Jump to content

Moin liebes SWTOR-Team ( kein mimimi thread)


elektrofausT

Recommended Posts

da es von oben genannten threads genug gibt möchte ich einfach mal zusammenfassen, was in naher zukunft ( die betonung liegt auf nahe) im pvp bereich ( deshalb steht dieser thread hier) geändert werden sollte:

 

1. gebt illum ausser open pvp eine weitere funktion ( erweitert zum beispiel den pve bereich dort hinein ( ---> JAAA IN DIE PVP ZONE !) um auch leuten, die nicht unbedingt nur pvp machen wollen mehr oder weniger die gelegenheit zu geben, sehr interessante und lukerative quests zu erledigen, dabei aber auf widerstand ( gegnerische fraktion) stoßen können.

diese quests ( zum beispiel) sollten besonders belohnt werden ( egal wie), um sie intressant zu machen

 

2. falls punkt 1 nicht geplant ist, gebt dem pvp ein ranking system ( soll wohl schon in planung sein, bisher aber nichts genaues feststehen). an alle die nun schreiben: macht pvp doch des pvps willen: jaaa.. manche machen das auch, allerdings ist der größere teil halt eher die "e-P E N I S fraktion", die zahlen braucht, um zu belegen, wie lange ihr bestes stück ist... ihr kennt das ja.. und um die server zu füllen und pvp attraktiv zu machen, brauchen wir genau diese leute, denn sonst ist illum oder bgs so leer wie zur zeit.

<--- denkt daran, dass euch die spieler momentan in scharen davonlaufen, weil der pvp kontent .... darüber will ich jetzt nicht reden, jeder soll sich darüber sein eigenes urteil denken.. schade, egal.

 

3. bringt nicht neuen kontent, sondern versucht, mit dem aktuellen kontent, den ihr bietet ( den find ich nämlich gar nicht schlecht) zu arbeiten. jedoch ist es hierfür unabdingbar, die bekannten bugs und exploits zu fixen, um den spielern im vorhandenen kontent den spielspaß zurückzubringen. NEUEN CONTENT ZU BRINGEN, DER VERMUTLICH NOCH MEHR BUGS ENTHÄLT IST NICHT DIE RICHTIGE LÖSUNG, SONDERN MACHT DIE COMMUNITY FÜR 2 TAGE MUNDTOT UND DANN GEHT DAS GEWEINE ERST RICHTIG LOS !

 

4. wenn keiner der oben genannten vorschläge in naher zeit umgesetzt wird empfehle ich die brutale lösung: server merges!

es kann nicht sein, das fast alle server unter einer serverauslastung von unter 50 % liegen.. einfach 2 server zusammenwerfen, die bei 30 % auslastung liegen und die allgemeine auslastung so mindestens auf 50 % anheben. lags gibt es sowieso im pvp, egal ob men gegen 3 oder gegen 6 spieler spielt..

 

die traurige wahrheit ist momentan leider, dass alle leute, die pvp machen wollen und pro tag angenommen 4 stunden spielen mindestens 2 stunden ( ZUR PRIMETIME !!!) mit warten verbringen dürfen, weil die BGS ( egal ob man random oder in gruppe anmeldet) ewig brauchen, bis sie aufgehen, und man in illum mit glück nach 2 stunden mal EINEN gegner findet ( balancefrage ?!)

 

 

joar, mehr will ich dazu gar nicht sagen... swtor hat potential.. wenn bioware was draus macht!

 

/discuss

Edited by elektrofausT
Link to comment
Share on other sites

bin erst 43 kann ich ilium-problematik also nicht bestägigen, aber laut form scheint das wirklich ein problem zu sein.

da es aber wohl prizipiell um pvp geht noch ne anmerkung zu den BGs:

 

Ich melde mich zu 40% mit RL-Freunden an BGs an und das ständige gruppe neu bauen nach dem Leaven is extrem lästig, vorallem wenn die Ladezeiten so unglaublich auseinanderliegen (Flotte <-> großer Planet).

 

Also bitte, lasst die Gruppen mit denen man sich an ner BG Anmeldet auch nach verlassen der BG bestehen, oder gebt mir ne möglichkeit per Knopfdruck alle einzuladen... das ständige "/invite XXX" getippe geht mir nämlich auf den keks - danke

Link to comment
Share on other sites

es ist leider die wahrheit und in der zwischenzeit ist es so, das meine gilde ( zählt serverweit zu den bekanntesten pvp gilden - 25 Mitglieder) nach und nach anfängt, das game zu quitten bzw twinks erstellt und die nur nutzt, um in low bgs zu gammeln und neue klassen auszuprobieren und so weit es geht von der lvl 50 deadline wegzubleiben...

 

in meiner legion waren täglich abends 15 leute zur primetime online.. in der zwischenzeit sinds in hochzeiten gerade mal noch 5... und das sieht in anderen gilden genauso aus...

 

würde mir als entwickler sehr zu denken geben :(

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tip: Packe dir deine Freunde auf die F-List dann kannste sie per Maus inviten. Das sollte deine Schmerzen vorerst lindern...

 

-Punch

 

jo danke, das spart mir dann das getippe aber nicht:

 

- Das gewarte bis jeder fertig ist mir laden

- Das erneute Gruppenanmelden um dann festzustellen das einer von vier sich automatisch solo angemeldet hat

- zu koordinieren das sich die restlichen 3 dann wieder abmelden

- erneut anmelden

 

muss wirklich nicht sein, war bisher in vielen mmos pvp-aktiv und das gabs noch nie!

missversteht mich nicht - ich find das spiel bissher "mega" - ist ein verbesserungsvorschlag einer der wenigen dinge die mich WIRKLICH stören

Link to comment
Share on other sites

jo danke, das spart mir dann das getippe aber nicht:

 

- Das gewarte bis jeder fertig ist mir laden

- Das erneute Gruppenanmelden um dann festzustellen das einer von vier sich automatisch solo angemeldet hat

- zu koordinieren das sich die restlichen 3 dann wieder abmelden

- erneut anmelden

 

muss wirklich nicht sein, war bisher in vielen mmos pvp-aktiv und das gabs noch nie!

missversteht mich nicht - ich find das spiel bissher "mega" - ist ein verbesserungsvorschlag einer der wenigen dinge die mich WIRKLICH stören

 

Ich verstehe dein Anliegen 100%ig, da es mir auch auf dem KeKs geht. Deshalb sprach ich ja von Problem "lindern" und nicht von "beseitigen" ;)

 

-Punch

Edited by Punchlol
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...