Jump to content

sith stärker als jedi ?


thisis

Recommended Posts

Alsooo um mal auf diesen Thread zu antworten. Ihr beschwert euch, weil euer Stein langsamer "gecastet" wird und somit der DMG nicht "so schnell" wie bei unserem Schock ankommt? Mh...

 

Dies ist gut möglich. Doch zeitgleich heule ich doch hier dann mal rum, dass mein Knock-Back Skill (Überladung), auch länger castet als euer Macht-wegdrücken. Sprich ich wurde zich mal schon während ich in die Luft für den Frontflip hochgesprungen bin, vor der Landung, weggepullt, selber weggepusht oder sonstwas. Ihr habt hier instant den Knock-Back soweit ich das bei meinem lvl 10er Botschafter sehe...

 

Nicht nur das eigene Dasein betrachten. Ich glaube jedoch nicht, dass es von BW so gewollt ist. Weder das mit Schock / Telekinese, noch bei Überladung / kp wie der Skill grad bei Jedi heißt^^

 

Just my 2 Cents.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Alsooo um mal auf diesen Thread zu antworten. Ihr beschwert euch, weil euer Stein langsamer "gecastet" wird und somit der DMG nicht "so schnell" wie bei unserem Schock ankommt? Mh...

 

Dies ist gut möglich. Doch zeitgleich heule ich doch hier dann mal rum, dass mein Knock-Back Skill (Überladung), auch länger castet als euer Macht-wegdrücken. Sprich ich wurde zich mal schon während ich in die Luft für den Frontflip hochgesprungen bin, vor der Landung, weggepullt, selber weggepusht oder sonstwas. Ihr habt hier instant den Knock-Back soweit ich das bei meinem lvl 10er Botschafter sehe...

 

Nicht nur das eigene Dasein betrachten. Ich glaube jedoch nicht, dass es von BW so gewollt ist. Weder das mit Schock / Telekinese, noch bei Überladung / kp wie der Skill grad bei Jedi heißt^^

 

Just my 2 Cents.

 

Gruß

 

Mir gehts nicht um das Steine schmeißen , mir geht im Allgemeinen um alle Animationen im Vergleich zwischen Rep und IMP. Und wegen deines Knock-Back Skills, das gleiche könnte ich auch andersrum sagen.Ich hab einen Sorc auch schon mit Level 15 gespielt und hatte das Gefühl das er schneller kommt als der von dem Sage, dieser Skill ist aber von der Dauer identisch. Instant ist der Knock-Back auch bei den Botschaftern nicht. Die Animation gibt nur nicht son tolles Feedback wie bei den Inquisitor.

Edited by Genesiss
Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend, hatte ich es das erste Mal, dass dieser Unterschied entscheidend war. So habe ich gegen einen Gegner nur ein Unentschieden erreicht, da mein Schaden erst nach Ausführen der Stein-Animation ankam. Ansonsten hätte ich gewonnen.

 

Aber so landete erst ich im Dreck und dann hat er sich dazu gelegt.

 

Es mag selten sein aber es kommt vor. Und diese Momente erscheinen einem dann schon sehr unfair.

 

Das passiert mir sehr oft, ich finde es allerdings witzig. Klar, schade, dass man selbst nicht überlebt hat, aber ich freue mich, wenn meine beiden Steine auch nach meinem Tod noch eintreffen und den Gegner dennoch umnieten.

 

Subjektiv würde ich fast sogar behaupten, dass der Stein zwar den Delay hat, aber gerade beim Schatten um einiges mehr Schaden macht als Schock. Gut, ich bin Upheavel (Chance auf 2 Steine) gespecct und habe nie einen Sith-Attentäter gespielt oder ähnlichen Schockschaden bemerkt, aber wenn der erste Stein mit meist 4k+, meist sogar 4.5k (bei schlechter equippten Leuten sogar mit 5k+ einschlägt, Buffs natürlich auf CD), und der zweite auch nochmal mit 2,3 bis 2,5k, lebe ich lieber mit dem Delay.

Link to comment
Share on other sites

...Dann jedoch nur dann, wenn es wirklich so ist ;) gehört das auf die lange Liste, die BW abarbeiten sollte. Es sah für mich nämlich immer danach aus, als wäre euer Knock-Back instant. Das ist aus meiner persönlich Sicht schlimmer als Stein / Schock. -> Begründung: Als mistiger IMP spiel ich nur noch Huttenball gegen Imps-.-* da ist Knock-Back sehr oft spielentscheidend.

 

Ich für meinen Teil trage für die Balance bei, mein Rep-Char ist schon am Leveln :) So wie es bei Lorramer aussieht, tun das einige Andere auch. Ilum ist voller->was widerrum mehr Lags beinhaltet. Ach die Liste für BW ist ewig lang^^

 

Ich verfolge den Thread mal weiter. Jetzt hab ich mal meine Meinung gesagt.

Wurde mir von dir auf nette Weise widerlegt. Da bin ich zufrieden :)

 

Gruß

 

PS: bin Attentäter, und das was Roestzwiebel anspricht, fiel mir schon auf LVL 1 bei meine Jedi auf. Der Stein scheint mehr Schaden zu machen. Ich hab zwar auch Kettenblitz geskillt und erziele 4k+ Hits mit Schock, trotzdem bekomme ich von gleich equipten Schatten mehr Dmg auf die Mütze wenn wir mal Stein vs Schock austauschen :D

Edited by neotheEvil
Link to comment
Share on other sites

Subjektiv würde ich fast sogar behaupten, dass der Stein zwar den Delay hat, aber gerade beim Schatten um einiges mehr Schaden macht als Schock. Gut, ich bin Upheavel (Chance auf 2 Steine) gespecct und habe nie einen Sith-Attentäter gespielt oder ähnlichen Schockschaden bemerkt, aber wenn der erste Stein mit meist 4k+, meist sogar 4.5k (bei schlechter equippten Leuten sogar mit 5k+ einschlägt, Buffs natürlich auf CD), und der zweite auch nochmal mit 2,3 bis 2,5k, lebe ich lieber mit dem Delay.

 

Der Schaden ist absolut identisch. Auch mein Schock macht kritisch gerne mal > 4k Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Der Schaden ist absolut identisch. Auch mein Schock macht kritisch gerne mal > 4k Schaden.

 

Ich schrieb ja, das ist rein subjektiv. Kenne bei uns auf dem Server nur einen Attentäter, der recht guten Schaden austeilt, deswegen fällt es da eventuell nicht so auf. Das höchste der Gefühle waren mal 5.5k mit dem ersten Stein und fast 3k beim Zweiten (ich spreche nur von 50er BGs), aber klar, eigentlich sollte das gespiegelt sein mit Kettenblitz bei euch ;)

 

Mich persönlich hat der Delay bisher noch nicht riesig gestört. Klar, manchmal ruft man "verdammt", wenn der Gegner in den Vanish geht, und der Stein schön in der Luft schwebt, doch da man lernt da ja auch zu timen, Stuns zu benutzen, dass das nicht passiert.. Meine Güte.

 

Was mir aber auch aufgefallen ist (scheint entweder vom Lag abzuhängen oder das Ganze ist doch etwas buggy), manchmal kommt der Steint trotz Vanish noch durch und der Gegner poppt tot aus dem Stealth aus.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja noch nicht mal wirklich eine Benachteiligung. Sofern du den Kill damit machst, ja dann ist der Sith schneller. Muss nach dem großen Brocken noch was kommen und du wirfst die kleinen Steinchen, hast du mehr Burst, weil der große Brocken zeitgleich einschlägt mit den ersten Steinchen die so fliegen. Beides Vor- und Nachteile. ;)

 

 

Es kann ein vorteil sein was für ne Logic ist das den? Ich weis ja nicht über welches Model du verfügst aber eine höher auslöse geschwindigkeit ist doch nur zum Nachteil vom Spieler. Es gibt keine Situation, zumindest fällt mir keiner ein, wo dein Szenario ein vorteil wäre.

 

TW läst sich erst dann kasten wen die Steine in der Luft sind, es ist also richtig das TW und Schleuder gleichzeitig eintreffen, doch dafür trifft schleudern eine halbe sekunde später auf dem Ziel ein.

 

Hexer töten dich, wie ein vorposter richtig angemerkt haben entweder bevor du deine Steine aus dem Boden ziehst oder wen du schneller bist sind halt beide TOT. Wo ist das den ein vorteil?

 

Genauso Stealth, Hexer treffen ihn noch, beim gelehrten wird die Animantion abgebrochen, cd hat man aber trotzdem drauf.

 

Mit dem crushinblow Argument kann ich nicht anfangen. Was ist besser Zeitgleich 4k+1k (5k) oder 0,5 sek vorhger 4k und dann 1k? In welchen Szenario ist den das erste bitte im vorteil?

 

Reicht diese Zeispanne von 1 sekunde aus den gegner aus den Stiefeln zu heben, hat er gewonnen. Und das ist glaube ich schon jedem gelehrten passiert. Das sind halt einfach so kleine Stichelein von den Entwicklern die eigentlich nicht sein müssten und wo ich den Kopf schüttel, den BW will ja eigentlich ein Profitorientiertes Unternehmen sein, tritt aber die INteressen seiner Abonenten in fast jedem bereich mit füßen.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Es kann ein vorteil sein was für ne Logic ist das den? Ich weis ja nicht über welches Model du verfügst aber eine höher auslöse geschwindigkeit ist doch nur zum Nachteil vom Spieler.

 

Schonmal was von Frontload gehört?

 

Du kannst als Sage mehr Schaden auf einen Schlag raushauen, richtig getimed kann das den Unterschied zwischen heilbar und nicht mehr heilbar ausmachen. Wo der Sage 2 Schäden auf einen Schlag raushaut wo keine Heilung mehr dazwischen passt kann es dem Sith Gegenstück durchaus passieren, dass ist in den 1,5 Sekunden GCD noch ein Heal kommt und das Ziel überlebt. Wie gesagt muss gut getimed sein, klappt aber immer wieder.

 

Je nach Situation ist es ein Nachteil oder ein Vorteil, am Ende gleicht es sich wieder aus.

 

Zum TE kann ich nur sagen, dass er das Spiel offensichtlich erst seit 1-2 Tagen spielt und einfach keine Ahnung hat.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Ich merke mal an, dass es dank des Global Cooldowns garnicht möglich ist, Steinchen und Stein gleichzeitig zu casten, geschweige denn, dass die gleichzeitig eintreffen. Somit ist der Burst ja wohl eher, wenn ich erstes Instant habe und danach erst den Global Cooldown ;) Dank der Verzögerung hat man theoretisch einen GCD vorher, bis Schaden "gleichzeitig" kommt. Bringt eigentlich wenig Vorteile und würde ich nicht als "Burst" bezeichnen ;)

 

Nochmal ne Frage zum Kettenblitz: Wenn der procct, kommen da beide Blitze auch instant? Wenn ja, ist das Problem bei Upheavel im schlimmsten Fall nochmal verdoppelt :D Manchmal kommen nämlich beide Steine gleichzeitig aus dem Boden, meistens jedoch erst der erste, und nachdem der fliegt bzw. eintrifft, der zweite.

Link to comment
Share on other sites

Was mir aber auch aufgefallen ist (scheint entweder vom Lag abzuhängen oder das Ganze ist doch etwas buggy), manchmal kommt der Steint trotz Vanish noch durch und der Gegner poppt tot aus dem Stealth aus.

 

Wie ich schon schrieb... der Stein kommt IMMER durch, auch wenn DU die Animation nicht siehst. Der auf den du den Stein wirfst sieht die Animation. Der Stein kommt immer an. Wenn der Schaden zum killen reicht, dann stirbt derjenige auch. Einzig Force Immunity verhindert eben, dass der Schaden durchkommt. Das zieht eh jede Assa mit Vanish im Normalfall um eben DoTs und sowas da loszuwerden dann. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich merke mal an, dass es dank des Global Cooldowns garnicht möglich ist, Steinchen und Stein gleichzeitig zu casten, geschweige denn, dass die gleichzeitig eintreffen.

 

Doch das geht sich auf circa 80% der maximalen Reichweite ganz genau aus. Dann kommen beide Dmg Meldungen genau gleichzeitig, bei höherer Range kommt die "Steinchen" Dmg Meldung sogar vor der des großen Steins, wenn du auch noch die Doppelsteine (wie Kettenblitz) wirfst kommt dadurch ein ziemlich heftiger Schaden auf einen Schlag rein. Gut dazu passt auch der instant GTAE statt den "Steinchen".

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon schrieb... der Stein kommt IMMER durch, auch wenn DU die Animation nicht siehst. Der auf den du den Stein wirfst sieht die Animation. Der Stein kommt immer an. Wenn der Schaden zum killen reicht, dann stirbt derjenige auch. Einzig Force Immunity verhindert eben, dass der Schaden durchkommt. Das zieht eh jede Assa mit Vanish im Normalfall um eben DoTs und sowas da loszuwerden dann. ;)

 

Was aber dann trotzdem noch ein kleiner Vorteil wäre ;) Klar, ich ziehe Purge auch immer mit Vanish. Aber bei Instant Schaden bist Du ja noch garnicht im Vanish oder ziehst gleich Purge.

 

Wie gesagt, mich persönlich hat es jetzt noch nicht so wahnsinnig gestört, aber interessieren tut mich das Ganze dann schon :cool: Der Stein Schaden kommt immer durch? Ist mir bspw. auch neu, wenn dem so ist, muss dass dann wirklich mit Purge zusammenhängen, dass die meisten nicht fallen, denn die meisten bei uns vanishen genau dann, wenn sie Low HP sind und der Stein sie eigentlich auch bei Non-Crit töten würde ;)

 

Aber trotzdem noch einmal, weils untergegangen ist: Kommt der zweite Procc bei Kettenblitz AUCH instant?

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Frontload verstehe ich nicht. Spiele schon seit über 10 Jahren MMO kann aber echt mit dem begriff nichts anfangen. Bin aber auch nach 10 Jahren wissbigierig und würde mich über ausführliche und Idioten

 

Was ich an deinem Beispiel nicht verstehe, "Heilung passt nicht dazuwischen". Warum sollte die Heilung nicht dazwischen passen? Entweder sie kommt in beiden fällen zu Spät oder sie kommt noch bevor Steine einschlagen.

 

Bsp:

Hexer vs Gelehrter

 

1 sek 4k; 2sek 1k beim Gelehrten

2 sek 4k; 2sek 1k beim Hexer

 

beide werden zeitleich geheilt, beide haben noch 4,5 HP

 

Heal 5k kommt bei 0,5sek; beide stehen

Heal 5k kommt bei 0,9sek, gelehrter Tot

Heal 5k kommt bei 2,1sek, beide tot

 

Wen mir jetzt nach diesem Schema jetzt jemand einen vorteil für den gelehrten basteln kann gerne... mir fällt aber keiner ein. Stell mich wahrscheinlich wirklich doof an. Aber es ist doch gerade mit diesem Schema offensichtlich das es mehr Fenster für den Hexer gibt...

 

daher kann ich euren Argumenten nicht ganz folgen.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Einzig wahrer Vorteil ist halt, dass wenn man auf ca. Max Range steht, die Steine zeitgleich mit dem Channeling ansetzen und so einen etwas höheren Burst anbringen. Aber um ehrlich zu sein lohnt sich das kaum, da der Dmg nicht wirklich überragend ist und meist mehr Sinn macht irgendetwas anderes zu betätigen je nach Specc.

 

Ansonsten ists in jeglicher anderen Situation im Nachteil. :/

 

 

Mal davon ab, wie schon öfters gesagt: Das sind ja sogar noch eher "kleinere Nachteile". Da gibts und gabs weit aus nervigerere Beispiele. Die CD Dauer Differenz beim Smuggler / Agent oder die Snare Dauer des Ritters zum Gegenpart.

Sagt mir bitte, wie man solch Leute ernst nehmen kann, die noch nicht mal es schaffen die Fähigkeiten gleich zu setzen ...

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...