Jump to content

Attentäter - Täuschung - PvP


Fabrausss

Recommended Posts

Finde die Frage gar nicht so uninteressant - da ich mich demletzt etwas über die Klasse gestritten habe.

 

Ich spiel den Attentäter/Schatten erst seit einer Weile wieder und habe ihn eigentlich immer bevorzugt auf Täuschung/Infiltration gespielt. Ich hole damit auch immer relativ niedrige Schadenswerte was sicher zum einen daran liegt dass ich ihn nur mittelmässig spiele, zum anderen aber, dass ich auch gar nicht so sehr auf Schaden aus bin...

 

Meist konzentriere ich mich eigentlich darauf gegnerische Heals zu ärgern (geht ja mit Low Slash ziemlich schön) und eben für das eigen Team zu spotten... oder das zu tun wozu man Schatten eben hat ( gegnerisches Punkte einzunehmen, Sniper in den Tod schubsen oder beim Huttenball auch mal beim Gegner hinten drin platzieren). Den Zerg versuche ich eigentlich weitgehend zu vermeiden.

 

Demletzt meinte dann eben jemand aus dem eigenen Team zu mir (auf sehr nette Weise allerdings), dass ich mir doch, wenn ich so niedrige Schadenswerte habe, mir doch besser mal einige Tipps fürs Spiel holen solle... was mich zu der Antwort verleitet, dass ich nun gar nicht so extrem auf Schaden spiele (mir schon klar das es trotzdem ein DD ist). Daher meine Frage; Seh ich die Rolle des Infiltration-Schatten nun komplett falsch und sollte/muss man den heute eher auf massive Schadenswerte hin spielen? Weil wenn dem so ist habe ich die Klasse wohl irgendwie missverstanden... vor allem weil ich der meinung bin, dass in der jetzigen Situation der Klassen, viele Klassen eine bessere AoE haben und dadurch viel leichter Schaden farmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sicher weit davon entfernt, ein besonders guter Spieler zu sein, aber im Gegensatz zur DOT-Spec gehe ich mit Deception/Infiltration auch nicht in den Zerg, sondern picke mir Ziele genau aus. Also entweder Türen/Geschütze/Pylone verteidigen oder angreifen, oder Range-DPS/Heiler aus dem Spiel nehmen. Im Gegensatz zum DOT specce ich z.B: auch bei den Utilities immer den Insta-Whirlwind rein, denn CC ist eine der Aufgaben, die man sehr gut machen kann. Also genau wie mein Vorredner.

 

Schadenstechnisch liege ich damit oft auch eher hinten, aber Medaillen/Objectives sind in der Regel sehr hoch, ebenso wie "Killing Blows" und Solo-Kills.

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

Wenn es dir um Zahlen geht, kannst du auch mit dem Burst gut mitzergen,

aber wenn du gewinnen willst, hast du deine Klasse schon richtig interpretiert.

 

Deine Schadensmomente hast du eben im 1on1, wenn du gedeffte Punkte einnehmen willst.

Und wie schon gesagt wurde, bist du im Gesamtschaden in der Statistik zwar niedrig,

aber dennoch wirst du mit Medallien auf Platz 1 stehen.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst euch mal von dem aufgaben Zeugs lösen....

Heal Tank dd

Das sind die Aufgaben

Dazu kommt Wz bedingt Node/Tür def und ballträger

 

Das Incen als Schleicher ist Bonus

Kann man machen muss man aber nicht

 

was ihr immer bedenken müsst wenn ihr von vorne herein probiert ne Node zu stehlen ist, ihr schafft ein Ungleichgewicht im zerg zum Nachteil eurer Gruppe.

Ja zu eurem Nachteil

Außer ihr spielt extrem gut und könnt von euch behaupten ihr gewinnt jedes 1 vs 1. denn nur dann wird aus demgegenüber jemand für ein gleiches Zahlenverhältnis nach außen zur Hilfe kommen.

Das ist genau das gleiche wie in Hypergates. Die 2 die doof die Kugeln holen bringen zwar auf dem Konto oben 2 kills, aber eigentlich schädigen sie ihr Team im zerg, welches dann in der unterzahl ist und dann zwangsläufig Tode kassiert. Und das dann mehr als die 2 Kugeln gebracht haben.

 

Ihr könnt mit dem Schatten auf jedem spec gut dmg fahren

Dot ist extrem viel fluff

Tank ist mit dd equip burtsy like hell

Und Infiltration......

Leute da gibt es nicht viel zu beachten

Cc's setzen könnt ihr auch während ihr irgendjemand ordentlich zu setzt

Wirbelwind 30 m lowslash 30 m

Was den dmg Output angeht

Von welchen niedrigen Werten redet ihr?

Das ihr mit trotteldottern nicht mithalten werdet is klar. Ist aber auch nicht schlimm.

3 k sind mit'm burstschatten drin. Auch deutlich mehr, aber die Spiele sind Ausnahme.

 

Also rein in den zerg und dmg fahren. Denn das ist das was der de machen soll.

Nebenbei den eigenen Heiler mit knockbacks Spot und evtl cc unterstützen

 

Bist de viel mehr wert als wenn du dauerhaft unterwegs bist und nur 1 vs 1 Situationen suchst die du kaum finden wirst.

Schon oft Schatten gesehen die das halbe spielen stealth an der gegnerischen node verbringen um auf "die" richtige Situation warten

 

Rotation gibt es übrigens nicht im pvp

Es gibt ne Prioliste, aber da ja alles schön blinkt............

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe voll Aufgewertetes PvP Gear und komme grade mal (im Kriegsgebiet) auf 1,5 - 2k DPS

 

die anderen die mit mir drinne waren haben alle 4-5k DPS gemacht und da hab ich mich gefragt wie man den schaden noch Optimiren kann und eine Anleitung oder ein Guide oder irgendwas was mir sagt "Das hast du vergessen und so könntest du vielleicht noch mehr schaden raushauen"^^

Link to comment
Share on other sites

@Fabrausss .... Sói hat das Wichtigste, das kannst du dir zu Herzen nehmen ;)

Wenn der gcd nicht auf CD is, läuft was falsch ... Fast schon eine Weisheit für die Sig.

 

Ein Tipp noch, der mir im PvP sehr weitergeholfen hat in meiner Assa-Rolle - die ich ähnlich sehe wie du:

An der Puppe schauen, wie du den höchsten Burst raus haust, wie du deine Opening-Skills am besten blind runterspielst. Aber vor allem Sparingspartner suchen und 1v1 üben. (Training -> PvP-Gilde?)

 

So wie du deine Rolle verstehst und auch spielst musst du deine Gegner schnell runter kriegen. Bevor der Deffer inc schreiben kann, bevor der Heal nen Guard drauf bekommt. Du musst schnell sein und darum die Möglichkeiten der anderen Klassen besonders gut kennen.

 

Ein Assasine ist ein Meuchelmörder und so hast du ihn wohl auch verstanden. Schnell da, Dmg und huch, wo ist er? Mit dem Burst-Assa interessieren mich die DPS noch weniger als sonst, max Krit, ja. Aber wenn ich eine Voidstar komplett durchgetappt hab, fünf Incs während eines Spiels verhinderte, bei T -6 Sekunden ein Hyperraumtore für uns komplett drehe ... dann sind mir die Werte wurst, weil ich weiß, dass ich meinen Teil zum Spiel beigetragen habe. ... Klar, dafür brauchs auch die DPS-Spammer in der Mitte, keine Frage ... it's a team game.

 

Wenn dich jemand anflamed, denk einfach an das was du fürs Team geleistet hast und zeige ihm den virtuellen Finger.

 

Ich muss da gerade an eine Assa- (oder war sie Rep?) -Spielerin auf JKS denken. Meine ganze Gilde hat sich lustig über die gemacht, weil sie ... ja, nicht wirklich Schaden gefahren hat und selten im Zerg zu sehen war. Brauchte sie aber auch nicht. Ihr Weg war immer im Stealth zum gegnerischen Node um das weg zu tappen. Und verdammt ... sehr oft hat sie es auch geschafft. Und dass fast ohne Damage, nur durch den richtigen Einsatz von CCs, DevCDs, Stealth und "ich bin jetzt ganz schnell wo anders"-Tasten.

 

Unvorbereitet, als Bewegungskrüppel hat man bei so jemand kaum eine Chance. Am Anfang ging mein Puls hoch wenn ich am Deffen war und wusste, dass sie im Gegnerteam ist. Später hats riesigen Spass gemacht mit ihr Verstecke zu spielen .... um den von Sói angesprochenen Umstand eines sinnlosen Incs und damit eine Unterzahl fürs Gegnerteam herbeizuführen. Hihi, getappt hast du nicht und in der Mitte hast du gefehlt :p

 

Ich wünsch dir viel Spass mit meiner Lieblingsklasse, die wenn man sie nicht rein FOTM auf dps spielt mit zu den flexibelsten im Spiel gehört. Hau rein.

 

bb

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe voll Aufgewertetes PvP Gear und komme grade mal (im Kriegsgebiet) auf 1,5 - 2k DPS

 

die anderen die mit mir drinne waren haben alle 4-5k DPS gemacht und da hab ich mich gefragt wie man den schaden noch Optimiren kann und eine Anleitung oder ein Guide oder irgendwas was mir sagt "Das hast du vergessen und so könntest du vielleicht noch mehr schaden raushauen"^^

 

wenn du des englischen mächtig bist: Krea's Guide

immer noch aktuell und hat einige nette tricks erklärt.

ansonsten dec ist zur zeit halt nicht die dmgkanone #1 und alles über 2k dps ist je nach bg ganz gut. 4-5k ist meiner meinung nach eher nicht machbar, auch wenn der rekord meines wissens nach bei 4,6k liegt. aber die charts sind stark abfallend und für solche zahlen muss man schon viel glück haben und es muss alles stimmen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...