Jump to content

sith stärker als jedi ?


thisis

Recommended Posts

Das Stimmt so nicht, auch wir Botschafter können einen Instant Stun machen, Schleudern ist wieder was anderes das Betäubt nur nsc Gegner. Beim Inquisitor sieht das nur beides fast gleich aus, wegen Blitz. Aber das gegenstück zum Schleudern Stunt auch nicht im PvP. Weiß ich da ich beide klassen hab.

 

Edit: Und das mit dem Kaum Schaden machen beim Stein, kann ich auch nicht Bestätigen, ich kann mich über meinen Schaden nicht beklagen.

Edited by -Kyral-
Link to comment
Share on other sites

Das Stimmt so nicht, auch wir Botschafter können einen Instant Stun machen, Schleudern ist wieder was anderes das Betäubt nur nsc Gegner. Beim Inquisitor sieht das nur beides fast gleich aus, wegen Blitz. Aber das gegenstück zum Schleudern Stunt auch nicht im PvP. Weiß ich da ich beide klassen hab.

 

/sign

 

Und sowas gilt für alle Klassen, es gibt derzeit keinen Unterschied zwischen den Klassen.

 

Lediglich Visuals ändern sich.

 

Die etwas schwerer versteckten Unterschiede sind

Trooper und BH -> die Ressourcen scheinen auf den ersten Blick anders funktionieren aber identisch.

Merc haben 2 Blaster, Trooper ne Dicke Wumme

Sniper nen Sniper und Gunnies 2 Blaster

Die Stats / Wirkung sind identisch.

Link to comment
Share on other sites

In Duellen gewinne ich immer gegen Inquisitoren, dabei muss ich aber gestehen, dass die meißten Inquisitoren auf die ich treffe auf DD geskillt sind und ich heile. Der Kampf dauert dann ewig, weil ich dann meißtens den Schaden wieder wegheilen muss, aber am Ende vergessen die gerne sich selber zu heilen und vergessen meine dots ^^
Link to comment
Share on other sites

Alle Klassen wurden einfach gespiegelt. D.h. du wirst da "eigentlich" nicht wirklich irgendwelch Unterschiede finden. Bis auf halt auf diverse, ich bin mal so frei und bezeichne diese einfach mal als Bug. Gibts eigenartigerweise nahezu nur bei den Rep Klasse. Die Entwickler haben anscheinend noch nie nen Spiegel gesehen. ;)
Link to comment
Share on other sites

sith inqis haben einen instant stun

 

jedi botschafter haben nur so nen stein der kaum schaden macht und nicht stunt find das ziemlich unbalanced und unfair

 

ich glaube, du solltest deine Klasse über level 10 spielen und vielleicht mal ne Unterklasse wählen.

 

erst denken, dann posten.

Link to comment
Share on other sites

sith inqis haben einen instant stun

 

jedi botschafter haben nur so nen stein der kaum schaden macht und nicht stunt find das ziemlich unbalanced und unfair

 

...das mit dem Schaden stimmt so nicht, aber dennoch hast du Recht, dass es insoweit unbalanced ist, dass Schock - schon rein von der Natur der Sache - schneller aktiviert/durchgeführt wird als der Stein!...der Sith schockt sofort, der Jedi muss den Stein erst rausruppen, kurz in der Luft halten und dann auf den Feind raufknallen!...das dauert mehr als doppelt so lange (auch wenn beide Zeiten kurz sind) als beim Sith! Ich habe auch beide Klassen gespielt und weiß das, falls Flamer dies bestreiten wollen!...in der Zeit steht der Jedi schutzloser da als der Sith!

 

Daher bleibt Schock auch auf höheren Levels nützlich...der "Stein" hingegen nicht!

 

Da hätte man sich was anderes außer diesen Telekinese-Quatsch ausdenken müssen.

Ist aber nur diese eine Technik, die zw. beiden unbalanced und ungeschickt gewählt war!

 

Vielleicht sollte man beim Stein als Ausgleich zur Langsamkeit mehr Schaden verursachen können, dann wäre es fair!

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Wie einige schon geschrieben haben sind die Klassen gespiegelt, was aber ein problem sind, sind die Animationen, man sollte überlegen ob man auch den Anmimationen einen exakt gleichen Wert gibt, bzw Zeit wie lange sie dauern, da sie sonst besonders bei guten Spielern den Unterschied machen können.
Link to comment
Share on other sites

...das mit dem Schaden stimmt so nicht, aber dennoch hast du Recht, dass es insoweit unbalanced ist, dass Schock - schon rein von der Natur der Sache - schneller aktiviert/durchgeführt wird als der Stein!...der Sith schockt sofort, der Jedi muss den Stein erst rausruppen, kurz in der Luft halten und dann auf den Feind raufknallen!...das dauert mehr als doppelt so lange (auch wenn beide Zeiten kurz sind) als beim Sith! Ich habe auch beide Klassen gespielt und weiß das, falls Flamer dies bestreiten wollen!...in der Zeit steht der Jedi schutzloser da als der Sith!

 

Daher bleibt Schock auch auf höheren Levels nützlich...der "Stein" hingegen nicht!

 

Da hätte man sich was anderes außer diesen Telekinese-Quatsch ausdenken müssen.

Ist aber nur diese eine Technik, die zw. beiden unbalanced und ungeschickt gewählt war!

 

Vielleicht sollte man beim Stein als Ausgleich zur Langsamkeit mehr Schaden verursachen können, dann wäre es fair!

 

Ehm... beides verursacht nen GCD von 1,5 Sekunden und beides macht garantiert den gleichen Schaden wenns ausgelöst wurde?

Link to comment
Share on other sites

Ehm... beides verursacht nen GCD von 1,5 Sekunden und beides macht garantiert den gleichen Schaden wenns ausgelöst wurde?

 

Ja das stimmt , aber es geht dabei nur um die Animationen ... bei den Inqs kommt der Schaden instant , bei den Botschaftern kommt der schaden erst wenn der Stein hochgehoben wurde und beim Ziel ankommt ... viel toller ist es aber dabei wenn der Stein hochgehoben wird und das Ziel in der Zeit in Stealth geht , dann schwebt der Stein in der Luft und bleibt dort ... der Schaden kommt nie an.

 

Und das ist nur einer der wenigen Animationsunterschiede zwischen dem Imps und den Rep. Bei den Troopern und BHs ist der Unterschied sogar noch gravierender.

Link to comment
Share on other sites

Und das ist nur einer der wenigen Animationsunterschiede zwischen dem Imps und den Rep. Bei den Troopern und BHs ist der Unterschied sogar noch gravierender.

 

Kann ich nur bestätigen.

 

Beispiele:

Mörserhagel (Trooper) gegen Tod von Oben (BH)

Mörser richtet den ersten schaden erst nach ca. 1,5 sec an. Tod von Oben löst den ersten Schaden sofort nach aktivieren aus. Die 1,5 sec reichen guten Spielern um ausser Reichweite zu laufen.

 

Oder auch Klingensturm (Jedi Ritter) gegenüber Machtruf (Name kann falsch sein, Sith Krieger). Klingensturm löst eine Animation aus und der Schaden wird erst am Ende ausgeführt (hat zudem noch Flugzeit bis zum Gegner). Machtruf richtet den Schaden sofort nach dem klicken des Knopfes an.

 

Zusätzlich kommt noch der Ability-Delay bug welcher dazu führt das Fähigkeits-Animationen verzögert oder sogar abgebrochen werden können. Bei Sofort-Fähigkeiten ist dies kein Problem, bei solchen die erst nach der Animation den Schaden machen schon.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich irgendeine Klasse wo die Reps im vorteil sind?

 

BG 10-50 pre1.1 Bracket, reps im nachteil

Ilum patch 1.1 reps im nachteil

Hexer vs Botschafter reps im nachteil

BH vs Soldat reps im nachteil

 

ia vs schureke ? im nachteil

 

Also will ja keine verschwörungtheorien vom Zaunbrechen, aber bei wen ich ich noch mal meine aufgeführten punkte runter gehe bin ich schon etwas genervt.

 

Und das stört schon extrem das die Steine nicht instand treffen, denn jeden Abend verschwindet mindestens einmal ein Stealther vor meinen Felsen, zumindest wen man weiß das die Blitzableiter dieses Problem nicht haben. Das mag zwar nicht Spiel entscheiden sein, aber es fördert definitiv nicht den Spielspass wen man durch lauter kleinigkeiten penetriert wird.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt , aber es geht dabei nur um die Animationen ... bei den Inqs kommt der Schaden instant , bei den Botschaftern kommt der schaden erst wenn der Stein hochgehoben wurde und beim Ziel ankommt ... viel toller ist es aber dabei wenn der Stein hochgehoben wird und das Ziel in der Zeit in Stealth geht , dann schwebt der Stein in der Luft und bleibt dort ... der Schaden kommt nie an.

 

Aus Sicht von 2,5 Stealthern kann ich dir sagen, der Schaden kommt an. Das einzige was den verhindern mag ist die 100% Force Resist (für 3 sec, 1 min CD) die man meist gleich mal mit Vanish zieht, damit alle DoTs etc. runter sind. ;)

 

Der Unterschied mag sein, dass der Schaden 1 Sek später kommt, aber er kommt, dafür wäre der nächste Treffer bei dir dann früher dran. :rolleyes:

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Aus Sicht von 2,5 Stealthern kann ich dir sagen, der Schaden kommt an. Das einzige was den verhindern mag ist die 100% Force Resist (für 3 sec, 1 min CD) die man meist gleich mal mit Vanish zieht, damit alle DoTs etc. runter sind. ;)

 

Der Unterschied mag sein, dass der Schaden 1 Sek später kommt, aber er kommt, dafür wäre der nächste Treffer bei dir dann früher dran. :rolleyes:

 

das wäre mir schon zuviel Zufall das alle Stealther jedesmal die 100% Force Resist benutzen bevor sie in den Stealth gehen. weil bisher ist der Schaden nie angekommen. Wie auch der Stein kommt ja nie an und nur wenn er per Animation ankommt macht er Schaden. Wäre es anders würde er dadurch direkt ausm Stealth rauskommen und dies ist bisher nie passiert.

Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend, hatte ich es das erste Mal, dass dieser Unterschied entscheidend war. So habe ich gegen einen Gegner nur ein Unentschieden erreicht, da mein Schaden erst nach Ausführen der Stein-Animation ankam. Ansonsten hätte ich gewonnen.

 

Aber so landete erst ich im Dreck und dann hat er sich dazu gelegt.

 

Es mag selten sein aber es kommt vor. Und diese Momente erscheinen einem dann schon sehr unfair.

Link to comment
Share on other sites

das wäre mir schon zuviel Zufall das alle Stealther jedesmal die 100% Force Resist benutzen bevor sie in den Stealth gehen. weil bisher ist der Schaden nie angekommen. Wie auch der Stein kommt ja nie an und nur wenn er per Animation ankommt macht er Schaden. Wäre es anders würde er dadurch direkt ausm Stealth rauskommen und dies ist bisher nie passiert.

 

Also ich bezweifle dass der Server darauf wartet, dass der Stein bei dir auch eingeschlagen ist, um den Schaden zu berechnen. Der dürfte das anhand eines Timers berechnen, der die Dauer der Animation eben berücksichtigt. Bei demjenigen den der Stein trifft, sieht das ja wieder ganz anders aus. Da schlägt das Ding nämlich munter auf seinen jetzt getarnten Charakter ein.

 

Aus dem Stealth rausfliegen muss er auch nicht notwendigerweise. Innerhalb eines GCD nach re-stealth kann dich so gut wie alles treffen und du fliegst nicht aus dem Stealth raus. Erst danach wirds wieder gewertet. Verhindert nämlich dass gerade laufende Channel-Casts dich instant wieder ausm Stealth treten. Nur DoTs werden dich wieder ausm Stealth schmeissen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bezweifle dass der Server darauf wartet, dass der Stein bei dir auch eingeschlagen ist, um den Schaden zu berechnen. Der dürfte das anhand eines Timers berechnen, der die Dauer der Animation eben berücksichtigt. Bei demjenigen den der Stein trifft, sieht das ja wieder ganz anders aus. Da schlägt das Ding nämlich munter auf seinen jetzt getarnten Charakter ein.

 

Aus dem Stealth rausfliegen muss er auch nicht notwendigerweise. Innerhalb eines GCD nach re-stealth kann dich so gut wie alles treffen und du fliegst nicht aus dem Stealth raus. Erst danach wirds wieder gewertet. Verhindert nämlich dass gerade laufende Channel-Casts dich instant wieder ausm Stealth treten. Nur DoTs werden dich wieder ausm Stealth schmeissen.

 

Ok das kann natürlich alles zutreffen. Dann bleibt dennoch die Frage warum bei "gespiegelten" Klassen bei der einen Klasse der Schaden instant kommt und bei der anderen nicht.

 

Und das betrifft eigentlich allen Klasse auf Republik Seite das die durch die Animationen minimal benachteiligt werden. Bioware hätte eigentlich auch gleich sagen können das man Republik nicht spielen soll. In fast jedem Bereich ist man benachteiligt. Nicht gravierend Spiel entscheidend aber diese Unterschiede fallen immer häufiger auf.

Edited by Genesiss
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja noch nicht mal wirklich eine Benachteiligung. Sofern du den Kill damit machst, ja dann ist der Sith schneller. Muss nach dem großen Brocken noch was kommen und du wirfst die kleinen Steinchen, hast du mehr Burst, weil der große Brocken zeitgleich einschlägt mit den ersten Steinchen die so fliegen. Beides Vor- und Nachteile. ;) Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Naja wie gesagt es einfach nur Kleinigkeiten zumindest bei meinem Botschafter und dem Inquisitor. Wenn der Schaden ankommt auch wenn der Stein nie sein Ziel erreicht und mir das Spiel kein Feedback gibt das der Schaden auch tatsächlich ankommt dann ist das schön und gut. Dann muss ich es trotzdem hinterfragen. Und wie gesagt gespiegelte Klassen sollten auch wirklich gespiegelt sein.

 

Aber trotzdem sind die Reps mit ihren Animationen benachteiligt und die Trooper können davon ein Lied singen. Und wer das nicht glaubt der kann ja mal einen BH und einen Trooper bis lv 10 spielen und die Skills miteinander vergleichen.

Edited by Genesiss
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...