Jump to content

Brief der RP Community an Bioware


Maethor

Recommended Posts

Liebe Rollenspieler,

 

während unseres dritten SWTOR-RP: Rollenspieler- Treffens, hat sich der Wunsch ergeben, Bioware geschlossen als Community über die momentanten Wünsche und Vorstellungen der RP Community zu informieren.

Gesagt getan.

 

Mit Hilfe des übersichtlichen Threads von Zavonn, habe ich hier eine Umfrage erstellt. Ich bitte jeden, der sich am Community Brief beteiligen möchte, bis zu drei Stimmen seiner Wahl abzugeben. Am Ende der Auswertung werden die meisterhoffen Features in den Brief übernommen, samt der prozentualen Auswertung.

 

Es ist jeder Rollenspieler, egal welcher Server bespielt wird, oder welche Ansichten vertreten werden, herzlich dazu eingeladen sich zu beteiligen. Die Umfrage jedoch findet auf SWTOR-RP statt, um Scherz- Beteiligungen und Streitereien zu vermeiden und so ein "sauberes" Ergebnis zu ermöglichen.

 

Sollten Fragen zu den einzelnen Posten bestehen, besucht Zavonns Post. Dort hat der Besitzer die einzelnen Punkte erklärt

 

Die Umfrage endet am 20.02. Die weitere Vorgehensweise mit dem Community Brief, wird dann weiter besprochen.

 

Die Umfrage findet ihr unter diesem Link

 

SWTOR-RP.de

Die Rollenspiel-Plattform

Edited by Maethor
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo liebe Rollenspieler,

 

nachdem auf den letzten SWTOR-RP Rollenspieler- Treffen der Wunsch geäußert wurde, Bioware geschlossen unsere Meinung mitzuteilen, hat unsere Umfrage die grobe Richtung ausgelotet.

Nach wir vor ist dies ein Community Brief und er sollte deshalb auch aus den Reihen eben dieser kommen.

 

Dieser Thread soll nun zwei Ziele erreichen:

 

1. Freiwillige Schreiber finden, die einen Brief verfassen möchten

2. Sich über eure Bedürfnisse äußern, wie der Brief gestaltet werden soll und vor allem, was er nun inhaltlich aussagen muss.

 

Nur wenige Punkte sind für die Schreiberlinge vorgegeben:

  • Bezieht die Umfrage und ihre Ergebnisse mit ein
  • Der Brief sollte sachlich und höflich sein. Briefe in denen Beleidigungen an Bioware, EA oder sonst wen auftauchen, werden nicht in die Abstimmung übertragen.
  • Der Autor verfasst diesen Brief im Auftrag der SWTOR-RP Community. Dieser wird entsprechend ohne Nennung des Autors im Brief selbst veröffentlicht.

 

Ihr könnt eure Briefe gerne hier veröffentlichen und sie mit dem Feedback weiter verbessern. Ihr könnt sie aber auch an mich per PN schicken. (So bleibt er komplett anonym falls gewünscht)

 

Einsendeschluss 03.03

 

Am 04.03 beginnt eine kurze Abstimmung. Der Brief, welcher die größte Akzeptanz erreicht, wird dann publik mitsamt einer "Unterschriftenaktion" gemacht.

 

Link zum Originalpost

 

SWTOR-RP.de

Die Rollenspiel- Plattform

Edited by Maethor
Link to comment
Share on other sites

no offense first,

 

aber ich würde es begrüßen, wenn die RP-Comunity die nicht nur Mitglieder von swtor-rp.de beinhaltet, hier angesprochen würde und nicht auf eurem Projekt.

 

Ich spüre keinerlei Veranlassung, mich auf swtor-rp.de zu registrieren, nur um das wahrscheinlich löbliche Ziel von Verbesserungen für RP-Spieler zu unterstützen. Das ganze im offiziellen Forum würde auch Spieler der anderen RP-Server einbinden und somit die Resonanz gegenüber Bioware erhöhen.

 

Echt schade. Leider wird hier der löbliche Zweck zur Eigenwerbung instrumentalisiert.

 

Hoffe trotzdem das es Erfolg hat, auch wenn ich nicht im Bilde bin was ihr da gerade ausbaldowert ;)

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Musst du auch nicht. Du kannst mir jederzeit eine PN schicken, oder hier deine Meinung kund tun (was du ja auch machst :p )

 

Registrieren musst du dich ja auch nicht. Die Foren sind für alle öffentlich einsehbar

 

Letztlich befindet sich der Brief ja noch in der Planungsphase. Offizielle Foren sind nicht gerade für ihre konstruktiven Planungsmöglichkeiten bekannt :). Sobald ein Text ausformuliert wurde, wird die Sache komplett ins off/ in Fanforen getragen und unabhängig von swtor-rp laufen. Erst dann beginnt ja der eigentliche "Akt". Versprochen ;)

Edited by Maethor
Link to comment
Share on other sites

das war ja auch kein Angriff Maethor, und ich möchte es wirklich nicht als diesen verstanden wissen. Mir ist durchaus bekannt das euer Forum auch ohne Registrierung einsehbar ist, allerdings fühle ich mich dort nicht heimisch.

 

Magst du vielleicht mal einen überblick über die Vorschläge hier posten? Ich bin sicher das diese auch bei den RP-Spielern der anderen Server Anklang finden werden und ggf. noch ergänzt werden können.

 

Mir geht es nur darum, dass die RP-Comunity mehr umfasst als die Spieler auf VC. Je mehr RP´ler sich daran beteiligen und je größer die Resonanz, umso mehr erreichen WIR ja bei Bioware oder nicht?

 

Alles in allem eine gute Idee, aber die vielen Links auf swtor-rp.de lassen ggf. den Eindruck zu, dass die äußerst löbliche Idee instrumentalisiert wird. Und die Diskussion gab es hier ja schon ;)

 

VG

Citi

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es nicht als Angriff und "hier" wurde glaube ich auch schon so ziemlich jedes erdenkliche Thema einmal "behandelt" :)

 

Aber ich veröffentliche natürlich auch gerne hier die eingesendeten Briefe und nehme auch gerne über diesen Beitrag Vorschläge an. Wenn sich jemand von Jenjidai, Cassus oder Zayne beteiligt, indem er nen super Text schreibt oder Feedback abgibt, find ich das ne prima Sache.

Edited by Maethor
Link to comment
Share on other sites

Danke Citinetty. Ich wollte nicht schon wieder den Anfang machen. ^^

 

Maethor, was meinst du eigentlich mit "Offizielle Foren sind nicht gerade für ihre konstruktiven Planungsmöglichkeiten bekannt"? Meinst du damit die leidige Tatsache, dass in demokratisch geprägten Ländern Menschen auch mal Gegenstimmen einbringen?

 

Was hilft es eigentlich wenn der fertig formulierte Brief gestreut wird und nur jene die auf deiner Website registriert sind am Gestaltungsprozess teilnehmen konnten? Das kann man dann schwerlich als Brief der gesamten RP-Com auffassen, oder? Das Mitlesen in deinem Forum und Antworten über dich als Mittelsmann kann auch kaum als Alternative herhalten.

 

Ich sehe das hier wie Citinetty (und zwar schon seit der Thread existiert), es ist einmal mehr eine Profilierungsaktion für dein Projekt. Du lockst die Leute in dein Forum, versuchst sie sich mit deinem Projekt auseinandersetzen zu lassen, in der Hoffnung es bleibt in aller Munde und Leute entscheiden sich weiterhin auf VC anzusiedeln oder gar umzusiedeln.

 

Du scheinst nicht willens oder in der Lage zu sein tatsächlich ehrlich mit allen RPlern zusammenzuarbeiten, ohne dabei nicht auch gleichzeitig Werbung zu betreiben.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

ich möchte das jetzt hier nicht ausarten lassen......

 

Ich werde mich heute Abend mal auf swtor-rp.de belesen was da bislang an Vorschlägen zusammen kam und das ganze mal auf jenjidai.de zusammenfassen, ggf. mit dem Aufruf, hier in diesem Thread weitere Vorschläge zu posten oder einen Briefentwurf.

 

Für die Zukunft appeliere ich an die Betreiber von swtor-rp.de die ganze Comunity einzubinden, und zwar ohne extra auf swtor-rp.de gehen zu müssen. Ich möchte daran erinnern, dass wir dasselbe Ziel verfolgen und die selben Interessen haben. Plattform-Hickhack sollte gerade uns fremd sein.

 

Freundliche Grüße

Citi

Link to comment
Share on other sites

@lokozar

 

Du darfst mir glauben, dass ich unsere freiheitliche demokratische Grundordnung sehr schätze. :D Meinungsfreiheit ist mir ebenso wichtig. Das ist nun alles wirklich sehr überspitzt und dramatisiert von dir.

 

Weder entziehe ich mich einer Diskussion, noch blockiere ich sie.

Mein letzter Beitrag zeigt doch ganz deutlich, dass jeder ohne Probleme auch über das offizielle Forum teilnehmen kann.

 

Ebenso kannst du es auch wie Citinetty machen und den Beitrag in die von die genutzten Foren bringen. Letztlich geht es hier erstmal auch nur um die Ansammlung von Vorschlägen. Der Originalpost steht eben auf SWTOR-RP, weil die SWTOR-RP Community der Initiator ist.

 

Ich hoffe wir können nun zum eigentlichen Punkt zurück kommen und über den Brief als solches reden. ;)

Edited by Maethor
Link to comment
Share on other sites

Hallo Maethor,

 

die Tatsache, dass ich von Jen'jidai komme - einem Server von dem ihr noch immer versucht Spieler abzuwerben, dies teilweise auch mit Erfolg (Aber das ist ein anderes Thema.) - zeigt natürlich, dass ich nicht ganz unbefangen bin. Dennoch möchte ich deine Posts etwas "auseinandernehmen" - das ist durchaus auch wörtlich zu verstehen, warum erkennt ihr sobald ihr meine Zitate seht! So viel als kleine Einleitung, viel Spaß beim Lesen:

 

Gesagt getan.

Etwas leichte Fehlinformation - getan ist wohl noch gar nichts, sonst bräuchtet ihr ja keine Vorschläge zur Briefformulierung!

 

Mit Hilfe des übersichtlichen Threads von Zavonn, habe ich hier eine Umfrage erstellt. Ich bitte jeden, der sich am Community Brief beteiligen möchte, bis zu drei Stimmen seiner Wahl abzugeben. Am Ende der Auswertung werden die meisterhoffen Features in den Brief übernommen, samt der prozentualen Auswertung.
HIER?! Ich glaube du vertust dich da etwas, oder, verzeihe mir die unsachliche Art, dein größenwahn(/-wunsch) ist dir über den Kopf gewachsen und du verwechselst eure Foren mit den offiziellen hier. Dritte Option: Du hast es wirklich geschafft hier eine Umfrage zu starten! (Respekt in dem Fall, ich finde keine Option dazu)

 

Es ist jeder Rollenspieler, egal welcher Server bespielt wird, oder welche Ansichten vertreten werden, herzlich dazu eingeladen sich zu beteiligen. Die Umfrage jedoch findet auf SWTOR-RP statt, um Scherz- Beteiligungen und Streitereien zu vermeiden und so ein "sauberes" Ergebnis zu ermöglichen.
Aber ich veröffentliche natürlich auch gerne hier die eingesendeten Briefe und nehme auch gerne über diesen Beitrag Vorschläge an. Wenn sich jemand von Jenjidai, Cassus oder Zayne beteiligt, indem er nen super Text schreibt oder Feedback abgibt, find ich das ne prima Sache.
Mein letzter Beitrag zeigt doch ganz deutlich, dass jeder ohne Probleme auch über das offizielle Forum teilnehmen kann.

Zunächst sagst du, die Umfrage sowie die Diskussion finden auf swtor-rp.de statt. Durchaus akzeptabel, dann darfst du jedoch nicht von "der RP Gemeinschaft" sprechen, sondern nur von swtor-rp.de bzw. Vanjervalis Chain. Kaum moniert sich jemand darüber, änderst du einfach deine Meinung, "damit es passt" - plötzlich ist es demnach egal wer teilnimmt. Es kommt aber immernoch der Eindruck auf, vor allem, da du das Wort "Umfrage" gefühlte 30x verlinkt hast (absichtliche Übertreibung!), dass du - wie Citinetty bereits erwähnte - den im Grund guten Zweck augenscheinlich instrumentalisierst, um weitere Besucher auf deine Seite zu locken.

Wenn du möchtest, dass die gesamte Community teilnimmt - warum verschiebt ihr dann nicht eure schätzungsweise 500-600 Besucher (täglich) in das offizielle Forum mit geschätzten Besucherzahlen die mind. 10x so hoch liegen wie eure und führt die Diskussion hier?!

 

 

Ich verstehe es nicht als Angriff und "hier" wurde glaube ich auch schon so ziemlich jedes erdenkliche Thema einmal "behandelt" :)
Offizielle Foren sind nicht gerade für ihre konstruktiven Planungsmöglichkeiten bekannt :)

Es ist durchaus ersichtlich, dass du nicht gerade positiv über die hiesigen Foren denkst. Ob diese Meinung berechtigt ist, sei einmal dahin gestellt - jedoch möchtest du doch für alle RP Spieler sprechen! Und dazu gehören nun einmal auch jene, welche hier ihr Unwesen treiben!

Deine Ausdrucksweise solltest du vielleicht in einem Bereich, wo du quasi jeden Zweiten beleidigst der hier rumläuft, etwas anpassen - schließlich willst du ja deren Stimmen und deren Teilhabe an deinem Projekt!

Außerdem: Was denkst du ist swtor-rp.de? Ein Privatclub? Ihr seid genauso öffentlich wie die Foren hier!

 

Aber ich veröffentliche natürlich auch gerne hier die eingesendeten Briefe und nehme auch gerne über diesen Beitrag Vorschläge an. Wenn sich jemand von Jenjidai, Cassus oder Zayne beteiligt, indem er nen super Text schreibt oder Feedback abgibt, find ich das ne prima Sache.

Das ist natürlich wunderbar, aber ist jedwedes hin und her zwischen swtor-rp.de und diesen Foren eben nur das: Ein hin und her! Mitlesen kann - wie du selbst sagtest - schließlich auch jeder bei euch, darum geht es aber gar nicht. Du versuchst durch das Projekt einen Anreiz zu schaffen sich bei euch zu registrieren, und das etwas unterschwellig - aber eben nur etwas. Die Idee ist auch legitim, du kannst gerne für swtor-rp.de werben, gar kein Problem! Aber bitte nicht auf diese Art.

 

Du darfst mir glauben, dass ich unsere freiheitliche demokratische Grundordnung sehr schätze. :D Meinungsfreiheit ist mir ebenso wichtig. Das ist nun alles wirklich sehr überspitzt und dramatisiert von dir.

Ich möchte dir keine politische Richtung unterstellen, aber du wirkst nicht so, als würdest du das meinen, was du schreibst. Ich habe eher den Eindruck du würdest am liebsten jedem befehlen sich bei euch zu registrieren und am liebsten seit letztem Monat nur noch bei euch zu posten.

 

Weder entziehe ich mich einer Diskussion, noch blockiere ich sie.

[...]

 

Ebenso kannst du es auch wie Citinetty machen und den Beitrag in die von die genutzten Foren bringen. Letztlich geht es hier erstmal auch nur um die Ansammlung von Vorschlägen. Der Originalpost steht eben auf SWTOR-RP, weil die SWTOR-RP Community der Initiator ist.

Es ist auch vollkommen legitim auf den Originalpost zu verlinken, jedoch wirst du auch dann immer auf Leute treffen, die sich weigern dem zu folgen. Ich bin absolut dafür die Diskussion vollständig in diese Foren zu übertragen. Ihr erreicht damit die gesamte Community - was ja auch das Ziel war - und könnt somit dann tatsächlich in deren Namen sprechen!

Und natürlich entziehst du dich einer Diskussion, das hast du auch selbst schon gesagt, und zwar hier:

PS: Ich werde mich nicht weiter zu diesem Thema äußern. Das Zerpflücken über Zitate oder das provozieren, wird also nicht beantwortet werden :)

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=175312

Du widersprichst dir selbst von vorne bis hinten und weichst immer aus wenn es eng wird.

 

Und um nicht ganz vom Thema abzuweichen: Gute Grundidee!

Edited by prodigykk
Link to comment
Share on other sites

Ich stolpere gerade über diesen Thread und bin gelinde gesagt etwas erstaunt....

 

Das offizielle Forum ist nicht geeignet für eine Umfrage und einen "offiziellen" Brief der RP-Gemeinschaft ?

 

Habe ich dies richtig verstanden ?

 

Nun, es tut mir leid, aber bei allem Respekt swtor-rp gegenüber : Ich habe mir die Seite angeschaut und ehrlich gesagt, ist sie nicht mein Fall. Damit möchte ich eure Seite und die Arbeit ,die ihr darein steckt, nicht schmälern. Jedoch bin ich der Meinung, wenn ihr etwas für die Balange der gesamten RPler in SWTOR etwas tun wollt, gehört sowas komplett ins offizielle Forum und da ins RP-Unterforum.

Link to comment
Share on other sites

ich zitiere mich mal selbst:

 

Für die Zukunft appeliere ich an die Betreiber von swtor-rp.de die ganze Comunity einzubinden, und zwar ohne extra auf swtor-rp.de gehen zu müssen. Ich möchte daran erinnern, dass wir dasselbe Ziel verfolgen und die selben Interessen haben. Plattform-Hickhack sollte gerade uns fremd sein.

 

Bitte an die swtor-rp.de Betreiber/Verantwortlichen:

 

Wir sitzen als RP´ler im selben Boot und stellen eine teilweise belächelte Randgruppe dar. Konkurrenzdenken schadet uns mehr als das es nützen würde. Euer Engegaement ist toll. Aber ich appelliere erneut an euch, gerade bei solchen Sachen, deren Initiative und Ziel überaus löblich sind, ALLE RP´ler einzubinden, unabhänging ob sie Mitglieder eurer Gemeinde sind oder auf welchem Server sie spielen.

 

Bitte postet solche Sachen in Zukunft hier im offiziellen Forum, lasst uns alle daran teilhaben und mitwirken. Hier geht es nicht darum, jemanden hervorzuheben wer am meisten sich für RP engagiert oder Initiative ergreift, sondern das gemeinsame Rollenspiel auf den Servern, mit tollen Comunitys und Plots, Konzepten und Charakteren.

 

Alles was dies fördert, ist eine Sache, und sollte auch gemeinsam besprochen und gefördert werden. Eigenbrötlerei hilft uns nicht.

 

Wie gesagt ein Apell. Hier kochen die Gemüter ja schon wieder hoch, was nicht von mir beabsichtigt wurde. Umfragen kann man auch hier machen, übersichtliche Threads auch. Gerade dieser Forenbereich ist doch bis jetzt recht sauber geblieben. Mal lieb bei den Mods angefragt und die haben sicher mal die Möglichkeit für uns eine Umfrage hier zu starten oder einen Thread sauber zu halten.

 

Viele Grüße

Citi

Link to comment
Share on other sites

ich zitiere mich mal selbst:

 

 

 

Bitte an die swtor-rp.de Betreiber/Verantwortlichen:

 

Wir sitzen als RP´ler im selben Boot und stellen eine teilweise belächelte Randgruppe dar. Konkurrenzdenken schadet uns mehr als das es nützen würde. Euer Engegaement ist toll. Aber ich appelliere erneut an euch, gerade bei solchen Sachen, deren Initiative und Ziel überaus löblich sind, ALLE RP´ler einzubinden, unabhänging ob sie Mitglieder eurer Gemeinde sind oder auf welchem Server sie spielen.

 

Bitte postet solche Sachen in Zukunft hier im offiziellen Forum, lasst uns alle daran teilhaben und mitwirken. Hier geht es nicht darum, jemanden hervorzuheben wer am meisten sich für RP engagiert oder Initiative ergreift, sondern das gemeinsame Rollenspiel auf den Servern, mit tollen Comunitys und Plots, Konzepten und Charakteren.

 

Alles was dies fördert, ist eine Sache, und sollte auch gemeinsam besprochen und gefördert werden. Eigenbrötlerei hilft uns nicht.

 

Wie gesagt ein Apell. Hier kochen die Gemüter ja schon wieder hoch, was nicht von mir beabsichtigt wurde. Umfragen kann man auch hier machen, übersichtliche Threads auch. Gerade dieser Forenbereich ist doch bis jetzt recht sauber geblieben. Mal lieb bei den Mods angefragt und die haben sicher mal die Möglichkeit für uns eine Umfrage hier zu starten oder einen Thread sauber zu halten.

 

Viele Grüße

Citi

 

Das unterschreibe ich mal blind. Ich wäre da sofort dabei ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich mische mich ungern in die Forenpolitik anderer Plattformen ein, aber wo die User hier Recht haben, haben sie nunmal Recht.

 

Dieser Brief an Bioware ist eine prima Idee, ich laß einen ähnlichen Thread ja erst kürzlich und besuchte auch eure Seite.

Aber warum nicht auch hier die Umfrage, wo wir doch nun extra unseren RP-Bereich haben? Das spart Zeit und Nerven und erreicht alle Spieler am schnellsten. Die, die in Foren aktiv sind, sind es schließlich auch hier ...zum Großteil.

 

Legitim ist also nicht nur euer Vorhaben, sondern auch jene Kritik an der Umsetzung dieses.

 

 

Wo hierbei das eigentliche Problem besteht: ihr hättet von Anfang an sagen können, dass ihr die Sache in die Hand genommen habt und es euch ja so zustehen könnte, auf eurem Board die Umfrage zu eröffnen. Praktisch alles seitens eurer Community laufen zu lassen. Protzig wirkt es vielleicht für den einen, für den anderen vielleicht verständlich. Immerhin macht ihr euch offenbar die Mühe und die anderen nicht? Warum sollt ihr nicht den Ruf dafür verdienen? Egozentrisch könnte das wirken, in der Tat, aber offenbar wollt' ihr dem ja entgehen. Und da scheiden sich die Geister ... denn irgendwie wollt ihr es ja wiederum auch nicht.

Mit eurem Schreiben, ihr wollet jeden ins Boot holen und eine -geschlosene- Umfrage der Rollenspieler sehen, kann man das erste Konzept vergessen. Aber dann geht es irgendwie doch wieder alles von eurer Plattform aus ...und das wirkt äußerst befremdlich. Und genau darin liegt die Krux, das sollte euch klar sein. Nur mal zum Verständnis, wie es auf einen Außenstehenden wirken kann. ;)

Edited by grievous_rh
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen. Manche Sachen/Forderungen aus dem Brief sind echt gut...

 

aber...

 

Ich hoffe dennoch, dass Bioware nicht drauf eingeht, bzw. nicht direkt auf den Brief hin oder wegen selbigem IRGENDeine Veränderung einbringt. Das würde der Plattform swtor-RP einfach zu viel Macht über Spieldetails geben, die dann auch Cassus Fett, Zayne Carrick und Jenjidai betreffen würden.

 

Man stelle sich einmal vor Bioware glaubt swtor-RP vertritt wirklich "DIE" Rollenspieler... und dann kommen als nächstes noch andere Forderungen und Wünsche, die aber "DIE" Rollenspieler garnicht wollen, nur diejenigen, die so tun, als wären sie 99% allen sinnvollen RPs hier...

 

Coole Idee, durch eure eigene Art aber dennoch nicht zu befürworten, sorry...

Link to comment
Share on other sites

Naja, im Brief ist eigentlich klar zu lesen, auf welchem Server die Community des Briefes beheimatet ist. Und Rollenspieler und zuviel Macht ... *muß schmunzeln*. Ich glaube, das wird insgesamt ein ewiger Traum bleiben, wenn auch ein schöner.
Link to comment
Share on other sites

"Kind regards

 

The roleplaying community

swtor-rp"

 

ist eben nicht dasselbe wie

"Kind regards

 

The rolepaying community

OF swtor-RP"

;)

 

 

War sicher nicht dazu gedacht euch hier zu ärgern, auf so was kleines achtet man nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin alles andere als ein Fan von dem was swtor-RP schon vor dem Start abgezogen hat. Ich habe über 8 Wochen hinweg einen Charakter auf Stufe 41 gespielt und habe dann doch auf Chains gewechselt, weil ich hoffte dort mehr RP zu finden. (Mit mäßigen Erfolg) Aber das hier war mal eine gute Aktion (auch wenn ich die drei finalen Punkte nicht meine Favoriten gewesen wären) und anstatt sie schlecht zu machen solltet ihr sie unterstützen.

Und falls nicht, dann bringt konstruktive Verbesserungsvorschläge und lasst das Gejammer sein.

Kritik üben ist gut und notwendig aber man muss auch differenzieren. Gegen alles zu wettern, was swtor-rp auf die beine Stellt, nur weil es eben swtor-rp ist, ist schlicht und ergreifend dämlich. Sinnvoll wäre es gewesen mit abzustimmen und so wie ich den Thread verstehe, wäre das auch durchaus gewünscht gewesen.

 

Gruß Kate

 

PS.: Sicher wäre es Klasse gewesen die Abstimmung hier im Forum zu machen aber leider kann man keine Umfragen erstellen.

Edited by KateAchill
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen. Manche Sachen/Forderungen aus dem Brief sind echt gut...

 

aber...

 

Ich hoffe dennoch, dass Bioware nicht drauf eingeht, bzw. nicht direkt auf den Brief hin oder wegen selbigem IRGENDeine Veränderung einbringt. Das würde der Plattform swtor-RP einfach zu viel Macht über Spieldetails geben, die dann auch Cassus Fett, Zayne Carrick und Jenjidai betreffen würden.

 

Man stelle sich einmal vor Bioware glaubt swtor-RP vertritt wirklich "DIE" Rollenspieler... und dann kommen als nächstes noch andere Forderungen und Wünsche, die aber "DIE" Rollenspieler garnicht wollen, nur diejenigen, die so tun, als wären sie 99% allen sinnvollen RPs hier...

 

Coole Idee, durch eure eigene Art aber dennoch nicht zu befürworten, sorry...

 

Bei all den Briefen/Email's, die Bioware da täglich bekommt, wird dieser hier nach schnellem durchfliegen, wenn überhaupt, im Müll landen.

 

Ausserdem ist der Brief von einer RP-Com, die von einem einzigen Server stammen. Wie viele sind das? Paar hundert? Vorschläge, die in dem Brief stehen, gabs schon gefühlte 100x im Forum, sicher auch bei den Franzosen und den USA-Spielern. Verschwendete Zeit, die man mal lieber in's RP gesteckt hätte.^^ Hört sich böse von mir an, die gewünschten Änderungen werden sicher auch mal kommen... IRGENDWANN... im zuge von irgendeinem Patch... IRGENDWANN.. Aber sicher nicht durch so einen Brief.

Bioware muss erst mal Content liefern, damit sie Spieler behalten. Das is wichtiger. :)

Sogar wichtiger als Bugfixing. :x

Edited by Thelun
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...