Jump to content

ELV Probleme? Helft mir Daten sammeln


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo,

 

es werden ja immer wieder ELV probleme erwähnt. Ich versuche derzeit herauszufinden, was genau klappt und was nicht klappt. Daher bitte ich hier um ere Mithilfe.

 

Solltet ihr etwas mit ELV kaufen wollen und das klappt nicht lasst mich bitte folgendes wissen:

 

  • WAS wollt ihr bezahlen (Abonement oder Kartellmünzen)
  • Welche Fehlermeldung kommt?
  • Hat es schonmal funktioniert?

 

Solltet ihr in den letzten Tagen ein Abonement abgeschlossen/bezahlt haben oder Kartellmünzen via ELV gekauft haben, lasst mir bitte ein kleines "bei mir hat alles geklappt" da.

 

Danke für eure Hilfe

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was: Abonnement

Fehlermeldung: diverse, je nach Schreibweise der Bank. Entweder "Bank Name is an alphanumeric field" oder "Bankdaten ungültig". Name der Bank: Müritz-Sparkasse. Mit Bindestrich und Ü ist der Name korrekt, wird vom Formular aber nicht akzeptiert (gerade wegen dem Bindestrich und dem Ü), andere Schreibweisen führen zur Fehlermeldung, dass die Daten falsch seien, da Schreibweisen wie z.B. "MUERITZSPARKASSSE" nicht zur bankleitzahl passen.

Hat es schonmal funktioniert? Nein, seit Dezember 2011 kein ELV mit dieser Bank möglich.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich wollte vor ca. 1 Woche ein Abo über ELV erwerben und es hat nicht geklappt. Das Problem war nicht das er wegen einem Feldinhalt gemeckert hat sondern das nach der Eingabe der "Fortfahren Button" so oft gedrückt werden konnte wie man wollte es passierte einfach nichts. Die Website wurde kurz aktualisiert und schwups war ich wieder auf der gleichen Site. Ich habe das ganze mit Modzilla und IE als Browser versucht und ich habe auch den Tipp mit der aktualisiserten Java Version aus dem Forum ausprobiert nichts hat geholfen. Ich musste daher wieder auf die Game Time Cards ausweichen :mad:.

Link to comment
Share on other sites

Was: Abonnement

 

Fehlermeldung: Erstmal keine. EIngabe der Bankverbindung funktioniert problemlos, nur abgebucht wird nichts. Das liegt wahrscheinlich an einer falsch eingegebenen Bankverbindung, wobei jetzt die Probleme anfangen.

 

Ist die Abbuchung einmal fehlgeschlagen, ist die Abbuchung generell gesperrt. Auch der telefonische Support kann diese nicht wieder freigeben, das muss per Ticket weitergegeben werden. Desweiteren kann man sich die Bankverbindung in seinem Kundenkonto nicht mehr ansehen (nur die letzten drei Ziffern der Kontonummer), so dass man nicht mal kontrollieren kann, ob die Bankverbindung fehlerhaft ist. Diese zu berichtigen ist auch nicht möglich auch kann man jetzt keine neue Bankverbindung eingeben. Auch der telefonische Support kann alle diese Dinge nicht machen, das muss per Ticket weitergeleitet werden.

 

Hat es schon mal funktioniert?: Nachdem ich dem telefonischen Support meine Bankverbindung durchgegeben habe und diese per Ticket weitergeleitet habe, funktioniert alles einwandfrei.

Ich wünsche mir hier mehr Möglichkeiten, selbst meine Bankverbindung einsehen und ändern zu können. Laut Kundendienst geht das wegen Datenschutz nicht, nur kann nur mit meiner Bnakverbindung niemand was damit anfangen, da Abbuchungen immer rückgängig gemacht werden können.

Link to comment
Share on other sites

WAS: Abonnement

Fehlermeldung: Ich soll immer meinen Namen angeben so wie er bei meinen Bankkonto hinterlegt ist. Damit eine Einwandfreie Verarbeitung gewährleistet wird.

Hat es schon mal funktioniert?: Nein noch nie. Es hat nur geklappt als ich über Paypal das Abonnement abgeschlossen habe.

Link to comment
Share on other sites

WAS: Kartellmünzen-Kauf per ELV

Selbiger hatte schon einmal funktioniert vor etwa einem Monat, als ich auch mein Abo erneuerte. Wenn ich nun versuche Münzen zu kaufen, erscheint die Meldung, dass die für diesen Kauf gewählte Zahlungsmethode (eben ELV) nicht verwendet werden kann.

 

Mal gespannt ob die automatische Verlängerung funktioniert, die bald ansteht.

Falls nicht, gebe ich hier nochmal bescheid.

 

MfG,

Darwaron

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es werden ja immer wieder ELV probleme erwähnt. Ich versuche derzeit herauszufinden, was genau klappt und was nicht klappt. Daher bitte ich hier um ere Mithilfe.

 

Solltet ihr etwas mit ELV kaufen wollen und das klappt nicht lasst mich bitte folgendes wissen:

 

  • WAS wollt ihr bezahlen (Abonement oder Kartellmünzen)
  • Welche Fehlermeldung kommt?
  • Hat es schonmal funktioniert?

 

Solltet ihr in den letzten Tagen ein Abonement abgeschlossen/bezahlt haben oder Kartellmünzen via ELV gekauft haben, lasst mir bitte ein kleines "bei mir hat alles geklappt" da.

 

Danke für eure Hilfe

Lars

 

WAS: Abonnement

Anfang November 180 Tage ABO abgeschlossen und wurde am 30. November abgebucht - also es hat funktioniert. (Davor GTC genutzt)

 

WAS: Kartellmünzen

Gegen Ende letztes November Wochenende einmal Kartellmünzen per ELV bestellt und wurde am 28. November abgebucht ohne Probleme und ging super schnell.

Aus Testzwecken als ich dieses Thema sah hab ich folgendes gesehen - ich Zitiere:

"Das ausgewählte Produkt wird von der Zahlungsmethode nicht unterstützt. Bitte wählen Sie ein anderes Produkt oder ändern Sie die Zahlungsmethode." Sprich ist mir jetzt nicht mehr möglich direkt per ELV obwohl es vorher einmal ging.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Also das Abbuchen vom Abo klappt bei mir...... hat er jedenfalls jetzt wieder gemacht.

Ich konnte auch 2mal Kartellmünzen bestellen über Lastschrift, aber jetzt erzählt er mir

die Zahlungsart funktioniert nicht mehr und ich soll eine andere Methode benutzen.

Mein Problem ist...ich kann aus persönlichen Gründen keine andere Methode benutzen

Link to comment
Share on other sites

Eben gefunden:

 

Heute , 07:20 | #2

Mit Paysafe habe ich keine Erfahrungen. Was aber gut funktioniert ist die Sofortüberweisung. Wird vom gleichen Anbieter betrieben, der die Abogebühren einzieht und dauert keine 3 Minuten. Habe gerade eben Kartellmünzen gekauft.

 

Thema: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=572482

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

- WAS wollt ihr bezahlen:

Kartellmünzen

 

- Welche Fehlermeldung kommt?

Das ausgewählte Produkt wird von der Zahlungsmethode nicht unterstützt. Bitte wählen Sie ein anderes Produkt oder ändern Sie die Zahlungsmethode. (ich nutze ELV)

 

- Hat es schonmal funktioniert?

Hab bisher noch keine Münzen gekauft, Abbuchung des Abos funktioniert seit Release einwandfrei

Link to comment
Share on other sites

- WAS wollt ihr bezahlen:

Kartellmünzen

 

- Welche Fehlermeldung kommt?

Das ausgewählte Produkt wird von der Zahlungsmethode nicht unterstützt. Bitte wählen Sie ein anderes Produkt oder ändern Sie die Zahlungsmethode. (ich nutze ELV)

 

 

Das Gleiche bei mir!!!

 

- Hat es schonmal funktioniert:

***...vor 3 Wochen circa konnte ich 2x Kartellmünzen per Lastschrift kaufen. Geld wurde auch abgebucht.

Jetzt gehts nicht mehr.

 

Edit fragt sich: Warum werden drei Sternchen vom Forum gemacht, wenn ich "Jup" (aka "Ja") mit "a" schreibe?

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

WAS wollt ihr bezahlen (Abonement oder Kartellmünzen)

Abonement

 

Welche Fehlermeldung kommt?

garkeine ... nachdem ich die Daten eingegebe und auf fortfahren klicke refresht die Seite und ich bin genau an dem selben punkt wieder wo ich meine Daten eingegeben habe

geht bei Opera so aber auch InternetExplorer 32/64 bit

Java war und wurde neu installiert

Schreibweisen habe ich alle möglichen versucht

 

Hat es schonmal funktioniert?

noch nie

Hatte den damaligen Testaccount mit 60Tage aktiviert und nur noch 15 Tage übrig

 

Würde es gerne per Abo bezahlen und das wenn möglich bevor die 15 Tage ausgelaufen sind :)

Link to comment
Share on other sites

Welche Fehlermeldung kommt?

garkeine ... nachdem ich die Daten eingegebe und auf fortfahren klicke refresht die Seite und ich bin genau an dem selben punkt wieder wo ich meine Daten eingegeben habe

geht bei Opera so aber auch InternetExplorer 32/64 bit

Java war und wurde neu installiert

Schreibweisen habe ich alle möglichen versucht

 

Hat es schonmal funktioniert?

noch nie

 

Schau mal ob du unten links, bevor du die Transaktion startest, auch die beiden Häkchen gesetzt hast .. du musst den AGBs zustimmen und noch sonem Ding, das mir grade entfallen ist. Hatte das Problem auch mal, bis ich genauer hingeschaut hatte. ;o)

Link to comment
Share on other sites

Was wollte ich kaufen?

- Die Spielerweiterung Makeb.

 

Fehlermeldung?

- Der genaue Wortlaut ist mir nicht mehr bekannt. Aber es ging darum, dass Zahlungsweise und gewünschter Inhalt nicht zusammen passen und ich deshalb eines von beiden ändern soll.

 

Ging es schon mal?

- Äh, nö. Ich habe es jetzt per Kreditkarte bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Abo

 

Habe vorher alles über ELV gemacht. Selbst als die Kartellpunkte kamen hab ich mir eine Ladung über ELV geholt. Aktuell geht das mit den Kartellpunkten garnicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint:

 

Das ausgewählte Produkt wird von der Zahlungsmethode nicht unterstützt. Bitte wählen Sie ein anderes Produkt oder ändern Sie die Zahlungsmethode.

 

Diese Nachricht erscheint beim Kauf von Kartellpunkten sowie der Vorbestellung für das Huttending. Laut meinem Konto habe ich noch 56 Tage Spielzeit. Was dann passiert keine Ahnung. Wenn die Herren bei EA oder Bioware allerdings mein Geld haben möchten sollten sie mir die Option wieder einräumen über ELV zu zahlen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hier meine Infos, wenn ich versuche eine Abbuchung über ELV zu ordern:

 

Was: Kartellmünzen / Erweiterung

Fehlermeldung: Das ausgewählte Produkt wird von der Zahlungsmethode nicht unterstützt. Bitte wählen Sie ein anderes Produkt oder ändern Sie die Zahlungsmethode.

Schonmal geklappt?: Ja, hat schonmal funktioniert.

 

Ich lasse mir Monat für Monat die Abogebühren per ELV einziehen. Hier funktioniert es komischerweise. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

was will ich kaufen: das neue addon Makeb

wie will ich zahlen: per ELV :p

was läuft schief: die gewählte zahlmethode steht für das durch sie gewählte proodukt nicht zur verfügung (sinngemäß)

 

mein ABO kann ich aber OHNE PROBLEME über ELV zahlen. das finde ich ein wenig lächerlich. für mich ist ELV die einzige zahlmethode die in frage kommt (paypal mag ich nicht, kreditkarte hab ich nicht, paysafecard für 8,00 € hab ich noch nie gesehen (erst ab 10,00 € aufwärts)...wenns die ohne aufwand (sprich es dauert max. so lange wie meine bankverbindung bei EA angeben) geht nehm ich das auch...falls das wer weis info an mich XD

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ob du unten links, bevor du die Transaktion startest, auch die beiden Häkchen gesetzt hast .. du musst den AGBs zustimmen und noch sonem Ding, das mir grade entfallen ist. Hatte das Problem auch mal, bis ich genauer hingeschaut hatte. ;o)

 

die Häkchen sind gesetzt hab es gerade nochmal versucht aber denoch passiert da nix außer das die seite nen refresh macht und ich genau da wieder bin

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...