Jump to content

Healskillung: 33/3/5 oder 28/0/13 ?


Booogeyman

Recommended Posts

Welche Skillung bevorzugt ihr? Und warum?

 

33/3/5

http://www.torhead.com/skill-calc#401MffrzGoRdsZ0cZG.1

 

28/0/13

http://www.torhead.com/skill-calc#401MffbzGoRzcZZG0rkM.1

 

Einzelne Punkte kann man natürlich anders verteilen.

Das wichtigste für mich wäre zu wissen, was sich als Vollheiler mehr lohnt:

33/3/5: Recuperative Nanotech - AoE-Heal

28/0/13: Combat Stims - kein AoE Heal, bessere Energieregeneration

 

Gruss

Edited by Booogeyman
Link to comment
Share on other sites

Für PvE würde ich die 1. nehmen. Wieso?

Relikt+Adrenalin+Schildsonde und dann den AE-Hot ist gar nicht so schlecht fürs PvE, wenn die gesamte Gruppe rennen muß.

 

2. Skillung würde ich Diagnostic Scan rausnehmen, wenn man im anderen Baum so hoch geht braucht man den doch nicht mitskillen.

Wäre aber meiner Meinung nach eher eine gute PvP Skillung, da Energie verbauch im PvP bei mir immer sehr hoch ist.

 

Für was solls denn sein?

Link to comment
Share on other sites

Ich bevorzuge die zweite Variante, sowohl für PvE als auch PvP.

 

Unsere Flächenheilung ist eine Bereichsheilung und - leider - keine Gruppenheilung, das heißt, es werden nur die geheilt, die innerhalb des 10m Radius' des Ziels sind. Damit sie wirklich effektiv heilen kann, muss die maximale Anzahl der möglichen Mitspieler getroffen werden, einer weniger und die Nanotechnologie ist schon verschwendet im Hinblick auf Heilung pro Energie. Dazu kommt, dass in meinen Augen die einzelnen Ticks nicht stark genug heilen, um wirksam Schaden abzufangen. Daher verteile ich ausreichend Koltosonden, die a.) pro Tick mehr heilen und b.) kritisch einen Taktischen Vorteil gewähren. Somit ist eh immer Heilung aktiv und man kann situativ entsprechende Heilungen wirken (Operationssonde oder Infusion).

 

Durch den verbesserten Stimschub ist man zudem in der Lage, etwas Schaden beizutragen, der im Gesamtbild gerade bei knappen Enrage-Timer sehr nützlich sein kann.

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

Nanotech ist auf keinen fall ein "must have" Talent. Vorallem nutzlos im PvP.

Ist eben ein sehr Situations abhängiger Skill, genau wie Kolto Infusion.

 

Seltsam ist eben nur das unsere Sets eben voll auf den Skill abfahren, wieso auch immer...

Benutz einfach mal die 2. Skillung und wenn du meinst das du in manchen Situationen gerne noch ne Gruppenheilung hättest, kannst du ja immer noch umskillen.

 

Aber mit der 2. hast du auf jedenfall mehr Spaß im PvP.

Link to comment
Share on other sites

Also die erste Skillung ist definitiv gut fürs PvE (so ähnlich spiel ich die auch), und ich hab kaum Energieprobleme in den OPs (von normal bis nightmare).

 

Die 2te Skillung hab ich so noch nicht ausprobiert, aber scheint mir sicher auch nicht verkehrt, außer dass man die 3% +Heal nicht mitskillt. Aber ohne sie gestestet zu haben kann ich auch nicht viel dazu sagen.

 

Was ich allerdings anmerken möchte ist, dass der AoE-Hot so schlecht nicht ist. Mit dem 2er Boni des Heilersets kostet er auch bissl weniger Energie (und wird damit effizienter) und richtig eingesetzt ist er auch keine Verschwendung.

Ich caste ihn meistens ins Meleecamp rein. Denn da stehen immer genug Leute rum (in unseren OPs zumindest).

Edited by MaximusOrtnibus
Link to comment
Share on other sites

Nanotech ist auf keinen fall ein "must have" Talent. Vorallem nutzlos im PvP.

Ist eben ein sehr Situations abhängiger Skill, genau wie Kolto Infusion.

 

Seltsam ist eben nur das unsere Sets eben voll auf den Skill abfahren, wieso auch immer...

Benutz einfach mal die 2. Skillung und wenn du meinst das du in manchen Situationen gerne noch ne Gruppenheilung hättest, kannst du ja immer noch umskillen.

 

Aber mit der 2. hast du auf jedenfall mehr Spaß im PvP.

 

Naja nutzlos im PvP ist es halt nicht, je nachdem gegen was du spielst. Ich meine ein Jedi an dir dran, der weiss was zu tun ist, bedeutet eigentlich kein heal rausbekommen. Weil er dich einfach immer unterbricht. Mit pvp Set hat man ja auch 15% Bonus auf das teil. Dann heilt es schon mit Crit fuer 1k.

 

Aber es ist natuerlich kein must have, weil es trotzdem ein schwacher Skill ist. Ich finde ein Krit von RN sollte dem Agenten Energie, Ruestungsbonus oder ein TA geben. Irgendwas, was den Skill wirklich sinnvoll macht. Irgendwas, dass man sich denken kann. Ja es macht Sinn nun 30 Energie dafuer rauszufeuern.

Link to comment
Share on other sites

Grish's HealerHybrid pvp skillung:

 

25/16/0

http://torguild.net/calculator/imperial-agent/operative/?p=23302001121100000002230320210230121100000000000000000000000

 

 

25

der einzige nachteil gegenüber einem richtigen pvp healer wären die 30% critheals.

das fällt aber überraschend gar nicht so tragisch auf, da das talent NUR die beiden Castbaren heals verbessert(und den 31er Aoe -hot den wir nicht geskillt haben).

die hots und der instantheal sind davon nicht betroffen.

der AOE-hot als 31er talent mit 30energiekosten ist zu teuer/heilt zuwenig und unbrauchbar im pvp.

deswegen maximal 25(28) punkte, dispel geskillt (alle5sec nen ganz kleinen instant heal) und alle verbesserungen aufn instant heal/hot.

 

16

man hat viel crit für seine melee attacken, backstab kostet keine energy, shiv kostet weiger energy und so quasi immer spammbar auch als healer, der dot-schuss macht viel dmg (geskillt) und kostet auch weniger energy, das sind die haupt dmg skill die man während dem heilen, im rennen an spielern machen kann und das ist nicht grade wenig.

 

aber eine der stärken des builds ist revitalizers , 2% max-hp reggeneration alle 3 sec, das ist ein guter zusätzlicher hot den man für sich selber hat in verbindung mit deinem normalen hot und den instant heal proccs (alle 6sec fix nen instant heal dank shiv) wird man ziemlich widerstandsfähig und das beste daran ist eben, es ist alles instant man kann kiten, positionen ändern.

 

nächster pluspunkt ist der 1 punkt in vanish, der healmalus war oft ein nachteil beim benutzen des skills. so umgeht man das problem und die hots, revitalizers ticken weiter.

 

 

der interessante aspekt des builds ist aber:

 

tactical advantage proccs, instant heal und laceration.

das ist die wirkliche schnittstelle die den specc in meinen augen zum ultimativen hybridspecc macht.

es geht alles um die situation und ob man seine proccs zum dmg machen nutzt (Laceration) oder aber zum heilen der teamspieler.

 

 

Der build ist an sich als PVP-healer specc gedacht, der es einem erlaubt alle 9sec (backstab cd) dmg fast ohne energykosten zu machen und dank shiv immer einen TA procc zu haben.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach ist der einzig wahre Dualspec ganz klar:

 

22/16/3

 

http://www.torhead.com/skill-calc#401rffMzh0ozZMIMRzkZh.1

 

Dieser verbindet die stärksten Talente miteinander:

 

-Kolto Probe für den Hot

-Surgical Precision für Surgical Probe-Spam wenn das Ziel unter 30% HP hat (also ein wahrer Lebensretter)

-Tactical Advantage Proc durch die Kolto Probe

-Revitalizers als "Zusatz-Hot" für sich selbst

-Laceration

-Energy Screen für den Vanish ohne Healmalus

-Erhöhte Tarnerkennung, da Firsthits zu vermeiden ein großer Vorteil ist

-Erhöhtes Stealthlevel s.o.

-Waylay für den Gratis Backstab

 

Dadurch ergibt sich eine Kombination aus Hot/Instant-Spam Heiler und Melee-DD, welcher in BG's wahre Wunder vollbringen kann. (11 Marken, 330k Dmg, 340k Heal, 0 Tode und dabei 4 Tore erzielt)

 

Das ganze macht einen höllischen Spaß wenn man die zusätzlichen Skills erstmal im Griff hat! Und Flashpoints/Operations im Schweren Modus damit zu heilen ist übrigens auch kein Problem, wobei man sich da erst an den Spec gewöhnt haben sollte.

 

Mir ist bewusst das es fast der selbe Spec wie oben auf dieser Thread-Seite ist, doch eben nur fast. Ich denke man kann sie als PvE (oben) und PvP (diese Variante) ansehen.

 

Viel Spass beim testen ;)

 

MFG Teshy

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...