Jump to content

Kann man die Spezialisierung ändern?


Tigrana

Recommended Posts

Ich habe gehört, man kann die Erweiterte Klasse später irgendwann ändern. Also es würde noch ins Game kommen irgendwann. :/

 

Mindestens einmal sollte man sie schon ändern können. Auf Stufe 10 weiss man definitiv zuwenig über die Klasse als sich entscheiden zukönnen!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gehört, man kann die Erweiterte Klasse später irgendwann ändern. Also es würde noch ins Game kommen irgendwann. :/

 

Mindestens einmal sollte man sie schon ändern können. Auf Stufe 10 weiss man definitiv zuwenig über die Klasse als sich entscheiden zukönnen!!!

 

Wer Lesen kann ist hier natürlich klar im Vorteil, wer bei solch einer beschreibung nicht weiss das er wenn da einmal bsp: Juggernaut und Marodeur steht eventuell nicht später Tanken kann weil er auf Marodeur gegangen ist hat einfach mal pech gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott wie Geistreich die Leute sind. Der NPC sagt einem doch extra noch dass man sich das genau überlegen soll weil es nicht mehr änderbar ist.... meine Güte.

 

Nicht flamen, jeder macht mal Fehler, oder liest sich nicht alles bis zum Ende durch

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott wie Geistreich die Leute sind. Der NPC sagt einem doch extra noch dass man sich das genau überlegen soll weil es nicht mehr änderbar ist.... meine Güte.

 

hast du puls oder platz 500 ^^

Edited by Halger
Link to comment
Share on other sites

Mit Level 10 ist das Aussuchen der Spez voll Doof da man keine Ahnung hat wie sich die Klasse so spielt wenn man nicht in der Beta war und ich war nicht drin und bin jetzt Kopfgeldjäger Tank/DD würde aber auch gerne mal Heiler/DD testen ohne das ich meine anderen Kopfgeldjäger jetzt auch noch zocken muss!
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon richtig, dass Level 10 vollkommen zu früh für sowas angedacht ist.

 

Ich bspw bin sehr mmo erfahren, habe schon immer gerne getankt oder geheilt.

Jetzt habe ich dann aufgrund meiner Heilungspräferenz einfach mal den bountyhunter auf Heal/dd getrimmt, finde aber, dass er mir als Klasse im Verlauf des Leveln als Tank/dd weitaus mehr zusagen würde.

Also man sollte schon die Möglichkeit bekommen, diese Spezialisierung zu ändern, alleine, weil man ab Level 10 im Normalfall eben nicht weiß, wie sich die Klasse anfühlt mit etwaigem Fortschritt.

 

Einfache Sache.

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon richtig, dass Level 10 vollkommen zu früh für sowas angedacht ist.

...

Also man sollte schon die Möglichkeit bekommen, diese Spezialisierung zu ändern, alleine, weil man ab Level 10 im Normalfall eben nicht weiß, wie sich die Klasse anfühlt mit etwaigem Fortschritt.

 

Einfache Sache.

 

Weiß man doch in anderen Spielen, wenn man mit lvl 1 eine Klasse wählt, auch nicht und dort wird auch später kein Klassenwechsel verlangt...

Edited by Telerund
Link to comment
Share on other sites

Weiß man doch in anderen Spielen, wenn man mit lvl 1 eine Klasse wählt, auch nicht und dort wird auch später kein Klassenwechsel verlangt...

 

Wahre Worte. Vielleicht sollte man diese Spezialisierung eher als 2-stufige Klassenauswahl betrachten, bei der man sogar noch 10 Level Gnadenfrist erhält, bevor man eine Entscheidung treffen muss.

Link to comment
Share on other sites

Wahre Worte. Vielleicht sollte man diese Spezialisierung eher als 2-stufige Klassenauswahl betrachten, bei der man sogar noch 10 Level Gnadenfrist erhält, bevor man eine Entscheidung treffen muss.

 

tut mir leid aber das ist ein schmarn das ist ein spezialieseirung und was spricht bitte dagegen sie wieder zu verlernen und sich auf was anders zu spezieliesieren ? ich z.b. wusst es garnicht wollte erst mal jäger söldner zocken, das es schneller mit dem leveln vorran geht und mich dann im early game entscheiden, was ich jetzt eigendlich mache, man muss schließlich erstmal erfahrungen sammeln bevor man sich entscheiden kann. Es ist einfach schlecht überlegt von bioware so wird es entweder einen healer überschuss geben oder ein tank überschuss geben weil man seine spezialiesierung ändern kann und bei jägern wird es eindeutig einen healer überschuss geben weil die meisten einfach söldner genommen haben, weil es damit einfach am schnellsten zum leveln geht. Vorrausgesetzt natürlich man viel healer machen weil man keine lust auf dd hat :p

Link to comment
Share on other sites

tut mir leid aber das ist ein schmarn das ist ein spezialieseirung und was spricht bitte dagegen sie wieder zu verlernen und sich auf was anders zu spezieliesieren ?

 

Ganz einfach, dagegen spricht, das völlig die Konsitenz flöten geht. Als Spieler hätte man keinen Grund, sich irgendwie über seinen Charakter Gedanken machen zu müssen. Und da wir alle hier nunmal ein Rollenspiel spielen und nicht bei Battlefield sind, wo man einfach mal so eine andere Klasse spielt, ist diese Design-Entscheidung absolut richtig von Bioware.

Abgesehen davon ist es keine Spezialisierung, sondern eine erweiterte Klasse. Du hast also quasi zehn Level zum Ausprobieren, bevor du dich für eine endgültige Klasse entscheidest.

Es gibt andere RPGs, die nicht mal erlauben, die Skillpunkte zurück zu setzen.

 

Und um mal meine 2 Cents hier fallen zu lassen: Womit ich besser leveln kann, oder wieviel Schaden wer raushaut oder wer am besten für PvP geeignet sind, sind meines Erachten die völlig falschen Entscheidungskriterien für eine Klasse. Einzig und allein was einem Spaß macht, sollte diese Entscheidung beeinflussen. Dann fällt die Wahl der erweiterten Klasse auch relativ leicht.

Link to comment
Share on other sites

Wurde hier ja schon gesagt, aber wenn es halt anstatt 4 Grundklassen mit 8 erweiterten Klassen direkt bei Char-Erstellung 8 Klassen geben würde, wüsste auch keiner was der dann später so kann. Von daher ist das eigentlich kein Grund.

 

Ich finde es in Ordnung, dass man sich endgültig entscheiden muss. Ich bin sowieso mehr dafür, dass Entscheidungen auchmal mehr echte Konsequenzen nach sich ziehen. Nicht immer so wischi-waschi-Zeug, wo man nach 5 Min. wieder umentscheiden kann. *grinst*

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Ich fänds klasse wenn ich meine Spezi nochmal ändern könnte. Prerelease waren Guides und ausführliche Klassenbeschreibungen ziemlich rar.

Woher sollte man da wissen, dass sich der Char trotz interessanter, jedoch oberflächlicher Beschreibung vom Gameplay her absolut gegen seinen Geschmack entwickelt?! War ja alles noch neu und unbekannt.

 

Mit Mitte 20 hast dann au net unbedingt Lust, die gleiche Klasse wegen ner anderen Spezi neu anzufangen.

 

Feine Lösung wäre es, 1x bis Level 20 ändern zu dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich fänds klasse wenn ich meine Spezi nochmal ändern könnte. Prerelease waren Guides und ausführliche Klassenbeschreibungen ziemlich rar.

Woher sollte man da wissen, dass sich der Char trotz interessanter, jedoch oberflächlicher Beschreibung vom Gameplay her absolut gegen seinen Geschmack entwickelt?! War ja alles noch neu und unbekannt.

 

Woher wusstest du denn bei deiner Klassenwahl, dass dir deine Klasse Spaß machen wird? Sieh es einfach so, dass man acht Klassen hat und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Woher wusstest du denn bei deiner Klassenwahl, dass dir deine Klasse Spaß machen wird? Sieh es einfach so, dass man acht Klassen hat und fertig.

 

Das ist schmarn.

 

In WoW kann ein Paladin z.B. auch je nach Skillung DD/Heiler/Tank sein, deswegen ist er noch lange nicht drei Klassen in einer ;)

Link to comment
Share on other sites

Die meisten sind noch zu sehr mit Leveln beschäftigt.

 

Das Mimmi wird dann kommen, wenn die meisten feststellen, das sie im Endcontent mit der anderen Spezialisierung leichter zugang hätten. ;)

 

So richtig wissen kann man nicht, was auf einen zu kommt. Aber mit der Standardklasse die man 10 Level lang erprobt, kann man gelinde gesagt fast garnichts testen. Zum Glück gibt es ja 8 Slots also für eine Fraktion jede mögliche Kombi. Will man auf zwei Fraktionen sein, gibt es ja die "Spiegelklassen" die sich bis auf ein paar kosmetische Details kaum von einander unterscheiden.

 

Oft kommt allerdings wirklich die Erkenntnis erst relativ spät so um Level 20-30. Man kann eine Klasse noch so gut in Texten beschreiben, ob sie Spass macht, sehe ich erst, wenn ich sie gespielt habe.

 

Das Problem hier ist, ich level ersteinmal 3 Stunden (Wenn ich schnell bin) und entscheide mich dann. Dann Spiele ich noch ein paar Stunden und merke, Hopla es ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Also andere Specc austesten, nocheinmal ein paar Stunden leveln. Macht zweimal die gleichen Gebiete durch, was langweilig ist.

 

Was bringt es, wenn diese Entscheidung endgültig ist? Ja man muss die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen. Mehr aber auch nicht. Entweder man spielt den Char dann weiter oder levelt neu hoch. Wem das Freude bereitet dem sei es gegönnt und er kann das auch machen, wenn man die Spezialisierung ändern könnte.

 

Die Rüstungsklassen ändern sich bei den wenigsten Spezialisirungen, lediglich ein paar Waffenoptionen. Also wenn man mit der gleichen Klasse in der Instanz ist, wirft er so oder so darauf mit.

 

Ich sehe hier eigentlich auch nur einen Gewinn darin, das die Leute flexiebler wären. Wenn man einmal Tanken möchte, könnte derjenige sich halt einmal darin versuchen ohne gleich neu hochleveln zu müssen.

Es könnte ja auch dafür sorgen, das man leichter einen Heiler/Tank für den FP findet.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten sind noch zu sehr mit Leveln beschäftigt.

 

Das Mimmi wird dann kommen, wenn die meisten feststellen, das sie im Endcontent mit der anderen Spezialisierung leichter zugang hätten. ;)

 

So richtig wissen kann man nicht, was auf einen zu kommt. Aber mit der Standardklasse die man 10 Level lang erprobt, kann man gelinde gesagt fast garnichts testen. Zum Glück gibt es ja 8 Slots also für eine Fraktion jede mögliche Kombi. Will man auf zwei Fraktionen sein, gibt es ja die "Spiegelklassen" die sich bis auf ein paar kosmetische Details kaum von einander unterscheiden.

 

Oft kommt allerdings wirklich die Erkenntnis erst relativ spät so um Level 20-30. Man kann eine Klasse noch so gut in Texten beschreiben, ob sie Spass macht, sehe ich erst, wenn ich sie gespielt habe.

 

Das Problem hier ist, ich level ersteinmal 3 Stunden (Wenn ich schnell bin) und entscheide mich dann. Dann Spiele ich noch ein paar Stunden und merke, Hopla es ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Also andere Specc austesten, nocheinmal ein paar Stunden leveln. Macht zweimal die gleichen Gebiete durch, was langweilig ist.

 

Was bringt es, wenn diese Entscheidung endgültig ist? Ja man muss die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen. Mehr aber auch nicht. Entweder man spielt den Char dann weiter oder levelt neu hoch. Wem das Freude bereitet dem sei es gegönnt und er kann das auch machen, wenn man die Spezialisierung ändern könnte.

 

Die Rüstungsklassen ändern sich bei den wenigsten Spezialisirungen, lediglich ein paar Waffenoptionen. Also wenn man mit der gleichen Klasse in der Instanz ist, wirft er so oder so darauf mit.

 

Ich sehe hier eigentlich auch nur einen Gewinn darin, das die Leute flexiebler wären. Wenn man einmal Tanken möchte, könnte derjenige sich halt einmal darin versuchen ohne gleich neu hochleveln zu müssen.

Es könnte ja auch dafür sorgen, das man leichter einen Heiler/Tank für den FP findet.

 

Das ist aber auch in den anderen MMO's so dass man seine Klasse nicht nach belieben ändern kann.

Meiner Meinung nach kann man eine erweiterte Klasse in Swtor mit einer normalen Klasse in z.B. WoW vergleichen. Wenn man da auf lvl 40 merkt, dass einem zB. der Krieger nicht passt, kann man ihn auch nicht einfach in einen Schurken verwandeln.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...