Jump to content

Tank Rüstungen, Modbare oder gecraftete?


Psydrakoon

Recommended Posts

Hiho Truppen.

 

Wollte hier mal fragen, was ihr so von meiner idee bzw gedanken haltet.

 

Seit paar tagen bin ich bissel am rumhirnen, was ist besser zum Tanken, Orange Items mit entsprechenden Mods, oder Selber craften?

 

Zu diesem zweck hab ich bissel was ausgetestet.

 

zu meiner einer, ich bin lvl 40 Trooper Tank, ich hab komplettes lvl 40er Set an was man sich für PvP Marken holen kann, das set mit den Defens Stats drauf, dazu natürlich die Implantate und das ohrstück.

 

meine Werte sind folgende:

 

11'927 HP

5797 Rüstung

46,71% Schadensreduktion

10,26% Verteidigungschance

33,55% Schildchance

36,05% Schildabsorb

 

alles soweit so gut, den Defense push den ich von 39 auf 40 durch dieses Set bekommen habe, war enorm, auch div. healer haben mir gesagt das es sehr angenehm war mich zu heilen.

 

Aber das reichte mir nit^^

 

Also hab ich bissel rumgetestet mit Craftbaren Tank Items.

 

Leider konnte ich nur 2 Blaue Items erforschen.

 

 

Für leute die vom Craften nicht viel verstehen, kurze info.

 

Durch craften grüner Items, und dessen Rekunstruktion, kann man Blaue Baupläne erlernen.

 

Aus einer grüner Brust bekommt man 3 verschiedene Varianten, die eine ist [Kritisch] die andere ist [Übermass] und die dritte ist [schanze].

 

die [Kritisch]-variante der brust, bewirkt das auf der blauen Brust Critwertung drauf ist, [ÜBermass] bedeutet das die Brust Angriffskraft bekommt, und [schanze] Erhöt Verteidigungs Stats.

 

Natürlich sind für uns Tanks (bzw für die meisten) die Variante [schanze] interessant.

 

Mir gelang es einen Blauen Helm und eine Blaue Brust herzustellen, danach waren die Mats alle.

 

zur veranschaulichung schreibe ich zuerst das Grüne grund Item, danach die Verbesserte Version in Blau, und zum schluss, die Orangen Items des Tanks vom PvP Set.

Alle Orangen Items sind lvl 40. die gecrafteten waren vom lvl her niedriger, weil es direkt keine 40er gab.

 

Kopf, lvl 37:

 

519 Rüstung

30 Zielgenauigkeit

50 Ausdauer

6 Präzision

17 Schildabsorb

 

582 Rüstung

30 Zielgenauigkeit

50 Ausdauer

6 Präzision

17 Schildabsorb

27 Verteidigung

 

594 Rüstung

49 Zielgenauigkeit

67 Audauer

10 Präzision

18 Absorb

 

Brust lvl 39:

 

545 Rüstung

32 Zielgenauigkeit

53 Ausdauer

9 Präzision

18 Verteidigung

 

606 Rüstung

32 Zielgenauigkeit

53 Ausdauer

9 Präzision

47 Verteidigung

15 Absorb

(ich möchte hier anmerken, das ich bei der Brust einen Crit Craft gehabt hatte, das bedeutet ich konnte zusätzlich eine "Aufwertung" noch einfügen, leider fand ich nur eine 31er mit 15 Absorb, daher die 15 Absorb in der auflistung)

 

594 Rüstung

49 Zielgenauigkeit

67 Ausdauer

10 Präzision

18 Verteidigung

 

man sieht deutlich das Orange Items des 40er PvP Tank sets, viel mehr Ausdauer und zielgenauigkeit haben, jedoch die gecrafteten Blauen items viel mehr Verteidigung.

 

was ist nun besser?

 

Dmg und Ausdauer, oder mehr Verteidigung.

 

ich hab mir die 2 Teile angezogen und verglichen,

 

nochmals zur erinnerung, meine Werten mit dem Orangen PvP Set:

 

11'927 HP

5797 Rüstung

46,71% Schadensreduktion

10,26% Verteidigungschance

33,55% Schildchance

36,05% Schildabsorb

 

und meine Werte mit den 2 Blauen Craft Items.

 

11'601 HP

5797 Rüstung

46,71% Schadensreduktion

12,13% Verteidigungschance

33,55% Schildchance

37,59% Schildabsorb

 

Rüstung, Schadensreduktion und Schildchance bleiben gleich.

 

Mit den ausgerüsteten Items, dem lvl 37 kopf und der lvl 39 Brust, verliere ich:

 

326 HP

 

erhalte aber im gegenzug:

 

1,87% Verteidigungschance

1,54% Schildabsorb

 

die zielgenauigkeit und der DMG dadurch lasse ich aussenvor, da dieser wert mich nicht wirklich Interessiert.

 

Zur erinnerung, wenn man genug Mats hat, könnte man auch noch eine Epische Version herstellen. die Verteidigung die man da zusätzlich nochmal erhält wäre auch ein guter Push.

 

hier ein Kleiner Vergleich eines lowlvl Items:

 

Brust lvl 23:

 

321 Rüstung

16 Zielgenauigkeit

28 Ausdauer

10 Angriffskraft

 

376 Rüstung

16 Zielgenauigkeit

28 Ausdauer

10 Angriffskraft

14 Verteidigung

 

418 Rüstung

16 Zielgenauigkeit

28 Ausdauer

10 Angriffskraft

16 Verteidigung

16 Präzision

 

Zur erläuterung, wie man ja 3 Blaue versionen von einem Grünen Item bekommt, kann man von einer Blauen Version auch div. Epische erlernen.

 

leider war es mir nur möglich die Version mit Präzision [Genauigkeit] zu erlernen, eine Tank version davon hätte wohl viel mehr Verteidigung drauf gehabt.

 

 

 

Jetzt die frage, lohnt es sich nur Modbare ausrüstung anzuziehn? oder sollte man als Tank doch eher auf Craftbare items zurückgreifen?

 

 

Mmn, wenn man die Möglichkeit hat, und genug Mats vorhanden, Craften bis der Artzt kommt.

 

Epische Tank versionen eines Items bringen einen enormen Defens boost.

 

Es ist natürlich geschmacksache, will man mit viel HP rumlaufen, oder lieber weniger HP dafür maximale Tank Stats.

 

Ich Persönlich, bin eher der typ Tank, der soviel schaden vermeiden und Reduzieren will wie möglich, also werde ich in zukunft eher auf Craftbare Items zurückgreifen.

 

 

 

Viele meinen jetzt "man kann ja bei Orangen Items die Mods anpassen.

Ja, kann man, aber ich bezweifle das man auf einer lvl 40er Brust 47 Verteidigung durch Mods draufhaben kann.

 

Dazu noch ein Critcraft, und man kann das ganze noch mehr pushen durch "Aufwertungen".

 

 

Darum, mein Tipp an Tanks, vergesst die Modbaren Items, und Craftet euch das zeugs.

 

 

Vieleicht konnte ich dem einten oder anderen durch diesen Thread helfen, was er anziehen "sollte".

 

Für Kritik und verbesserungen bin ich immer offen ;)

 

mfg

 

Drako

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab gehört, gelesen, im englischen Forum, das diese "Hard-Mode" Rüstungen wohl die besten sein sollen. Hab bisher noch keine von diesem Missionen gemacht, aber die sollen wohl recht gut sein und Setbonus geben, wenn man mehrere Teile davon besitzt.

 

So wie ichs verstanden hab, mein englisch ist nicht das Beste, streitet man sich gerade ob nun die PVP-Sets oder diese Hard-Mode-Sets besser sind. (Anscheinend nicht das "Standard-PVP-Set", sondern das für spezielle Marken, irgendwie, keine Ahnung ^^)

Edited by Traxxman
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...