, dass sie nun 15 statt vorher 13 Energie kostet).

 

- "Zerfleischung" kostet jetzt 10 Energie (statt vorher 15) und verursacht nun 10% weniger Schaden.

 

- "Makellos gepflegte Klingen" erhöht nun nicht mehr die Energieregeneration durch "Stim-Schub". Dieser Effekt wird jetzt von "Erlegen" verursacht.

 

- "Überfall" erhöht nun den Schaden durch "Heimtückischer Angriff". "Überfall" ist nun in Reihe 5 des Skillbaumes zu finden und setzt "Flankieren" voraus.

 

Und wie wirken sich die Änderungen jetzt insgesamt auf das Gameplay aus?

 

Tja. Wie sich der neue Verborgenheitssabo wirklich anfühlt, werden wir erst erfahren, wenn der Patch live geht, aber man kann es ja eigentlich schon aus den Notes ablesen. Für die Leute mit wenig Phantsie erklär ich das auch nochmal gerne im Zusammenhang.

 

Wir bekommen also einen neuen Skill ("Flankieren"?), der einen Punkt kosten wird hinzu und zwei andere Skills ("Harte Konditionierung" und "Erlegen") kosten jetzt ausgeskillt jeweils nur noch 2 Punkte, anstatt vorher 3. Wir gewinnen also möglicherweise (je nachdem, wie ihr vorher geskillt wart) einen Skillpunkt hinzu, den wir irgendwo anders verteilen können. Das wäre schonmal etwas Positives (Bei meiner aktuellen Skillung verliere ich allerdings einen Punkt, aber dazu unten mehr).

 

Thema Energie: "Heimtückischer Angriff" kostet geskillt jetzt wieder etwas Energie (5 Punkte), während "Zerfleischung" um 5 Punkte reduziert wird. Da aber "Heimtückischer Angriff" seltener eingesetzt wird, als "Zerfleischung", kann man hier mit einem leichten Energieplus rechnen. Das ermöglicht es euch vielleicht mal zwischendurch den ein, oder anderen Überladungsschuss an den Mann/Frau zu bringen.

 

Thema Schaden: Der Gesamtschaden über einen gewissen Zeitraum scheint leider weiter reduziert zu werden.

Erstens fallen 3% Bonusschaden durch "Erlegen" durch die Umgestaltung des Skills jetzt komplett weg. Ich habe hier zwar eh nie Punkte investiert, aber ihr ja vielleicht.

Zweitens bedeutet der erhöhte CD von "Heimtückischer Angriff", dass wir unseren stärksten Angriff außerhalb des Stealth nun weniger oft einsetzten können, was wiederum bedeutet, dass wir mit dem Dot von "Säureklinge", sowie der mit dem Skill verbundenen Rüstungsreduzierung nun jeweils pro Rotation erst 3 Sekunden später wieder rechnen können.

Das heißt zusammengefasst: 33% mehr Wartezeit auf alles. Auf den Angriff selbst, auf den Dot und auf die Rüstungsreduzierung. Man muss kein Mathegenie sein, um zu bemerken, dass die 5%tige Erhöhung des Grundschadens von "Heimtückischer Angriff" das in keinster Weise ausgleichen kann.

Vielleicht kann man das ja durch den eben erwähnten Überladungsschuss etwas kompensieren. Ich weiß es nicht. Überladungsschuss kann allerdings im Gegensatz zu unseren Klingenattacken auch verfehlen, aber....ach egal. Kein Bock das jetzt noch weiter auszuführen.

Und drittens wäre da noch die 10%tige Reduzierung des Schadens von "Zerfleischung", welche aber dann wahrscheinlich durch das Skillen von "Erlegen" wieder ausgeglichen wird. Also +/- 0......hoffentlich.

Ach ja, fast vergessen: "Versteckter Schlag" kann jetzt nicht mehr mittels "Tarnschirm" zweimal hintereinander ausgeführt werden, sondern man muss 7,5 Sekunden abwarten. Als wenn der Angriff jetzt so OP gewesen wäre...:confused:

 

Thema Ausdauer: MÖGLICHERWEISE kann man jetzt pro investiertem Punkt in "Harte Konditionierung" mit einem 3%tigen, anstatt wie vorher mit einem 2%-Bonus auf die Gesamtausdauer rechnen. Ui ui ui ui ui. Das riecht aber hart nach einer neuen OP-Klasse, was?

 

Ich persönlich werde bei meiner aktuellen Skillung auch noch einen Punkt für die gleiche Leistung verlieren. Ich hatte nämlich nie auch nur einen Punkt in "Erlegen" investiert. Ich bekomme zwar einen Punkt hinzu, da "Makellos gepflegte Klingen" jetzt nur noch 2 statt 3 Punkte benötigt, aber dafür muss ich 2 neue Punkte in "Erlegen" investieren, um den dringend benötigten Bonus für die Energieregeneration durch "Stim-Schub" nutzen zu können :(

 

Abschlusswort

Tja. Ich will nicht den Pessimisten geben, aber das sieht für mich auf den ersten Blick nicht gut aus. Ich hatte wirklich gehofft, dass der Sabo eine Veränderung durchläuft, aber eher in Richtung mehr Beweglichkeit, oder besserer Verteidigungsmöglichkeiten, so wie es andere DDs auch haben (Stichwort Marodeur/Wächter, um nur ein Beispiel zu nennen). Aber mit einem erneuten Dmg-Nerf hatte ich nicht gerechnet. Eine Begründung der Entwickler wäre hier wünschenswert. Einfach nerfen, ohne eine Erklärung finde ich unprofessionell. Ein Wort das mir in Verbindung mit BW leider immer öfter in den Sinn kommt.

Edited by Drunken-Monkey
Link to comment
Share on other sites

Ich bewundere meinen Vorredner weil er so ruhig und gelassen zu bleiben scheint :-)

 

Meine Wortwahl wäre ein klein wenig anders, z.B. in der Art:

Ihr Pappnasen, könnt ihr überhaupt was?? Wie wär´s wenn ihr jetzt noch die Krieger kaputt macht, dann müsst ihr euch bald vielleicht nur noch um eure beiden Lieblingsklassen (Söldner/Hexer) zu kümmern.

So viel Inkompetenz hab ich echt noch nie erlebt!!!

Hexer dürfen sich durch die WZs gimpen und bekommen maximal ne kleinere Anpassung ab, wir Sabos sollen uns die Finger brechen um überhaupt mithalten zu können...LÄCHERLICH!!!!!!!!

 

Als Ausgleich könnte man uns ja was spendieren um mal wieder an den Gegner ran zu kommen, oder was nettes für die Defensive aber NEIN.......vollkommen unmöglich, die armen Hexer könnten ja in ihrer Existenz bedroht werden...

 

Nachdem ich jetzt die Patchnotes gelesen hab bin ich schon richtig froh dass mein Abo bald ausläuft, verarschen könnt ihr andere!!!!

Also echt, irgendwann hört der Spaß echt auf........Schaden runter beim Sabo....womit verdient ihr Vollidioten noch gleich eure Kohle?????

 

In diesem Sinne

 

Viel Spaß den verbleibenden Spielern, ich bin raus, für immer

Link to comment
Share on other sites

Für mich hat sich das Spiel auch erledigt.. Sie nerfen die Sabo wo sie nur können frag mich nur wozu? im 1v1 ist er relativ Stark derzeit, aber dafür hält man auch null aus.. naja RIP guter alter Sabo (:
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt echt Probleme. habt ihr die Nerfs schon aufn PTR getestet? Erst wenn ihr das gemacht hat, dann könnt ihr rumheulen. Ist ja nicht auszuhalten. Wie wäre es, wenn ihr das mal ordendlich diskutiert.

 

Zieht euch ein Rock an und heult.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Denkst du ich Spiel mir jetzt ein neuen hoch wegen den Nerfs? Der Sabo wird zu tode generft falls du es nicht mitbekommst, aber da dein Ennglisch wohl nicht so gut ist, kannst du die NERFS wohl nicht nachvollziehen/ verstehen.. ;) Es ist einfach lächerlich was sie aus dem Saboteur machen, und da vergeht ein die Lust am Spiel.

Da hör ich Lieber auf anstatt mir ein neuen hochzuspielen...

Was soll ich mit dem Useless Sabo.. jeder der mathe kann wird sich ausrechnen können wie der DMG generft wird, also bitte rede nicht danke! :)

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt echt Probleme. habt ihr die Nerfs schon aufn PTR getestet? Erst wenn ihr das gemacht hat, dann könnt ihr rumheulen. Ist ja nicht auszuhalten. Wie wäre es, wenn ihr das mal ordendlich diskutiert.

 

Zieht euch ein Rock an und heult.:rolleyes:

 

ich würd ja gern testen nur müsste ich mir da ja auch nen char auf lvl 50 erstmal spielen. wie witzlos. woher die zeit nehmen um was zutesten was in den patchnots dafür steht und man sie schlecht findet kann man dazu auch was sagen das manche änderungen nie nie nie nie auf die live server kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bewundere meinen Vorredner weil er so ruhig und gelassen zu bleiben scheint :-)

 

Meine Wortwahl wäre ein klein wenig anders, z.B. in der Art:

Ihr Pappnasen, könnt ihr überhaupt was?? Wie wär´s wenn ihr jetzt noch die Krieger kaputt macht, dann müsst ihr euch bald vielleicht nur noch um eure beiden Lieblingsklassen (Söldner/Hexer) zu kümmern.

So viel Inkompetenz hab ich echt noch nie erlebt!!!

Hexer dürfen sich durch die WZs gimpen und bekommen maximal ne kleinere Anpassung ab, wir Sabos sollen uns die Finger brechen um überhaupt mithalten zu können...LÄCHERLICH!!!!!!!!

 

Als Ausgleich könnte man uns ja was spendieren um mal wieder an den Gegner ran zu kommen, oder was nettes für die Defensive aber NEIN.......vollkommen unmöglich, die armen Hexer könnten ja in ihrer Existenz bedroht werden...

 

Nachdem ich jetzt die Patchnotes gelesen hab bin ich schon richtig froh dass mein Abo bald ausläuft, verarschen könnt ihr andere!!!!

Also echt, irgendwann hört der Spaß echt auf........Schaden runter beim Sabo....womit verdient ihr Vollidioten noch gleich eure Kohle?????

 

In diesem Sinne

 

Viel Spaß den verbleibenden Spielern, ich bin raus, für immer

 

Ja ruhig kann man da irgendwie nicht wirklich bleiben, aber was ich jetzt so gelesen habe werden wohl alle im DMG runtergesetzt^^.

Ja warum bekommen wir nix um auch mal wieder an den Gegner ranzukommen? Jeder schubst uns weg oder kann vor uns wegrennen/wegspringen.

Ich wusste gar net das Sabos in WZ ganz oben stehen, oder habe ich was verpasst, also die 300k Medal gabs bei mir net, warum? naja man kommt aus dem Stealth und ist Focus, und Tarnschirm naja, wenn man nen Dot drauf hat dann biste nach 2 sek. he wieder aus dem Stealth. Man ist manchmal ( nicht immer, kommt auf die eigene Grp drauf an^^) mehr am laufen als das man Schaden machen kann, und das mit PvP T2 wohl gemerkt.

Sabos/Schurken sind he mangelware (selbst im unteren Levelbereich) habe ich festgestellt, und wenn jetzt auch noch der Combatlog kommt und die Raidleiter sich diesen anschauen und sehen das wir ganz weit unten sind im Dmg naja, Der Schwächste Fliegt Raus^^, und das wird mehr oder minder der Sabo sein. Mehr als dann am Tag nen HC FP machen und Dailys wird es wohl mit meinem Sabo nicht mehr geben, und da wo ich mir jetzt den 2 Mio Gleiter gekauft habe.

 

Also werden wir wohl entweder damit leben müssen wenn es so live geht oder wir spielen etwas was mit Sith oder Jedi vorne anfängt :D:D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn der Patch so live gehen wird, werde ich mein Abo ebenfalls auslaufen lassen.

 

Dieses unausgewogene Balancing (klingt eigentlich zu sehr geschmeichelt, da kein Balancing stattfindet) werde ich auch nicht mit einer Verlängerung meines Abo´s belohnen, indem ich alternativ eine von BW bevorzugte Klasse neu leveln werde.

 

Den Saboteur als Heiler zu spielen entspricht nicht dem Spielstil der mir Spass macht. Zumal der Saboteur in Sachen Heilung auch allen anderen Klassen hinterherhinkt, was man so liest.

 

Ich kann nicht anders, als SWTOR gelegentlich mit WOW zu vergleichen. Es sind halt viele Parallelen vorhanden. Und da muss ich sagen, dass meiner Erinnerung nach das Klassenbalancing ausgeglichener war und nicht eine bestimmte Klasse nach jeden Patch erneut dran glauben musste.

 

Ok, dieses mal haben auch andere Klassen einen Nerf bekommen, aber das macht den kommenden und die vergangenen Sabo Nerfs nicht ungeschehen.

Das BW Frust schüren kann ist nun hinlänglich bekannt. Es wäre mal dringend Zeit Inhalte hinzuzufügen auf die man sich freuen kann. Aber vermutlich wird BW dies Abo um Abo-Kündigung wiederholt versäumen.

Edited by James_Avila
Link to comment
Share on other sites

Oh ja bitte kündigt eure accounts und geht wieder zu wow, rift oder keine ahnung wohin wieder zurück.

Sabos hauen momentan im 1v1 alles zu brei. Stealth -> Stun -> down - > Stealth

Jaja ich weiß Sabos sind ja jetzt schon kaum spielbar, vollkommen schwach und hilflos und bla bla. Aber was wunder ich mich eigentlich, welches Kind ist schon glücklich wenn man ihm die Süßigkeiten wegnimmt. Also heult mal weiter...

Link to comment
Share on other sites

Oh ja bitte kündigt eure accounts und geht wieder zu wow, rift oder keine ahnung wohin wieder zurück.

Sabos hauen momentan im 1v1 alles zu brei. Stealth -> Stun -> down - > Stealth

Jaja ich weiß Sabos sind ja jetzt schon kaum spielbar, vollkommen schwach und hilflos und bla bla. Aber was wunder ich mich eigentlich, welches Kind ist schon glücklich wenn man ihm die Süßigkeiten wegnimmt. Also heult mal weiter...

 

Ja was sollen Sabos bitte sonst anderes machen???? Im Huttenball mit Abstand die nutzloseste Klasse (ja selbst Sniper sind da nützlicher, wegen dem Knockback)!!! Das EINZIGE was Sabos noch wirklich können ist Gegner ausschalten um damit das eigene Team zu entlasten. Es geht nicht darum, dass Sabos wenig Schaden machen momentan respektive schwach im 1o1 sind, sondern schlicht und ergreifend NUTZLOS im Teamplay... Und mit diesem Nerf sind sie nochmal ein Stück weiter nutzlos.

 

Für längere Kämpfe ohne Stealth wie z.B. häufiger in Alderaan bzw. auf der Voidstar der Fall ist, is der Sabo schlicht und ergreifend totaler Schrott. Wir müssen, um Schaden machen zu können, den andere Klassen ebenfalls machen können, wenn nicht sogar besser (da wir um effektiv Schaden fahren zu können, den initialburst aus dem STEALTH brauchen, das tun andere Klassen nicht), da sie a) entweder Fernkämpfer sind oder b) (als Melees) Möglichkeiten haben die Distanz zwischen Gegnern durch Sprünge/Sprints zu überbrücken.

 

So, nun wird sogar unser Schaden für solche längeren Fights ohne Initalburst beschnitten. Dann frage ich mich, was die Klasse überhaupt noch soll? Das einzige Schmankerl am Sabo war bzw. ist noch, dass er eben ne starke 1o1 Klasse ist. Das sind andere Klassen aber auch...

 

Anschauen werde ichs mir, aber es geht mir eher ums Prinzip, weswegen ich mit SWTOR aufhören werde. Mein Powertech Twink z.B. ist unvergleichbar nützlicher in BGs. Kann guarden, Gegner ranziehen, hat einen FERNKAMPFSTUN, kann sich sogar selbst heilen zum Teil in Verbindung mit einem 25% dmgreduce, VIEL krasserem Burst, als ein Sabo und eben schwere Rüstung. Mit entsprechender Skillung kann nen Powertech sogar chargen... Könnte nun noch ein paar Vergleiche ranziehen mit anderen Klassen...

 

Ich will eben den Sabo spielen, nur habe ich keine Lust noch weiter gefrustet den ganzen Laserschwerthupfdulen und Eintastenspammenden dabei zuzuschauen, wie sie Spiele gewinnen und ich schleiche im BG rum und suche mir Gegner aus, bei denen ich eine CHANCE habe die überhaupt zu killen... Mit der Gewissheit, dass ich nichteinmal mehr ordentlichen Schaden austeile und damit dem Team NOCH weniger als bislang zu bringe.

 

Grüße, der Dard

Link to comment
Share on other sites

Oh ja bitte kündigt eure accounts und geht wieder zu wow, rift oder keine ahnung wohin wieder zurück.

Sabos hauen momentan im 1v1 alles zu brei. Stealth -> Stun -> down - > Stealth

Jaja ich weiß Sabos sind ja jetzt schon kaum spielbar, vollkommen schwach und hilflos und bla bla. Aber was wunder ich mich eigentlich, welches Kind ist schon glücklich wenn man ihm die Süßigkeiten wegnimmt. Also heult mal weiter...

 

Ich spreche nicht von 50´er Sabos die auf PVP Servern in Startgebieten wildern. Sonst haut der mal gar nichts zu Brei, mit Ausnahme von supreme Naps und Joystickplayer. Es sei denn du läufts aus persönlichen Fetischgründen nackt in BG´s und WZ´s rum.

 

P.S.: Für die Hand voll verbleibenden Sabo´s die noch immer nicht genug generft wurden wünsche ich mir, dass BW niemals ein Damagemeter oder ähnliche Tools einsetzen wird. So long.

Edited by James_Avila
Link to comment
Share on other sites

Ihr solltet bei den Änderungen aber bedenken das andere Klassen ebenfalls Schaden verliren (zb. Hexer, evtl Söldner, wobei den durch Spürrakete verlorenen eventuell wieder durch die nun häufigeren Proccs reinhohlen können).

 

Powertech/Frontkämpfer und Schatten/Attentäter bleiben jedoch unangetastet, was ich net versteh. Dafür wird der Heilsabo ordenlich gebufft während Hexer und Söldner (beide recht übel wie ich finde) generft werden.

 

Den Sinn dahinter hab ich noch net so ganz verstanden, aber gut was solls. Schön das mein bisher einziger 50er Wächter is, deren Buff versteh ich zwar noch weniger was sols, die Änderungen hören sich durchdacht und spaßig (spaßig ist ungleich>viel besser als vorher) an, mal abwarten.

 

Ich werd meine Schurkin trotzdem lvln und abwarten wies so aussieht wenns live geht usw.

 

Edit, wenn ich das mit dem Talent richtig rauslese welches den Procc von "Sucker Punch" >"Fliegende Fäuste" beim Schurken verbessert gibt es für 2 Punkte lediglich 4% mehr Schaden? Kosten runter ok, Schaden um 10% runter und +4 durchn Talent ist im Endeffekt -6% auf einen weiterensehr wichtigen skill?

 

Im Endeffekt ist der Patch grob geschätzt ein Schadensnerv um gut 10-15%. Interessant, Schnellschuss durch die minimal bessere Energiebilanz dürfte das keineswegs ausgleichen können.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Also um mal meine Erfahrungen vom PTS zu äußern^^ Die Schurken/Sabos die begegnet sind sterben tatsächlich nicht sofort sobald sie aus dem Stealth geholt wurden, Wächter DoTs for the win, sie hauen mich zwar nicht um (Wächter der noch seinen 3min Def CD hat überlebt nen Sabo) aber schon soweit runter das ich mein 4s Cloak zünde mich in eine Ecke verpiesel und warte das ich mich mit Meditation hocheilen kann. Durfte aber häufig sehen, dass die Sabo/Schurken Melee style einen Stoffi/Mittlere Rüssi umhaun und dann selber krepieren.

 

Imübrigen wie richtig gesagt wurde wurden alle Klassen mehr oder weniger generft, der angeblich Buff beim Wächter wirkt sich nur insofern aus, dass Schaden jetzt ein Talent vom Wachmann benutzen kann das vorher dort im Tier 5 lag was die Anzahl der Gruppenbuffs over Time erhöht. Achja und die NON-DMG Skills kosten keinen Fokus mehr, was einen minimalen DMG Zuwachs zur Folge hat, weil man den Standardangriff seltener brauch. Dafür haben sie uns die Def CDs zerfetzt vorallem Machttarnung die geskillt nichtmehr 100% DMG Reduktion bringt sondern nur noch 50% und btw. Ich sehe keine Heulthreads von Wächtern oder Schatten denen auch viel von ihrem Spielzeug weggenommen wird. Liegt wohl daran, dass es bei uns schon immer schwer war hohen DMG gut zu fahren.

 

P.S.: Ich nehme auch Schurken DDs in Operationen mit, nur sind sie mir als Heiler lieber, da es eh schon soviele Melees gibt.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja bitte kündigt eure accounts und geht wieder zu wow, rift oder keine ahnung wohin wieder zurück.

Sabos hauen momentan im 1v1 alles zu brei. Stealth -> Stun -> down - > Stealth

Jaja ich weiß Sabos sind ja jetzt schon kaum spielbar, vollkommen schwach und hilflos und bla bla. Aber was wunder ich mich eigentlich, welches Kind ist schon glücklich wenn man ihm die Süßigkeiten wegnimmt. Also heult mal weiter...

 

Spiel selber mal nen Sabo und versuch dein Glück gegen ranges die dich permanent kicken, slowen, stunnen, sich heilen, schilden und was weiss ich noch alles.

Und bevor du das nicht gemacht hast hier ein Tipp an dich:

Einfach mal die Fresse halten!!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...