Jump to content

Direktive 7 - Der Befrager Bug - DIE LÖSUNG!


Recommended Posts

Hallo liebe Freunde,

 

wir haben gestern auch 3 stunden für Direktive 7 gebraucht (nagut wir sind auch schlecht ;-))

Natürlich reproduzierter der Boss unseren Soldaten / Schmuggler ins unendliche so das wir uns an verschiedenen Taktiken versucht haben und schlussendlich eine LÖSUNG gefunden haben

 

Zunächst müsst ihr Vorbereitungen treffen (falls ihr das nicht schon gemacht habt)

 

1: Der Weg von Boss(en) 1 zu Boss 2 muss frei sein.

2: Das camp (DD / healer) warten im Areal von Boss 1, jedoch etwas weiter rein, da um die Ecke in den Tunnel (kurz vor den Cyborg Event)

3: Der Tank mountet auf und bodypullt den Boss zum Camp (kann auch laufen, aber mit Mount is angenehmer :D)

4: Der Boss ist nun beim camp! Rotz ihn runter bis er seinen Schild aktiviert hat, wartet bis es abklingt und rotz ihn wieder weiter!

5: In der Zwischenzeit sollten (so nach der 3 Periode) die ersten Cyborgs angekommen sein, wenn es Botschafter oder Jedis sind könnt ihr sie singel piercen, macht aber nicht den Fehler wenns schon 5 Schmuggler sind auf die adds zu gehen! Versucht den Boss zu legen!

6: wenn er tot ist gibts den bug immernoch, lauft dann einfach zum Areal Boss 1 - dann reseten sich die bugborgs!

 

Hoffe konnte euch helfen

 

Awesomemoe, Jesus Jedi Rangers - Darth Raven Mask

 

PS: Optional kann man den Boss auch einfach mit Jedi's und healpets besiegen (Soladaten/Schmuggler draußen lassen, danach wieder in die gruppe einladen!)

 

 

Edit vom 09.09.12 - Lösung von ookywooky (thx)

 

1.) Die Gruppe pullt den Befrager und zieht ihn bis zum Eingang seiner "Instanz" zurück. - Sobald ihr zu ziehen beginnt, läuft euer vierter Spieler nach hinten in den Raum und bedient die Schaltkonsole. Dann läuft er den anderen dreien hinterher. Sobald ihr an der Grenze zu seiner "Instanz" angekommen seid, resettet er wieder.

 

2.) Nun könnt ihr ganz einfach rein spazieren und den Befrager einfach links liegen lassen. (eigentlich rechts)

 

3.) Kämpft Euch draussen in Richtung nächster Boss weiter und holt dann den Befrager bis zum Gebäude Eingang vor dem nächsten Boss. Dort killt ihr den Befrager. Die Adds brauchen zu lange bis dort hin. Das geht sich zeitlich aus.

Edited by Intrc
Link to comment
Share on other sites

Wir machen ihn einfach zu dritt.Der Schmuggler bleibt so lange drausen.

 

Das setzt aber vorraus das ihr auch keinen Soldaten habt, denn dort tritt der Bug (jedenfalls bei uns) auch auf!

 

Optional könnte man natürlich auch mit 2 Jedis rein und healpets mitnehmen, die müssten dann aber eben auch ein bischen equippt sein!

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich wann dieser Bug gefixt wird .

 

Bei Soldaten und Agenten tritt der Bug auf.

Wir haben es letztens so gemacht .

3Spieler haben sich aus der Instanz geportet.

Der assa Rennt rein und Aktiviert den Knopf- dannach Portet auch er sich aus der Instanz.

Dann geht er Allein wieder rein, pullt den Boss und rennt mit ihm weit weg . (Richtung Bollwerk)

 

Der rest der Gruppe geht nun in die Instanz (wenn der Boss weit genug weg ist)

Stellt sich in den Tunnel, Assa resettet kurz die Aggro und verschwindet. Der Boss steht nun wieder am Spawnpunkt.

Wir können dann Links runter Springen und die Instanz Clearen.

Dropt Sowieso nur mist , und mit 2 Soldaten/Agenten wirst du den Boss normal nicht schaffen.

 

Ausser eben mit out of sight rennen, Boss extrem weit weg ziehen. Doch meiner meinung nach Lohnt sich der aufwand nicht. t2 Dropt ja nur der Endboss ;).

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Wir hatten diesen Bug ebenfalls, jedoch habe ich ihn ausschließlich bei Schmugglern beobachtet.

 

Ausserdem haben wir herausgefunden was diesen Bug verursacht, bzw wie man ihn vermeiden kann.

 

Der normale Bossencounter für den Befrager in D7 beinhaltet single Cyborg spawns, welche durch ein "scannen" der betroffenen Person durch den Befrager hervorgerufen wird.

 

Aus irgendeinen Grund verbuggt dieser Scanvorgang wenn sich der Schmuggler - in meinem Fall der Revolverheld - zu irgendeinem Zeitpunkt während des Kampfes gegen Befrager, in der Deckung befindet.

Worauf hin endlos Schmuggleradds spawnen.

 

Wir haben dies mehrmals getestet, tickets geschrieben, usw..

 

Umgehen konnten wir ihn nur wenn der Revolverheld während des Kampfes einfach seine Deckung nicht benutzt hat. Kommt zwar etwas weniger dmg, dafür verbuggt der Boss aber nicht.

Wichtig ist das der Schmuggler während des ganzen Kampfes keine Deckung verwendet.

Fragt mich nicht wieso :).

 

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.

 

mfg

Edited by Dreben
Link to comment
Share on other sites

funktioniert nicht so wie beschrieben, der boss resetet entweder oder wenn man ihn mit dots kitet kommen die cyborgs schneller an einen ran, wie der boss da is! also versuchts garnich erst :mad:

 

Hi schön erstmal das du es versucht hast, sorry das es nicht geklappt hat!

Lass uns das nochmal rekonstruieren:

 

1: würde ich dir empfelen nur nen bodypull zu machen, d.h. der Tank zieht die aggro des mobs indem er in die aggrorange des Bosses läuft

 

2: würde ich dir erstmal nicht empfelen Schaden auf den boss zu machen (auch nicht mit dots) bis er beim camp ist - da der boss periodisch alle 10-20% einen Cyborg spawnt (glaube alle 15%).

Das heißt wenn du schon beim laufen mit dots um dich spammt's (oder ihr als camp) hat er ja schon bevor ihr in der eigendlichen killzone seid 30% weniger HP, was dann 2-3 Cyborgs entspricht, oder aber wenn du pech hast 5000 Schmuggler :D

 

3: kämpfe am besten NACH dem Tunnel, da wo man die Tür anklicken muss und das Cyborg event startet (da wo dieser Roboter durch den Cyborg mensch spricht) - Da geht es DEFINITIV!

 

Versuchs nochmal :-)

 

@Auniii - die Taktik funktioniert auch, aber das finde ich allerdings viel zu umständlich... dann würde ich dir optional empfelen den Boss ohne Schmuggler/oder Soldaten zu erledigen (geht auch) ... brauchst halt nur nen Healpet!

 

@Dreben - das ist mir auch aufgefallen, vorallem wenn der Schmuggler noch schaden auf den Boss macht wärend dieser den Schild wirkt!

 

 

... Naja mal sehen vil. wirds ja heute verschlimmbessert :D - dann spammt bestimmt der Endboss unendlich viele Kernhüter als bug ;)

Link to comment
Share on other sites

Also dieser Bug ist bei uns auch mit Scharfschützen und Söldnern reproduzierbar.

 

Wir haben das so gelöst:

 

1.) Die Gruppe pullt den Befrager und zieht ihn bis zum Eingang seiner "Instanz" zurück. - Sobald ihr zu ziehen beginnt, läuft euer vierter Spieler nach hinten in den Raum und bedient die Schaltkonsole. Dann läuft er den anderen dreien hinterher. Sobald ihr an der Grenze zu seiner "Instanz" angekommen seid, resettet er wieder.

 

2.) Nun könnt ihr ganz einfach rein spazieren und den Befrager einfach links liegen lassen. (eigentlich rechts)

 

3.) Kämpft Euch draussen in Richtung nächster Boss weiter und holt dann den Befrager bis zum Gebäude Eingang vor dem nächsten Boss. Dort killt ihr den Befrager. Die Adds brauchen zu lange bis dort hin. Das geht sich zeitlich aus.

 

Das funzt.

Link to comment
Share on other sites

Also dieser Bug ist bei uns auch mit Scharfschützen und Söldnern reproduzierbar.

 

Wir haben das so gelöst:

 

1.) Die Gruppe pullt den Befrager und zieht ihn bis zum Eingang seiner "Instanz" zurück. - Sobald ihr zu ziehen beginnt, läuft euer vierter Spieler nach hinten in den Raum und bedient die Schaltkonsole. Dann läuft er den anderen dreien hinterher. Sobald ihr an der Grenze zu seiner "Instanz" angekommen seid, resettet er wieder.

 

2.) Nun könnt ihr ganz einfach rein spazieren und den Befrager einfach links liegen lassen. (eigentlich rechts)

 

3.) Kämpft Euch draussen in Richtung nächster Boss weiter und holt dann den Befrager bis zum Gebäude Eingang vor dem nächsten Boss. Dort killt ihr den Befrager. Die Adds brauchen zu lange bis dort hin. Das geht sich zeitlich aus.

 

Das funzt.

 

Das ist ja dann quasi so wie unsere Taktik nur in die andere Richtung, wird klappen!

 

 

Ok heute nachmittag nochmal dirn gewesen mit 2 Agents und nem BH Healer.

 

 

Buggte sogar bei mir als Sith Krieger. Standen plötzlich 7 Krieger im Raum...

 

Also Kommando zurück^^? Funktioniert also doch noch nicht so rosig?

 

...mich würde ja auch mal interessieren was die Herren Bioware dazu sagen! Hab bislang noch kein offizielels Komment gefunden, bzw bei den anderen D7 topics fündig geworden

Edited by Intrc
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja dann quasi so wie unsere Taktik nur in die andere Richtung, wird klappen!

 

Eigentlich ja - Eure Variante hatten wir gleich am Anfang ausprobiert - sie funktionierte nur bei uns leider nicht jedes mal.

 

Also ich (wir) gehe mittlerweile davon aus, daß der Bug jederzeit - egal mit welcher Spieler-Konstellation - auftreten kann. Wir rechnen ganz einfach damit und sind so gut vorbereitet. Wir wenden unsere Taktik jedes mal an und sie funktioniert. Bin gespannt, wann das gefixt wird - es ist zwar schön, einen Weg drum rum zu finden, aber ... eigentlich sollte das ganz anders gehen :)

Edited by ookywooky
Link to comment
Share on other sites

Habe zu eurer Taktik allerdings mal ne Frage:

 

1.) Die Gruppe pullt den Befrager und zieht ihn bis zum Eingang seiner "Instanz" zurück. - Sobald ihr zu ziehen beginnt, läuft euer vierter Spieler nach hinten in den Raum und bedient die Schaltkonsole. Dann läuft er den anderen dreien hinterher. Sobald ihr an der Grenze zu seiner "Instanz" angekommen seid, resettet er wieder.

 

-> Du sagtest die Gruppe pullt den Boss bis zum Eingang seiner "Instanz" -> meinst du das gebiet gleich nach der "Treppe"? Also quasi Vorbereich vorm Befrager? - und wo ist die Grenze seiner "Instanz"?

 

2.) Nun könnt ihr ganz einfach rein spazieren und den Befrager einfach links liegen lassen. (eigentlich rechts)

 

-> klar, verständlich!

 

3.) Kämpft Euch draussen in Richtung nächster Boss weiter und holt dann den Befrager bis zum Gebäude Eingang vor dem nächsten Boss. Dort killt ihr den Befrager. Die Adds brauchen zu lange bis dort hin. Das geht sich zeitlich aus.

 

-> wieso pullt ihr den Boss denn jetzt eigendlich wenn ihr an ihm vorbei kommt oO?, btw ist die Strecke wesentlich kürzer als die andere Strecke die ich erwähnt hatte... reicht die Entfertnung trotzdem? Bzw. nach welcher Phase erscheint bei euch der erste Cyborg?

 

 

Ansonsten klingt das alles sinnvoll! ... Naja jedenfalls so sinnvoll wie das umgehen eines Bugs sinnvoll sein kann :D

Edited by Intrc
Link to comment
Share on other sites

denke mal der Bug ist einfach noch nicht behoben weil sie selbst nicht wissen woran es wirklich liegt und den ganzen Code ohne Anhaltspunkt durchzusuchen doch eine sehr lange Zeit dauert.

 

Tritt bei uns eben bei einem Söldner zu 100% auf, habe aber auch schon Söldner dabei gehabt bei denen es nicht gebugged hat.

 

Beim nächstemal werde ich wohl mal die Wegkitetaktik probieren, gerade wenn die Gruppe noch nicht so gut ausgestattet ist und der Damage eher etwas gering ist.

 

Die obige Frage ist aber definitiv berechtigt, so ganz klar ist es mir auch nicht wo du ihn hinkitest.

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe das problem verstanden zu haben: der boss reproduziert zu viele adds auf einmal (oder in zu kurzen abständen), richtig?

 

ich hab mit meiner gruppe herausgefunden, dass das kein bug ist, sonder er einfach mehrere adds reproduziert, wenn ein weiterer spieler zu dicht am gescannten dran steht.

 

wir haben uns dann verteilt und es kamen nicht mehr zu viele adds...

 

ich hoffe, das war einigermaßen hilfreich :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...