Jump to content

CE Shop


Recommended Posts

bekommst doch satte 1000 km dafür... sind sicher 20€ gegenwert. der CE-Shop is mit dem Cashshop dann tot genau wie die anderen Shops, denn wieso was kostenlos anbieten, wenn man auch Geld für nehmen kann? Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 298
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

da hast du recht.......aber ich habe die hoffnung wie alle mit anakin....auch wenn sie sich der dunklen seite zugewendet haben....steckt doch noch etwas gutes in ihnen...und naja coins.....einmalig ersetzt nicht ständig ;)

oder aus der schatzinsel das letzte zehntel usw :D

Link to comment
Share on other sites

wieder die frage an bw und vielleicht kann lars als letzter sith....ähm forum überlebender weiterhelfen:

wird der ce shop mit der umstellung weiterhin bedient? man sieht ja das man für den anderen shop der kommt schon sachen hat.......

 

Du kannst wohl davon ausgehen das der CE Shop jetzt wirklich dicht gemacht wird. Wie schon mehrfach erwähnt, auch schon auf den ersten Seiten, warum etwas kostenlos für Leute anbieten die schon gezahlt haben, wenn man für den Krempel noch einmal extra € abkassieren kann und das bei allen?

Link to comment
Share on other sites

ja, nachdem man sogar münzen bekommt wenn man eine ce besitzt kann man wohl davon ausgehen, dass im ce store nichts mehr passieren wird.

 

vielleicht gibts alte dinge die kaum jemand wollte ausm $$ shop irgendwann mal für die ce, aber der EXKLUSIVE ce store hat sich wohl damit endgültig verabschiedet.

 

Lektion: Keine CEs (bzw. Spiele überhaupt) mehr von bioware

Link to comment
Share on other sites

Leider wirds wohl so kommen... Naja Malgus wird mich immer dran erinnern was ich für einen riesen Fehler gemacht habe. Zum glück trägt er ne Maske, sodass man sein Grinsen nicht sieht.....

 

Wiedermal hat man sich hier für nix die finger Wundgepinselt und die offiziellen sind mit dem Ausschweigen wieder weiter gekommen...

Link to comment
Share on other sites

Leider wirds wohl so kommen... Naja Malgus wird mich immer dran erinnern was ich für einen riesen Fehler gemacht habe. Zum glück trägt er ne Maske, sodass man sein Grinsen nicht sieht.....

 

Wiedermal hat man sich hier für nix die finger Wundgepinselt und die offiziellen sind mit dem Ausschweigen wieder weiter gekommen...

 

/this :)

Das war mit Sicherheit meine ALLERLETZTE Collectors Edition. Da kann echt kommen was will. Niemals bin ich mir so veräppelt vorgekommen wie in diesem Laden hier. Echt krass was aus einem Fan erster Stunde hier werden kann.... Aber das EA-HQ ist nicht weit von hier....:mad::rak_01:

Link to comment
Share on other sites

naja die münzen kann man ehr als belohnung für die bisherige spielzeit betrachten....um eine erstattung handelt es sich keines falls.

das problem hier ist wieder das produkt "software" in dem man glaubt einfach einen bezahlten bestandteil einfach entfernen zu können....so kommt es einen zumindest vor.

dann gab es noch die aussage der shop wird erweitert, hier kann man davon ausgehen, dass der plan zum f2p hybrid modell bereits bestand, das war keine entscheidung die gestern gefällt wurde. sollte der shop eingestampft werden, wurden möglicherweise falsche tatsachen vorgespiegelt und ein irrtum aufrecht erhalten obwohl man ihn hätte ausräumen können.

und da das abo modell nicht komplett tot ist und man den worten momentan entnehmen kann, dass sich für die abo, was content angeht, erst einmal nichts ändert

 

der fade beigeschmack ist einfach, dass sachen scheinbar zurückgehalten wurden für den kommenden shop.....

 

lars eine antwort oder zumindest die übliche antwort "die frage wurde an eines unserer spezialisten teams weitergegeben" wäre toll :D

Link to comment
Share on other sites

Wir werden hier wohl keine Antwort mehr bekommen. Denn es sieht tatsächlich so aus, das viele Teile zurückgehalten wurden, was für einen länger ausgelegten Plan zu einem €Shop spricht. Alleine was an Titeln und Rüstungen in der Beta vorhanden war, was dann im kompletten Spiel "plötzlich" aus unerfindlichen Gründen gefehlt hatte.... Ich bin einfach nur noch sauer und entäuscht. Schade das ich der Konkurrenz so gar nichts abgewinnen kann und so ein totaler SW-Fan bin ;)
Link to comment
Share on other sites

Mich würde es in keinster weise wundern wenn pünktlich zum F2P start Massen an gut aussehenden Rüstungen und vllt sogar Content der sicher schon lange fertig ist im ominösen Shop angeboten werden. Ich denke mal die guten dinge nach denen hier jeder schreit wurden schon Monatelang umgesetzt und warten nur noch drauf das sie für teuer Geld an den Kunden weitergereicht werden können.

 

Vorschlagsforum usw wurden vermutlich nie für voll genommen und da stehen nun wirklich nicht immer nur dinge drin die Jahrelange arbeit benötigen.

 

Wie es hier in diesem Thread schon oft genug gesagt wurde, mal alle 2 Monate ne neue Sozialrüstung oder ähnliches implementieren die von mir aus auch schon lange fertig sind hätten vollkommen gereicht um in dem falle uns CE'ler zufrieden zu stellen... aber entweder wollte man es nicht hören oder man hats eben wie schon gesagt bewusst gelesen und aufgenommen aber eben zurückgehalten weil man ja noch Geld mit scheffeln kann.

 

Die Frage ist ob man dagegen irgend etwas tun kann in meinen Augen wird die abzocke die hier betrieben wird immer deutlicher und die nächste Stufe ist eben schon abzusehen...

Link to comment
Share on other sites

Hehe - ja klar... EA und Bioware haben von Anfang an "geplant", daß die Abozahlen von 1,7 Mio auf unter 1 Mio absinken, damit sie F2P einführen können und deshalb vor Release die "guten" Sachen draussen gelassen.

 

Das klingt wirklich vollkommen plausibel :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nicht von Release an... ich behaupte aber seitdem die ersten F2P gerüchte aufkamen wurde schon der großteil darauf abgestimmt. Schau dir doch den Informationsfluss an der von der offiziellen Seite kam, entweder wurde gelogen oder gar nix gesagt. Der Gruppenfinder und die rbg's wurden auch nur eingeführt um die Kundschaft die noch da war, lange genug zu binden um diesen Hammer der gestern geschwungen wurde, eiskalt auf die Rübe zu hauen.

 

Grob übern Daumen gepeilt würd ich sagen das seit April bzw. Mai intern darauf umgestellt wurde.

Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

Sorry - aber nur weil Deine Emotionen mit Dir durchgehen, heisst es nicht, daß EA/Bioware quasi alles so geplant hätten, um bei Dir genau diese Emotionen auszulösen ;)

Nicht von Release an... ich behaupte aber seitdem die ersten F2P gerüchte aufkamen wurde schon der großteil darauf abgestimmt
Welcher "Großteil"? Ihr habt da oben von Items gesprochen, die IN DER BETA drin waren, und zu Release nicht mehr. Entweder wurden sie wegen des geplanten InGame-Shops nicht ins Spiel aufgenommen, oder es gab andere Gründe. Ich wüsste nicht, welcher "abgestimmte Großteil" seit ungefähr April/Mai als diese F2P-Umfrage hier rumging konkret zu benennen wäre.

Schau dir doch den Informationsfluss an der von der offiziellen Seite kam, entweder wurde gelogen oder gar nix gesagt
Ejo - willkommen im Kapitalismus. Das macht JEDE Firma so. Völlig egal, ob sie EA, Apple, Daimler oder katholische Kirche heisst ;)

Der Gruppenfinder und die rbg's wurden auch nur eingeführt um die Kundschaft die noch da war, lange genug zu binden um diesen Hammer der gestern geschwungen wurde, eiskalt auf die Rübe zu hauen
Genau DAS meinte ich mit meinem Einführungssatz. Ist Dir klar, was Du da für ein Szenario entwirfst? EA/Bioware hätte nur die Leute deshalb im Spiel halten wollen, um ihnen dann was "auf die Rübe zu hauen"? Herrje... trink Dir bitte irgendeinen beruhigenden Tee oder nen guten Malt-Whiskey... oder auch Baldrian, wenns nicht anders geht ;)

 

Das Ziel einer Firma ist es NICHT, ihren Kunden was "auf die Rübe zu hauen". Wirklich nicht :) - klar... die wollen letztlich nur unser Bestes... also unser Geld ;) ... und wenn sie nur daran kämen, indem sie uns was "aufi die Rübe hauen", würden das die meisten ohne mit der Wimper zu zucken tun (und ein Großteil der hier Postenden als Arbeitnehmer ohne mit der Wimper zu zucken quasi an sich selber ausführen ;) )... aber so funktioniert Wirtschaft eben in den seltensten Fällen. Firmen machen nicht dann besonders Profit, wenn sie der Kundschaft was "auf die Rübe hauen". Ehrlich nicht. Glaubs mir ruhig ;)

Grob übern Daumen gepeilt würd ich sagen das seit April bzw. Mai intern darauf umgestellt wurde

Ist durchaus eine valide Annahme, da im April/Mai die Kundenzahlen ja schon erheblich eingebrochen sein dürften. Was dadurch am Spiel in irgendeiner Form "schlechter" geworden sein soll, erschließt sich mir nicht. Sie haben ganz im Gegenteil sich endlich der Realität gestellt, und somit insb. Servertransfers ermöglicht und den (für mich eher weniger tollen) Gruppenfinder eingebaut. Dafür wurden Inhaltserweiterungen ein wenig verschoben, die nun demnächst kommen werden.

 

Momentan wundert mich eher, daß die Entwicklung des Spiels insgesamt trotz des massiven Schwundes halbwegs weiter geführt wird, und man momentan noch eher ein Hybrid-Modell ansteuert, anstatt komplett auf die F2P-Kundschaft zu setzen, und WIRKLICH krasse Spieländerungen vornimmt, wie z.b. extrem Änderungen der Stories. Daß man in F2P nur ein kleines Gerüst an Story vermittelt bekommt, und für die gesamte Story diverse Einzelpaket dazu kaufen muss.

 

Nach jetzigem Stand wird es das scheinbar nicht geben, sondern F2P-Spieler können tatsächlich bis Lvl50 die eigentliche Besonderheit von SWTOR tatsächlich erleben.

 

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, daß die angekündigte Levelerweiterung sowie HK51 ebenfalls nicht für F2P-Spieler sein wird.

 

Aktuell wirkt es auf mich tatsächlich eher als sehr umfangreiches Lockangebot... aber noch keine totale Ausrichtung auf InGame-Shop-Abzockversuche.

 

Natürlich bin ich mir auch sicher, daß solche Planspiele DEFINITIV in den Schubladen liegen. Aber ob sie umgesetzt werden, hängt ganz sicher auch von der weiteren Entwicklung der Menge von Abo-Kunden ab. Je weniger Abokunden es geben wird, desto weniger wird sich EA um diese Kundschaft scheren. Logisch bzw sogar völlig richtig aus wirtschaftlicher Sicht. Unsere Wirtschafts ist ein Angebotssystem. Ein Hersteller bietet etwas an, und dann findet sich eine Kundschaft dafür... oder evtl auch nicht. Wenn keine ausreichende Kundschaft für ein Produkt gefunden wird, ist es quasi die Pflicht eines Herstellers, sein Produkt so anzupassen, daß er dann irgendwann hoffentlich genügend Kunden finden wird.

 

Daß hier ständig so getan wird, als wär der WIRKLICHE Plan von EA/Bioware irgendwem was "auf die Rübe zu hauen", ist schon ziemlich paranoid. Ich weiss ja... just because youre paranoid, doesnt mean, they are not after you ;) ... aber... manchmal sind "sie" es auch nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Häng dich doch nicht schon wieder an einer floskel von mir auf .... Für dich kam die F2P Ankündigung ebenfalls überraschend hast du doch selbst geschrieben.... nichts anderes meine ich damit.

 

Und nein, weder bin ich paranoid noch gehen meine Emotionen mit mir durch. Ich habe selbst nen Kaufmanns Beruf erlernt und kenne mich rudimentär auch mit Wirtschaft aus ;-)

 

Ich darf doch aber wohl trotzdem meine Meinung hier kundgeben das ich mich um mein Geld was ich investiert habe betrogen fühle.

 

Das Spiel ansich mach ich nicht schlecht, ich spiele es trotzdem gerne. Ich versteh nur nicht wie man das drumherum so an die Wand fahren kann. Die einzige Aussage die ich hier nun eigentlich nur treffen wollte ist die das der Kram den die nun in ihren tollen Shop stecken wollen lieber zum April/Mai hätten für alle bringen sollen... schon wäre wenigstens etwas zu sehen gewesen und demnach auch die abwanderung vermutlich nicht so groß gewesen.... stattdessen kamen aber "nur" dinge auf die man eh schon von anfangan gewartet hat und die am Ende nicht lange unterhalten haben. Das beste was wirklich passiert ist waren die Servertransfers, und selbst die kamen leider zu spät. Ich glaube die Kommunikationswege zwischen Entwicklern und Führungsetage sind einfach viel zu lang...

Link to comment
Share on other sites

Tja, BioWare und der verlorene Content. Ich muss da immer an Kilran denken, Lüge oder Inkompetenz?

Entweder haben sie wirklich, als die ersten Zahlen vor 3 Monaten kamen, beschlossen auf den Free to Fail Zug aufzuspringen und haben seit dem bewußt Content zurückgehalten oder sie waren wirklich nicht in der Lage zügig Content zu liefern. Wobei im letzten Fall die Frage offen bleibt, wie sie das jetzt, mit weniger Leuten und weniger Geld (immerhin wieder 40% weniger Einnahmen durch Abos + die Spieler deren 6 monatiges Abo ausläuft und die auch gehen werden) auf einmal ruck zuck hinbekommen wollen.

So oder so ist das alles eine sehr undurchsichtige Geschichte und wirkt auf mich nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Da müssen die Leute schon ordentlich in dem Shop einkaufen, damit man nur mal wieder auf den Einnahmestand von vor ein paar Monaten kommt. Ob EA da bereit ist noch groß Geld in das Spiel zu investieren, glaub ich eher weniger.

Zumal wie schon von einem anderen Spieler hier gesagt wurde, die Story, also eigentlich ihr Aushängeschild, gibts eh für Lau und der Endcontent kann anderen Titeln nicht im Ansatz das Wasser reichen. Daher ist der Anzeitz für "neue" Spieler ein Abo abzuschließen nicht wirklich größer als vorher, eher kleiner, da sie die Story eh für nichts bekommen.

Bleibt am Ende nur der Shop und da wirds über kurz oder lang nicht an Pay to Win vorbeigehen.

Link to comment
Share on other sites

Da wirste keine Antwort bekommen. Ich hatte mich auch schon mal beschwerd.

...

 

Das dürfte auch das Problem sein, wenn du seinerzeit keine Antwort bekommen hast. Der TE hier fragt höflich nach, was seine Chance auf eine ernstzunehmende Antwort denke ich astronomisch erhöhen dürfte.

Und ohne mich als Anwalt der Großkonzerne hinstellen zu wollen ist der korrekt beworbene Inhalt dieser:

"Einzigartiger Händler im Spiel mit einer dynamischen Auswahl an Gegenständen, die nur den Käufern der Collector's Edition zur Verfügung stehen" - wörtlich kopiert... Irgendwie entzieht sich mir da das ständig...

Klar kann ich den Ärger nachvollziehen, aber man kann es halt auch übertreiben.

Der Inhalt der CE im Vergleich zu anderen CEs war in meinen Augen echt reichhaltig. Überhaupt der exklusive Laden war ja wohl schon eine nette Idee. Dynamisch hätte aber halt auch heißen können, dass bei jedem Addon etwas dazukommt, oder? Das also überhaupt einfach mal so was dazu kam ist eine nette Sache. Außerdem zeigt das Tauntaun deutlich in welche Richtung die neuen Gegenstände gehen werden. Die braucht jetzt niemand so dringend, dass es tatsächlich ein Grund wäre, sich zu beschweren, oder?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

das tauntaunt hat fast jeder spieler , ce exklusive ist das also nicht. anderseits wurden zu beginn ce exklusive items mit ein paar farbstrichen versehen und allen zugänglich gemacht.

 

und wenn gemeint wäre, dass neue items mit dem nächsten addon kommen werden, hätte man sich die aussage schenken können. mit dem nächsten addon wird es sicher wieder eine ce geben, also ist klar, dass es da wieder items geben wird.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Und ohne mich als Anwalt der Großkonzerne hinstellen zu wollen ist der korrekt beworbene Inhalt dieser:

"Einzigartiger Händler im Spiel mit einer dynamischen Auswahl an Gegenständen, die nur den Käufern der Collector's Edition zur Verfügung stehen" - wörtlich kopiert... Irgendwie entzieht sich mir da das ständig...

Grüße

 

mit dynamischer auswahl ist eine änderung des angebotes angepriesen, die einzige dynamik die bisher stattfand war der stetige rückgang der auswahl optionen da immer mehr der gegenstände allgemein zugängig wurden.

 

und das tauntaun war doch ne belohnung dafü das man zu einem bestimmten zeitpunkt ein atkives abo hatte - bei mir inner gilde hams nämlich alle auch die ohne CE...

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

der genaue wortlaut ist "Einzigartiger Laden im Spiel, nur verfügbar für Käufer der SWTOR CE. Mit einer dynamischen Auswahl von Objekten zur Unterstützung auf deinem Weg zur galaktischen Legende."

andere haben hier schon die definition von dynmaisch geliefert.

der inhalt der ce war keinesfalls reichhaltig, wenn ich diese mit anderen spielen vergleiche auf allen ebenen, sei es single rpgs oder sonst was, hatten diese für wenniger geld mehr zu bieten, was unter anderem gimmicks betrifft.

dann nimmt man worte von james ohlen zum shop, der seines zeichens einer der hauptverantwortlichen für swtor ist. wurde auch alles schon gebracht. eben dieser ohlen der vor release auch der presse gesagt hat "swtor ist das spiel, dass mit wow in konkurrenz treten kann....swtor wird ein erfolg etc. etc."

der shop zeigt wie vieles andere an swtor.....das es zwar gute ideen gab....diese aber nicht umgesetzt werden konnten oder nicht zuende gedacht wurden.

und auch wenn das spiel auf freemium umgestellt wird....wurde sich dazu nicht geäußert....und bw sollte zumindest soviel anstand haben, selbst wenn die antwort negativ ist, sich dazu zu äußern.

mit bioware geht es langsam aber stetigt bergab, seit sie von ea gekauft wurden. ausgenommen die produkte die vor ea entwickelt wurden und kurz nach dem kauf herauskamen.

so geht/ging es auch anderen spieleschmieden die sich "großen" publishern anschlossen.

 

also lars wieder der ball an dich bezüglich einer antwort :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mir ist das Thema jetzt mittlerweile Latte.

Hier passiert nichts mehr-.-

Acc. eingefroren- Ist mir einfach zu blöd geworden das Ganze. Könnte mich eig. nur noch ärgern, soviel Kohle dafür ausgegeben zu haben, in der Hoffnung was wirklich episches zu erleben. Und der Shop klang damals wirklich neu und atemberaubend.

Was aus dem jetzt geworden ist, ist einfach nur noch peinlich... Schade um Star Wars...

Link to comment
Share on other sites

ui, da wird der Thread doch nochmal aus der versenkung geholt

 

mir gehts da leider auch wie dem Vorposter, das Geld was man investiert hat ist für die Katz gewesen trotz vollmundiger Versprechungen... auf eine gewisses entgegenkommen seitens des Anbieters brauchen wir glaub ich nichtmehr zu hoffen. Mit den paar Kartellmünzen die wir zusätzlich bekommen sollte es reichen, denken die mit sicherheit...

 

Ich war seit Anküdigung der F2P Sache noch ganze 2 Mal im Spiel.... die Lust ist seitdem wie weggeblasen und davor hab ich noch täglich 5 Stunden am neuen Char rumgewerkelt.... verspühre auch kaum noch Lust irgendwas ingame zu tun. Naja spätestens zu den neuen Quartalszahlen gibts dann wieder neue vollmundige Versprechungen um wieder irgendwelche Leute zu ködern... aber bei mir zieht das nun auch nichtmehr... naja egal.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...