Jump to content

Saboteuer mit Lethality - hat einer Erfahrungen damit ?


Goldii

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich überlege den Baum mal auszuprobieren. Hat jemand Erfahrung mit dem "DoT-Baum" ? wie spielt es sich so ? Wie hoch ist der Spielspaß und benutzt man dann den Blaster wirklich hauptsächlich oder ist man nur Granaten durch die Gegend am werfen ? Wie läuft das mit den taktischen Vorteil - Ladungen ? kriegt man die dann überhaupt noch gut zusammen ?

 

ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte :)

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man so geskillt kein Klappmesser mehr haben?

 

Das Einzige was ich mich frage ist wieso man den gemeinsamen Baum skillt - du degradierst dich zum Sniper ohne dessen Spezialfähigkeiten, dafür mir Stealth...

 

Aber - wenn dir die Art zu spielen liegt - versuchs... :)

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man so geskillt kein Klappmesser mehr haben?

 

Das Einzige was ich mich frage ist wieso man den gemeinsamen Baum skillt - du degradierst dich zum Sniper ohne dessen Spezialfähigkeiten, dafür mir Stealth...

 

Aber - wenn dir die Art zu spielen liegt - versuchs... :)

 

mir war nicht klar, dass ich das nur das Klappmesser kriege.. ich dachte es gäbe evtl. noch Fernkampfattacken, irgendwann...., die ebenfalls taktischen Vorteil gewähren.

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

ich überlege den Baum mal auszuprobieren. Hat jemand Erfahrung mit dem "DoT-Baum" ? wie spielt es sich so ? Wie hoch ist der Spielspaß und benutzt man dann den Blaster wirklich hauptsächlich oder ist man nur Granaten durch die Gegend am werfen ? Wie läuft das mit den taktischen Vorteil - Ladungen ? kriegt man die dann überhaupt noch gut zusammen ?

 

ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte :)

 

hey,

 

 

also ich hab den Baum von 35-37 ausprobiert. Muss sagen der Schaden ist schon gut, allerdings muss man um den Hauptskill Ausdünnung zu nutzen TA Stacks mit Messern aufbauen, also muss man immer in den Nahkampf. Dann stellt sich die Frage des Begleiters, Tank oder Heiler... fand gegen Bosse mit Heiler den Baum nicht so stark, weil wie gesagt du musst immer in den Nahkampf.

 

gegen normale Mobgruppen allerdings geht der Baum ganz gut wegen Säuregranate und dem gebufften Karabinerhagel.

 

Mir kommt auch der Energieverbrauch etwas hoch vor da man um Ausdünnung effektiv zu nutzen erst Säurepfeil, Säuregranate und dann auch noch Klappmesser nutzen muss, dann Ausdünnung für geskilled 19 Energie, da kann man schon mal schnell in arge Bedrängnis kommen.

 

Spass machts aber allemal

Link to comment
Share on other sites

hey,

 

 

also ich hab den Baum von 35-37 ausprobiert. Muss sagen der Schaden ist schon gut, allerdings muss man um den Hauptskill Ausdünnung zu nutzen TA Stacks mit Messern aufbauen, also muss man immer in den Nahkampf. Dann stellt sich die Frage des Begleiters, Tank oder Heiler... fand gegen Bosse mit Heiler den Baum nicht so stark, weil wie gesagt du musst immer in den Nahkampf.

 

gegen normale Mobgruppen allerdings geht der Baum ganz gut wegen Säuregranate und dem gebufften Karabinerhagel.

 

Mir kommt auch der Energieverbrauch etwas hoch vor da man um Ausdünnung effektiv zu nutzen erst Säurepfeil, Säuregranate und dann auch noch Klappmesser nutzen muss, dann Ausdünnung für geskilled 19 Energie, da kann man schon mal schnell in arge Bedrängnis kommen.

 

Spass machts aber allemal

 

das ich nen bisschen Nahkampf mache find ich ja garnicht schlimm.. will ansich son bisschen wie nen Rambo rumlaufen können und wild mit blasterlasern um mich schmeissen und zwischendurch mal nen bisschen messern... ^^ ist nur auch die Frage wie sich der Baum im PvP spielt...

Link to comment
Share on other sites

Rambo-Feeling wirst du nicht bekommen, da du kaum Defensive hast :)

 

Um TA aufzubauen könnte man noch 2 Punkte in den Healbaum stecken um Koltoinjektion zu verbessern. Dann könnte man ausreichend bekommen.

Link to comment
Share on other sites

zum leveln ist der mitlere baum besser finde ich, da man dort einfach mehr burst dmg hat und die gegner mit 1-2 styles umnietet.

 

ansonsten, ich spiele tödlichkeit mit meinem sabo (50) und muss sagen im PvE ist er der stärkere tree (zumindest bei längeren boss fights also in raids) da du ab 30% einfach 15% dmg auf deine main dmg quellen bekommst und mit den 10meter spielraum um deine styles zu usen hast du auch keine probleme deine dps beim moven zuhalten.

 

im PvP schaffst du mit der skillung die 300k dmg in jedem game, das einzige was du mit dem baum wohl eher selten bis garnicht sehen wirst sind die 5k+ crits, allerdings hast noch nen slow mit der säuregranate. im 1vs1 is der baum wohl um einiges schwächer als der andere aber ich sagma das ist ja kein 1vs1 spiel :o

Link to comment
Share on other sites

...Um TA aufzubauen könnte man noch 2 Punkte in den Healbaum stecken ...

^ kann man machen, muss man aber nicht

 

ich spiel seit über nem monat meinen sabo mit lethality und ich liebe es.

der spielstil ist komplett anders, deutlich flexibler, aber auch viel energie intensiever.

opener ist und bleibt hidden strike (keinen plan wie das auf deutsch heist, spiel english). das macht ordentlich aua und gibt ausserdem ein TA den du dringend brauchst.

 

es macht auch deutlich mehr schaden als concealment, aber erst nach ner gewissen zeit. Burst damage ist deutlich weniger, wenn die 2 DOTs aber erstmal sitzen, weaking blast drauf ist und man seine 2 TAs hat, machst du deutlich mehr schaden und bist, meiner meinung nach, auch noch überlebensfähiger.

 

der optimaler opener ist stealth, hidden strike, [im pvp backstab], dot1, dot 2, shiv (wichtig jetzt machen sonst läuft der andere ab), weaking blast, 2x cull.

meistes reicht jetzt noch ein overload shot oder 1-2 normale atacken aus um den PvP gegner ins jenseits zu schicken. PvE gegner (strong) sind jetzt eh schon tot.

 

mit ein bischen glück (crits) sind das 10-15k schaden. ein grosteil davon internal, ignoriert also komplett armor und schilde. ausserdem ticken die dots während der ganze zeit weiter (400-800dmg pro tick).

 

pro:

- shieldbot ist technisch gesehen alle 15 sec einsetzbar (30 sec cooldown, 15 sec laufzeit). das gibt dir rund 2k mehr HP (je nach ausrüstung) und hat mir persönlich schon sehr oft den arsch gerettet.

- stunnen (debiliate) kannst du die gegner alle 30 sekunden.

- dot crits geben 2 energie zurück

- weakening blast erhöt auch den schaden von cull um 30%

- corrosive grenade snared den gegner

- schaden, auch wenn du aktiv gerade nix machst (wenns knapp wird, einfahc mal stunnen oder wegrennen und heilen)

- funktioniert auch ohne opener ganz gut

- je länger der kampf dauert, desto mehr dps gibt es

- mehr flexibilität da man maximal alle 6 sec an den gegner ranmuss (shiv), ist aber auch gleichzeit and con

 

con:

- unglaublich energie intensiv. nach nem kampf stehste oft ohne energie da (kriegst zwar nen Kill TA aber der gibt dir auch nur 10 energie zurück)

- mehr als 3 Culls sind energietechnsich kaum drin (ohne seine adrenalin probe zu benutzen)

- nach nem kampf zu stealthen kann mitunter recht schwer werden weil deine gift granate meistens mehrere leute trift und ich somit im kampf hält

- deutlich mehr knöpfe zu drücken als bei concealment und somit faktisch kaum Burst damage

- SHIV ... faktisch die einzige möglichkeit um einen TA zu bekommen (ausser vanish und nochmal hidden strike). der scheiss skill zeingt uns immer wieder an den gegner ranzurennen.

 

 

im PvP ist das deutlich aufwändiger und braucht seine zeit bis der gegenr "vorbereitet" ist. dafür wird mana ber auch entsprechend belohnt. Zum Leveln ist das specc allerdings recht wenig geeignet weil es einen recht oft mit recht wenig bis keienr energie zurücklässt.

 

was das TA Problem angeht ...

man kann 2 punkte in healing stecken damit man beim heilen einen TA bekommt, erfahrung zeigt mir aber das sich das praktisch überhaupt nicht einsetzen lässt (im PvP), im PvE sollte man das nehmen, alleine schon deshalb weil man damit nen recht brauchbaren offhealer abgibt. hat meiner gruppe schon sehr oft den arsch gerettet.

 

Mann kann den healing baum auch solange hochwandern bis man die 30% TA chance bei den kolto Proben bekommt. damit lässt sich immernoch ein Cull skillen was echt bös schaden amcht. aaaaber .... das ist noch energie intensiver und macht aus euch maximal ne Support klasse. der schaden ist nich so hoch wie bei nem reinen lethality specc und die heilung mangels surgical probe nciht mehr als "nett". funktioniert auch aber eben anders.

 

hoffe das reicht an eindrücken ^^

Edited by Achmed
Link to comment
Share on other sites

habe es die Tage mal ausprobiert und kann das oben genannte deutlich unterschreiben:

 

 

Das Problem bei diesem Baum sind die mangelnden Taktischen Vorteile! Diesen können wir wirklich fast nur durch Klappmesser aufbauen und somit nicht auf Midrange bleiben sondern den direkten Nahkampf suchen.

 

Man ist aber auch flexibler und etwas überlebensfähiger als im Nahkampftree.

 

Das Energiemanagement ist wirklich knallhart und anspruchsvoller als in den anderen Bäumen.

 

Nen weiterer Nachteil gegenüber dem Nahkampfbaum: Die unmengen an Fähigkeiten die dazukommen. Ich habe als Saboteur schon mehr Fähigkeiten die ich alle nutzen muss, wesentlich mehr als zb mein Söldner, und nun kommen noch mehr Skills dazu.

 

 

Mein Fazit war: Sehr Anspruchsvoll und bei ausnutzen aller Fähigkeiten wahrscheinlich auch sehr sehr flexibel.

 

Mir persönlich schon zu Anspruchsvoll da:

 

- viel Movement

- zuviele zusätzliche Fähigkeiten

- schwieriges Energiemanagement´

- schwierig taktische Vorteile zu erhalten und somit sorgfältig einsetzen

- fehlender Burst

 

Alles in allem spiel ich meinen Saboteur weiterhin lieber auf Heal. Die Ergebnisse mit dem Tödlichkeitsbaum, besonders unter dem Gesichtspunkt des Aufwandes und dem Anspruch stehen kaum in einer Relation. Da erzielen andere Klassen mit wesentlich einfacheren Methoden mehr Schaden und haben mehr Survivability und Burst.

Link to comment
Share on other sites

Hab meine Talentpunkte im moment so verteilt:

 

http://db.darthhater.com/skill_calc/imperial_agent/operative/#::fef8ef6ef20e2fe3fe4fe2fe6

 

Macht schon Spaß im pvp, ist allerdings, wie Ahmed geschrieben hat, relativ komplex zu spielen. Man ist vielseitiger als der Standard Meuchel-Saboteur und das beste ist.. wir werden mit dem nächsten patch nicht generft... aber was nicht ist kann noch werden :D

Link to comment
Share on other sites

^ kann man machen, muss man aber nicht

 

ich spiel seit über nem monat meinen sabo mit lethality und ich liebe es.

der spielstil ist komplett anders, deutlich flexibler, aber auch viel energie intensiever.

opener ist und bleibt hidden strike (keinen plan wie das auf deutsch heist, spiel english). das macht ordentlich aua und gibt ausserdem ein TA den du dringend brauchst.

 

es macht auch deutlich mehr schaden als concealment, aber erst nach ner gewissen zeit. Burst damage ist deutlich weniger, wenn die 2 DOTs aber erstmal sitzen, weaking blast drauf ist und man seine 2 TAs hat, machst du deutlich mehr schaden und bist, meiner meinung nach, auch noch überlebensfähiger.

 

der optimaler opener ist stealth, hidden strike, [im pvp backstab], dot1, dot 2, shiv (wichtig jetzt machen sonst läuft der andere ab), weaking blast, 2x cull.

meistes reicht jetzt noch ein overload shot oder 1-2 normale atacken aus um den PvP gegner ins jenseits zu schicken. PvE gegner (strong) sind jetzt eh schon tot.

 

mit ein bischen glück (crits) sind das 10-15k schaden. ein grosteil davon internal, ignoriert also komplett armor und schilde. ausserdem ticken die dots während der ganze zeit weiter (400-800dmg pro tick).

 

pro:

- shieldbot ist technisch gesehen alle 15 sec einsetzbar (30 sec cooldown, 15 sec laufzeit). das gibt dir rund 2k mehr HP (je nach ausrüstung) und hat mir persönlich schon sehr oft den arsch gerettet.

- stunnen (debiliate) kannst du die gegner alle 30 sekunden.

- dot crits geben 2 energie zurück

- weakening blast erhöt auch den schaden von cull um 30%

- corrosive grenade snared den gegner

- schaden, auch wenn du aktiv gerade nix machst (wenns knapp wird, einfahc mal stunnen oder wegrennen und heilen)

- funktioniert auch ohne opener ganz gut

- je länger der kampf dauert, desto mehr dps gibt es

- mehr flexibilität da man maximal alle 6 sec an den gegner ranmuss (shiv), ist aber auch gleichzeit and con

 

con:

- unglaublich energie intensiv. nach nem kampf stehste oft ohne energie da (kriegst zwar nen Kill TA aber der gibt dir auch nur 10 energie zurück)

- mehr als 3 Culls sind energietechnsich kaum drin (ohne seine adrenalin probe zu benutzen)

- nach nem kampf zu stealthen kann mitunter recht schwer werden weil deine gift granate meistens mehrere leute trift und ich somit im kampf hält

- deutlich mehr knöpfe zu drücken als bei concealment und somit faktisch kaum Burst damage

- SHIV ... faktisch die einzige möglichkeit um einen TA zu bekommen (ausser vanish und nochmal hidden strike). der scheiss skill zeingt uns immer wieder an den gegner ranzurennen.

 

 

im PvP ist das deutlich aufwändiger und braucht seine zeit bis der gegenr "vorbereitet" ist. dafür wird mana ber auch entsprechend belohnt. Zum Leveln ist das specc allerdings recht wenig geeignet weil es einen recht oft mit recht wenig bis keienr energie zurücklässt.

 

was das TA Problem angeht ...

man kann 2 punkte in healing stecken damit man beim heilen einen TA bekommt, erfahrung zeigt mir aber das sich das praktisch überhaupt nicht einsetzen lässt (im PvP), im PvE sollte man das nehmen, alleine schon deshalb weil man damit nen recht brauchbaren offhealer abgibt. hat meiner gruppe schon sehr oft den arsch gerettet.

 

Mann kann den healing baum auch solange hochwandern bis man die 30% TA chance bei den kolto Proben bekommt. damit lässt sich immernoch ein Cull skillen was echt bös schaden amcht. aaaaber .... das ist noch energie intensiver und macht aus euch maximal ne Support klasse. der schaden ist nich so hoch wie bei nem reinen lethality specc und die heilung mangels surgical probe nciht mehr als "nett". funktioniert auch aber eben anders.

 

hoffe das reicht an eindrücken ^^

 

klingt sehr interessant, magst du mal über skype paar bgs streamen?

Link to comment
Share on other sites

^ was das TA Problem angeht ...

man kann 2 punkte in healing stecken damit man beim heilen einen TA bekommt, erfahrung zeigt mir aber das sich das praktisch überhaupt nicht einsetzen lässt (im PvP), im PvE sollte man das nehmen, alleine schon deshalb weil man damit nen recht brauchbaren offhealer abgibt. hat meiner gruppe schon sehr oft den arsch gerettet.

 

So ich Spiele auch auf Lethality und kann eig soweit alles unterschreiben ich spiele mit einer 8/2/31 Skillung also im Healbaum die 0,5 Sekunden weniger Heal + Ta geskillt und die 70% chance das die Casttime nicht zurückgesetzt wird. (wiess nicht mehr wie das heisst)

Habe vorher auch ohne Heal gespielt und finde dadurch bin ich um einiges überlebensfähiger geworden.

Einem einzelnen Gegner kann man realtiv gut entgegenheilen während meine Dots ticken das ist ziemlich spaßig vor allem hilfreich wenn man nicht im Stealth ist und vor allem in

1o1 Situationen.

2 Dots drauf weaking blast und dann durch selber heilen die TA's schön mit ausdünnen verballern so geht eig selbst ein 20k Tank down mit der Zeit... Aber sowas geht dann nur mit Adrenalinsonde.

 

Ich liebe den Lethaility Baum und bleibe auch dabei :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Schwerpunkt in PVP und spiele auch trotz Nerf weiterhin meinen Saboteur mit der Concealment Skillung. Hier meine Skillungen:

 

Conc - http://www.torhead.com/skill-calc#4010cZGhModkrffzZhMb.1

 

Zum Conc Baum kann ich sagen, dass 30% ArP noch gut sind, insbes. wenn noch eine weitere Klasse ArP stapelt. Der Damage vom versteckten Schlag trifft aus PVP Perspektive noch immer hart.

Conc ist der Cookie Cutter und hat nicht wirklich viel Spielraum für Veränderungen.

 

Über den Lethality Baum wird derzeit viel diskutiert. Ich habe ihn selbst noch nicht gespielt und demnach basiert mein Fazit auf mein Wissen, was ich mir nach Studium diverser Threads angelesen habe.

 

Leth - http://www.torhead.com/skill-calc#4010zZGhZhrrkrbGdMR.1

 

Das ist der Build, den ich zuerst ausprobieren werde. Super Bewegungsmöglichkeiten, Cooldown Verringerungen und guter Schaden über Zeit.

 

Die Rotationen sind dieselben wie im PVE. Allerdings verlangsame ich im PVP vorher meine Ziele, damit sie mir nicht abhauen.

 

Unschlüssig war / bin ich mir beim Conc Spec, ob ich einen Punkt in die Lethal Injectors stecken soll, um Corrosive Dart 3 Sek. länger ticken zu lassen und diesen Punkt bei Imperial Education abzuziehen.

Letzten Endes habe ich mich wie im o.g. Build entschieden, da mein Fokus PVP ist und der kurzfristig erhöhte Schaden von Corrosive Microbes eher zum Burst Tree passt als der 3 Sek. länger tickende Dot von Lethal Injectors, denen ich jedoch im PVE den Vorzug geben würde. Ich habe 3% List und somit 3% overall Damage den Vorzug gegeben.

 

Im PVE ist DPE (Damage per Energie) der feste Faktor für nahezu jede Wahl. Dort nehme ich Lethal Injectors bevor ich den ersten Punkt in Corrosive Microbes stecke. Eine 20% ige Erhöhung in DPE ist erheblich mehr als eine 12,5% DPE Erhöhung. Steht auch alles im Spreadsheet

Edited by James_Avila
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man so geskillt kein Klappmesser mehr haben?

 

Das Einzige was ich mich frage ist wieso man den gemeinsamen Baum skillt - du degradierst dich zum Sniper ohne dessen Spezialfähigkeiten, dafür mir Stealth...

 

Aber - wenn dir die Art zu spielen liegt - versuchs... :)

 

Nur das der Tree nichts mit dem Sniper gemein hat. Könnte man als Sniper auch sagen das man sich zum Sabo degradiert!!!

 

Ist halt eben der Tree der für PvP gedacht war. Und als Sniper hat man mit dem tree auch nicht viel mehr möglichkeiten. Für alle anderen sachen reicht da kaum die Energie!

Link to comment
Share on other sites

Ich unterschreibe fast alles nur macht Concealment im PvE viel mehr Sinn da:

der Schaden viel höher ist als mit Leth

der Energieverbraicj viel geringer ist

Säureklinge+Säurepfeil > Säuregranate+ druchgeskillter Säurepfeil.

 

Um mit Leth mitzuhalten bräuchte man den alten Säurepfeil aus der Beta, welcher geskillt mit 4k tickte.

 

Im PvP ist es ne andere Spielweise und man kann effektiv wirklich alles töten sogar Tanks was mit meele etwas uferlos geworden ist nach dem nerf. 800 - 900 Schaden im schnitt gegen nen Tank mit 21k HP ist nicht lustig. Der spuckt uns tot bis wir ihn ansatzweise tot haben, aber anderes Thema.

 

Einfache überschlagende rechnung.

Leth 2 dots

Säurepfiel mit 2,3 (wer geskillt mit dem einen tick mehr wegen der zeit mitgerechnet) 18 sec

der andere mit 2,2 21 sec

 

also sagen wir großzügig 4,5k in 20 sec ca.

so säureklinge macht 1,8k in 6 sec ist zu beginn aus dem hide drauf dann nach 6sek durch Heimtückischen und alle 9sek danach.

ok überschlagen wir mal ohne die ersten beiden da ich ja leth ne chance geben will.

 

somit alle 18 sec haben wir auf jeden fall 2 drauf. somit 3,6k.

plus Säurepfeil 15 sec ca 2 k

 

Somit

Leth dotschaden per sec bei 225

Con per sec 312

 

so jetzt nehmen wir noch die 30% mehr dotschaden und die 15% wenn der gegner unter 30% ist hinzu und sehen

Leth 326,25

Con 312

 

Da Cull bestcase mit 4k worstcase ca 2,4k(auch hier geh ich von 2 tickenden gifteffekten aus) einsetzbar alle 6sec.

jedoch bei Con Zerfleischung Bestcase 3,8 + 470nonkrit 800krit und Taktischer Vorteil zurück also 4,6k ohne Taktischen Vorteil aufzubrauchen worstcase bei mir 2k einsetzbar alle 6 sec.

Dann hat Con 3% mehr Schaden an vergifteten Ziehlen bei allen Skills

30% mehr Multi bei vielen Schlägen.

Bessere Energiekosten.

 

Ich hab in der Beta gerne Leth gespielt (war perma Tester). und war auch gut spielbar aber durch den Säurepfeil mega nerf ist er ziemlich unbrauchbar geworden. Im PvP 1on1 ist er immer noch ganz ok aber man fährt troz der Con nerf mit der Keule immer noch besser als mit Leth.

 

Ich hoffe BW bufft die Dots bzw den Leth baum für die Sabos mal damit er auch eine echte Alternative bietet.

 

P. s. Schwächungsschuss erhöht nicht den Cull schaden um 30% ist kein Gifteffekt profitiert nur von gifteffekten.

Edited by Londrez
Link to comment
Share on other sites

Ich unterschreibe fast alles nur macht Concealment im PvE viel mehr Sinn da:

der Schaden viel höher ist als mit Leth

ich würd sagen mehr bei lethality, aber das erläuter ich unten mal weiter

der Energieverbraicj viel geringer ist

definitives ja hier

...

Einfache überschlagende rechnung.

Leth 2 dots

Säurepfiel mit 2,3 (wer geskillt mit dem einen tick mehr wegen der zeit mitgerechnet) 18 sec

der andere mit 2,2 21 sec

 

also sagen wir großzügig 4,5k in 20 sec ca.

so säureklinge macht 1,8k in 6 sec ist zu beginn aus dem hide drauf dann nach 6sek durch Heimtückischen und alle 9sek danach.

ok überschlagen wir mal ohne die ersten beiden da ich ja leth ne chance geben will.

 

somit alle 18 sec haben wir auf jeden fall 2 drauf. somit 3,6k.

plus Säurepfeil 15 sec ca 2 k

 

Somit

Leth dotschaden per sec bei 225

Con per sec 312

 

so jetzt nehmen wir noch die 30% mehr dotschaden und die 15% wenn der gegner unter 30% ist hinzu und sehen

Leth 326,25

Con 312

das ist ja alles nicht falsch, aber irgendwie unterschägst du (oder ich habs überlesen) die tatsache das du nach dem Dots verteilen weiter fleissig DPS machen kannst. und genau das ist es, was meiner meiner nach lethality zum besseren langezit DPS tree macht. zumindest fürs PvE gegen bosse oder so.

Da Cull bestcase mit 4k worstcase ca 2,4k(auch hier geh ich von 2 tickenden gifteffekten aus) einsetzbar alle 6sec.

bestcase knapp 6k! 2.6k base crit +2x 1.6k crit (mit weakening blast drauf). das mit nem gescheitenen opener 2x hintereinander.

und nochmal mehr wenn mehrere Operatives mit säurepfeil o.ä. da sind

und vergiss bitte nicht das das alles Interner schaden ist, geht also zu 100% an der rüstung vorbei.

jedoch bei Con Zerfleischung Bestcase 3,8 + 470nonkrit 800krit und Taktischer Vorteil zurück also 4,6k ohne Taktischen Vorteil aufzubrauchen worstcase bei mir 2k einsetzbar alle 6 sec.

ca gleichstand bzw theorethisches leichts plus bei dir was zerfleischen angeht. (cull vs lacerate) aber auch hier, während du deinen 2 lacerates raushaust, ticken bei uns evtl schon wieder 2.25 Dots was evtl. gleichstand bzw sogar mehr sein könnte.

Bei euch tickt naturmäß 1 DOT von säureklinge. ist aber schwer zu messen ohne combat log. zuviel theory craft :)

Dann hat Con 3% mehr Schaden an vergifteten Ziehlen bei allen Skills

30% mehr Multi bei vielen Schlägen.

Bessere Energiekosten.

bin mir nicht sicher in wie fern die 30% hier nen unterschied machen. zumal der nur für backstab, acidblade und hidden strike zählt. gearde hidden strike lässt sich nicht sonderlich oft einsetzen. Dots sind halt interner schaden, das heist nach dem die ersten Dots abgelaufen sind, hat sich das alles armotisiert.

die 3% extra schaden machen bei 18k health gearde mal 540 HP aus, nix wirklich spannendes ;)

 

ich würd immenroch sagen das lethality mehr schaden macht. allerdinsg teuer erkauft durch perverses eneriemanagement und extrem lange vorbereitungszeiten.

Edited by Achmed
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den Sabo im Lethalitybaum im PVP (KG) im 1on1 Kampf absolut ungeeignet.

Es dauert einfach viel zu lange, so dass es gar nicht ausreicht überhaupt einen Gegner down zu bekommen.

Im Mehrkampf trägt er aufgrund der Säuregranate, Säurepfeil mit ständigem Targetwechsel, Splittergranate (wäre schön, wenn das Zurückwerfen auch im PVP funzen würde) und Karabinerhagel gut bei und kann somit die Gruppe gut unterstützen.

 

Ich finden den Schaden im Moment persönlich eher lächerlich. Gut, ich habe auch nur 1 T2 Teil, der Rest ist alles PVE-Kram. Der Gegner lacht sich schlapp.

 

Im direkten Nahkampf fühle ich mich nur als Futter. Kaum hast nen Stun oder sonst was drauf, man Entkommen zündet, steht man schon wieder regungslos da, weil irgend eine andere Gegnerattacke dann nicht resistet wird. Zack und Tot und man kann nichts machen.

 

Oder ich bin einfach zu blöd oder mit den vielen Skills überfordert, um was nützliches und effektives aus dieser Skillung im PVP (gerade Huttenball) herauszuholen.

Edited by Lidya
Link to comment
Share on other sites

Er ist im 1o1 richtig gut geeignet ich bekomm eig alles gut down ausser Heiler da fehlt es an Energie.

 

Sogar unsere lieben Verborgenheits Kollegen beissen bei mir ins Gras obwohl sie den ersten Schlag haben.

 

Die meisten Skills sind auf Midrange als nutzt das auch aus. Ich liebe es wenn ich opener mach dann 2 Schritte zurückgehe und meine DOtS setze und der Hexer Panisch versucht mich mitn Knockback wegzubekommen..... Tja war wohl nix

 

Leider ist das Problem in der Zeit bis man seine 2 TAs hat macht man kaum Schaden aber sobald man den 2 mal benutzt kommt ordentlich was rüber.

Hätte gern das Gesicht von dem Tank gesehen als er plötzlich von 15k auf 3k gedroppt ist :p

 

Jedoch wäre ich dafür das man ein Talent einfügt das die Dots undispellbar macht oder eine Chance von 50% zb .

Und ein Talent wo die Energiekosten von Säurepfeil und Säuregranate senkt oder den Energiereg durch kritische Gifttreffer auf 5 erhöhen.

 

Ich weiss nicht ob es vergleichbar ist aber Hexerdots Critten an mit mit stellenweise

1,2k-1,4k

bei mit sogar wenn der Gegner unter 30% ist und ich meine 30% Giftschaden druff habe komm ich net über 900 er Crits.... Tipps?Buffs?Flames?

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

Habe ich mich gestern dazu gerungen mal umzuskillen und das Temp von James in leicht abgewandelter Form zu nehmen.

 

 

 

 

Helas ... ich bin mehr als positiv überrascht.

Enspricht es zwar nicht ganz meiner gewünschten Spielweise, ist der Erfolg dennoch grandios.

 

Ich schätze mich mit der Skillung und trotz schlechtem Equip als konkurenzfähig ein.

Nu machts auch wieder Spaß nicht mehr dauerhaft Kanonenfutter zu sein.

 

Danke James

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich habe das jetzt 10 Level mit Tödlichkeit gespielt, Mein Fazit:

 

Der Skillbaum ist Herzlos dahingeklatscht. Ich erkläre nun wieso:

 

 

Meine SPielweise Pve ->

 

Dot Granate -> Granate -> Messer -> entweder alle vergiften oder zweite Granate -> hinrennen und Klappmesser benutzen um Taktischen VOrteil zu gewähren...

 

Da wären wir dann auch bei dem großen Problem des Tödlichkeit Trees....ich spiele einen 10 Meter Reichweite Saboteur muss aber das MEsser ziehen für Taktische Vorteile..deswegen schrieb ich Herzlos..die sollten lieber anstatt 10 Talente in diesem Tree zu haben die man alle nur skillen muss weil man sonst nicht weiter kommt...ein paar Talente machen die für GRANATEN ODER SPRENGKÖRPER gelten ala SABOTEUR!!!!!!!

 

PvP kriegst du sogut wie nie einen Taktischen Vorteil es sei denn du läufst in den Pulk und haust mit dem Messer...-------> Du kannst auch dein Stealth benutzen was man sogar sollte und dann den Gegner vernichten aber es fühlt sich FALSCH an...Denn dein Hauptdamage kommt nunmal vom Fernkampf ...

 

Ich weiss nicht schreib hier soviel wirres Zeug wisst ihr einigermaßen was ich meine ??

 

Hab sogar mal nen Ticket geschrieben warum der Tödlichkeitstree son Wirrwarr ist und gar nicht zum SAbo passt aber wurde gelöscht ;)

 

Also kurzfassung:

Saboteur Tödlichkeit = Mittlere Distanz Kämpfer ohne Möglichkeit Auf Taktische Vorteile wenn man ihn so spielt..man muss also das machen was man gerade NICHT geskillt hat..nämlich Nahkämpfer Fernkämpfer sein... :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den Sabo in Tödlichkeit einen guten Allrounder und fahre damit super gut.

Bezüglich auf PVP jetzt. Auch im PVE kann man ihn gut spielen.

 

Ein klasse Zeitgenosse z.B. auf der Voidstar aufgrund seiner Dots und AEs, die das Tappen recht gut verhindern.

Aber auch in den anderen KGs ein guter Supporter. Unabhängig, dass der Schaden am Ende zweitrangig sein sollte, befinde ich mich dennoch im ersten Drittel und nehme auch ein paar Medaillen mit nach Hause.

 

Ausdünnen ist der einzige Midrangeskill, der TV benötigt und den hole ich mir entweder kurzfristig aus dem Klappmesser oder wenn die Möglichkeit besteht aus dem Sanitätertree (Einschneidende Maßnahme)

 

Auch Solokills sind des öfteren möglich. Im Moment trage ich noch überwiegend PVP-T1 und habe große Erwartungen, wenn ich mal T2 trage. Kann nur besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Der Skilltree könnte natürlich noch ein bisschen liebe vertragen (vor allem Energietechnisch denn 40 Energie für 2 Dots die Dispellbar sind und man dringend brauch naja)

 

Aber Spass macht er trozdem und evtl können wir uns darauf freuen das einiges änderungen gibt die ihn angenehmer spielen lassen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...