Jump to content

Heiler im pvp overpowered?


HAWKHRO

Recommended Posts

schon mal gesehen man schlägt auf einen heiler ein und der lacht einen aus. wieso können sich heiler im pvp gegen jeden schaden hochheilen und gleichzeitig so viel schaden machen das einige dds neidisch werden. ich hab das nun mehrfach gesehen das mehrere spieler auf einen heiler einschlagen und er heilt es weg . gleichzeitig fügt er den spielern soviel schaden zu das sie entweder sterben oder weglaufen müssen. ich bin der meinung das das balancing im pvp sehr zu wünschen übrig lässt. geht es euch genauso oder ist das nur bei mir der fall.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

können sie nicht und jeder heal den wir machen wird um 30% gekürtzt. Wenn du zu unfähig bist einen Heiler zu töten das zauberwort heißt "UNTERBRECHEN" dann ist es dein Unvermögen. Heiler wurden schon massiv generft wegen Leuten wie dir. Sollen wir noch weiter genervt werden damit du nicht lernen musst zu spielen?
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe sowas bisher noch nicht feststellen können. Klar können Heiler "gegenheil" aber wie schon gesagt durch den "Heildebuff" gibt es eigentlich keine Chance gegen viele Gegner gleichzeitig zu überleben und immer noch "viel" Schaden zu machen.

 

Sobald der Heiler heilen will einfach unterbrechen und gut ist. Also abschwächen sollte man sie auf keine fall meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

können sie nicht und jeder heal den wir machen wird um 30% gekürtzt. Wenn du zu unfähig bist einen Heiler zu töten das zauberwort heißt "UNTERBRECHEN" dann ist es dein Unvermögen. Heiler wurden schon massiv generft wegen Leuten wie dir. Sollen wir noch weiter genervt werden damit du nicht lernen musst zu spielen?

 

Als DD hast du gegen einen Healer mit Hirn keine Chance, tut mir leid aber

das ist nunmal so. Jeder Healer, der mit seinem Char umgehen kann, wird nicht

gegen einen einzigen DD untergehen - außer, er hat kein PvP-Equip an und

der DD schon, das ist dann was anderes.

Link to comment
Share on other sites

können sie nicht und jeder heal den wir machen wird um 30% gekürtzt. Wenn du zu unfähig bist einen Heiler zu töten das zauberwort heißt "UNTERBRECHEN" dann ist es dein Unvermögen. Heiler wurden schon massiv generft wegen Leuten wie dir. Sollen wir noch weiter genervt werden damit du nicht lernen musst zu spielen?

 

Du wirst doch wenigstens gegen einen einzigen DD überleben können ? Klar sind Heiler sehr stark im 1v1.

Link to comment
Share on other sites

Ein guter Heal ist im open PvP sowas wie ein Halbgott und wird über 50% der 1 on 1 gewinnen.

 

Aber das ist die glorreiche Ausnahme des fairen 1on1 Open World PvP's.

 

 

In BG's wird dir das nicht viel helfen, den Heiler brauchen bei solchen Kämpfen etwas mehr Zeit und Gegner sowie Freunde sind allgegenwärtig.

 

Vergleicht man hingegen die Leistung in Team Situationen so wie zerker BG's ist der Heiler so mächtig wie du ihn lässt.

Edited by Manglur
Link to comment
Share on other sites

schon mal gesehen man schlägt auf einen heiler ein und der lacht einen aus. wieso können sich heiler im pvp gegen jeden schaden hochheilen und gleichzeitig so viel schaden machen das einige dds neidisch werden. ich hab das nun mehrfach gesehen das mehrere spieler auf einen heiler einschlagen und er heilt es weg . gleichzeitig fügt er den spielern soviel schaden zu das sie entweder sterben oder weglaufen müssen. ich bin der meinung das das balancing im pvp sehr zu wünschen übrig lässt. geht es euch genauso oder ist das nur bei mir der fall.

 

Schonmal gesehen, man schlägt auf einen Heiler ein und dieser zerplatz innerhalb von 2Sekunden in tausend Stücke. Fast jede DD Klasse drückt mir trotz full PvP t2 3-4k Krits am laufenden Band, grade Attentäter und Sabos braucghen nie länger als 4hits. Bountys sind auch nicht ohne. Juggernauts Kritn auch mal gerne für 6-7k und Marauder bekommt man nicht vonne Hacken. Aber ja reduziert die Heil leistung, es liegt nicht daran das insuffiziente Spieler, wie der TE augenscheinlich einer ist, es nicht schaffen eine ihrer vielen CC möglichkeiten, Cast-Unterbrechungsfähigkeiten oder je nach gespielter Klasse eine Healreduce auf den sich selbst versorgenden Mediziner zu wirken. Alternative gibt es auch eine Wunderlösung die "Schadensfokusierung" heißt, leider gibt es hier für keine Taste die dies automatisiert. Man muss also im TS absprechen, oder sollte man alleine im BG unterwegs sein die Augen offen halten.

Edited by Tighra
Link to comment
Share on other sites

Ja bitte, bitte nervt die Heiler. Nervt sie noch mehr, das keiner mehr Lust hat einen zu spielen. Dann können wir alle nur noch zergen. Nur noch zergen, keine Taktik mehr kein zusammenspiel. Rein und RÖÖMMMMMMSSSSSSS

 

Vorsicht mein obriger Teil enthält spuren von Ironie.

 

Ich mache regelmäßig mit meinen Twinks PvP dank dem Buff, gehen die schnell auf und man hat schönes Equip während der Levelphase.

 

Als Heiler habe ich einen Gelehrten, einen Söldner und einen Saboteur. Also von jedem Heilertypen einen. Die sind noch nicht wirklich hoch alle so zwischen 17 und 27.

 

Was mir aufgefallen ist bei allen dreien, stunnt ein 40+ Schurke/Saboteur mein Teamate und greift es an, ist der Mate down, bevor überhaupt einer meiner Casts durch ist. Bei dennen darunter gehts meistens, den Burst noch halbwegs gegen zu heilen. Sobald aber 2 40+ Gegner auf jemanden einprügeln, kann ichs kaum noch gegenheilen. Ich schreibe hier von 40+ Gegnern. Warum? Nunja, auf Stufe 40 kann man sich nocheinmal tolles Gear für dne Char kaufen, was die meisten auch machen. Dieses Gear hat eine Menge guter Statts. Zwar keine PvP Statts, aber halt erhöhte Critchancen etc.

 

Auch mit dem Buff, komme ich gefühlt nicht an die Werte dieser 40+ Gegner. Vermudlich lieber TE sind es gerade diese 40+ Heiler, die so Probleme machen.

 

Abgesehen davon, mit allen drei Heilern mache ich im Schnitt 4 Medallien, eine für einen Kill, einen für 10 Abschüsse und zwei fürs heilen. 2,5k auf einmal Heilen und 75k Gesamtheilung im BG.

 

Ich denke, das ist in den unteren Levelbereichen ein guter Wert.

 

Jedoch, schon oft ist es mir passiert, das ich meine Teammates geheilt habe und ich dann gefocust wurde, während der Kollege nichts gemacht hat. Dann sterbe ich schneller, als ich einen Cast raushauen kann. Umgekehrt, wenn die Leute Spott bzw. Massenspott anwenden, macht ihr 30% weniger Schaden, wenn ihr nicht den Tank prügelt. Wenn ich dazu noch bewachen habe, sodass 50% auf einen Tank gehen, habe ich einen Reduce von 80%. Das habe ich aber nur, wenn der Support vom Team stimmt.

 

Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, wenn man mich Heilen lässt, dann bin ich als Heiler spielentscheidend. Werde ich dagegen gefocust und komme kaum zum Zuge, bin ich länger auf dem Friedhof als sonst wo in der Warzone und trage eigentlich zu nichts bei.

Das sieht man vor allem an den Statistiken. In machen BGs bin ich mit den Chars auf den vorderen Plätzen in anderen, gewinne ich keinen Blumentopf.

Wenn du die Heiler jetzt noch mehr nervst, dann wird keiner mehr Heiler spielen und ein paar gute Heiler im BG entscheiden oft über Sieg oder Niederlage.

Link to comment
Share on other sites

Ein guter Heal ist im open PvP sowas wie ein Halbgott und wird über 50% der 1 on 1 gewinnen.

 

Aber das ist die glorreiche Ausnahme des fairen 1on1 Open World PvP's.

 

Dann dürfte man ja gegen einen DD-Hexer/Gelehrten niemand eine Chance haben :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also die Heiler sind maximal auf Grund der Lags bedingt im Vorteil, bzw wegen dem Delay, da kann ich noch so schnell auf Tab drücken und danach die Interrupt-Taste hämmern, meistens geht der erste Heal durch, aber wenn man mal dran ist, hat man eigentlich genug Möglichkeiten zum Unterbrechen.

 

Alleine einen Heiler umhauen, wäre aber auch etwas am Ziel vorbei, denn das würde bedeuten, dass man auch alleine andere Spieler, welche Heilung erhalten, ganz alleine töten könnte und das wäre einfach nur merkwürdig. Dann könnte man die Heilung auch ganz rausnahmen, ist schon okay so wie es ist.

Edited by Mottsche
Link to comment
Share on other sites

freut mich das auf mein post viele antworten kamen . und danke dafür das sich doch etliche heiler daran beteiligt haben. wäre ja au zu schön gewesen wenns mal nicht so wäre. ich weiß ja nicht wie gut ihr beim spielen seid aber bei uns auf dem server ist es nun mal so das die heiler sehr stark sind und den meisten anderen klassen überlegen. ich schreibe den meisten weil ich weiß das sie nicht allen überlegen sind. das ist auch richtig. ich hab keine ahnung was für ccs und unterbrecher ihr habt aber ich habe lediglich 3 mit großen abklingzeiten. und ein halbwegs anständig gespielter heiler ist auf die vorbereitet. wenn ihr nicht so viel flämen würdet und dafür mehr denken könnte es eine interessante diskusion werden.
Link to comment
Share on other sites

Dann dürfte man ja gegen einen DD-Hexer/Gelehrten niemand eine Chance haben :rolleyes:

 

Da hat wohl jemand vergessen das eine Mischskillung auch auf etwas verzichten muss und somit nicht den ganzen Vorteil von beiden nutzen kann ;-)

Aber ja, Hybrid Hexer sind auch pervers in nem Fairen Open World 1on1 PvP - aber wie erwähnt, dass sind 1% der PvP Situationen.

 

 

freut mich das auf mein post viele antworten kamen . und danke dafür das sich doch etliche heiler daran beteiligt haben. wäre ja au zu schön gewesen wenns mal nicht so wäre. ich weiß ja nicht wie gut ihr beim spielen seid aber bei uns auf dem server ist es nun mal so das die heiler sehr stark sind und den meisten anderen klassen überlegen. ich schreibe den meisten weil ich weiß das sie nicht allen überlegen sind. das ist auch richtig. ich hab keine ahnung was für ccs und unterbrecher ihr habt aber ich habe lediglich 3 mit großen abklingzeiten. und ein halbwegs anständig gespielter heiler ist auf die vorbereitet. wenn ihr nicht so viel flämen würdet und dafür mehr denken könnte es eine interessante diskusion werden.

 

Bring den Heiler unter druck, nicht nut burst burst burst und mal zwischendurch nen CC.

Nutz die CC Sinnvoll und probier es auch mal mit bisl Konstante als DMG.

 

Mal davon ab, du musst ihn ja nicht solo umhauen...

Link to comment
Share on other sites

Hm, diese Diskussion ist schon etwas alt oder etwa nicht?

 

Ich spiele sowohl einen DD (Sith-Attentäter) sowie einen Heiler (Jedi-Gelehrter). Mit beiden bin ich fast ausschließlich in den BGs unterwegs (Fast komplettes T2 PvP-Gear auf beiden Chars). Ich sehe es immer wieder das ich Heiler mit meinem Attentäter binnen 10 Sekunden umhaue. Dabei rede ich von Heilern die ihre Klasse durchaus spielen können. Natürlich gibt es da Ausnahmen bzw es kommt mal ein Stun von einem anderen auf mich drauf. Ohne diese Hilfe ist der Heiler down und zwar meist ohne große Chance!

Als Heiler sehe ich dann immer wieder das mich Saboteure sehr schnell umhauen und das ich dem Schaden meist weglaufen muss um mich wieder hochzuheilen. Sobald zwei gute DDs auf mir sind bin ich instant Tod. Dabei gibt es auch einige DDs die einen nie runterbekommen, da diese einfach überfordert sind oder was weiß ich...

 

Im Endeffekt kann man sagen das wenn zwei Spieler auf hohem Niveau aufeinandertreffen hat der DD deutliche Vorteile gegenüber einem Heiler. Das ist mal so meine Erfahrung die ich sammeln konnte beim hochspielen beider Klassen auf einen PvP-Rang von 50+.

 

Gruß

Gossip - Nocturne - Jar'Kai Sword

Link to comment
Share on other sites

schon mal gesehen man schlägt auf einen heiler ein und der lacht einen aus. wieso können sich heiler im pvp gegen jeden schaden hochheilen und gleichzeitig so viel schaden machen das einige dds neidisch werden. ich hab das nun mehrfach gesehen das mehrere spieler auf einen heiler einschlagen und er heilt es weg . gleichzeitig fügt er den spielern soviel schaden zu das sie entweder sterben oder weglaufen müssen. ich bin der meinung das das balancing im pvp sehr zu wünschen übrig lässt. geht es euch genauso oder ist das nur bei mir der fall.

 

 

Also ich selbst spiele einen Heal-Gelehrten (fast Full PvP T2, Rang 60 mittlerweile) und kann dir da nicht zustimmen, es sei denn, die gegnerische Fraktion besteht aus lauter Randomgimps, die zu dumm sind, mich down zu kriegen. Desweiteren kommt es auch darauf an, ob der Healer mit einer Gruppe zusammenspielt (zweiter Healer im Rücken, Guard von Tank), da kann es logischerweise noch schwerer sein, ihn zu killen.

 

Crowd Control (CC) ist das Zauberwort, gekonnt eingesetzt und dazu noch mit Teamwork macht man dem Healer das Leben schwer. Bei Stammgruppen werde ich oft gefocused, bei Randoms hingegen brauchen sie etwas länger, um zu merken, dass ich weg vom Bildschirm muss und kommen mit Blitzen von allen Seiten, zusätzlich Attentäter und Söldner mit ihren Spürraketen, manchmal mit Erfolg.

 

Fakt ist, es ist nur bei dir der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Healer haben im PvP durch Kompetenz einen gewaltigen vorteil, denn der Healbonus durch Kompetenz lässt sich nicht durch gear ausgleichen. Mit full T2 hat man wiviel Heilbonus 15%? Schadensbonus wird ja durch Kompetenz bei gleichem Equipstand negiert. Bleibt halt nur die Heilung. Das sollte/muss einfach unabhängig von Kompetenz sein.

 

Heißt mein healreduce att gleicht gerade mal so den healbonus aus für nen paar Sekunden. Und wenn dann noch meistens das Unterbrechen im BG net durchgeht wegen lag oder was weiß ich biste als Marodeur mit Blutbad Skillung gegen nen Heiler in der Regel Machtlos.

Link to comment
Share on other sites

Also ich selbst spiele einen Heal-Gelehrten (fast Full PvP T2, Rang 60 mittlerweile) und kann dir da nicht zustimmen, es sei denn, die gegnerische Fraktion besteht aus lauter Randomgimps, die zu dumm sind, mich down zu kriegen. Desweiteren kommt es auch darauf an, ob der Healer mit einer Gruppe zusammenspielt (zweiter Healer im Rücken, Guard von Tank), da kann es logischerweise noch schwerer sein, ihn zu killen.

 

Crowd Control (CC) ist das Zauberwort, gekonnt eingesetzt und dazu noch mit Teamwork macht man dem Healer das Leben schwer. Bei Stammgruppen werde ich oft gefocused, bei Randoms hingegen brauchen sie etwas länger, um zu merken, dass ich weg vom Bildschirm muss und kommen mit Blitzen von allen Seiten, zusätzlich Attentäter und Söldner mit ihren Spürraketen, manchmal mit Erfolg.

 

Fakt ist, es ist nur bei dir der Fall.

 

Im 1on1 ist es Fakt, dass gleichequipter Heal nicht gegen einen DD

verlieren kann. Außer vielleicht, ihm werden während dem Fight beide

Hände amputiert, dann will ich nichts gesagt haben.

Link to comment
Share on other sites

Im 1on1 mit pvp gear ist der heiler unkaputtbar selbst mit gleichwertigen gear des dd's.

 

Nur wen kümmer 1on1?

 

 

Als Heiler im BG brauchst du guten Gruppensupport um deine stärken auszuspielen.

 

Gott sei dank sind 80% der pvp spieler einfach nur naja lassen wir das mal.

 

Dann kommen so meldungen wie op und nerf plx.

 

 

Wenn 3 dds auf den heiler gehen in gescheit ins cc packen und alle drei unterbrechen ist der heiler tot ohne nen heal rausgebracht zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Im 1on1 ist es Fakt, dass gleichequipter Heal nicht gegen einen DD

verlieren kann. Außer vielleicht, ihm werden während dem Fight beide

Hände amputiert, dann will ich nichts gesagt haben.

 

Wenn der Healer mit seiner Klasse richtig gut umgehen kann, dann ja. Aber mal so einfach nur wegen Equip ist eben nicht.

Link to comment
Share on other sites

schon mal gesehen man schlägt auf einen heiler ein und der lacht einen aus. wieso können sich heiler im pvp gegen jeden schaden hochheilen und gleichzeitig so viel schaden machen das einige dds neidisch werden. ich hab das nun mehrfach gesehen das mehrere spieler auf einen heiler einschlagen und er heilt es weg . gleichzeitig fügt er den spielern soviel schaden zu das sie entweder sterben oder weglaufen müssen. ich bin der meinung das das balancing im pvp sehr zu wünschen übrig lässt. geht es euch genauso oder ist das nur bei mir der fall.

 

Heiler sind nicht OP ^^

 

Hatte heute ein interassantes Duell mitn Sith Hexer auf Heal geskilld, währe kein 3. hin zu gekommen würden wir uns jetzt noch bekämpfen :D

 

Ne im ernst ich bin froh wenn wir im BG fähiger Healer dabei haben und Leute die auch sehen was ich Marke zb den gegnerischen Healer und den auch brav Fokusieren, den wenn ein Heiler im Fokus steht fällt er auch schnell um. Kritisch wird es wenn man 2 Healer auf einem Fleck hat, dann kann es schon passieren das gar niemand down geht, aber da gibt es auch eine Lösung, und zwar die Healer unter druck setzen mit viel AE gespame und einfach alles andoten etc man muss sich halt anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Heilwert nicht höher wäre als der Schadenswert, wären Heiler total sinnlos. Sobald 2 Leute auf ein Gruppenmitglied schlagen würde, wäre dieser sofort tot.

Heiler können zwar viel "heilen", allerdings muss für diese Heilung erstmal Schaden entstanden sein und ich wurde als Heilerin mit kompletter Streiter-Ausrüstung auch schonmal in weniger als 2 Sekunden getötet, weil ich im Fokus von 4 Imps war.

 

Würde man Heiler noch mehr abschwächen, hätte ich garkeine Lust mehr ins PvP zu gehen, weil ich ständig Fokus habe und dadurch nur noch respawn->Tod->respawn für mich gelten würde.

Edited by Ailil
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben Random BG: gegnerische Fraktion hat eine Stammgruppe voller T2-equippte Spieler (Heal-Hexer, Hexer, Söldner und Tank). Nachdem die gemerkt haben, dass ich heale, war der Focus schon gesetzt: Stun bis zum Abwinken, da war nichts mehr mit Gegenheilen.

 

Der Threadstarter spielt wohl eher mit Randoms alleine als mit einer eingespielten Gruppe, da ist es auch kein Wunder, wenn er die Healer nicht down kriegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung das die Heiler etwas aufgewertet werden sollten.

 

Ich spiele einen 50´er Söldner (Heal natürlich) und es is frustrierend im 1vs1 das meine Healcrits genauso hoch sind wie die Dmg Crits. Warum bekommt man mehr Bonusschaden aus seinem Items als Bonusheilung? WO is da der Sinn? Zumal das PVP eh schon ein reines "CC" gezerge ist.

Ich werd in der Grube in 15 min bestimmt 50mal gestunnt. gute Sabos legen mich in 4sec. ( und ich hab full T2 Gear 17,3k Live) Wenn ich im 1v1 bin, kann ich meist nur rennen und sehen das ich Hilfe bekomme. Was soll ich auch anderes machen. Ich nuss gegen heilen um zu überleben. Die 2-3 instant Cast zum Schaden machen jucken den anderen nich.

 

Mein Vorschlag:

1. min den Bonus Heal = Bonus DMG

2. setzt die abklingzeiten von den Stuns (meine nich die slow´s usw) deutlich hoch damit man sich überlegen muss ihn einzusetzen. Immo siehts ja so aus. Als erstes immer nen stun dann dmg dann wieder nen stun oder so. Der CC wird zur Zeit so vollkommen sinnlos zum Zergen eingesetzt das es weh tut.

 

MFG

 

 

PS: Aber trotzdem is das der beste Release den ich bisher mitgemacht hab. Und für ein so junges Spiel ist es sehr gelungen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...